- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 405.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kurz was zum schmunzeln....

    Alive - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    forum.urban-prepping.de/index.…6b8bf90fd38658c950f9e31bf forum.urban-prepping.de/index.…6b8bf90fd38658c950f9e31bf

  • 675xx War bei Kaufland, die Regale haben noch Lücken, aber es wird gerade ordentlich aufgefüllt. Ein Bekannter arbeitet bei Metro, da gehört ja unter anderem auch Real dazu, er sagt die Waren werden nicht wie gewohnt nach der Bestellung des Marktes geliefert, aktuell werden die Waren gleichmäßig auf alle Märkte verteilt, bis die Zentrallager wieder Nachschub bekommen.

  • So eine DIY Anleitung habe ich hier auch, sogar mit integrierter Hautpflege und zusätzlich wird hier auch auf die Wichtigkeit des normalen Händewaschens eingegangen. google.de/amp/s/praxistipps.ch…gehts_117750%3flayout=amp

  • Zitat von bonzo: „ habe einkaufen umgestellt.. gehe erstmal nur zu kleinläden.. oder lasse es mit der Post kommen.. “ Langzeitvorräte habe ich aktuell genug und die Kleinigkeiten des Alltags, kaufe ich momentan fast ausschließlich in Hofläden der Umgebung, auch hier ist die Frequentierung überschaubar.

  • @Zagreus Der ganz normale Wahnsinn an einem Sonntag. Wer Sonntags billig tankt, der kann montags mehr hamstern. Vielleicht wollten die auch nur schnell vor dem Virus davonfahren.

  • Zitat von scrabble2003: „Hallo @Blauer, du hast Recht, ich bin in den Dreißigern, also Jung. Jung bin ich auch an Erfahrungen mit dem Preppen, Mitglied sei 2/20, aber lernfähig! Vorräte haben wir seit dem für ~5 Wochen für 2 Erwachsene und 1 Baby. Aussitzen bedeutet ich bediene mich am Notvorrat. Das heißt nach einer Zeit X sind meine Vorräte aufgebraucht und ich muss Vorräte organisieren! Daher habe ich mir Gedanken gemacht ob es nicht sinnvoll ist zum Beginn einer Krise nochmals seine Vorräte …

  • Das liegt doch auf der Hand, BBK sagt 2 l pro Person und Tag, 1 Sixer 1,5er hat 9l und das dann für 8 oder 14 Tage, da ist jeder Supermarkt schnell an seinen Grenzen. Das gleiche gilt für alle anderen Produkte. Diese Woche werden alle, die nix abbekommen haben noch auf Hamstertour sein und danach sollte es sich auch wieder normalisieren. Für mich ist das ganze ein Test meiner Vorratshaltung und gleichzeitig die Gelegenheit für eine großzügige Rotation.

  • Im Trinkwasser scheint es jedenfalls möglich zu sein. wasserklinik.com/viren-im-trinkwasser/

  • Desinfektionsmittel bei Aldi Bei Aldi gibt es ab Montag 9. März Desinfektionsmittel im Angebot, das soll sowohl für Süd und Nord gelten. Ich gehe davon aus, es wird binnen kürzester Zeit ausverkauft sein. aldi-sued.de/de/angebote/angeb…afdesinfektionssortiment/ aldi-nord.de/angebote/angebote…l-spray-2509.article.html

  • Kurz was zum schmunzeln....

    Alive - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Da hätte ich auch noch was Arbeits- und Schulfrei durch Coronavirus ab Dienstag den 03.03.2020 für alle Bürger und Bürgerinnen in Deutschland! Mehr zum Artikel findest du hier: external-preview.redd.it/vxPXE…xQQ79dHKPY.jpg?auto=webp& Dann löse ich auf forum.urban-prepping.de/index.…6b8bf90fd38658c950f9e31bf

  • Zitat von Gene: „Mein Arbeitgeber schließt die Kantine wegen Corona. “ Ironie des Schicksals, versorge dich selber, wenn du kein Hamster bist und es grad nix zu kaufen gibt. Das ist kein Einzelfall, habe ich heute schon öfter aus meinem Bekanntenkreis gehört.

  • Ich sehe das so wie @Holgie, war heute bei Aldi und Penny, die Lücken der Hamsterschlacht waren ganz offensichtlich. Laut Personal rollt bis Mittwoch der Nachschub an. Und nicht vergessen, immer schön freundlich zu dem nervigen Brummi vor euch, er bringt gerade euer Futter zum Supermarkt.

  • Jetzt zeigen sich auch erste Auswirkungen auf die Wirtschaft, solche Meldungen dürften sich in Zukunft häufen. Da wird so mancher auf der Strecke bleiben. Kreuzfahrtanbieter meldet Konkurs an 06.37 Uhr: Wie die Nachrichtenagentur "Reuters" berichtet, hat der japanische Kreuzfahrtanbieter "Luminous Cruise" Konkurs angemeldet - als Grund führt das Unternehmen den Coronavirus und die dadurch ausbleibenden Buchungen an. "Seit dem 1. Februar haben wir viele Absagen in Verbindung mit dem Coronavirus. …

  • @'Oroborus Wie ich ja bereits geschrieben habe, kann ich nirgends einen Hinweis auf die Viruzide Wirkung von Franzbranntwein finden. Olso obliegt die Entscheidung, ob Du das als ausreichend erachtest ganz alleine bei Dir. So leid es mir tut, aber ich kann Dir da nicht weiterhelfen und aufgrund der bisherigen Resonanz auf die Ausgangsfrage, auch niemand hier sonst.

  • Wortschlange

    Alive - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Nasenbär

  • Zitat von Oroborus: „Also würde auch Franzbranntwein nicht helfen? “ Franzbranntwein ist ein altbewährtes Hausmittel und unter anderem beliebt bei Sportlern. Es hat durch den Alkoholgehalt <45% auch eine gewisse desinfizierende Eigenschaft, diese wird aber in keinster Weise für Viren ausreichend sein, um diese sicher abzutöten. Ich konnte auch nirgends irgendwelche Hinweise auf eine Viruzide Wirkung finden. Wenn Dir nichts anderes zur Verfügung steht, dann benutze es einfach trotzdem, schaden ka…

  • Kurz was zum schmunzeln....

    Alive - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Sterilium, der Duft von Hygiene und Abenteuer

  • Wortschlange

    Alive - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Resistenz

  • Die meisten kaufen planlos aus Angst, da ist alles besser als nichts und wenn es dann solche Checklisten gibt, werden die eben abgearbeitet. Da ist es egal ob jemand backen oder kochen kann, es steht da drauf, also muss es auch gut sein.

  • @2Stroke Dir und Deiner Familie alles gute! Über Wadenwickel und co. denke ich, muss ich Dir nichts erzählen. Die kleinen Racker sind zäher als man denkt, ich weiß wovon ich rede, habe selber 3 die allerdings nicht mehr klein sind. So uninteressant wie das aktuell gerade sein mag, haben die ganzen Maßnahmen in China für die Umwelt eine positive Auswirkung. independent.co.uk/news/world/a…photo-image-a9366751.html