- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 174.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also hier fallen ja echt gute Ideen und Vorschläge und Alternativen... und am Ende sind es alles nur Symptom-Bhenadlung. Falls ihr mal den Kern eurer Aussagen genauer anschaut, solltet ihr merken, dass es einen elementaren Faktor gibt; GELD - und dessen schlechte Verteilung. Also, es gibt genug Geld (allein aus der Logik heraus wie es entsteht). Selbst, wenn wir es fair verteilen mit +- paar Tausendern. Hat es keine richtige Logik, es wird früher oder später hier enden, wo wir gerade sind. Ander…

  • So vage hat es der Irlmaier nicht gemacht. Habs mir durchgelesen und werde darauf achten. Denn ich für mein Teil glaube an "höhere" Intuition (Volksmund Hellsehen) - wenn auch nur unter bestimmten Aspekten und ohne Hollywood.

  • Interessant, dass es zu einer Vorhersage passt. Nicht genau das Datum, aber in der Reihenfolge was uns wohl noch alles erwartet, würde das passen. Ich glaube die Vorhersage war von dem guten Irlmaier. Ob dahinter etwas steckt oder ob man es glauben soll, ist jedem selbst überlassen.

  • Allzweckschärfer / -schleifer

    Balnoj - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Danke an alle für die vielen Hinweise Zitat von Shuzz: „Messerschleifen ist ne Wissenschaft für sich, darin bin ich ebenfalls nicht bewandert. Mit nem Abzieher kannst Du nur den Grat einer Schneide wieder aufstellen und somit die Schärfe wiederherstellen. Wenn das Ding aber stumpf ist dann isses stumpf - mit nem Abzieher trägst Du normalerweise kein Material ab, daher kannst Du damit was Stumpfes auch nicht schärfen. Wenn Du mit SKEY diese Dinger mit drei Schlitzen meinst wo man die Messer durch…

  • Puh dann kann das Thema ja endlich "abgeschlossen" werden. Werde es gleich mal in die Liste packen. Danke für die Geduld fürs Hin&Her

  • Und ich war bei dem Ember Rock Feuerstahl Survival Outdoor Ausrüstung – Feuerstarter, Feuerstab & Feuerschläger mit Magnesiumstab der genannte Feuerstarter Habe angenommen der fällt ebenfalls zu den Magnesiumblock-Varianten...

  • Natürlich ist mein Ziel alles selber getestet zu haben - ausgiebig getestet. Nur für den Start ist das dann irreführend.

  • Ich hab mich nach euren Hinweisen hier "kurz" informiert und alle stellen den magnesiumstab vor, mit seinem sich auflösenden Nachteil, aber nichts darüber, dass er dem Messer nicht gut tut... teilweise sehr nahmenhafte Outdoor/ Bushcrafter.

  • Also das letzte was mir noch als Gegenargument einfällt; Hab ja so ein Schaber mit dabei Aber das dies jetzt ein schlechtes Argument ist, ist mir voll und ganz bewusst. Wie kommt es, dass keiner (der bekannten Bushcraft Youtuber) darüber spricht?

  • Zitat von Shuzz: „Danke für die Liste, @Balnoj! Ist für mich sehr praktisch um meine eigene Vorratsplanung ggf. nochmal zu erweitern. Eine Frage hab ich: Welcher "Hartkäse" ist denn lange haltbar? Das Zeug in Dosen? Denn ein Leben ohne Kase ist imo zwar möglich, aber sinnlos... Und Käse ist in meiner derzeitigen Vorratsplanung noch so gar nicht vorhanden, sehr zu meinem Leidwesen. “ sehr gerne, aber bist du nicht du nicht im falschen Thread dafür? Ein Leben ohne Käse... da stimme ich dir voll zu…

  • Aber du nutzt doch die Rückseite deines Messers, um die Funken zu speihen? Ich benutze nie die Klinge dafür.

  • Zitat von bonzo: „ok aufdrösseln ... firesteel ...ja, mehrere dabei.. (1x klein Mischmetalstab im Geldbeutel) mindestens 1x gross Mischmetallstab 1x letzter Feuerstahl deines Lebens.. nein, kein magnesium block halte ich nichts von .....dein magnesiumblock macht messerkaputt.. der minifeuerstahl im Block...macht es nur kurz.. dann brauchst wieder richtigen Mischmetallstab dazu darum mir ist ein guter dicker Feuerstahl lieber..der macht grössere und stärkere Funken... trocknerflauschi ( hast du W…

  • Produktangebote - Diese Woche

    Balnoj - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Bei Asmc gibt es die Goldcard für 20€. Sind wohl 20% Rabatt auf alles für ein Jahr + keine Versandkosten

  • Zitat von LoneWolfTactics: „Danke für die Auflistung. Insbesondere für Anfänger sicher äußerst interessant. Einen Gedanken muss ich noch los werden: Eine so genannte Selbstverteidigungskette zur SV würde ich nicht empfehlen. Halte die Wirkung für zu lasch, selbst bei dem aktuell noch verhältnismäßig geringen Gewaltpotenzial auf unseren Straßen. Wenn erdtmal "die Krise" kommt und alle Gestörten gensu wissen, dass vorerst krkne Polizei verfügbar ist, wird das Gewaltpotenzisl nochmal einen deutlich…

  • Zitat von Balnoj: „Ein geschmeidig, ungenutzter Platzhalter. “ Das zitiere ich, weil ich mich gerne selbst reden höre... auch schriftlich Zitat von Radioactiveman: „Meiner Meinung nach, echt super gemacht. Danke erstmal für die reingesteckte Zeit. “ Danke dir! Die Urversion hat unzählige Kauflinks, die ich mir größtenteils mühsam zusammengesucht habe. Allerdings ist das hier im Forum verboten. Daher alles konvertiert, damit ich es hier teilen kann - Geben und Nehmen ftw Zitat von bonzo: „panzert…

  • 8.5 Sonstiges - Schreiber + Notizblock (beides wasserfest?) - Rasierklingen (zum Erstehilfe Tasche oder Nähzeug oder beides) - Einweghandschuhen (Nitrilhandschuhe, weil stabiler) - Mausfalle(n) für Lager - Kartenspiel oder lern Schach bljad - Messerschärfer: Lansky Sharpeners Uni SchärferThe Puck, dazu ein Outdoor zwei Seiten Abzieher. - Miniangel-Set? Mini-Fischfallen.-Anleitung - Spiegel/ Signalspiegel - Arbeitshandschuhe (vllt ein Paar aus robusten Leder) (keine AHnung, ob das hier schon gege…

  • 8.2 Zum Befestigen - Panzertape (unterwegs auf einen kleinen Bleistift gewickelt, um Platz zu sparen?) - Bundeswehr Panzertape (achte auf Nützlichkeit) - Alleskleber (Industriekleber mega gut) - Nägel+Spakschrauben um kaputte Fenster/ Türen/ Dach zu sichern. - Angelschnur (achte auf reißfest und hohes max. Gewicht) - Gummihammer (nicht wichtig) - Reißverschlüsse/ Klettverschlüsse/ Stoffflicken - Sekundenkleber - Paketband oder Mauererschnur (sehr stabil) - Klemmen/ Aktenklammer/ Allzweckklammern…

  • 7. Hygiene - Zahnbürste+ genug Zahnpasta (oder Xylit/ Tabletten/ usw.) - Selbstgemachte Mundspülung gegen Karies 250 ml lauwarmes Wasser, 20 g Xylitol (Birkenzucker), 1 Teelöffel Natron, 5 Tropfen Ätherisches Öl Pfefferminze, eine leere Glasflasche à alles rein und gut schütteln. Zum Putzen ein Schluck 1min. im Mund spülen. 1 bis 2 Wochen haltbar. Mit Alkohol min.40%verlängert es Quelle: smarticular.net/perfekte-karie…und-preiswert-herstellen/ - Feuchttücher - Mikrofaserhandtuch (für unterwegs) …

  • 6.3 mobiles Erste-Hilfe-Sets (0x bedeutet es fehlt noch) * Hilfeset-1 (Inhalts-Listenformat; 17x12cm) * * Fixierbinde 7,5cm x 4,5m * 2x * Fixierbinde 5,0 cm x 3,6 m * 2x * Kreppbinde 7,5 cm x 4,5m * 1x * Klebebandrolle 1,2cm x 4,5m * 1x * Sterile Wundverband 10 cm x 10 cm * 3x * Sterile Wundverband 8 cm x 10 cm (wasserfest) * 1x * Sterile Wundverband 8 cm x 10 cm * 1x * Nichthaft. Wundpads 7,5 cm x 7,5 cm * 3x * Sterile Augenpads 6 cm x 8 cm * 1x * Zuschnitt-Pflaster 8 cm x 10 cm * 5x * Gewebepf…

  • 6. Apotheke Info-Mangel-Behandlung: survival.4u.org/vorraete/vitamine.htm 6.1 Ätherische Öle - Lavendelöl – Schmerzlinderung, Antiseptisch - Nelkenöl – antiviral und schmerzstillend - Teebaumöl - für vieles... - Eukalyptusöl - hat große antiseptische Eigenschaften. Es kann verwendet werden, um Wunden, Geschwüre, Verbrennungen, Schnittverletzungen, Abschürfungen und Fieberbläschen zu heilen. Es ist auch eine wirksame Salbe für Insektenstiche und Bisse. Darüber hinaus schützt es die offene Wunde o…