- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 201.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Gene: „Er meint wohl eher ein Leuchtpunktvisier. Man darf aber Laser an Armbrüsten montieren, sofern der Laser nicht für Schusswaffen ist. DC27CFFF-44B6-48F3-B4F1-36D06602105C.png.cee8c28191e6a535d92bb8c94e34ca04.png “ Vorsicht!!! Armbrüste fallen seit einer Gesetzesänderung unter sas WaffenG und dürfen somit NICHT mit Ziellasern oder Lampen ausgestattet werden! Das oben angesprochene Visier wird ein bei Armbrüsten oft verwendetes Leuchtpunktvisier sein, welches völlig legal ist. Außer…

  • Rauchen in der Krise

    Treblinker - - Allgemein

    Beitrag

    Ich sehe in einer Flasche Wodka lediglich ein beliebzes Tauschmittel oder ein starkes Schmerzmittel. Für mich als Antialkoholiker taugt sie jedenfallls als Schmerzmittel. Für Alkoholiker wird die Flasche Wodka eher Tauschmittel sein.

  • Schade, dann gehe ich recht in der Annahme, dass auch niemand gute/ schlechte Erfahrungen mit dem S.E.R.E- Kurs des Ausbildungszentrum für Überlebenstechniken (AZÜ.SH) in Schleswig Holstein?

  • Zitat von Shuzz: „Naja, es handelt sich um eine Notlampe die mit alten, "leeren" Batterien die z.B. in der typischen Billig-Kopflampe keinen Piep mehr tun noch ein paar Stunden etwas Licht erzeugen kann. Weiterhin hat sie nen kleinen Formfaktor und sehr geringes Gewicht. Ob das für Dich einen praktischen Nutzen hat oder nicht musst Du selbst entscheiden. Ich finde sie sehr praktisch, zumal ich keine Batterien dafür kaufen muss sondern einfach alte Batterien verwenden kann. “ Absolut. Danke insbe…

  • Wenn Du die Anleitung hier posten könntest, wäre das bestimmt für einige interessant. Allein um es mal aus zu probieren. Dann hat man es schonmal gemacht und kann bei Bedarf auf dieses Wissen zurück greifen.

  • War bei der Kontrolluntersuchung beim Zahnarzt. Wer will schon mit Zahnschmerzen in einer Krise sein?

  • Zitat von Gene: „Es ist auch falsch, dass Jagdausübungsberechtigte Polizeigewalt haben, das haben nur Jagdaufseher sonfern sie Berufsjäger oder forstlich ausgebildet sind. Wollt ihr ernsthaft ne Schießerei anfangen wegen einem Reh? “ Für ein Reh und eine Flinte mit Munition lohnt es sich vielleicht schon ;-b Nein, nekn, mal im Ernst: Ich gehe stark davon aus, dass normal denkende Menschen natürlich nicht so ticken. Allerdings werden die auch immer weniger und die gestörten Soziopathen immer mehr…

  • Ich habe lediglich den allseits so beliebten "Ikea-Hobo" mit zwei Heringen, den ich ab und zu auch als Grill mißbrauche. Für meine Zwecke absolut ausreichend. Besitze noch einen Billig-Gaskocher, der aber nie benutzt wird. Vielleicht ändert sich das diesen Winter mal.

  • Es ist ein 3,- Euro-Set aus dem Tedi.

  • Habe mir ein günstihes Mini-Erstehilfeset mit kleinstem Packmaß geholt. Hoffe es noch mit ein paar Kleinigkeiten aufstocken zu können und ab jetzt immer am Mann zu tragen. #edc

  • Meine Freundin hat uns für einen Pilzsammel-Kurs der Volkshochschule angemeldet. Leider war der aktuelle Kurs ausgebucht, wir wurden aber auf der Warteliste für den nächsten Termin vorgemerkt.

  • Und die "Kondenzstreifen", sie bleiben dennoch viel zu lange am Himmel. Auf dass dieser Fächer entweder: -Mittels Mini-Alupartikeln das Sonnenlicht reflektiert, um die Temperatur zu senken. Oder Wolken "impft", damit sie abregnen, bzw. um im Rahmen des so genannten "Haarp"-Projektes Wetterphänomene zu beeinflussen und diese als Waffe zu benutzen (jaja, die plöttlichen Wetterextreme kommen vom "Klimawandel", iss schon klar ) . #geoingeneering #haarp #wettermanipulation #wetteralswaffe -Oder um di…

  • Ich würde ja jetzt auch einen sarkastischen Spruch machen und scherzen, aber ich möchte ehrlich sein: Ich denke, an der Chemtrailgeschichte ist was dran und ich habe noch eine ganze Reihe an anderen Theorien, die ich realistisch finde.

  • Bon heute durch Zufall in der Innenstadt auf Infostände des Thw, Drk, der Polizei und des städtischen Katastrophenschutzes gestoßen. Bei dem Polizeistand zum Einbruchschutz sowohl das Angebot der Gratisberatung, als auch Infoflyer zum Thema abgesahnt. Beim Katastrophenschutz konnten mir ein paar Fragen zu Evakuierungen beantwortet werden (Haustiermitnahme, Ausbau der Sirenen in der Stadt, Unterbringungsorte der erst kürzlich vorangegangenen, kleineren Evakuierungen im Stadtgebiet, veganes Essen …

  • Habe die Schnürrsenkel in meinen Turnschuhen gegen Paracord getauscht. Außerdem den 14-Tages-Vorrat vom Kelldr in die Wohnung verlagert.

  • Rauchen in der Krise

    Treblinker - - Allgemein

    Beitrag

    Finde das Rauchen auf so unglaublich viele Arten unnötig. Krisenvorsorge sollte zu aller-erst bedeuten, damit auf zu hören. Wenn sich Zigaretten in einer Krise als Währung etablieren wäre es äußerst dämlich, seine Kippen dann selber weg zu rauchen!

  • Geldgespräche

    Treblinker - - Allgemein

    Beitrag

    Solang ich monatlich Raten an Schulden abzahlen muss, kann ich nichts anderes finanzieren. Sei es ein vernünftiger Lebensmittelvorrat, Ausrüstung oder evtl. sogar mal ein Auto. Die Frage, ob ich die Schulden begleiche oder nicht, stellt sich mir gar nicht, weil ich (sobald ich aufhöre zu zahlen) das Inkassobüro oder den Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen habe.

  • Geldgespräche

    Treblinker - - Allgemein

    Beitrag

    Das ist auch mein aktuelles Konzept. Schuldenabbau! Das lässt mich auch besser schlafen . Letzten Monat habe ich eine Schuld schon beglichen, so dass die 50,- Euro-Rate nun monatlich "mehr" zur Verfügung steht. Erst wenn die Schulden in überschaubarem Rahmen liegen, kann ich an größere Investitionen denken. Dieser Zustand ist hoffentlich Anfang nächsten Jahres erreicht. Bis dahin heißt es: Kein Urlaub, kein Auto und keine größeren Anschaffungen.

  • Woran erkennt man andere Prepper?

    Treblinker - - Off Topic

    Beitrag

    Weil ich sowieso latenten Verfolgungswahn bkn und überall Feinde wittere, taxiere ich mein Umfeld mehr als "normsle" achtlose Menschen. Daduch fallen mir Messer- oder Multitooltaschen am Gürtel, oder schwere stabile Stiefel an Menschen wohl etwas eher auf, als anderen. Auch tacticoole Rucksäcke mit Molle, oder ausgebeulte Hosentaschen an denen sich Pfeffersprays oder Klappmesser abmalen fallen mir wohl eher auf, als anderen. Ob Ausrüstungsgegenstände wie Militärrucksäcke mit Outdoorpatches, oder…

  • Lernen zu gebärden.

    Treblinker - - Off Topic

    Beitrag

    Die Idee hatte ich vor Monaten auch und habe mir eine Gratisapp herunter geladen. Ist stellenweise witzig, wie manche Gebärde in ähnlicher Form intuitiv genau so von uns Hörenden benutzt wird. Die App ist wirklich super.