- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 606.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beim Onlinekauf ist es nicht immer leicht eine brauchbare Qualität zu finden. Nehmen wir als Beispiel Paracord. Viele Händler verkaufen das Zeug und nennen es 550er Paracord. Aber nur wenige verkaufen wirklich das Original was man auch am Preis sieht. Bei Nachbauten würde ich mich nicht auf die Bruchlast verlassen. Die meisten Händler schreiben dann aber auch nicht in der Beschreibung rein das es "Original Paracord" ist. Aber gerade auf bestimmten Plattformen ist darauf leider kein Verlass. Stut…

  • Irgendwie verstehe ich die Frage nicht. Oder ist das keine Frage? Wenn ich ein Seil zum abseilen benötige würde ich es im Kletterbedarf meines Vertrauens kaufen. Also ein Seil mit Erfahrung und Zulassung für meine Anwendung. Um Kleinigkeiten zusammenzubinden wie Äste, Stangen und sowas nehme ich Paracord oder ähnliches. Auch Baumarktware da hier nur die Bruchlast und der Durchmesser für mich wichtig sind. Solange es halt nichts wichtiges ist. Ich bevorzuge Kunstfaser aber das kann jeder handhabe…

  • Mein neuer Säureprüfer ist angekommen und die restlichen Batterien der Solaranlage wurden geprüft. Die Kapazitätsmessung läuft gerade noch. Meine Exceltabelle mit den Vorräten wurde mal aktualisiert da sich am Vorrat doch einiges geändert hat. Die Nährstoffverteilung ist schon deutlich besser geworden als vorher aber an Proteinen mangelt es mir noch ein wenig. Deshalb habe ich heute 5kg Whey bestellt und plane noch ein wenig Fleisch einzukochen. Vor etwa 3 Monaten habe ich zwei Wasserproben eing…

  • Ich war heute bei diversen Ämtern und Versicherungen. Einige Sachen mussten geändert und angepasst werden besonders im Bereich Versicherungen. Dann gab es noch ein Beratungsgespräch bei der Bank für die Altersvorsorge. Die ganzen Unterlagen habe ich hier aber durcharbeiten muss ich sie noch. Die Überprüfung meiner Solaranlage ist zu 50% durch. Leider habe ich meinen Säureprüfer geschrottet und warte nun auf Ersatz. Dann geht es weiter mit den restlichen Akkus.

  • Bei mir wurde heute ein Backofen voll Kartoffeln eingekocht. Ein Adapterröhren wurde gebaut um die 3xAAA Batterien der Taschenlampe gegen 18650 Akkus tauschen zu können. So habe ich mehr Leistung und die Möglichkeit die Akkus wieder aufzuladen. Meine Notfalltaschenlampen in jedem Raum wurden geprüft und bei einer hat der Schalter nen Defekt. Also reparieren (wenn möglich) oder austauschen. Mein 3D Drucker druckt gerade eine Monitorhalterung für mein Überwachungssystem. Ich kann zwar auch die Bil…

  • So um dem Thema mal ein Ende zu machen hier meine Antwort. Die gestern verwendeten Gläser waren normale Schraubgläser wo vorher Lebensmittel drin waren. Mit diesen Gläsern habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und leider war dann gestern der erste Ausfall da. Bei diesem einen Glas war die Dichtung im Deckel kaputt. Ich benutze aber auch richtige Einweckgläser mit Dichtring. Die Schraubgläser benutze ich nicht wegen der Kosten sondern weil sie vorhanden sind und auch regelmäßig neu geka…

  • Ich habe die letzten Tage mal meine Altglassammlung durchforstet und alle brauchbaren Gläser rausgeholt. Diese wurden gereinigt zum einkochen. Heute wurde ne große Menge Hackfleisch eingekauft und eingekocht. 12 Portionen fürs erste weil mehr ging nicht in den Backofen. Leider hat ein Glas kein Vakuum gezogen. Keine Ahnung woran es lag aber vielleicht war auch nur die Dichtung defekt. Das undichte Glas mit Hackfleisch wurde direkt zum Abendessen und der Rest kühlt noch ab.

  • Danke für die Info. Werde mir das Zeug mal ansehen.

  • Meine Solaranlage hat eine Wartung bekommen mit Wasser nachfüllen und Verbindungen prüfen. Dank einer Rabattaktion konnte ich günstig Funktionsunterwäsche und Socken erstehen. Mein Bedarf ist also fürs erste gedeckt. Beim Einkaufen wurden mal diverse Lebensmittel zum testen mitgenommen. Meistens Müsli, getrocknete Früchte und Obst. Vorallem die Bananenchips haben es mir angetan. Mein letztes Glas an Eingekochtem wurde heute gegessen. Hackfleisch für meine Bolognese. Auch hier war geschmacklich d…

  • Habe ich mir schon fast gedacht das wir irgendwie das Selbe meinen beim Schliff. Wenn der neue Besitzer unbedingt die Materialstärke haben möchte dann bitte sehr. Ich denke er wird aber schnell merken was er sich damit auch für Nachteile anschafft. Wenn er absolut nicht schleifen kann dann wird er jeden vorhandenen Schliff versauen egal was du machst. Also entweder bringst du ihm das Schleifen bei oder er kauft sich ein einstellbares Schleifgerät wo der Winkel fixiert ist. Bei einer Primärfase w…

  • Hi Ich habe für ein sehr ähnliches Messer den selben Stahl verwendet. Die 6,3mm sind totaler overkill was die Materialstärke angeht. Die Materialdicke schrängt sogar die Nutzung ein wenig ein. Zum feinen Schnitzen ist die Klinge einfach zu dick. Beim nächsten Messer würde ich nicht über 4mm gehen. Der Stahl ist extrem robust egal für welche Schliff du dich entscheidest. Ich habe damit Eisennägel durchschlagen ohne Ausbrüche zu bekommen. Kein Vergleich mit einem Billigmesser. Schau dir auch mal d…

  • Ich hatte die letzte Woche leider sehr wenig Zeit aber ein wenig was getan habe ich trotzdem. Neue Kabelschächte und Leitungen wurden verlegt. Der nächste Raum im Haus ist bereit netzunabhängig zu werden. Ich muss nur noch die Kabel im Sicherungskasten anschließen. Meine Einkochversuche von vor einem Monat wurden verkostet. Dieses mal ging alles gut. Die Kartoffeln waren hervorragend und schmeckten viel besser als die eingekochten Kartoffeln aus dem Laden. Das Putenfleisch war auch ganz gut aber…

  • Ein Messer welches einhändig zu öffnen ist unterliegt auch einem Führungsverbot. Sinnig ist das meiner Meinung nach nicht wirklich aber der Gesetzgeber hält diese Art von Messer wohl für gefährlicher als z.b. ein feststehendes Messer weil es leichter zu verbergen ist. Die einzige mir bekannte Ausnahme (welche nicht wirklich erlaubt aber wohl geduldet wird) ist die Verwendung eines solchen Messers als Werkzeug beim Klettern oder bei Rettungskräften. Messer welche durch Federkraft oder ähnlichen S…

  • @PrepperDave Danke für die Infos. Es ist nicht wichtig ob beide Seiten wirklich scharf sind oder nicht. Eine Fehlschärfe reicht hier schon. Der Besitz ist natürlich nicht verboten aber halt das Führen. Die wenigsten Probleme machen wohl Messer welche weder Taktisch noch in die Richtung Kampfmesser gehen. Selbst wenn sie rechtlich legal zu führen sind hat die Polizei doch die Möglichkeit Gegenstände zu beschlagnahmen und das wollen wir doch nicht. Von der Sinnigkeit des ganzen Gesetze soll sich j…

  • Wenn es um das legale Führen geht dann wäre auch nur das linke Messer zu gebrauchen wenn es unter 12cm wäre. Beidseitig geschliffene Messer gelten als Waffe und dürfen nicht geführt werden egal wie lang die Klinge ist. Die Messer sehen sehr gut aus. Vom Stiel her eigentlich nicht so meins aber die Verarbeitung macht nen guten Eindruck und der Rest ist ja Geschmacksache. Mit Damast habe ich bis jetzt noch nicht gearbeitet aber rein optisch finde ich es sehr schön. Liegt der geringe Farbunterschie…

  • Diesel oder Benziner/ SHTF Auto

    Hurricane2033 - - Allgemein

    Beitrag

    Ad Blue wird nicht in den Motor eingespritzt sondern in die Abgasanlage um die Schadstoffe zu reduzieren. Daher sollte dem Motor das Wasser im Ad Blue Tank egal sein aber der Partikelfilter wird es wohl nicht so mögen. Ich denke längerfristig wird sich der Partikelfilter zusetzen und der Wagen wird nicht mehr laufen. Ein PKW ohne Ad Blue wäre mir aber auch lieber. Aber dank den ganzen Umweltzonen müsste ich wohl schon einen Oldtimer kaufen damit ich den Wagen heute noch fahren darf in der Stadt.

  • Eine brauchbare Armbrust hat immer mehr Power als ein standart Luftdruckgewehr mit Exportfeder. Richtige Jagdgewehre als Luftdruckwaffe lasse ich mal außen vor da diese hier nicht ohne WBK zu bekommen sind. Außerdem ist eine Armbrust deutlich leiser was nicht unwichtig ist. Luftgewehre beschleunigen das Projektil nicht auf Schallgeschwindigkeit. Der Knall kommt also eher an als das Projektil was die Beute verschrecken könnte. Ein legales Luftgewehr sehe ich eher im Bereich Fun oder Schädlingsbek…

  • Funkgeräte

    Hurricane2033 - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Dazu habe ich noch keinen ausführlichen Test gemacht. Im Haus und bis zur Grundstücksgrenze (30m) funktioniert alles. Ein Reichweitentest muss ich unbedingt mal nachholen. Ich kann nur sagen das beigelegte Headseat ist eher mies von der Sprachqualität her.

  • Bei mir hat sich die letzten Tage folgendes getan. Ein weiterer Einkochversuch wurde unternommen. Dieses mal mit Kartoffeln. Das eingekochte Fleisch wurde kontrolliert und das Vakuum ist noch vorhanden. Sobald 1-2 Monate vergangen sind wird verkostet. Wenn ich sicher bin das Einkochen bei mir funktioniert werde ich größere Mengen einkochen. Für meine finanzielle Vorsorge sind jetzt alle Unterlagen und Anträge fertig. Die Konten sind eröffnet und die ersten Einzahlungen sind auch raus. Nebenbei w…

  • Funkgeräte

    Hurricane2033 - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Ich hatte mir damals auch Silvercrest Funkgeräte bei Lidl gekauft. Sehen ein wenig anders aus als deine aber das sind nur Kleinigkeiten. Ansich bin ich mit den Geräten ganz zufrieden. Für alle Arbeiten am Haus und Umgebung ne gute und günstige Alternative. Für die Krise sicher nicht die beste Wahl. Zum einen würde ich der Qualität nicht wirklich vertrauen und zum anderen würde ich nur wetterfeste Geräte benutzen wollen. IPX2 Standart ist für mich nicht wetterfest genug. Aber für den Anfänger ne …