- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 645.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Opa: „Spoiler: Gene hat sich in der Größenordnung vertan. “ Hat er nicht, direkt nach Abschalten hast du ca. 10%, das fällt aber extrem schnell ab, nach 72h hast du ca 0.3% Nachzerfallswärme je nach Modell.

  • Es gibt anscheinend extreme Qualitätsmängel bei Warnwesten: youtube.com/watch?v=IrfXP6_Fqvk

  • Irgendwie versteh ich nicht was der Experte sagt. Uranmunition ist harmlos, weil nicht großartig radioaktiv. Ja aber das zeug ist giftig. Nach 72 h sei keine Kernschmelze mehr möglich. Nach 72 h hat man immer noch mehrere MW Wärmeleistung, warum soll da nichts mehr Schmelzen? In Fukushima seien nie die Grenzwerte außerhalb des Kraftwerks überschritten worden. Das widerspricht sämtlichen Messungen in der Umgebung die ich kenne.

  • Edelmetalle für und wieder

    Gene - - Allgemein

    Beitrag

    Die Aufbewahrungskontrolle ist keine Durchsuchung, die bekommen von mir die Waffennummern zu sehen mehr nicht. Wenn die anfangen zu durchsuchen, schmeiß ich die raus. Abgesehen davon, ist doch völlig egal wenn die meine Goldmünzen sehen.

  • Edelmetalle für und wieder

    Gene - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Haberfeld: „Und wie beweist du deiner Versicherung dass da überhaupt was drin war? “ Rechnungen + Wertsachenliste + Zeugen. Zitat von Haberfeld: „ist gerade in diesem Forum ja wohl eher kein valides Argument dagegen, sondern eher dafür, oder? “ Nein? Die Wahrscheinlichkeit und die Schadensschwere bestimmen die Vorbereitung. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch -> spricht für Vorbereitung Ist die Schadensschwere hoch -> spricht für Vorbereitung Es kann sein, dass unwahrscheinlichere Ereignis…

  • Edelmetalle für und wieder

    Gene - - Allgemein

    Beitrag

    Irgendwie verstehe ich euch nicht. Was ist denn eure Strategie, ich versichere das Zeug gar nicht? Die Versicherung ist nicht für den Fall eines wirtschaftlichen Zusammenbruchs, sie ist für die normale Alltagsgefahren, Haus brennt ab, bei einem wird eingebrochen .... Der Tresor erhöht den Erstattungsbetrag für Wertsachen der Hausratversicherungen, es ist völlig egal, ob er den Schutz erhöht. Darum ging es nie. Raubüberfälle wo Tresoröffnungen erpresst werden in Privathaushalten sind extrem selte…

  • Edelmetalle für und wieder

    Gene - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Oldi: „Irgendwie glaube ich nicht daran, dass Versicherungen den Finanzkollaps überleben. In meinen Augen werden die vor den Banken ins straucheln kommen. “ Ok und deswegen sollte man keine Versicherung haben? Oder was willst du uns damit sagen?

  • Edelmetalle für und wieder

    Gene - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Haberfeld: „Naja... “ Wenn man mehr hat muss man halt die Versicherungssumme entsprechend wählen und das Zeug in einen Tresor packen.

  • Edelmetalle für und wieder

    Gene - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Ludwig: „Es werden ständig Wohmungen ausgeräumt, aber selten Banken. “ Dafür hat man ne Hausratversicherung, solange man nicht über 50.000€ in Wertsachen hat kann man das problemlos abdecken.

  • Survivor Messer gesucht

    Gene - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Zitat von Dorfkind: „ueberlebenskunst.at/survivalsh…-messer-bushcraft-beaver/ “ Falsches Messer, Survival Beaver hat 118mm Klinge: ueberlebenskunst.at/survivalsh…rossmann-survival-beaver/ mein Lieblingsmesser ist das Survival Edge von Cold Steel, wird aber nicht mehr hergestellt: youtube.com/watch?v=X8hLY-LwIbI

  • Zitat von Holgie: „ Begründung des Richters: Er hätte ja weglaufen können. “ Hast du das Urteil vom Landgericht? Im BGH Urteil steht davon nichts. Und in den Pressemeldungen steht auch nur, Notwehr aber Mittel nicht angemessen. Nicht angedroht und nach der Tat die Polizei/Rettung nicht gerufen, waren die Punkte welche die Presse noch aufführt.

  • Zitat von BugOutSurvival: „Dies war in diesem Gerichtsurteil nicht der Fall also kann man diese "Abwehrprovokation" als obsolet ansehen. “ Klar, da wurde gar nichts diskutiert, daher ging das auch bis zum BGH. Urteile sind keine Protokolle einer Gerichtsverhandlung. Und ich hab schon erlebt, dass die StA fragt warum gewissen Mittel vorgehalten wurden und warum diese und nicht andere eingesetzt wurden. War aber keine Notwehr.

  • Zitat von BugOutSurvival: „Und nur, weil ein paar Anwälte der Meinung sind man müsse dies überlegen ist es noch lange nicht wahr “ Hab ich auch nie geschrieben, dass es zu einer Einschränkung des Notwehrrechts führt. Ich hab nur geschrieben, es führt zu unnötigen Diskussionen vor Gericht. Wenn man eine Waffe einsetzt, wird die StA immer fragen, warum man die Waffe dabei hatte. Kann man sich alles ersparen wenn man einen Kugelschreiber dabei hat statt einem Tactical Pen. Ist auch der Grund warum …

  • Zitat von BugOutSurvival: „handelt es sich dabei nicht wie von dir behauptet um "Abwerprovokation" sondern um "Notwehrprovokation". Diese Begriffe muss man schon kennen wenn wir hier "rechtliche" Diskussionen betreiben wollen... “ Wenn ich Abwehrprovokation schreibe, meine ich auch genau das, aber danke für deine Belehrung. Zitat: „Anders als bei den unter ff) diskutierten Fällen liegt bei der sog. Abwehrprovokation eine Notwehrlage ohnedas Zutun des Angegriffenen vor. Allerdings hat sich der An…

  • Zitat von BugOutSurvival: „Was soll das sein diese "Erwartung einer Auseinandersetzung" ? “ Abwehrprovokation, steht der Notwehr nicht entgegen nach BGH Urteil, wird aber zuweilen angebrachtm kannst du dich dann erstmal mit rumschlagen: openjur.de/u/346897.html

  • Was tun? "Atomschlag"

    Gene - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Zitat von cosynox: „Vielleicht bin ich ein Spinner, aber ich halte so einen Krieg für wahrscheinlich. “ Bitte was? Du glaubst die Wahrscheinlichkeit für einen Atomkrieg ist größer 50%, dann solltest du schleunigst Deutschland verlassen und in eine dünn besiedelte Region auf der Welt ziehen.

  • Zitat von cosynox: „ keine Waffe im Sinne des Waffengesetzes “ Darum geht es nicht. Es geht darum, dass dass Mitführen als Erwartung einer Auseinandersetzung gewertet werden kann im Falle eines Gerichtsverfahrens. Das Gericht wird fragen warum man einen Tactical Pen gekauft hat, warum man ihn mitführt, was man sich von seinem Einsatz erwartet, ob man erwartet hat in Kämpfe verwickelt zu werden, ob man sie provoziert hat .... Tactical Pens haben keinerlei Mehrwert gegenüber normalen Kugelschreibe…

  • Zitat von Haberfeld: „kann mir mal jemand den § nennen in dem steht dass man seine WBK auf Grund einer Ordnungswiedrigkeit verlieren muss? “ Das ist keine Muss Vorschrift, aber bei Verstößen gegen Vorschriften des WaffG kann Unzuverlässigkeit unterstellt werden. gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__5.html "(2) Die erforderliche Zuverlässigkeit besitzen in der Regel Personen nicht, [...] die wiederholt oder gröblich gegen die Vorschriften eines der in Nummer 1 Buchstabe c genannten Gesetze verstoß…

  • Zitat von 2Stroke: „Das Cuttermesser zählt zu den einhandmessern und ist somit ein verbotener Gegenstand und muss in einem verschlossenen Behältnis aufbewahrt werden. Das gibt jede Menge Mecker und solltest du eine WBK haben ist die danach definitiv weg. “ Das ist doch völliger Unsinn. Nicht alle Cuttermesser sind Einhandmesser, nur die wo die Klinge einhändig feststellbar ist. Die ganzen feststehenden Cuttermesser sind keine Einhandmesser. Einhandmesser sind keine verbotenen Waffen. Sie müssen …

  • youtube.com/watch?v=2fE5KzvOZRk