- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-187 von insgesamt 187.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da ich seit Anfang des Jahres nicht mehr berufstätig bin hat sich für mich einiges geändert. Corona hat nur die vorgesehenen Besuche verhindert. Wegen mehr Zeit hatte ich das eigentlich vor, aber nun halt gelassen. Durch meine üppige Vorratshaltung (ich hätte mich nie für einen Prepper gehalten), habe ich Engpässe nicht wirklich gespürt. Angeblich haben sich Obst und Gemüse erheblich verteuert. Kann mir nicht auffallen, da wir überwiegend aus dem eigenen Garten leben. Und der ist dieses Jahr noc…

  • Heute habe ich einen Versuch mit Eiweißpulver und Eigelbpulver gemacht. Der Kuchen ist zufriedenstellend geworden. Er ist nicht so hoch aufgegangen wie sonst, wirkt etwas klitschig, aber geschmacklich top wie immer. Nächster Versuch wird mit doppelter Menge Backpulver gestartet. Auf jeden Fall ist das Pulver empfehlenswert und fast ein Jahr lagerfähig. Volleipulver wäre vielleicht noch besser. Morgen teste ich Griespudding mit Vollmilchpulver.

  • Die Lagerung von Holz/Kohle in einer Wohnung stell ich mir kompliziert vor. Totholz im Wald ist auch nicht so üppig vorhanden und frisches Holz im Ofen ist nicht hilfreich.

  • Vor ein paar Tagen hatte ich auch von einem Huhn mit Erbsen und Möhren aus dem Garten Suppe gekocht. Wie machst du die haltbar? Ich habe meine einfach eingefroren.

  • Ausrüstung im Auto

    julchen - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von Hanzwurscht: „Zitat von Schrauber: „Werkzeug im Auto ist gefährlich..... Wer es dabei hat braucht es auch(alte Schrauberregel) “ Nee, glaub ich nicht. Dann wäre ich also auf dem Weg vom Haus zur nächsten Straße nur im Schnee steckengeblieben, WEIL ich einen Klappspaten dabei hatte. Besser haben als brauchen. Ich kann mein Auto einmal zerlegen und wieder zusammen setzen und andere gehen lieber zum "Fachmann" und es schafft trotzdem die 410.000 km nicht , die mein Auto drauf hat. “ Auto …

  • Ausrüstung im Auto

    julchen - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von Wolf!: „Ich habe letzens Rentierfleisch getrocknet von den Amis gekostet, das Zeug ist recht lecker und ich denke man kann es auch 14 Tage ans Fensterbrett nageln bevor das schlecht wird. Ich denke das Zeug macht sich auch im Auto gut, aber es besteht die Gefahr dass man es ohne Not wegfuttert... “ Das würde ich gerne probieren. Also nicht vorratstechnisch, sondern einfach so. Im Auto empfehle ich auf jeden Fall warme Kleidung zur Wolldecke dabei zu haben. Anlässlich eines nur 2 Stunde…

  • Und für die, die rapoloda nicht folgen können gibt es von Pearl eine Powerbank mit Solarpanel, die nahezu idiotensicher ist. Praktisch, einfach und ich teste gerade wie lange man damit ca. 600L Gefriergut retten kann. Auf unserm Dach haben wir eine PV Anlage, aber es wäre irre teuer daraus eine Inselanlage zu machen. Leider.