- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 619.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • moin, Wir diskutieren viel über die Lage und sind uns einig dass es im Winter teuer oder generell knapp werden könnte. Ich möchte hier darauf eingehen was jeder tun kann, ohne das politische Geschehen zu diskutieren. Welche Tipps habt ihr? Welche Maßnahmen ergreift ihr? Für den Winter habe ich bisher gut aufgestockt: - Gaskartuschenkocher mit 30 Gaskartuschen - 2x11kg Gas für die Feuerstelle (zur Not auch als Kochstelle nutzbar) - 9kw Holzofen im Wohnzimmer -10 Rm Holz frisch liegen noch zum ver…

  • Ach @Holgie ich brauch nicht an Magie glauben um Fakten zu belegen. Man schaue sich nur die 10 Bekanntesten Hacker und ihr Equipment an. Führt hier aber zu nichts und daher ist das für mich durch.

  • Glaubst du wirklich das ein Staat der doppelt so viele Einwohner wie Deutschland hat und fast 50(!) Mal größer ist jeden einzelnen überwachen und kontrollieren kann? Das ist Wunschdenken fernab der Realität. Und als Hacker braucht man doch keine Armee oder Infrastruktur mit 4000 Servern. Manch einem reicht ein einzelner rasberry Pi der natürlich remote wie vor dem Gerät selbst genutzt werden kann wenn er entsprechend eingerichtet wird. Und manchmal reicht auch ein einzelner um viel Chaos zu stif…

  • Zitat von Holgie: „@2Stroke Du verkennst hier zwei Sachen: Die Technologie und Russland. Wenn die russische Regierung Hackerangriffe auf "feindliche" Länder (ja, das sind wir für sie) nicht gutheissen würde, würde es keine geben. Und zur Technologie: Du kannst in 99% der Fälle feststellen woher so ein Angriff kam. VPN funktioniert prima um Netflix auszutricksen, aber für "Hackerangriffe" taugt sowas nur bedingt. Einen DDOS kannst Du über VPN beispielsweise vergessen. Bei allen echten Hacks hängt…

  • etwas kurz gedacht @Holgie Es gibt genug Länder und Firmen/Menschen die sich viel von einem Krieg versprechen. Die würden sicher auch hackerangriffe planen. Einfach zu behaupten das müssen die Russen sein ist leider viel zu pauschal und daher gefährlich. Selbst wenn die Angriffe aus Russland von Menschen oder kommen die vielleicht gar nichts mit der Regierung zu tun haben, wie soll die Regierung das unterbinden können? Wäre umgekehrt aus Deutschland auch nicht möglich.

  • Die Preisspirale dreht sich schnell weiter. Heute im Netto sind mir wieder Preissteigerungen um bis zu 10% aufgefallen bei Produkten die auch erst kürzlich schon erhöht wurden. Z.b. Müller Milch 10 Cent teurer (ca. 10%) 1l Bio Milch 1.29€ statt 1.19€ Chio Chips 1.79€ statt 1.69€ (war vor 3 Monaten noch 1.49€) Sieht so aus als wäre fast durchweg zwischen 5 und 10% drauf gekommen.

  • Du verstehst es immer noch nicht. Nicht ich schere alle über einen Kamm, sondern es besteht nunmal die große Gefahr dass einem das Nachteilig bis hin zum Vorsatz von Justizia & der Allgemeinheit ausgelegt wird. Vielleicht hast du ja schon mal in den Nachrichten gehört das alle Prepper Rechts sind und Untergangsphantasien haben. Vielleicht fällt dir dann ja auf dass es menschlich ist Leute zu Clustern und die Sympathie für einen mit "Messer auf Party Geher" sind wahrscheinlich deutlich geringer a…

  • Dein Wort in Gottes Ohr, ich habe es aber leider im Bekanntenkreis auch schon anders erlebt.

  • Ich unterstelle nicht jedem Messerträger Vorsatz, ich unterstelle dass dir das falsch ausgelegt wird! Das ist doch ein ganz anderer Schnack. Jemand ohne EDC oder Ahnung davon warum du es dabei hast bekommt mit deiner Argumentation "hab immer eines dabei" etwas anderes in den Sinn als du vielleicht denkst. Natürlich liegt der Verdacht nahe du nimmst das nur mit weil du davon ausgehst jemanden damit anzugreifen. Auch mit Unschuldsvermutung musst du doch einsehen dass du da erst mal einen Stempel d…

  • Wer redet denn hier von Notwehr? Wenn 20 Leute nachher bezeugen dass du das Messer zuerst gezogen hast ist es weder Notwehr noch gerechtfertigt. Macht was ihr wollt, ihr seid mindestens 3x6 Jahre alt und solltet wissen was ihr macht. Ich halte es für äußerst naiv darauf zu vertrauen dass ihr euch im Recht befindet und es euch nicht nachteilig ausgelegt wird.

  • Wir reden hier wohl aneinander vorbei. Ursprünglich war die Aussage "wenn ich auf eine Party gehe nehme ich ein Messer mit". Jetzt geht doch mal von dem Staatsanwalt aus der euch bei einer entarteten Party anklagt. Was würde der zu der Aussage sagen? Genau VORSATZ. Was würde die Polizei bei einer Schlägerei sagen wenn sie feststellt dass ihr "bewaffnet" seit, selbst wenn ihr das Messer nicht gezogen habt oder es konform ist? Mal ehrlich die Schuldigensuche ist abgeschlossen und man unterstellt e…

  • Zitat von Opa: „... @2stroke: wir werden uns wohl auf Parties nie begegnen Nick “ Ehrlich, wenn deine Partys einen dazu zwingen da mit Messer rumlaufen zu müssen dann ist das wohl auch besser so Ich hab da auch als Landei einige Bedenken wenn jemand mit Messer auf eine Party gehen will. Das hat nichts vor Angst vor Messern zu tun, ich liebe Messer und habe immer gerne eines dabei aber eine Party, in einer Disco, Club oder Bar, gibt es außer Vorsatz keinen Grund da mit Messer rum laufen zu müssen…

  • Man muss das schon differenzieren. Ich gehe im Alltag los und könnte ein Messer gebrauchen. Das klingt nachvollziehbar. Oder Ich gehe Abends auf eine Party und könnte ein Messer gebrauchen. Das klingt doch eher nach Vorsatz oder?

  • Wie soll man das regeln? Man kann nicht das Gas so einfach direkt bei dir abschalten. Man wird eher den Preis so hoch setzen dass du freiwillig sparst. Bedürftige Leute bei mir zuhause aufnehmen? Ne danke das ist eine Form der Enteignung. Das können die auch nicht ohne weiteres anordnen. Den Firmen kann man natürlich auferlegen den Gästen zu schliessen, aber die Konsequenz ist klar. Denke es wird eine Maßnahme von Energie sparen (Büros nicht Heizen dafür homeoffice etc) und richtig teurem Gas. I…

  • Was tun? "Atomschlag"

    2Stroke - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Ein NEMP ist doch nur sekundär zum Leite töten. Das machen die dann schon selbst. Aber ohne Internet, Handy, Auto, Teils sogar Waffen ist auch die Gegenwehr gering. Das ist als würde man mit einer heutigen Armee in den Bürgerkrieg von 1880 einschreiten. Ein paar Repetierer gehen noch aber Funk, Panzer, raketensysteme, Kommunikation... all das ist ausgeschaltet. Man könnte wohl mit 2 Panzern soviel Schaden anrichten wie vorher mit 200.

  • Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von Poncho: „Zitat von 2Stroke: „Da fängt für mich der Vorsatz an... Ich gehe auf eine Party, oh da sollte ich lieber ein Messer mitnehmen falls ich unterwegs... ja was ? Einen Ast schnitzen möchte? Oder mich gegen Wildschweine wehren muss? So richtig viele sinnvolle Gründe fallen mir nicht ein warum ich auf einer Party dann unbedingt ein Taschenmesser brauche... “ Dann kann man generell die Frage nach dem Sinn stellen, warum man ein Messer in urbanem Bereich führen m…

  • Zitat von Poncho: „Zitat von 2Stroke: „Der Widerspruch ist natürlich offensichtlich. Mal angesehen davon das jemand der sich an Regeln hält meistens niemanden umbringen möchte und jemand der jemanden umbringen möchte sich sicher weniger Gedanken darum macht ob er es mit einem konformen Tatwerkzeug macht. “ Ich vermute, dass die meisten Messerangriffe im Affekt passieren. Zwei Personen geraten im Suff aneinander, einer von beiden hat ein Einhandmesser in der Tasche. Mit einer Hand hält er den Geg…

  • Nudeln bei Aldi jetzt 89Cent... Puh über 100% Anstieg und einem Jahr.

  • EMP Schutz - Faradayscher Käfig

    2Stroke - - Allgemein

    Beitrag

    Genau, Geräte mit denen elektronische Bauteile geprüft werden können. Nicht jeder Chip ist ggf. Kaputt und wenn die Russen aus einer Geschirrspülmaschine Teile nutzen können um ihre Panzer am laufen zu halten kann ein kundiger Nutzer damit Notstromaggregate zum laufen bringen, Funkgeräte reparieren, Autos laufen lassen etc. Und zur Vorbereitung gehört auch offline Wissen. Klar kann man jetzt Bücher kaufen, aber viele Seiten wie Wikipedia, Heilkunde, Reparaturbücher, Karten, Navigation, Medizin, …

  • noch ein paar gaskartuschen nachgekauft. Etwas den Überblick verloren. Müssten nun um die 20 Stück sein. Günstig dazu gab es 10l Faltkanister für 1.99€ da auch noch mal 10 Stück mitgenommen. Dann eine Sau geschossen, zerlegt und >35kg Fleisch in die Tiefkühlung gegeben. Fleischwolf und wurstfüller besorgt und gestern die erste eigene Wurst gegrillt. Sehr lecker.