- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 860.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • STOP! Diese Diskussion entwickelt sich gerade wieder einmal in sinnloses Offtopic und Politikgeschwafel! Hier ist der Schlussstrich.

  • Zitat von hamsterchen: „Naja Zitat von Gene: „Zitat von hamsterchen: „das für Europa eine 5G Bombe reichen würde “ Was soll denn eine 5G Bombe sein? meinst du 5Gg = 5kT “ soweit stand da nur 5G Atombombe in 40000 fuß /circa 12000m Höhe, würde in ganz Europa den Strom ausknipsen. Privatjets fliegen zB in der Höhe. Hier Artikel wie Nordkorea die USA stilllegen könnte stern.de/digital/technik/90-pr…hervorrufen--7678272.html “ Wie gesagt... zwar wird bei einer Nuklearexplosion generell ein EMP ausge…

  • Zitat von hamsterchen: „Die frage ist ob da nicht ein Frachtflugzeug reichen würde...keiner wüsste auf wen die schießen sollten. “ Nein würde es nicht. Um einen N-EMP zu erzeugen muss ein Nuklearsprengkopf in sehr großer Höhe von mehreren 100Km gezündet werden um ein Gebiet großflächig zu schädigen. Ein Frachtflugzeug welches maximal 10km höhe erreicht wird dies nicht schaffen.

  • Weil hier immer wieder auch ein N-EMP angesprochen wird. Ich bin mir nicht sicher ob ein N-EMP Einsatz wirklich von den Atommächten in Betracht gezogen wird. Es gab nur relativ wenige Höhentests um die Auswirkungen eines N-EMP zu untersuchen und bei einem Großteil der Tests waren die Auswirkungen stärker als erwartet. Starfish Prime wurde z.B. total unterschätzt. Die Rechweite eines N-EMP kann sehr unterschiedlich sein und hängt von vielen unvorhersehbaren Faktoren ab. Ob die Atommächte das risk…

  • Liebe Leute, ich bitte euch daran zu denken, dass Einzeiler ohne wirklich konstruktive Aussagen von uns nicht freigeschaltet werden. Beachtet hier bitte die Forenregeln.

  • Leute, ich habe echt nichts dagegen wenn ihr über alternative PV Anlagen diskutieren wollt aber bitte bleibt beim Thread Thema und unterlasst so sinnlose Einzeiler...

  • Zitat von mb66EF: „Zitat von Der_Harzer: „Die von Dir genannte Powerbank hat einen max. Ausgang von 300 Watt. Die Jackery aus dem Test kommt da schon auf 1000 Watt. Das macht hat schon einen erheblichen Unterschied bei den Geräten, die man anschließen kann. Der dafür zuständige Wechselrichter wird halt qualitativ bei der Jackery erheblich besser sein. Aber letztendlich ist es immer davon abhängig für welchen Einsatzzweck Du diese Powerstation nutzen willst. Daher hilft es nur, sich mit der Thema…

  • Zitat von Südprepper: „Zitat von BugOutSurvival: „Wer bei einem Blackout auf nummer sicher gehen will, der besorgt sich zusätzlich einen Inverter Stromgenerator. Wer dann mit Elektrogeräten, wie z.B. einer Bohrmaschine oder Kreissäge arbeitet, kann auch gleichzeitig die Jackery Explorer 1000 aufladen und ist so nicht auf einen klaren Himmel und Sonnenenergie angewiesen. “ Hast du getestet wie lange du für eine komplette Ladung mit dem Inverter brauchst ?Theoretisch müsste das ja mit einer 220V L…

  • Zitat von Radioactiveman: „Hast du genauere Angaben zum Thema, dass andere Solarpanele kompatibel sind? Solangs richtig verdrahtet/angeschlossen ist und max. 100W kann losgeladen werden? “ So habe ich das auch verstanden, ja. Ich warte noch auf Adapterkabel und dann kann auch das getestet werden Zitat von Holgie: „Zum Solarpanel möchte ich was anmerken: mein SolarSaga 100 hat zusammen mit dem Jackery 500 schonmal 100Watt Eingangsleistung geschafft. Für ca. 1/2 Stunde. Mir wurde erklärt, das Sola…

  • Hallo Community, Ende letzten Jahres wurde ich von der Firma Jackery angeschrieben ob ich nicht eines ihrer Produkte, den Solargenerator 1000, im Bezug auf das Thema Blackout und Stromausfall testen möchte. Diese Anfrage kommt natürlich zu einem besonderen Zeitpunkt, nämlich in dem Jahreszeitraum in dem Deutschland beginnt, einen Großteil seiner Atomkraftwerke abzuschalten. (Versteckter Text) Jetzt, nach einigen Wochen Testphase, unter durchaus schwierigen Bedingungen, kann ich ein Fazit zu dem …

  • Frohe Weihnachten 2021

    BOS - - Off Topic

    Beitrag

    Ich wünsche ebenfalls allen Mitgliedern fröhliche und besinnliche Weihnachten. Bleibt Gesund und Munter in diesen Zeiten.

  • Eigenwerbung: Neuer Blog!

    BOS - - Off Topic

    Beitrag

    Ich habe mir einige Vorschläge von euch zu Herzen genommen und den Blog soweit angepasst. Einen neuen Beitrag gibt es ebenfalls -> Blackout im Winter Ihr könnt euch nun auch für einen Newsletter anmelden und bekommt jeden neuen Beitrag sofort per E-Mail mitgeteilt. Danke nochmal für alle Vorschläge!

  • Eigenwerbung: Neuer Blog!

    BOS - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von 2Stroke: „Die Seite finde ich gut, aber der News Feed passt nicht zum prepping. Das müsste man noch spezifizieren. “ Was genau wird dir denn angezeigt? Das sollte eigentlich ein RSS Feed von T-Online sein zum Thema Krisen&Konflikte

  • Eigenwerbung: Neuer Blog!

    BOS - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Südprepper: „Für die Optik würde ich aber vielleicht beim Blogbeitrag die Bilder immer über die komplette breite ziehen und nicht soviel Abstände wischen den einzelnen Zeilen. “ Das scheint tatsächlich noch ein Problem der Formatierung zu sein. Ich schreibe die Beiträge in Word vor und übertrage diese dann. WordPress formatiert die Zeilen dann automatisch in Blöcke und da bin ich gerade noch am herausfinden wie es einfacher und schneller geht.

  • Eigenwerbung: Neuer Blog!

    BOS - - Off Topic

    Beitrag

    Hallo Community, wie einige von euch sicherlich mitbekommen haben bin ich auf den diversen Social Media Kanälen nicht mehr richtig aktiv. Ich möchte das in Zukunft definitv wieder ändern allerdings fehlt mir ganz eindeutig die Zeit. Vor allem das produzieren von Videos ist sehr Zeitintensiv und gerade mit einer kleinen Familie nochmal anstrengender. Ich möchte dennoch nicht einfach nur Stillstehen und habe deshalb meinen Online-Blog neu aufgesetzt und möchte jetzt auf schriftlichem Wege mehr Con…

  • Zitat von Südprepper: „Da Frage ich mich doch wie man darauf kommt ? Wurde dies bei der Aufklärung so mitgeteilt ? “ Naja... Der Otto-Normalbürger interpretiert das wahrscheinlich auch erstmal so wenn man über das Thema Impfen spricht (Ist wahrscheinlich nicht nur bei Covid19 so). Die Erkenntnis dass die Impfung am Ende wahrscheinlich nur einen schweren Verlauf verhindert kam erst recht spät bei der Bevölkerung an. Wurde aber mMn auch falsch kommuniziert. Am Anfang hieß es nämlich lediglich dass…

  • Zitat von Südprepper: „Ja die Gesamtauslastung mag bei Knapp 80% liegen, das hat aber nichts mit der Pandemie zu tun. “ Von diesen insgesamt belegten 80% sind allerdings 15% im Zusammenhang mit Covid 19 und das halte ich persönlich schon für relevant, mal davon abgesehen dass die Zahl in den letzten Wochen wieder extrem steigt. Es geht ja auch nicht darum wie viele Intensivbetten mit Covid 19 Patienten belegt sind, sondern wie viele Intensivbetten generell noch übrig bleiben. Ob von den belegten…

  • Wir haben vergangenen Sonntag unsere Weinreben abgeerntet und Saft daraus gepresst. Dieses Jahr sind zum Glück fast alle Trauben dran geblieben, es gab kaum Fressschäden. Generell sind dieses Jahr extrem wenig Wespen unterwegs... 5 Liter sind es geworden... auch wenn wir wahrscheinlich wesentlich mehr hätten machen können aber dann ist uns die Zeit ausgegangen Nächstes Jahr wird dann wohl noch eine Obstmühle dazu kommen um das Obst effektiver und schneller für die Presse zu zerkleinern. Dann nat…

  • Ich merke, hier wird es schon wieder etwas hitzig. Bitte bleibt sachlich, werdet nicht persönlich und haltet euch an die Forenregeln!

  • Ist euer Job Zukunftssicher?

    BOS - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Hanzwurscht: „Hier scheinen alle aus dem Westen zu sein oder noch zu jung. In der DDR gab es sowas wie das BGE, jeder hat 600-800M verdient und keiner hat sich den Arsch aufgerissen. So wurden keine Häuser saniert und die Autobahn vom Adolf hat es auch noch getan. Zur Fortbewegung reichte das Motorrad oder höchstens der Trabi. Und denkt ihr, dass Unternehmen, die hier übermäßig besteuert werden, nicht aus dem Markt verschwinden? Jetzt werden doch schon die Firmen , wegen hoher Abgabenl…