- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 501-515 von insgesamt 515.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja ich versuche das beste daraus zu machen. Alles will ich hier aber jetzt nicht preis geben, weil ich schon auf die Anonymität des Internets hoffe Wie gesagt ich bin eh derzeit in einer Gruppe von ungefähr 10 Leuten, Leute aus meiner Umgebung, auch alles Prepper. Auch weil wir zusammenarbeiten, nutzen wir einen Keller im Nebengebäude um daraus ein Lager für uns Alle für die Zukunft zu machen. Leere Räume zu haben die man nicht nutzen kann sind nutzlos. Aber deshalb bin ich ja hier um auch Hilfe…

  • Zitat von Bitburger: „Das hört sich sich (für mich) nach geradezu Traumhaften Vorrausetzungen, für eine allumfassende Vorbereitungssituation an. (Mein Neid ist Dir gewiss) “ Glaube mir, so traumhaft war es nicht. Zuerst gabs familienintern wegen dem Erbe großen Streit, worauf die Familie zerbrach, dann für eine Person ist das Platzangebot schon sehr viel und außerdem waren mein Opa und mein Onkel auch schon sowas wie Prepper. Mein Opa weil er ziemlich spät aus der russischen Kriegsgegangenschaft…

  • Okay wie gesagt. Die Gruppe mit der ich zusammen bin, wir gehen da ein wenig nach Bundeswehrmanier vor. Tarnanzüge, Tarnzelte, Tarnnetze. Dann kommt es drauf an wie weit man gehen kann/will. Ob man auch sich das Gesicht und andere offene Hautstellen mit Tarnfarbe schminkt oder nicht. Grundsätzlich kann man vor allem auch Büsche, Äste mit dicken Grün nehmen, um sich ein wenig besser von der Umgebung zu tarnen. Was man wohl nicht machen darf/soll, eine "Box" aus Grünzeug um sich herum aufzubauen, …

  • Zitat von Südprepper: „Da ist und bleibt Rauch (auch vom Geruch her) zu verräterisch, meiner Meinung nach. “ Ja da will ich dir auch zustimmen. Wie oft aber war es so: man hat alles dabei aber nicht alles funktioniert? Wenn man was warmes Essen will braucht man Wärme. Also bräuchtest du wohl eine Alternative oder? Etwas anderes ohne große Rauchentwicklung?

  • Zitat von Südprepper: „Bis jetzt waren die Vorschläge ganz nützlich, aber Feuer und Stealth Camp ist ein absolutes NoGo. “ Ah okay. Also du baust halt darauf, dass du einen Gaskocher dabei hast. Ja das ist ja dann was anderes. Hat auch nicht jeder und manche sind eben dann auf Feuerholz bzw. eine Feuerstelle angewiesen. Darauf habe ich gebaut. Sorry

  • Mein Onkel, bevor er verstorben ist, war der letzte Eigentümer des Bauernhofes. Selbst er hatte keine Tiere mehr sondern nur noch Felder. Und selbst die Felder hat er am Schluss nur noch verpachtet. Also ein richtiger landwirtschaftlicher Betrieb war es zu seiner Zeit auch nimmer. Habe bei meiner Gemeinde diesbezüglich wegen Tierhaltung usw. nachgefragt. Die meinen, ich gelte zwar offiziell noch als Bauernhof, aber ohne dass ich Nutztiere halten darf. Ich habe den Bauernhof aber ohne ... zefix i…

  • Gute Idee. Finde halt, Feuer und Rauch sind auch wichtige Bestandteile beim Campen und wie man das am besten tarnen kann. Es kommt aber auch drauf an wo man ist, wie viel Platz man hat. Bin mal bei mir durch die Gegend gewandert in den Bergen. Wollte einfach mal so (einfaches Zelten war das) und schon eine ganze Weile unterwegs, war dann in einem Waldstück mit einem kleinen Bach, es wurde schon dunkel. Habe dann mein Zelt aufgestellt, Platz war relativ begrenzt. Da konnte ich mein Essen auch nic…

  • Danke für deine Ideen. Also mein "Hauptlager" ist bei mir im Wohnhaus und da ist alles gut gesichert. (will nicht ins detail gehen sorry) Lager für Lebensmittel wird schon der Keller unter der Werkstatt genommen, das wird ein Gruppenprojekt. Du aber hast mich auf eine Idee gebracht: auch wenn mein Auto in der Garage steht so könnte ich einen Teil nutzen um dort mein Auto als Fluchtfahrzeug zu nutzen und dort ist dann Zeug das ich dafür brauchen könnte. Kann schlecht meinen ganzen Kofferraum voll…

  • Ja das ist halt so ne Sache. IRGENDWANN muss man mal was warmes essen. Wenn man Feuer macht kommt es natürlich dann aufs Holz drauf an, wie stark die Rauchentwicklung ist. Rauch kann man soweit ich weiß nicht tarnen bzw. den Geruch. Man kann höchstens den Zeltplatz und auch einige Leute tarnen

  • Da fällt mir ein, was wir als Gruppe mal gemacht haben. War im Sommer vor 2 Jahren, war sozusagen "neu" in der Gruppe von Preppern die bei mir in der Umgebung wohnen. Viele von uns haben sich vom Bundeswehrshop einiges gekauft vorher. Tarnnetze, Zelte in Tarnlook, Tarnkleidung usw. Als kleinen "Test" haben wir 2 kleine Zeltplätze gemacht mitten im Wald. Einfach um zu sehen, wie stark die Umgebung eine Rolle spielt. Bei einen Platz haben wir einfach so die Zelte aufgestellt und Tarnnetze aufgehan…

  • Gewächshaus klingt gut ja. Aber ich habe eh einen großen Garten das reicht mir. Mit Nutztiere das liegt mir ehrlich gesagt nicht. Habe ich bemerkt als der Hof meinen Opa und meinen Onkel gehörte. Ich dachte daher auch eher an einen Lagerplatz für Holz z.B. Platz wäre da ja genug drin und man kann sogar Tore doppelseitig öffnen dass sogar ein Mittelgroßer Traktor reinfahren könnte, also eine Höhe von ca 3 Meter. Auch wäre der Weg nicht zu weit weg zum Wohnhaus, das wären nur so 4 Meter also kann …

  • Was ich heute so gemacht habe fürs Preppen: 1. Ich habe mich hier im Forum angemeldet 2. für mein Lager habe ich ein wenig die Langzeitvorräte als auch manches Equipment geliefert bekommen das ich verstaut habe. Mehr derzeit nicht gemacht, dieses Wochenende ist eher ein "faules" Wochenende für mich.

  • Was wollen denn bitte alle im Keller?

    Bayern1988 - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Friedaheidi: „Was wollt Ihr im Keller? Es wäre der für mich zuletzt in Frage kommende Raum, in dem ich meine Familie unterbringen würde. “ Ohne dir jetzt zu Nahe zu treten aber: wenn du schon sagst, dass der Keller für dich und deine Familie nicht in Frage kommt, wieso dann die Diskussion? Keller sind von Haus zu Haus unterschiedlich. Für manche ist ein Keller einfach nur eine übergroße Rümpelkammer, andere haben dort Partyraum, Lagerraum uvw. Wofür ich meinen Keller nutze habe ich vor…

  • Was wollen denn bitte alle im Keller?

    Bayern1988 - - Allgemein

    Beitrag

    Nun ich denke es liegt auch ein wenig daran, WO euer Haus sich befindet. Ich selbst habe einen ehemaligen Bauernhof, der auch so seit 1800 oder so besteht, mein Onkel hat ihm aber grundsanieren lassen. Den Keller nutze ich hauptsächlich als Lagerung aber auch als kleiner Rückzugsort wenn ich mal die ganze Natur vor dem Haus nimmer sehen kann^^

  • Guten Abend zusammen. Das Thema, das ich hier ansprechen will, ist für mich persönlich vom großen Wert. Viel möchte ich nicht über meinen Hof sagen, den ich habe (will ein wenig die Anonymität des Internets ausnutzen). Mein (ehemaliger) Bauernhof besteht hauptsächlich aus 3 Gebäuden: Wohnhaus, Nebengebäude mit Werkstatt und "Garage" für Traktoren und einen ehemaligen Stall. Das Wohnhaus wo ich alleine wohne, hat Keller, Erdgeschoss, Obergeschoss und ein kleines Dachgeschoss. Das Nebengebäude hat…