- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 61.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ****FALLBEISPIEL**** Bankencrash

    Lupo - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Zitat von oldman: „Servus. @Zagreus Sind das jetzt die gleichen die das Event 201 durchgespielt haben? Gruß “ Wenn dem so ist, sollte man es wohl sehr ernst nehmen

  • Ich weiß nicht ob solche Maßnahmen auch zum "Brownout" gehören: Klimaanlagen dürfen seit einiger Zeit nur noch verkauft und verbaut werden, wenn sie wie schon in den USA üblich aus der Ferne steuerbar bzw. drosselbar sind (neues EU-Recht). Es ging vor einiger Zeit auch ein Aufschrei durch die Medien, weil öffentlich bekant wurde das ein Hersteller von E-Autos sich die Funktion vorbehält die Leistung aus der Ferne zu drosseln. In meinen Augen ein Witz, weil das definitiv bei jedem neuen Vernetzte…

  • Pläne fürs neue Jahr 2022

    Lupo - - Off Topic

    Beitrag

    Auch wir machen uns Gedanken über das Auswandern, ausserdem sind mit dem Nachwuchs noch neue Aufgaben und Überlegungen hinzu gekommen an die man sich erstmal gewöhnen muss. Meine Pläne für 2022 sind vorerst: Möglichkeiten des Auswanders sondieren inkl: Auslandsziel, Reisemöglichkeiten, Sprachliche Hürden, kurzfristige Unterkunft, Mittel- bis Langfristige Unterkunft, welche Möglichkeiten für Lebensunterhalt, Krankenversicherung etc. Priorisieren der momentanen Ausgaben, schaffen von neuen Möglich…

  • Ich hab letzte Woche eine 5Liter Gasflasche geschenkt bekommen, die habe ich jetzt gegen eine neue getauscht. Kleinvieh macht wirklich Mist, denn damit hab ich jetzt meine Koch- und Heizmöglichkeiten soweit auf Stand, das ich zufrieden in den Winter gehe: Gasheizstrahler Mr. Heater Portable Buddy Mehrstoffkocher Primus Omnifuel 5L Gasflasche 5x Primus Powergas 450g 3L Primus Powerfuel 6L Petromax Petroleum

  • Ich hab die letzten Monate etwas anders gepreppt: - Kinderzimmer I bestellt - Kinderzimmer I ausgepackt, eingepackt, abholen lassen weil Qualität unter aller Sau - Kinderzimmer II bestellt - Wohnungstür erneuern lassen, bis Dato hatte ich eine Zimmertür zur Wohnung im MFH - Kinderzimmer III gesehen, verliebt & bestellt - Kinderzimmer II abbestellt - Kleiderschrank bestellt, liefern lassen, wieder mitgegeben weil beim Ausladen total kaputt gemacht weil die Jungs scheinbar nicht so viel Lust hatte…

  • Produktangebote - Diese Woche

    Lupo - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Bei Bergfreunde.de ist der Primus Omnifuel 1 um 50% reduziert. Grüße!

  • Bau eines Dom Gewächshauses

    Lupo - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Pics, or it didn't happen

  • - Geburtsurkunde beantragt - Feuerfeste Dokumententaschen verglichen

  • Szenario - Bevölkerungseinbruch

    Lupo - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Die Vorstellung, das so viele Menschen auf einmal, oder innerhalb weniger Jahre sterben, finde ich so unfassbar das ich mir die Situation eigentlich kaum ausmalen kann. Aber es liegt im Bereich des Möglichen, und das reizt mich an diesem Szenario so sehr. Und wenn du sagst @Holgie, "gut das wir nicht alle an der Impfung sterben werden", muss ich schmunzeln, denn das hört sich in meinen Ohren genauso vermessen an wie wenn jemand sagen würde, "gut das wir niemals einen GAU in Europa haben werden".…

  • Szenario - Bevölkerungseinbruch

    Lupo - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Mir geht seit etlicher Zeit ein Szenario durch den Kopf, und mich würde sehr interessieren wie ihr die Situation einschätzen würdet, wenn es dazu kommen würde. Lasst uns folgendes (fiktives) Szenario zeichnen. Im Jahr 2018 veröffentlicht eine Internetseite (nennen wir sie Deogle.com), die Prognose zu weltweiten Bevölkerungszahlen im Jahr 2025, die eigentlich aufhorchen lassen müssten. Die Betreiber stützen sich bei Ihren Prognosen auf offizielle Aussagen verschiedener Geheimdienste. In den Jahre…

  • Habe nun endlich 4 Schneeketten für meinen Hecktriebler bestellt. Wollte ich schon Ewigkeiten haben als Gaudi, einfach weil es bestimmt mal cool ist rumzuheizen hier um Ruhrgebiet wenn alle anderen nicht mehr können. Das letzte Ereignis war vor zehn Jahren, und das nächste wird kommen. Nun ist meine Freundin aber ziemlich Schwanger und das ist ein guter Anlass um endlich vorbereitet zu sein. Ausserdem meine Investitionen überdacht. Eigentlich gebe ich 50Euro im Monat für meine Outdoor-Ausrüstung…

  • - Reisepass endlich vom Amt abgeholt - Vaterschaftsannerkennung und Sorgerechtserklärung erledigt - Vorlage Patientenverfügung runtergeladen - Schneeketten verglichen, ich habe mich für die Pewag Snox Pro entschieden

  • - Ersatzakkus gekauft (Panasonic Eneloop Pro AA) - Campinglaterne Black Diamont Voyager ergattert (ich wollte unbedingt das alte Modell haben) - Festgestellt das ich gar keine Geburtsurkunde, sondern nur eine Abstammungsurkunde habe

  • Das zweite Regal von Obi aufgebaut und jetzt knappe 2qm Lagerfläche. Ausserdem endlich einen Shop gefunden der meine Black Diamond Voyager Campinglaterne verkauft, wieder ein Punkt abgehakt

  • Zitat von Josef: „Zitat von MrHydeAndMe: „Ich lade gerade mein Handy bei strömendem Regen und bedecktem Himmel ohne Probleme von der Fensterbank aus, genial “ War es wirklich das Solarpanel, oder war es nicht vielleicht eher der noch in den Akkus vorhandene Stromvorrat, der das Handy lud? “ Nein Josef, das war eine Kombi wenn du so willst. Das Panel kann unter den Umständen nur das Powerpack laden, das Powerpack ist also dann der Puffer dazwischen. Vermutlich ist der Stromverbrauch des ungenutzt…

  • Kleinen Waffenschein beantragt, Termin für Antrag Reisepass gemacht, Vorlage Patientenverfügung heruntergeladen - das war echt überfällig.

  • Pressemitteilung

    Lupo - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von Zagreus: „... gestörte Lieferketten bei Blechen... “ Wir planen und bauen Lüftungsanlagen, kaufen in der Regel unsere Teile fertig ein aber müssen auch schonmal selber was aus Blech tüdeln. Der Großhändler verkauft mir keine verzinkten Bleche mehr, das was er auf Lager hat braucht er selber, und er weiß nicht wann es mal wieder Nachschub geben wird...

  • Gute Youtube Videos

    Lupo - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Ganz interessant, vor allem für Neulinge m.youtube.com/watch?v=jEsrZOT-1lU&feature=youtu.be

  • Gestern kam das Solarmodul an, und ich bin absolut begeistert. Zusammengeklappt ist es so groß wie ein kleines Tablet und nimmt im Rucksack so gut wie kein Platz weg. Ich lade gerade mein Handy bei strömendem Regen und bedecktem Himmel ohne Probleme von der Fensterbank aus, genial Das Teil kam gebraucht im Originalkarton, mit sämtlichem Zubehör, für 30Euro... Einzig die original Akkus hatten etwas Startschwierigkeiten, bei Gelegenheit werde ich sie gegen Panasonic Eneloop austauschen. Nachteil i…

  • Zitat von +Scout+: „Hallo, das f4 von Nitecore könnte da was sein? gruß “ Moin. Bin mir nicht sicher ob das gleichzeitig laden und Strom abgeben kann. Angeblich können das nur wenige, ich vermute das der Hersteller dann auch damit werben würde. Werde aber aus Spaß mal nachfragen. Andere Sache ist der unkonstante Ladestrom den das Solarpanel abgibt, da muss das Akkupack für gemacht sein. Ist nur gefährliches Halbwissen, aber irgendwas klingelt da bei mir. @Holgie da gebe ich dir recht. Mit Notfal…