- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 645.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

    Gene - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von BugOutSurvival: „Dass das Plastik anfängt zu brennen, in Innenräumen, ist ebenfalls Humbug... “ Gibt zumindest immer wieder mal berichte davon das Grablichter Brände auslösen. Wenn die umfallen können sie es auf jeden Fall. saarbruecker-zeitung.de/saarla…etzlich-feuer_aid-1661352 bo.de/lokales/achern-oberkirch…cht-in-acherner-wohnhaus# kostenlose-urteile.de/KG-Berli…hen-gelassen.news6725.htm Unbeaufsichtigte Kerzen in der Wohnung sind immer eine ganz dumme Idee, aber das gilt für alle …

  • Du musst ja keine Autobatterie nehmen, 12V Batterien gibt es in allen möglichen Größen: reichelt.de/bleigelakkus-c1020.html?&nbc=1

  • Verstehe nicht warum ihr glaubt dass das funktioniert. Der Laderegler braucht 12V von der Batterie um zu funktionieren. Wenn da ein USB Step Down Converter dran hängt, dann macht der Laderegler einfach gar nix. Einfach eine 12V Batterie dranhängen die sind doch eh günstiger als Powerbanks.

  • Prepping im TV Sammelthread

    Gene - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Der BR hat ne ganze Serie gedreht in der ein Dorf von einem Blackout betroffen ist. Soll lustig sein, ist es aber nicht: ardmediathek.de/sendung/alles-…OTE0OC03MWQ4ODQ3OGVkMzc/1

  • Prepping im TV Sammelthread

    Gene - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    youtube.com/watch?v=4vTabQuJK0U

  • Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

    Gene - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Steeler-TH: „LED Glühbirnen für 25 Euro bei Obi erstanden. Ob sich das rechnet? Eher nicht. Die Dinger müssen billiger werden. “ Keine Ahnung was du für Birnen gekauft hast aber die gibt es für unter 2€/Stück bei Amazon.

  • Buss Freizeitmacher

    Gene - - Off Topic

    Beitrag

    Penny, Kaufland und Rewe haben die, wahrscheinlich auch Edeka usw..

  • Ich sehe den Zusammenhang nicht, das bei Gärprozessen CO2 entsteht ist klar und das es damit auch Unfälle gibt bei Silos oder in Kellern von Weinerzeugern ist auch klar. Aber was hat das mit dem Threadthema zu tun wo es um Heizungen geht. Das hörte sich halt so an, als ob bei Heizungen kein CO2 entsteht sondern nur bei Gärprozessen.

  • Also der Argumentation mit den Gärprozessen kann ich nicht folgen. Bei der Verbrennung entsteht hauptsächlich CO2 = Kohlendioxid. Kohlenmonoxid entsteht nur wenn die Verbrennung nicht vollständig ist, das ist vor allem dann der Fall wenn zu wenig Sauerstoff zugeführt wird. Normales Abgas einer Gasheizung 12% CO2, CO 0,008 %. Mir sind aber auch keine Unfälle bekannt wo das CO2 bei einer Heizung/Kochanlage zum Problem wurde, da ist immer erst das CO für den Unfall verantwortlich.

  • Selbstexperimente

    Gene - - Allgemein

    Beitrag

    Ich hab mal 2 Wochen lang gar nichts gegessen, außer 1 Tasse klare Gemüsebrühe pro Tag. War kein Problem, man ist etwas müde aber sonst keine Auffälligkeiten.

  • Prepping im TV Sammelthread

    Gene - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    youtube.com/watch?v=tXqIfbRVc0g

  • Zitat von Markus: „Edelstahl hat einen Schmelpunkt von rund 1450 Grand, Spiritus verbrennt mit etwa 200, also keine Gefahr. “ Keine Ahnung wie du auf die Zahlen kommst, Ethanol hat eine Flammentemperatur von ca. 840°C (siehe z.B. Kirks Fire Investigation Seite 105), wobei das natürlich stark auf die Position innerhalb der Flamme ankommt und wieviel Wärme abgeführt wird. Trotzdem bekommt man natürlich nicht das Stahlgitter geschmolzen, zumal da ja noch ein Topf draufsteht der Wärme abführt. Diese…

  • Zitat von Südprepper: „Für was um Gottes Himmels Willen 20 Powerbanks und Mini Solarplanels ?Dafür bekommt man ja schon eine 1000 Watt Power Station dafür. “ Wirklich billiger pro Wh sind die großen Powerstationen nicht.

  • Taiwan/China Konflikt

    Gene - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    ja das ist aber nix Zitat von Radioactiveman: „"Baerbock sagt Taiwan Unterstützung bei möglichem Überfall zu" “ Das hat Baerbock aber nicht gesagt, das haben die erfunden.

  • Taiwan/China Konflikt

    Gene - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von Radioactiveman: „Das Bärbock hat doch schon Unterstützung für Taiwan zugesagt...spiegel.de/ausland/annalena-ba…dd-4eab-9c09-f7c6d4bc2c4a “ Davon lese ich gar nichts in dem Artikel? "Wir akzeptieren nicht, wenn das internationale Recht gebrochen wird und ein größerer Nachbar völkerrechtswidrig seinen kleineren Nachbarn überfällt – und das gilt natürlich auch für China.“ hat Baerbock gesagt und da steht nix con Unterstützung und schon gar nicht militärisch. Absehen davon hat China monier…

  • Taiwan/China Konflikt

    Gene - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    China sieht Taiwan als Teil von China an, für die ist das ein Inlandsproblem. Umgekehrt sieht Taiwan China als Teil von der Republik China (Taiwan) an. Es gibt nicht wirklich Länder die Taiwan als Staat anerkennen, also warum sollte irgendwer einschreiten. Wenn China beschließt Taiwan zu besetzen, wird niemand irgendwas dagegen militärisch machen.

  • Meiner Meinung nach sind die nur gut darin das zu vermarkten. Wirkliche Informationen die irgendwelche ihrer Behauptungen belegen geben sie nicht. Chemisch ist das alles das gleiche ob man das jetzt aus Holz, Mais oder Öl herstellt.

  • Hydrogele für Pflanzenanbau gibt es zuhauf auf Amazon (z.B. von Terrabest). Das Zeug wurde auch schon in den 90ern für Zimmerpflanzen verkauft.

  • Zitat von Opa: „Preisfrage: Warum fühlt sich ein Ölradiator wärmer an? “ Das hat mit der Form des Wärmetransportes zu tun. Ein Heißluftgebläse erwärmt die Luft die durch es strömt, die Luft transportiert die Wärme über Konvektion. Die Luftteilchen bewegen sich und tauschen ihre Bewegungsenergie durch Stöße mit anderen Luftteilchen aus. Der warme Luftstrom kühlt dadurch ab und erwärmt die Luft im gesamten Raum. Diese Luft erwärmt dann wiederum über Stöße deinen Körper. Ein Wärmetransport über Str…

  • Zitat von Pinu: „. Ich würde aber auch Kinder von anderen mir selbst vorziehen. “ Krasse Einstellung. Ich nehme an du hungerst gerade weil aktuell hungern Millionen Kinder in Afrika, denen du zuerst Essen geben würdest bevor du isst.