- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 538.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jeder wie er mag. Und damit kommen wir dann wieder zurück zum Thema. Cheers

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Vohseg - - Allgemein

    Beitrag

    Heute kamen 2 Poncholiner an. Beide von Mil-Tec. Mal sehen was die als Underquilt können Der andere kommt ins Auto. Cheers

  • Schöne Sache und danke das du es Vorstellst. Willst du eine kleine Parierstange mit Anbringen? Nicht zum parrieren, sondern damit das Schnitzen (auch feines Schnitzen geht mit großen Messern!) besser geht? Oder eine Daumenauflage? Sprcih gerippt am Anfang des Klingenrückens? Cheers

  • Billig China Holzvergaser

    Vohseg - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Vielen Dank fürs das Vorstellen @Froggy! Schöner Kocher. Mir gefällt das man den Trangia mit benutzen kann. Das Packmaß ist schon groß, aber so sind Holzvergaser nuneinmal. Für die etwas simplere Tour, wo man mehr Stauraum hat bestimmt Klasse! Warte gespannt auf deine Testreihen Cheers

  • Zitat von Froggy: „Kann ich gerne machen, muss aber dazu sagen das ich noch keinen anderen in der Hand hatte, nur eine Buschbox, auch habe ich noch nicht wirklich ein Bericht geschrieben. Es wäre also nett ein paar Anhaltspunkte zu haben die euch genau Interessieren.“ Ach, das ist doch das geringste Problem Mich würden folgende Punkte sehr interessieren: - Gewicht - Packmaß (Transportbereit und Aufgebaut) - Wie lange man mit Holz / Spiritus braucht um einen halben Liter Wasser zum Kochen zu brin…

  • Vom dem Holzvergaser magst doch bestimmt mal nen kleinen Bericht schreiben und oder einen Link Posten ne? Cheers

  • ''Urbansalat''

    Vohseg - - Nahrungsbeschaffung

    Beitrag

    Zitat von Der Lange: „en Link hab ich schon verstanden, obwohl ich ihn mir nur oberflächlich angeschaut habe! Das Problem liegt meines erachtens darin das unsere heutige Gesellschaft fast ausschließlich auf Konsumieren ausgelegt ist! Und damit meine ich nicht nur Materiellen Konsum, sondern genau so Informativen Konsum.“ Man muss ja nicht immer das Rad neu Erfinden. Wo ist das Problem auf mehrere Informationsquellen zuzugreifen? Ich geh dann mal in meine Garage meine eigenen entworfenen Generato…

  • Zitat von sunseeker: „Es ist ein VW / Westfalia "Club Joker" mit festem Hochdach, also ein Serien-Campingfahrzeug. Ab Werk hat er - Diesel-Standheizung - 3 Schlafplätze - 70l Frischwasser (bei mir grundsätzlich mit Micropur haltbar gemacht) - WC mit Wasserspülung - Warmwasser (Diesel) - Dusche - kleiner Kühlschrank (12V, mit Kompressor, also stromsparend) - Gas wird nur zum Kochen benötigt (2,3 kg Gasflasche, reicht in der Praxis locker mal 2 Monate, wenn man keine 3-Gänge Menüs kocht) Ich hab b…

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Vohseg - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Hurricane2033: „Daher wurde ein wenig gesucht und aktuell plane ich den Eigenbau.“ Moin! Mach doch einen Bericht dazu im eigenen Thema! Würde mich interessieren und würde mich drüber freuen Cheers

  • TT Trooper Pack vs. TT MK III

    Vohseg - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Da hat der @Reigner recht, ich hatte den ein oder anderen. Konkret waren es die Modelle "Mission Bag" und "3P Pack". Meinem Rücken sagt das Tragesystem einfach nicht zu. Da ist jeder ein wenig anders. Was generell gefällt, ist dass die Rucksäcke wirklich jeden Mist mitmachen und halten halten halten! Die Fächer sind je nach Typ gut durchdacht und ordentlich angelegt. Cheers

  • Immer mal bei Decathlon vorbeifahren! Sehr gute Merinokleidungfür wenig Geld im Vergleich zu anderen Herstellern / Anbietern. Bei 38°C in RLP dieses Jahr hat es sich bestens bewährt! Cheers

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Vohseg - - Allgemein

    Beitrag

    Klasse sache!

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Vohseg - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von hspwolle: „habe heute Schwiegermutter von abgehalten "abgelaufene" Kompressen und Mullbinden wegzuwerfen und zu meinen Sachen gepackt“ Die sind wahrscheinlich nicht mehr Steril. Am besten nicht auf offene Stellen legen. Cheers

  • Den Satz feier ich mehr als ich wahrscheinlich sollte xD Cheers

  • Gravity Light

    Vohseg - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Vorteil gravity light ist aber das man eigentlich nichts machen muss Steine dran hängen und gut ist Für unterwegs wäre aber auch eine normale Handkurbel meine Wahl. Cheers

  • Gravity Light

    Vohseg - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Da frage ich mich ob manch einer das Video auch bis zum Schluss geschaut hat und vorallem zugehört hat. Man sieht zb das Licht im Einsatz und es wurde nicht behauptet das man damit einen Raum taghell ausleuchten kann. Auch wird das Getriebe gezeigt und erklärt. Ja es ist aus Plastik. Cheers

  • EMP

    Vohseg - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Am Handy und unterwegs aber auf die schnelle: Kanada 1989 (?). Das halbe Land war ohne Strom wegen einer schweren Sonneneruption. Cheers

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Vohseg - - Allgemein

    Beitrag

    Da liebt mich der Online Versand Handel für das Futter meiner Hündin Cheers

  • Na das wird interessant. Danke Josef! Cheers

  • Brandflucht aus einem Gebäude

    Vohseg - - Allgemein

    Beitrag

    Nun das funktioniert so: Das offene Fenster (nicht Bodentief) wird als Ankerpunkt für die Leiter genutzt. Sprich: Die Leiter hat zum Beispiel eine U-Form. Die eine hälfte des U's liegt außerhalb des Gebäudes und die andere innerhalb. So stützt sich die Leiter selber ab und ist verankert. An der Außenseite des Gebäudes fällt nun die Leiter runter. Man klettert über den Fenstersims und steigt die Leiter hinab. Ich würde mich ranwagen es zu Zeichnen, wenn es so noch nicht verstanden ist Cheers