- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-96 von insgesamt 96.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Nbg89 - - Allgemein

    Beitrag

    Ich hab heute ein gebrauchtes (1x mal benutzt) Optimus Elektra FE COOK System bei Ebay gekauft (50€) - hab gar nichts für meinen BOB sowie INCH. Das soll aber in Zukunft noch durch den Optimus Polaris Optifuel Multifuelkocher ergänzt werden (vorallem für den Winter). P.S. Sorry für den OT, aber kennt einer von euch das Wintergas von Primus und kann mir seinen Eindruck dazu vermitteln?

  • Besondere Formen des Preppings

    Nbg89 - - Allgemein

    Beitrag

    Kann mich Reigner nur anschließen! Funkausbildung ist gar nicht so unbedeutend! Steht bei mir an erster Stelle der to-do Liste. In einer wirklichen Notfallsituation kommt man an wichtige Informationen. So haben Amateurfunker bei der Schneekatastrophe in Norddeutschland 1978 Ihren Beitrag zur Behebung der Katastrophe beigetragen: Auszug Wikipedia: Funkamateure aus Schleswig-Holstein und Umgebung nahmen sofort den Notfunkbetrieb auf und ermöglichten so eine Koordination der Hilfskräfte untereinand…

  • Sehr schönes Design! Bin auf das Ergebnis gespannt! Mir gefällt die Form sehr gut! Das zeigt mir, dass ich mit meinen fehlenden handwerklichen Fähigkeiten echt am A*sch bin.. Hilft nur Gear kaufen, Gear kaufen und noch mehr Gear kaufen Hast du schon überlegt wie der Griff wird? z.B. mit Paracord umwickelt wie die ganzen Bushcrafter Messer oder habe ich deine Ausführung zu dem Thema überlesen!?

  • Vielen Dank für dein ausführlichen Bericht! Kann mich nur anschließend "Bilder Bilder Bilder" Hast du schon mal überlegt ein mögliches BOV - Szenario zu üben? Auf jeden Fall bist du aus meiner Sicht mit deinem Auto schon gut dabei! Bist zu beneiden

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Nbg89 - - Allgemein

    Beitrag

    Sammelbestellung für mein BOB aufgegeben. -Tarp (zzgl. Ultralight-Heringe/gibt es da große Unterschiede zu normalen!?) -Softshelljacke - Fleehalstuch - Notfall Kochgeschirr - Silky Pocketboy Säge - Mini Handschaufel - Spork Mein neuer Bob wird die Tage bestellt.

  • Seid wann preppe ich? Seit kurzem (6 Wochen ungefähr). Besser spät als nie Auf was bereite ich mich vor? Vorrangig für Zwischenfälle mittleren Ausmaße (Stromausfall etc.) Maximale Dauer 3 Monate. Schlimmstes Szenario? Die Annexion der Krim hat mir gezeigt, dass die Russische Föderation (wie die Ami' s) die Autorität eines Landes überhaupt nicht anerkennen und im WC-Szenario ihre Finger nach DE ausstrecken bzw. Mitteleuropa könnten. Mein Vertrauen in die NATO ist aktuell nicht wirklich hoch (war …

  • Zitat von Der Lange: „Wieso wollen eigentlich immer alle bei einer Krise weg??“ Ich betrachte immer den Grund für meine persönliche Flucht. Mein Ziel ist es Nahrungs- und Verbrauchsmittel für bis zu 3 Monate anzuhäufen. Sollte wirklich der Zeitpunkt gekommen seien, wo ich meine Vorräte aufgebraucht habe und nichts mehr bekomme, ist die Flucht wohl die einzige Möglichkeit... Und bevor ich in die USA oder so fliehe, versuche ich das doch bei den Nachbarstaaten. Mich würde zum Thread selbst interes…

  • @basement Vielen Dank für die ganzen Info's! Klingt sehr interessant und doch nach einer größeren Sache Antennen bauen ist jetzt zugegebenermaßen nicht mein Ziel, aber in manch einer Notsituation bestimmt Goldwert^^ @Der Lange Das Amateurfunkzeugnis möchte ich nur erwerben, um im Zweifel das Handfunkgerät (hab mir ein Baefong gt-3 ausgesucht) bedienen kann! Mein Technisches Verständnis ist solchen Dingen (Schaltkreise etc.) echt unterirdisch schlecht ;-D Mit welchen Personen ich Funken möchte, k…

  • TT Trooper Pack vs. TT MK III

    Nbg89 - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Danke für den Tipp mit dem Klappspaten^^ Werde ich wohl dann doch für meinen INCH einpacken und im BOB durch eine kleine Handschaufel ersetzen (wenn überhaupt). Schätze das es das Trooper Pack wird! Der Inhalt von Südprepper's BOB ähnelt dem von mir (in Gedanken) zusammengestellten. Eventuell kommt nächstes Jahr (wenn genug EURONEN da sind) ein Biwisack (angedacht war der von Outdoor Researche - Helium Bivy/Größe & Gewicht sind 1a!Preis ist naja )

  • Servus, ich möchte mich jetzt mit dem Thema "Amateurfunkzeugnis" näher beschäftigten und dann die Prüfung in der E-Klasse ablegen, jedoch habe ich mir vor kurzem die Prüfungsunterlangen von der Bundesnetzagentur (zust. Behörde BRD) angeguckt und war erstmal verschreckt ;-D Mein technisches Verständnis ist unter 0 und da frag ich mich, ob ich es überhaupt packe.... Als Hobby würde ich es nicht betreiben wollen, sondern eher für den Notfall nutzen. @DK7FM kannst du mir vielleicht kurz deine eigene…

  • TT Trooper Pack vs. TT MK III

    Nbg89 - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    @ Südprepper @ Reigner Vielen Dank! @Südprepper Eventuell hab ich mich falsch ausgedrückt Das Trooper Pack oder der MK III sollen "nur" als BOB dienen. Aktuell besitze den TT Pathfinder als BOB und möchte den zukünftig als INCH-Rucksack nutzen. Die Helmhalterung wird entfernt und eine zusätzliche Molle-Tasche wird befestigt (weißt dann vom Äußeren starke Ähnlichkeit mit dem Range Pack auf). Hast du in deinem TT Trooper Pack auch sperrige Sachen wie z.B. BW Klappspaten oder gehen die Sachen eher …

  • TT Trooper Pack vs. TT MK III

    Nbg89 - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Guten Tag zusammen, ich habe derzeit einen TT Pathfinder als BOB und möchte den eigentlich zukünftig aufgrund seines Fassungsvermögen von 85 Liter (inkl. Seitentaschen) als INCH-Rucksack verwenden. Ursprünglich war der TT Pathfinder als BOB gedacht (das Angebot von Amazon 219€ war zu verlockend), jedoch finde ich Ihn vom Gewicht/Größe zu viel für einen BOB (geplante Abwesenheit beschränkt sich im Planungsszenario auf 72h). Die Helmhalterung wird abgemacht und durch eine zusätzliche Tasche (ähnli…

  • @Froggy Der war gut Ich muss aber im allgemeinen Zustimmen! Es kommt immer auf den Einsatz an! Bei den Thema Rucksäcke zum Beispiel oder Schuhwerk bin ich bereit den erforderlichen Preis zu zahlen und das ohne wen und aber... Als Schuhe habe ich mir Haix KSK300 geholt, da sie sehr sehr bequem und wirklich 1A verarbeitet sind (natürlich kommen sie aus Bayern ;-)). Als Messer hab ich mir das Glock Feldmesser geholt, da es mit knapp 40€ meine Anforderungen erfüllt hat, wobei die Klingenlänge in DE …

  • Dokumentensicherung (Best Practice)

    JDDV89 - - Allgemein

    Beitrag

    @Pinoccio Ich archiviere (bin fleißig dabei) meine notwendigen Dokumente gerade elektronisch und Speichere diese einmal auf zwei externen Festplatte (1x Wohnung/1x BUB) sowie einen tragbaren USB-Stick (am Mann). Ziel ist vollständige Archivierung meiner gewünschten Dokumente. Zusätzlich werde ich eine Dokumentenmappe anlegen, wo ich die Originale ablegt werden. Dadurch dass ich meinen BOB etc. im Abstellraum (gleich neben der Tür :-D) lagere, kann ich sofort darauf zugreifen und abhauen. Bei sin…

  • Produktangebote - Diese Woche

    JDDV89 - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    @Josef Danke für den Tipp! Hatte zwar bereits gehört/gesehen, dass man die Größe des Topfes/Pfanne beachten soll; jedoch mit Ausnahme, dass keine gleichmäßige Hitze Verteilung geschieht, kein Grund gesehen warum so vorgegangen werden soll...Die Gefahr der Überhitzung ist natürlich das letzte was man(n) will und hatte ich echt nicht auf dem Schirm^^ Ergänzung: Aldi Nord hat derzeit kann praktische Wärmeeinlage (Lammwolle oder Alu) für nur 0,99€ pro Packung! sowie auch Schneespikes für 3,99. Bei l…

  • Produktangebote - Diese Woche

    JDDV89 - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Moin, ich hab auf Ebay mir folgenden Gaskocher mit 20 Kartuschen inkl. Versand für "nur" 32,99€ geholt. ebay.de/itm/GASKOCHER-CAMPINGK…5f4a45:g:ylgAAOxyYSdTBgXM Einen baugleichen Campingkocher hab ich zwar schon für 15€ zzgl. Versand gefunden, jedoch ohne zusätzliche Kartuschen (Einzelpreis pro Kartusche zwischen 1,50-1,95€). Preislich würde ich sagen okay.