- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 841-860 von insgesamt 860.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keiner sagt, dass man sich auf den Staat verlassen soll. Wenn wir uns auf den Staat verlassen würden bräuchten wir dieses Forum nicht. Und ich bitte dich Unterstellungen egal bei wem zu unterlassen bzw. irgendwelche blödsinnigen Kommentare. Egal welche Medien, ob Mainstream oder "die einzig Wahren Medien die ja um Gottes willen nur die Wahrheit verbreiten wollen für 59,99€" sollte man Nüchtern und mit Verstand betrachten. Das der Strompreis nicht günstig ist wissen wir alle genauso wie der Benzi…

  • Zumal man das ganze seit 2007/08 selber beobachten kann... Das ist ja auch das verrückte am Kopp Verlag Ein paar seriöse Quellen hier ein paar unüberprüfbare da (Wenn dann überhaupt mal welche angegeben werden) und schon ist der Leser so verwirrt, dass er alles für bare Münze nimmt was dort steht... Willkommen im Internet... Ich will nicht sagen, dass alles Falsch ist... aber manche Kopp Fanboys die sich selber als Wahrheitssucher sehen sollten, gerade beim Kopp Verlag, zweimal hinschauen und do…

  • Was tun? "Atomschlag"

    BOS - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Du wirfst da einiges durcheinander Survivalfan... Es ist nie die Absicht gewesen ein Gebiet komplett verstrahlt übrig zu lassen und das war auch zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Doktrin festgehalten. Lediglich der Einsatz von Bodenexplosionen zum zerstören von Bunkeranlagen war Teil der Doktrin und die sind im Maßstab gesehen sehr gering. Seit den 50ern entwickelte man Bombentypen die so wenig Radioaktivität wie möglich absondern, weil es einfach keinen strategischen Sinn macht ein Gebiet völl…

  • Was tun? "Atomschlag"

    BOS - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Zitat: „ Darüber hinaus glaube ich nicht das ein Interesse daran vorhanden ist einen Atomkrieg mit "sauberen" Explosionen zu führen “ Wieso sollte man eine Explosionsart wählen die sich als völlig untauglich, außer für Bunkerknacken, bewährt hat? Die Luftexplosion ist nunmal die Art von Explosion die den meisten Schaden verursacht. Da geht es nicht um Sauber oder nicht Sauber.

  • Vorräte zurücklassen und fliehen?

    BOS - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Zitat von BBStar: „du hoffst auf Versicherungen ? bzw das die irgenwann mal was zahlen ?“ Nehmen wir an eine Überflutung reißt dein Haus und deine Vorräte weg. Nimmst du dann ein Gewehr in die Hand den BOB und kämpfst ums überleben? Natürlich sollte man seine Versicherungspolicen dabei haben... man darf nicht vergessen... die Globalen Katastrophen gehören zu den seltensten. Zu deinem Szenario: Natürlich muss man auch hier einen Nachweis haben, dass man etwas besessen hat und das belegt man nunma…

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    BOS - - Allgemein

    Beitrag

    Also ich mag beides, und da mein Vorrat reich an Nudeln ist, passt eine Tomaten Thunfischsauce am besten hehe

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    BOS - - Allgemein

    Beitrag

    Einzelne kleine Dosen in Öl eingelegt

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    BOS - - Allgemein

    Beitrag

    Hab heute mal wieder nebenbei 5 Kg Nudeln gekauft und 1 Kg Thunfisch

  • Was tun? "Atomschlag"

    BOS - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Zitat von SteveBeef_98: „ Deutschland hat auch "Nukleare-Sprengköpfe", aber USA kontrolliert den Abschuss!“ So ist es nunmal wenn man ein Teil der NATO ist. Das ist überhaupt nichts außergewöhnliches. Italien, Holland, Belgien und die Türkei besitzen ebenfalls Atomwaffen als Teil der "Nuklearen Teilhabe". Zur Zeit des Kalten Kriegs war es halt von nöten ansonsten hätte die Geschichte wahrscheinlich einen anderen Ausgang genommen... Sowas nennt man "Gleichgewicht des Schreckens" bzw. nannte man e…

  • Hilfreiche Werkzeuge

    BOS - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Hey Leute sollte es zu einem Crash kommen, oder zu einem anderen Szenario welches die Infrastruktur zum erliegen bringt, sollte man einige Werkzeuge in der Garage haben um diverse Gegenstände wie Möbel oder Gebrauchsgegestände wie Öfen selber herzustellen. Dafür braucht man allerdings Werkzeuge... Dieser Thread soll eine Art Sammelthread werden in dem jeder Werkzeuge posten kann die seiner Meinung nach essenziell wichtig sind um solche vorhaben zu bewerkstelligen. Zur Holzbearbeitung: - Axt - Be…

  • Hey Leute, Ich möchte euch gerne die Frage stellen welches Globale Szenario für euch momentan am Wahrscheinlichsten ist? Jeden Tag sehen oder lesen wir Nachrichten aus aller Welt. Seit 2007 erleben wir nun eine Weltwirtschaftskrise die nur darauf wartet zu explodieren. Russland rüstet seit Jahren wieder auf und die USA bauen ihren Raketenabwehrschirm in Ost-Europa weiter aus. Also... welches Szenario ist für euch das momentan Wahrscheinlichste?

  • Was tun? "Atomschlag"

    BOS - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Zitat von survivalfan: „Naja es gibt ja noch mehr Länder die über Atowaffen verfügen(England,Frankreich,Israel,Pakistan,Indien) die wahrscheinlich Partei ergreifen würden oder durch Bündnisse(Frankreich und England sind ja NATO Mitglieder) zum Eingreifen verpflichtet sind.Und auch die Gebiete die von den Explosionen nicht getroffen worden sind, werden,hauptsächlich durch den Fallout und den Nuklearen Winter,ebebfalls zu lebensfeindlichen Gebieten.“ England und Frankreich können wir ersteinmal au…

  • Was tun? "Atomschlag"

    BOS - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Darum nennt man das ganze Survival Wenn ein Atomkrieg einfach wäre müsste man sich darum keine Sorgen machen. Wenn man der Meinung ist, dass sich ein weiter machen nicht lohnt, ist es jedem selbst überlassen was er macht (oder lässt). Solange es aber Möglichkeiten gibt, sollte dieses Thema angesprochen werden.

  • Wildkaninchen: Die Vorstadtratten

    BOS - - Nahrungsbeschaffung

    Beitrag

    Zitat: „ allerdings sind die Krankheiten etwas mau angeführt “ Dafür haben wir ja dich, falls es nicht vollständig oder korrekt ist

  • Wildkaninchen: Die Vorstadtratten

    BOS - - Nahrungsbeschaffung

    Beitrag

    Im Urbanen Gebiet gibt es mehrere möglichkeiten an Nahrungsmittel ran zu kommen, auch Fleischliche. Eine davon sind z.B. Ratten die man vorallem im Stadtkern und in den Außenbezirken vorfindet. In der Vorstadt gibt es zudem eine weitere Nahrungsquelle, Wildkaninchen. Wildkaninchen haben relativ kurze Ohren, weshalb man sie gut vom Feldhasen unterscheiden kann. Die Kopf-Rumpflänge beträgt ungefähr 35 bis 45 cm und sie können ein Gewicht von bis zu 2,5 kg erreichen. Gerade Wildkaninchen vermehren …

  • Tarnen

    BOS - - Allgemeine Techniken und Unterschlupf

    Beitrag

    Wie bereits im Chat gesagt, ist dieses Unterforum "Survival" als Überforum für die Themen "Urban Survival" und "Bush Survival" zu sehen. Daher wird man hier die Basics beider Lager finden. Somit hat der Thread "Tarnen und Täuschen" schon seine Darseinsberechtigung

  • Die Strahlenkrankheit

    BOS - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Nun ist es passiert. Ein GAU eine A-Bombe etc. Die größte Gefahr ist die Strahlung die uns dabei die ganze Zeit bombardiert sofern wir uns nicht davor schützen können... Doch wie erkenne ich ob ich nun Strahlenkrank bin oder ob ich vielleicht noch Glück gehabt habe? Zunächst einmal muss man wissen, dass selbst eine sehr kurzzeitige und geringe Strahleneinwirkung zu Folgeschäden wie Erbgutsveränderungen und Krebs führen kann. Die Dosis mit der dies höchstwahrscheinlich auftreten wird liegt bei ca…

  • Wo bezieht ihr eure Ausrüsttung

    BOS - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Ich beziehe meine Nahrungsmittelvorräte ebenfalls aus Supermärkten bzw. Discounter und meine Ausrüstung halt bei den Bekannten Internetshops sowie bei meinem Trekking Military Shop meines Vertrauens hehe. Wenn ich irgendetwas bestimmtes brauche, z.B. Garten Utensilien usw. gehe ich zu Bekannten die dort in dem Bereich tätig sind

  • Fox - Pro Hunter Fixed

    BOS - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Hey Leute, ich möchte euch mein Messer Pro Hunter von Fox vorstellen. Hier gibt es die Daten zu dem Messer: - Gesamtlänge: 23 cm - Klingenlänge: 11 cm - Klingenstahl: N960 Härte 60 - 61 Hrc - Grifflänge: 12 cm - Griffmaterial: Micarta - Gewicht: 210 g Hier das Review zum Pro Hunter: youtube.com/watch?v=wz3KIcnPmb…K1K56W_qdkPazQFeq9OJY2YeC

  • Was tun? "Atomschlag"

    BOS - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Wie aus dem Threadnamen hervorgeht, geht es in diesem "Was tun?" um das Szenario: "Atomschlag". Mit Kernwaffen geführter Angriff - Vorwarnzeit für die Bevölkerung Fall 1, Politische Ereignisse: Mehrere Wochen bzw. Monate - Vorwarnzeit für die Bevölkerung Fall 2, Plötzlicher Angriff (Computerfehler/Virus, Sabotage, Ultranationale Militärs/Terrorismus): 0 - 30 min nach Abschuss und frühzeitiger erkennung (ICBM Russland nahe Moskau nach USA Westküste ca. 30 min) - Folgen: Druckwirkung: Bodennullpun…