- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 697.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie viel ist genug?

    basement - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Wie oben schon geschrieben, kann man das mit dem WC Papier ja anhand des aktuellen Bedarfes errechnen. In einer Krisenlage, wenn man sich von etwas anderem ernährt als sonst, geht der Verbrauch dann ggf. noch hoch. Ist das Papier alle, reicht aber auch ein Lappen. Der Zeitraum für den ich vorsorge hat sich über die Jahre immer weiter gesteigert. Anfangs war es mal eine Woche, da war der Verbrauch noch überschaubar. Mittlerweile sind wir weit jenseits der 6+ Monate (mit Turboanbau im Garten eher …

  • Neues Familienmitglied: forum.urban-prepping.de/index.…a3d790fa12fc132f18440d15a

  • Den Titel des Threads könnte man ja mittlerweile fast auf "2023" erweitern. Ich mache mal für 2023 weiter. - Während einflussreichen Großkonzernen weiterhin ordentlich der Hintern gepudert wird, gehen zunehmend Kleinunternehmen und Teile des Mittelstandes finanziell vor die Hunde. Von der Bäckerei über den Kiosk oder manche KFZ Werkstätte - die (Energie)Kosten sind nicht mehr tragbar und diese Unternehmen inklusive aller Arbeitsplätze sind verloren. Es wandert auch Industrie ins Ausland ab, weil…

  • - Am Wochenende erfolgreich an einer Notfunkübung teilgenommen. Da ich ordentlich erkältet war, war das auch ein guter Test, ob das nicht nur unter Optimalbedingungen klappt. - Material für die Reparatur von Schuhen (Flüssiggummi) gekauft - Ein Dreibein mit ungarischem Gulaschkessel besorgt

  • Zitat von PSK2015: „Wird aber wohl keiner melden. Und rausfinden wird schwierig je nachdem wo/wie man das ganze gekauft hat. Mal ne Frage in die Runde, ich bin am Überlegen mir ne Standheizung in ner Alukiste zu kaufen. (Selber bauen ist nicht, keine Erfahrung und wenig Werkzeug weil Stadtwohnung). nakatanenga.de/elektro/geraete…mber=HEIZBOX2-OBATT-2TANK Die hat 1,8kW Leistung und braucht ca. 0,25L Diesel pro Stunde. Ne Wohnung wird man damit nicht heizen können, aber ggf. zumindest ein Zimmer v…

  • Zitat von mbibi: „Wäre eine Vitamintablette (Vitamine A-Z) nicht besser als Brausetabletten? Da braucht man wieder Wasser für. Die anderen könntest du notfalls auch so schlucken. “ Reine Vitaminpräparate haben wir auch da. Bei den Brausetabletten hat man halt auch gleich den Nutzen, schlichtes Wasser aufzupeppen, wenn es einem zum Hals raus hängt.

  • Noch als Ergänzung zu den Powerstations, diese sollten in der Ladeleistung begrenzbar sein. Wenn keine PV zur Verfügung steht, dann möchtest Du die Powerstation sicherlich über den Stromerzeuger aufladen. Da ziehen viele der Powerstations von Haus aus weit über Deinen verfügbaren 650 Watt beim Laden mit 230V.

  • Willkommen im Forum. Mit 650 Watt wird eine rein elektrische Beheizung schon ziemlich schwierig, vor allem bei 45m² Raumgröße. Bei meinen Versuchen mit Ölradiatoren hat ein 700W Model einen Raum von ca. 16m² ein bisschen warm gehalten, mehr aber auch nicht. Es gibt Radiatormodelle (ohne Digitaltechnik) mit 500W angegebener Leistung, beim Anheizen sind sie warscheinlich erstmal darüber. Im Datenblatt Deines Stromerzeugers steht, das er einen 3,8L Tank hat und damit ~7,5 Stunden betrieben werden k…

  • - Brausetabletten mit Vitaminen in verschiedenen Geschmacksrichtungen gekauft und luftdicht verpackt eingelagert - Verschiedene Getränkepulver bestellt, womit man Wasser geschmacklich aufpeppen kann

  • - Das Notheizungsprojekt auf Dieselbasis zu 90% abgeschlossen - nur das 12V Ladegerät fehlt noch. Die Kiste kommt an der Außenseite des Hauses auf zwei Schwerlastträgern an die Wand und nur die Warmluftzufuhr führt über 75mm Faltrohr durch eine, das Fenster bedeckende Styrodurplatte nach innen. Mit 5 Litern Diesel kann man 10-20 Stunden (je nach Stufe) durchheizen. Die Seite mit dem Panzertape ist die Ansaugseite. forum.urban-prepping.de/index.…a3d790fa12fc132f18440d15a forum.urban-prepping.de/i…

  • Bei uns im Freundes- und Bekanntenkreis ist nach über zwei Jahren alles von leicht an Corona erkrankt bis daran gestorben dabei (an, nicht mit - die Diskussion ist sinnlos - bevor das wieder auf kommt). Ob geimpft oder ungeimpft macht bei den Infektionen im Bekanntenkreis keinen Unterschied mehr, auch die Schwere der Erkrankung scheinbar nicht. Nur gestorben ist aus beiden Lagern lange keiner mehr daran. Wir hatten Corona bisher zwei Mal im Haushalt (Kind, Schule), haben uns als Eltern aber beid…

  • - Angefangen an der Diesel Backupheizung zu basteln. Leider geht es erst morgen weiter, weil Material gefehlt hat - Den Mehlvorrat rotiert

  • Bei einem Blackout würde es ja keine Notwendigkeit geben, den Normalbürger von daheim zu evakuieren und in ein Aufnahmelager zu bringen. Zumal man erst einmal 86 Millionen Lagerplätze schaffen müsste.

  • 25kg Reis in kleineren Portionen einvakuumiert und zusammen mit roten Bohnen, Salz, Kartoffelpüree, Haferflocken etc. in eine Weithalstonne gepackt. Das streckt die Vorräte um weitere 1,x Monate. forum.urban-prepping.de/index.…a3d790fa12fc132f18440d15a forum.urban-prepping.de/index.…a3d790fa12fc132f18440d15a forum.urban-prepping.de/index.…a3d790fa12fc132f18440d15a

  • Zitat von Holgie: „Mit einer kaputten Pipeline kann Gasprom (und damit der russische Staat) sich auf "höhere Gewalt" berufen. “ Eine Rohrleitung von Nordstream 2 soll ja noch intakt und betriebsbereit sein.

  • Zitat von 2Stroke: „ Na ich glaub eher das war eine miltante friday for Idiots Aktion.... “ Das würde ja eher absolut gegen die Maxime "Öffis nutzen" gehen - das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Auch nicht nur die Primäranbindung von GSM-R, sondern auch die Backupleitungen an einem vollkommen anderen Standort, mehrere 100 km entfernt, zu kappen, dafür brauch man Detailwissen. Und diese Infos sind nicht öffentlich.

  • Nach einem Tag tüfteln und Reparaturvideos anschauen, nun doch eine China Dieselstandheizung gekauft. Dazu die wichtigsten Ersatzteile (Filter, Glühkerze) und eine Styrodur Platte. Ich mache dann bei Gelegenheit ein bebildertes Posting hier.

  • Zitat von Pinu'u: „Achja, warum ich mit einer so hohen Rechnung nächstes Jahr rechne.... Ich wurde von 0,12 € auf 0,33 € pro kWh hochgestuft. Widerspruch bereits eingelegt. Und das beim Grundversorger “ Du redest jetzt von Gas, richtig ? Da wären 0,33 EUR/kWh wirklich arg im Grundversorgungstarif.

  • Zitat von Trittbrettfahrer: „Ich glaube es wird auch ohne atomare Eskalation zunehmend ungemütlich.. Sowohl im russischen "Kernland" als auch bei uns.. “ Das ist auch mein Bauchgefühl. Es muss nicht einmal die direkte Einbeziehung in den Krieg (ein "Konflikt" ist es schon lange nicht mehr) zwischen RU <-> UA sein, ich denke die maximale Destabilisierung der EU und Deutschlands steht sowieso auf der russischen Agenda. Herrscht in der EU und innerhalb Deutschland maximale Uneinigkeit, dann bedeute…

  • - Die Baustelle "Schrott mit der Flex zerlegen, damit Platz wird" erledigt - Verschiedene Dieselheizungen (eigentlich für KFZ etc.) angeschaut, aber noch keine gute Idee gehabt, wie ich diese hier im Haus als Notheizung integrieren könnte - Die Wasserleitungen im Keller alle isoliert