- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 266.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Markenbaer: „Einzig meine Softdrinks würden mir irgendwie fehlen. “ Meine Mutter hat mir mal erzählt wie Sie früher Brause gemacht haben (Nachkriegskind): Wasser, Essig, Zucker und Natron, das Aufschäumen soll wohl immer das beste daran gewesen sein Ansonten heute: Wassersprudler + Co2 Ersatzkatusche und Sirup (unzählige Geschmaksrichtungen) wäre das ne Alternative?

  • t-online.de/nachrichten/deutsc…ht-ein-stromausfall-.html hier ein Interwiew mit Marc Elsberg über sein Buch Blackout, das mich doch etwas irritiert zurückgelassen hat, besonders seine Aussage über wer nur auf sich bezogen ist und nicht mit anderen teilt verhält sich asozial, hä?

  • Zitat von Holgie: „Ich verstehe nur nicht: Wenn ihnen ohnehin klar ist, sie kommen nicht lebend davon, warum zur Hölle jagen sie ihren Kommandeuren nicht eine bis mehrere Kugeln durch die Schädeldecke und sehen zu dass sie Land gewinnen? Warum lassen sie sich wie Lämmchen zur Schlachtbank führen? Und... ich kann mir nicht helfen, aber mir tun sie leid. Sie brauchen nur noch ein paar Eier um ihr Schicksal zu ändern. “ Ich glaube so einfach dürfte das nicht sein wie Du dir das vorstellst, selbst w…

  • tagesschau.de/wirtschaft/unter…re-mangel-brauer-101.html villeicht nicht ganz passent aber eine Folgeerscheinung und Hieobsbotschaft für alle Biertrinker

  • Zitat von Holgie: „Heute beim einkaufen sprach uns ein altes Mütterchen an. Sie wollte kein Geld, nur ein paar Semmeln oder was wir sonst von unserem Einkauf entbehren können. Ich bin ein wenig schockiert. Geht es jetzt schon los? “ spiegel.de/panorama/gesellscha…1d-41b0-8aa0-94172770744a Ich finde der Artikel sagt genug über die Lage aus. Das Problem ist das diese Leute in unserer Gesellschaft quasie "unsichtbar" sind, das dürfte sich aber wohl bald ändern wenns richtig dicke kommt. Die Tafel i…

  • Tja bei uns in der MIetskaserne passiert in der Hinsicht leider auch nix, hab auf Anfrage nicht mal ne Rückmail bekommen ist man von dem Verein aber schon gewohnt. Da einzige was läuft sin Renovierungen damit einige Wohnungen wieder vermietet werden können. Hatte mal mit den Handwerkern gesprochen, ltd. denen ist die Anlage in keinem besonders gutem Zustand, Absperrventiele undicht dasselbe beim Ausgleichsgefäss ect. desshalb mussten die auch jedesmal die ganze Anlage abschalten wenn gearbeitet …

  • Zitat von Mephistopheles: „Hier bleibend müssten wir uns verbarrikadieren, Regale vor die Glasfront vielleicht- das erkennt man allerdings dann von außen. “ Also wie Lux schon geschrieben hat: Ruhe bewaren und Lage sondieren, für Fenster und Türen (Glas) gibt es dicke Vorhänge und Gardienen, sind Blickdicht und wenn die zugezogen sind und man dahinter Schränke zur Barikade aufschichtet sieht man von aussen nix. Hat natürlich den nachteil das es die Wohnung ziemlich verdunkelt.

  • Zitat von PreppDepp: „Ich bin zwar selber gegen die Flucht mit der Bahn, allerdings muss ich sagen, dass die Regionalbahn bei mir vor Ort wohl auch ohne Strom zurechtkommen würde. Hier fahren nämlich ausschließlich Dieselloks, diese würden ja nicht ausfallen, und da hier noch nie eine Elektrische Bahn gefahren ist, kann diese auch nichts blockieren. Auch bei den Schranken beständen kein Problem, den diese waren schon des öfteren kaputt, und trotzdem hat alles geklappt (es gibt bei uns sogar noch…

  • Zitat von Vorratsmaus: „Im Edeka ist gerade ein Brita Wasserfilter im Angebot, den habe ich heute gleich mal gekauft. Vielleicht reicht ja bei unserem Brunnenwasser, erst Dreck filtern mit einer Windel, dann durch den Brita Wasserfilter und danach abkochen, bzw. zum Kochen zu benutzen. “ Das beschäftigt mich schon ne weile, wie gut bzw. was filtert so einer heraus? Das die Dinge nur für reines Leitungswasser gut sind ist mir schon klar aber bringt der etwas mehr als nur Kalk zu reduzieren oder i…

  • Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von Bad_BONZO: „dewok.de/collections/pprodukte endeckt zum stromlos kochen ein wok fur Brennpastenbrenner oder spiritusbrenner warmer Bauch in der Kriese hilft “ ich habe mich verliebtgibt es auch in 2 flammig mit 2x Wok fur Familienkochen... “ Hast Du oder irgendwer Erfahrung mi den Dingern bzw. wie heiß werden die denn? Wok ist doch eigntlich eher was für Gas: schnell viel Hitze, kurz gegart und wieder runterschalten.

  • gmx.net/magazine/panorama/thue…ung-loeschwasser-37119674 So wie es schein geht es jetzt richtig los, bin schon gespannt wo und wann die nächste Sache in dieser Art auftritt, bin mir auch ziemlich sicher das schon bald die ersten Rationierungen fürs Wasser ausgerufen werden. Dann gehn die Hamster wieder aufs Wasser los, werd mir diese Woche nochmal ein paar Kästen besorgen.

  • Zitat von BugOutSurvival: „Zusatz 17.07.2022 Aus aktuellem Anlass müssen nun auch Vorstellungsthreads freigeschaltet werden, da sich die unangemessenen Vorstellungen leider häufen. Alle anderen Anforderungen bleiben unverändert. Bitte habt Verständnis. MfG “ Ahso, hatte mich schon gefragt warum in einigen Vorstellungstreats Du aber nicht der "Vorsteller" zu finden ist.

  • Resilienz

    Maulwurf - - Allgemein

    Beitrag

    Öhm, tja da ich nicht verheiratet bin und auch keine Kinder habe ist für mich eigentlich der reine Überlebenswille der Antrieb, wobei ich mich mit Endzeitsenarien eher in Videospielen beschäftige. Normalerweise gehts beim preppen bei mir eher um kleiner bis mittlere "Katastrophen" (Stromausfall,Lieferenpässe,Krankeit ect.) eben um eine vorübergehende mehr oder weniger lange "Durststrecke" einigermassen gut zu überbrücken.

  • Zitat von Pinoccio: „Hallo, Ich war in Griechenland und da hat fast jedes Haus kleine solarthermi Anlagen auf dem Dach für Warmwasser. Diese haben einen Tank mit elektrischer zuheizfunktion und ein solarthermiepanel, das den Tank bei Sonne aufheizt. siehe Bild Die alternativ Methode sind einfach schwarze Tanks auf dem Dach mit einer Art klospühlung um sie immer wieder zu füllen. Ich fände das für den Sommer auch eine gute Methode,insbesondere wenn man die Heizung im Sommer dann ganz abstellen ka…

  • Zitat von Ratmar: „Überlege gerade ob ich in meinem Bad an der Tür einen Gardena Adapter anbringe damit ich mit einer Rolle Gartenschlauch einen schnellen Erstangriff gegen kleinere lokale Brände durchführen könnte. “ Nun ne Überlegung wärs wert aber vielleicht wärs besser Dir nen extra Feuerlöscher zuzulegen wenn Du so etwas vorhast. Der wär sicher schneller einsatzbereit als wenn Du erst den Schlauch anstecken und dann "verlegen" musst. Mehr Druck ist sicher auch dahinter, also das wäre meine …

  • gmx.net/magazine/wissen/klima/…utschland-gefahr-37002048 correctiv.org/aktuelles/klimaw…um-wasser-in-deutschland/ Diese Erkentnisse sind nun zwar nicht neu aber wäre sicher gut sie sich nochmal ins Gedächnis zu rufen, ich hab festgestellt das die "neue" Wohnung genauso schlecht isoliert ist wie die alte, nur diese hier auch noch riesen Fenster. Ich hab mir letzten Winter noch ein Kühlgerät mit Wasserverdunstung gekauft, bringt nicht soviel aber immerhin. Werde versuchen den Tipp mit der Rettungs…

  • Zitat von hiitsme: „Ich hole mir mein Essen mittlerweile gerne bei Foodsharing. Ich liebe gutes Essen und da gibt es (zumindest hier in der Großstadt) massig kostenloses gutes Bio Obst und Gemüse. Kann ich nur empfehlen:) Essen war neben Miete und Strom immer meine größte Ausgabe. Kann dadurch also wirklich viel einsparen! “ Sorry wenn ich frage aber was ist Foodsharing, habe ich noch nie von gehört. Gruß Mauli

  • Zitat von Pinu: „Den will ich bei dieser Arbeit sehen, der behauptet, es gäbe keinen Pflegenotstand. Unsere Azubis bestehen alle, egal wie doof sie sind, weil sich kein Krankenhaus mehr leisten kann, auf schlechte Schüler zu verzichten. Freu mich drauf, die später als Kollegen wieder zu treffen.... “ Tja besser als wenn man die als Patient trifft *Sarkassmuss off*

  • Zitat von Holgie: „- Meine große Tochter sitzt in Russland fest, sie kann nicht mehr raus aus Putins Reich. Sie ist offziell russische Staatsbürgerin, deswegen sind die Möglichkeiten stark begrenzt. Außerdem reist sie nicht ohne ihren Mann aus, was das ganze nochmal komplizierter macht “ youtube.com/watch?v=D0-lU3ZCaqM Haben die beiden evtl. auch an so etwas gedacht, vielleicht wäre ja das eine Möglichkeit wenn Sie es gar nicht mehr ertragen aber der Weg (Behörden,Pass,Visum,Fahrkarte) wäre natü…

  • Zitat von 2Stroke: „Ich glaube von der Thematik "meine Nachbarn sehen ja dass ich nicht mit mache und schließen darauf dass ich genug habe" ist man in der Realität weit entfernt. Beispiel: ich wohne in einem 30000 Einwohner Städtchen, hier gibt es grob mehr als ein dutzend Supermärkte. Wie wichtig bin ich, damit alle Nachbarn feststellen dass ich zuhause saß und nicht beim aldi war oder Lidl oder oder oder... “ Stimmt ist eben von der persönlichen Situation abhängig, in einer eher grauen Masse w…