- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 356.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Pinu'u: „Zitat von basement: „... “ ... Meine Kollegen (Pflege) stecken sich aktuell schon zum zweiten Mal an trotz Booster. ... “ Trotz oder evtl. wegen. Wenn man sich nicht nur die Herstellerstudien anschaut, kann man zumindest fragen, ob viel immer viel hilft. Leider nur in englisch: youtube.com/watch?v=zyYq93YtScE

  • Meine Notbeleuchtung besteht aus drei Ebenen: An drei Stellen, eine davon mein Nachttisch haben je eine Taschenlampe und zwei Knicklichter liegen. Sollte es wirklich stockdunkel sein, verteile ich die Knicklichter (die schachen 24h Varianten) in ein paar Ecken der Wohnung. So kann man ohne Taschenlampe durch die Wohnung gehen. Muss ich konkret etwas tun, nehme ich Taschen- oder Stirnlampe. Sollte der Blackout länger dauern, habe ich LED Lampen zum ankleben unter Hängeschränken die Batteriebetrie…

  • Vollkommen ohne Wertung, aber das BMG hatte ja die Woche getweetet, aber ich finde das Original nicht mehr, scheint gelöscht zu sein: tagesschau.de/faktenfinder/imp…benwirkungen-bmg-101.html Ich bin von der Einrichtungsbezogenen Pflicht nicht betroffen und diene nicht bei der Bundeswehr, aber finde es verwunderlich, dass das Thema so unter den Teppich gekehrt und behandelnde Ärzte, wie ponteitelle Opfer stigmatisiert werden.

  • Als Mieter im MFH hat man wenig Optionen. Ich kann nur hoffen, dass Fernwärme zum erhalt der Leitungen erhalten bleibt, das Warmwasser wird sicherlich zuerst abgestellt. Habe einen Campingkocher mit je 12 Kartuschen im Keller und der Wohnung. Keine Ahnung, wieviele ich davon an einem Ort bunkern dürfte. Ansonsten Zelt, Schlafsäcke und viele Decken. Da man eigentlich nicht mit offenem Feuer grillen darf, existiert nur ein Lotusgrill (der natürlich nie verwendet wird. Inwieweit sich damit etwas ko…

  • Ja, das nennt sich Shrinkflation. Preis etwas anheben, Inhalt reduzieren. stern.de/wirtschaft/news/shrin…geschrumpft-32489070.html Was es vorher vereinzelt gab, nimmt jetzt groteske Züge an. Beim Hundefutter habe ich noch die selbe Beutelgröße, die war letztes Jahr noch zu 3/4 voll, jetzt 1/2. Gibt es youtuber, die das für viele Produkte zeigen. Muss man nun zweimal schauen, denn die Packung bleibt erst mal gleich groß.

  • Nicht heute, aber diese ganze Woche: 1. Nachdem ich diese kleinen Käferchen in ein paar Packungen Mehl hatte, den Vorrat entsorgt und ein Vakuumiergerät besorgt und neues Mehl gekauft und das Gerät eingeweiht. 2. Im Keller Platz geschaffen, für mehr Wasserkästen, die nächste Woche bestellt werden. 3. Eine Liste von Dingen erstellt, die ich in der Wohnung in den nächsten 12-24 Monaten erneuern wollte, mit dem Ziel ,diese Dinge noch diesen Monat zu kaufen. Darunter so spannende Dinge wie Klobrille…

  • Hab kein Handy bei gehabt und muss das morgen in einem anderen Supermarkt gegenchecken. Eben bei Edeka (Berlin Südwest) waren die Hygieneartikel durch die Bank weg extrem ausgedünnt. Regalplatz entweder komplett leer oder nur noch maximal 20% der Produkte drin. Der Rest vom Laden war normal voll.

  • Eine Inflation überstehen

    RainbowWarrior - - Allgemein

    Beitrag

    Ich habe einen Stufenplan, was wann passiert. Für dieses Jahr bin ich relativ sicher. Selbst wenn Lebensmittel noch um 300% steigen, werden wir nicht verhungern. Für die Nebenkostenabrechnung liegt Geld bereit. Urlaub ist bezahlt. Für das nächste Jahr und wenn es rapide abwärtsgeht, Auto abschaffen, keinen Urlaub buchen (hab ich dieses Jahr kurzfristig gebucht), Handyverträge sind alle prepaid, das letzte wäre dann Versicherungen zu kündigen. Hatte leider auch viele Jahre nicht finanziell vorges…

  • Ich arbeite nach wie vor im Homeoffice und merke, dass ich bei den Temperaturen deutlich mehr trinke, bei leichter Tätigkeit am Rechner wohlgemerkt. Durch die Tätigkeit Zuhause fällt es halt direkt auf, wieviele leere Flaschen am Ende des Tages dastehen. Deshalb rechne ich mit 1l Mehrverbrauch für den Notvorrat.

  • In jedem Fall. War kürzlich selbst mit Notfall in der Notaufnahme am Wochenende. Die Anzahl der Fälle, die unter der Woche einfach nicht zum Arzt gegangen ist, lag locker bei 50% und hätte einfach weggeschickt werden sollen.

  • Im Bekanntenkreis ein älterer Herr Ü70, verdacht auf Hitzschlag oder gar Schlaganfall. RTW >> KKH. Machen Schnelltest, positiv. Kein PCR. Schicken ihn nach Hause. KKH mit dringenderen Fällen überlastet. Keine Covid spezifischen Symptome. Kein weiterer positiver Test. War wohl doch ein Hitzschlag. Covid wurde im KKH aber nicht mehr sehr ernst genommen.

  • Ich hatte gute Erfahrung mit dauerbrot.de gemacht. Da ist natürlich einiges ausverkauft. Ich habe mal Spaßeshalber ein paar Preise dort, mit Amazon verglichen. Das ist ja irre, was die bei Amazon schon verlangen.

  • Hier in Berlin Süd/West gibt es seit vier Wochen kein Mehl, Raps- oder Sonnenblumenöl. Klopapier, Nudeln etc. noch von teuren Marken. Ich werde demnächst längere Ausfahrten machen müssen, um nicht zuviel vom Vorrat aufbrauchen zu müssen.

  • Zusammenbruch der Zivilisation (Gesundheitssystem) und ich gebe mir noch zwei Jahre. So viele Gedanken mache ich mir deshalb nicht über dauerhafte Autarkie. Wäre ich noch 20, sähe das anders aus. Muss jeder realistisch für sich betrachten.

  • Eure Meinung zu meinem Zustand

    RainbowWarrior - - Allgemein

    Beitrag

    Faltbares Solarpanel zum Laden von Akkus, Powerbanks? Sollte bei dem Balkon ja kein Problem sein, wenn Licht ist.

  • Wichtig wäre, im Winter mal zu campen. Dann weiß man, wieviel der Schlafsack bringt und auch die Klamotten. Derzeit sind die Winter allerdings sehr mild hier bei uns. Zu diesem Zweck hatte ich eine Nacht im Zelt auf dem balkon verbracht.

  • Ideal für mich wäre eine eigene Insel, die groß genug ist für die Selbstversorgung und hoch genug, um nicht übersdchwemmt zu werden. Dann noch geeignete Mittel, um Besucher zu Wasser und Luft auszuladen. Dann fingen aber für mich die Probleme an. Ich bin keine 20 mehr und soll ich jetzt noch diverse Ärzte mit auf der Insel halten?

  • Weshalb sich für diese Menschen das Fenster sich vielleicht nicht schließt, aber ein Schaufenster wird. Kann man aber vielleicht nur verstehen, wenn man mal selbst von der Hand in den Mund gelebt hat. Und gerade, wenn es nicht nur um Lebensmittel geht, sondern auch Campingausrüstung rarer und damit teurer geworden ist.

  • Aus meinster Sicht schließt es sich eindeutig von zwei Seiten: 1. Das verfügbare freie Einkommen schmilzt dahin. Energiekosten stiegen ja schon seit letztem Jahr dramatisch. Jeder ist da in einer anderen Lage und hat mehr oder weniger Luft. Nicht nur H4 Empfänger sind als erstes gekniffen. Es gibt auch viele, die arbeiten und nicht oder weniger mehr haben. Gute Nacht, wenn man dann noch auf das Auto angewiesen ist. Bei mir gehen gerade alle Preise im Supermarkt nach oben. 2. Verfügbarkeit von Wa…

  • Speziell beim günstigen Öl haben wir jetzt halt, im Gegensatz zum Frühjahr 2020, den Fall, dass es in massen vertankt wird, weil Diesel teurer wurde. Also nicht nur Hamsterkäufe, die irgendwann enden können. Wer 120l hamstert, wird wohl Ende machen. Wer das aber in einer Woche verfährt, kauft ständig Nachschub.