- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 70.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Weiter aufgeräumt und ausgemistet. Außerdem einen Teil meiner Wintersachen in eine Box gepackt, vor allem den Kleinkram, den ich sonst immer verschlampe und wieder neu kaufen muss. Geld sparen ist auch irgendwie preppen, oder? Davon abgesehen: Material griffbereit haben hat ja auch was. Leatherman: Tja. Ich hatte zwei 5 Liter Fässchen mit Gerstensaft eingelagert. Den Kram habe ich mal irgendwann geschenkt bekommen und die zwei wurden nicht getrunken und waren mittlerweile überlagert. (Memo an Se…

  • Danke für den Hinweis! Habe die Umfrage ergänzt. Ich hoffe, das passt so nun besser. Den Hinweis "vozugsweise mit anderen Familienpreppern" habe ich allerdings nicht gesondert aufgenommen, da ich glaube, dass a) man das bei einem eventuellen Kontakt von Fall zu Fall entscheiden muss und b) das zu einem großen Teil "selbstregulierend" ist, da eine Preppergruppe, wie auch ein Freundeskreis, "einfach passen muss", wobei die Lebensumstände da natürlich eine große Rolle spielen. Außerdem wollte ich b…

  • Ja, ja. Ich weiß. Doppelpost. Aber: ICH HABE MEIN LEATHERMAN “ZERSTÖRT"!!!!!!! Außerdem habe ich mein Auto in die Werkstatt gebracht (hoffentlich wirds nicht so teuer und dann auf die nächsten 283000 km) und mache da weiter wo ich gestern aufgehört habe.

  • Fast den ganzen Tag aufgeräumt. Muss endlich mal dem Durcheinander hier Herr werden, nicht mehr benötigtes verkaufen, spenden oder wegwerfen, damit ich weiß, was ich noch alles brauche… und vor allem Platz dafür habe. Außerdem habe ich begonnen Listen zu schreiben. Listen für alles mögliche. Was habe ich – was fehlt mir – welche Gimmiks hätte ich gerne.

  • Hallo Leute! Seit einiger Zeit frage ich mich, wie es denn in DACH aussieht mit Preppergruppen. Daher starte ich diese Umfrage und hoffe auf rege Beteiligung. Wer möchte, kann gerne die Beweggründe für seine Entscheidung mitteilen. Ich hoffe, dass ich alle vernünftigen Antwortmöglichkeiten erfasst habe und wir uns so ein Bild machen können. Außerdem hoffe ich, dass ich das richtige Unterforum gewählt habe. Infos zur Umfrage Teilnehmer sind nicht sichtbar. Antworten können verändert werden. Erläu…

  • Ich habe heute meinen Getränkevorrat um je eine Kiste Wasser und Apfelsaft aufgestockt. Jetzt habe ich je eine Kiste Wasser und Apfelsaft. Naja – irgendwann muss ich ja mal mit den vernüftigen Sachen anfangen. Dabei habe ich gemerkt, wei unfit ich geworden bin. Vor etwa 5 Jahren hätte ich die 4 Kisten auf einen Schwung in den zweiten Stock getragen. Jetzt musste ich zweimal laufen und war anschließend fertig wie die sprichwörtliche Sau. @Squandi : Krasse Sache. Sehr geil. @zuflucht : Respekt!

  • @Squandi : Bilder, bitte. So einen Hobo sieht man ja nicht alle Tage.

  • Meine Sharpies aus dem Briefkasten geholt. Zu mehr hat es nicht gereicht. (Kein Wunder, dass die knapp 2 Wochen zum liefern brauchten. Diesmal kamen sie direkt aus den USA. Versandkostenfrei… krass)

  • Basement: Hast du während des kochens "nachpumpen", also nochmal Druck auf die Flasche geben müssen? Wenn Ja, oft? Danke SK

  • Habe meine Hausapotheke ausgemistet (soll heißen: alle abgelaufenen Medikamente entsorgt), auf das, was übrig gebliben ist habe ich das Haltbarkeitsdatum groß mit Edding geschrieben und dann alles ordentlich in Kunststoffboxen in den Schrank getan. Ich dachte, ich hätte einiges daheim… aber vieles war nicht mehr zu gebrauchen. Naja, jetzt weiß ich wenigestens, was ich nachkaufen muss.

  • Dokumentation / SOP

    SierraKilo - - Allgemein

    Beitrag

    Solchen Listen sind extrem Hilfreich, eigentlich sogar unentbehrlich. Bei der Gelegenheit gleich Mal Danke für's einstellen! Ich bemerke, dass ich unter anderem deswegen bei meinen Vorbereitungen so schlecht voran komme, weil ich mich a) "verzettele" (also in vielen Bereichen ein bisschen was tue, in keinem bis zum Ziel gehe) und b) dadurch vor einer "Wand" aus Aufgaben stehe, die scheinbar nicht zu schaffen ist. Natürlich habe ich schon Listen gemacht. Die waren aber nicht so durchdacht und str…

  • Ausrüstung im Auto

    SierraKilo - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Im Auto: - Panzertape (Mistzeug, wird irgendwann durch welches nach TL der Bundeswehr oder zB Gorilla-Tape)ersetzt - Kabelbinder, div. Größen, muss eventuell noch ergänzt werden - Ersatzbirne für das Abblendlicht - Satz mit Flachsicherungen - 2 Warnwesten (so gefaltet und in die Türtaschen der Vordertüren gesteckt, dass sie bei geöffneter Tür als Warnmittel wirken) - Reinigungsflüssigkeit für die Scheibenwischanlage - rund 50 cm Stromleitung (SEHR starke Stromleitung ) - Abschleppseil (muss aber…

  • Habe heute meinen Vater davon überzeugen können, dass er einen kleinen Notvorrat anlegt. Zunächst mal für ein paar Tage. Aber das ist ja schon deutlich besser als wegen Bissen extra in den Supermarkt zu rennen. Er war vor kurzem krank und überrascht davon, was ich alles im Haus hatte und ihm geben konnte. Gut – ich war auch überrascht, was ich so alles habe. Sollte wohl "etwas" mehr Ordnung in den ganzen Mist in meiner Wohnung bringen. Außerdem – so lächerlich das auch klingen mag – habe ich mic…

  • Furchtbar. Ich denke so langsam, dass ich meine Prepping-Ziele überarbeiten und vor allem mir mehr Nachdruck verfolgen muss. Was hat denn der arabische Frühling damit zu tun? Frankreich und Belgien sind schon seit langem "unterwandert". Was man uns hier als "Jugendkrawalle" in Frankreich verkaufte waren schon Aufstände von Moslems. Leider scheint es so, als würden viele Moslems auch bedeuten, dass man viele Islamisten in der Gesellschaft hat.

  • Jetzt krame ich das Thema nochmal aus… ACD: elwis.de/Schifffahrtsrecht/ZSU…ussgeldkatalog/index.html Hier ein Bußgeldkatalog, auch für die Straße. Ich glaube, du findest keine Tatbestandsnummer zur Überschreitung einer "Freimenge" an Reservekraftstoff, weil der Tatbestand eher ist: Verstoß gegen GGVSEB, genauer: kein geeignetes Fahrzeug, kein geschulter Fahrer, keine Kennzeichnung, keine vorgeschriebene Ausrüstung etc. Ich könnte mir vorstellen, dass Du als einziger endgültig für Klarheit sorgen…

  • 2 Bestellungen getätigt. Beim Lieferant für Arbeitsbekleidung etc meines Vertrauens Arbeitsschutz-Zeugs bestellt, weil das vom Arbeitgeber gestellte der letzte Schrott ist. (Ich habe vorher noch nie erlebt, dass mir vom tragen von Handschuhen schlecht wird! Klingt komisch, ist aber so. Entweder es ist der unerträgliche Gestank nach Chemie oder das, was die Handschuhe stinken lässt, wird von der Haut aufgenommen.) Von den bestellten Handschuhen kommen auch welche in mein Auto und, da "Großbestell…

  • Gartensaison 2015

    SierraKilo - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Zitat: „Ich bin der Meinung dass der Lebensstil eines Preppers schwer mit einem (Groß-)Stadtleben zu vereinen ist.“ Richtig ist, das "Groß" in Klammern zu setzen. Selbst größere Dörfer und solche, die nah an der nächsten größeren Gemeinde liegen, sind nicht wirklich geeignet. Zitat: „In einem 500 Seelen Dorf wo jeder seinen eigenen Garten hat? Das möchte ich dann doch bezweifeln...“ In einem solchen Dorf hat man möglicherweise sehr gute Voraussetzungen. Hier könnte es sich auch lohnen für die Ge…

  • Schöner review. Und Danke für den Hinweis. Leider nicht das, was ich suche.

  • Gartensaison 2015

    SierraKilo - - Selbstversorgung

    Beitrag

    @Josef Ich denke, du liegst mit deiner Einschätzung sehr richtig. Zwei Ergänzungen: Ein "nicht zu großer Garten" beim eigenen Haus muss nicht unbedingt geplündert werden, kann aber einen Lebensmittelvorrat nur ergänzen. Die genannten Werkzeuge einlagern könnte sich auch für die lohnen, die (noch) nicht damit umgehen können. Zum tauschen für jemand, der damit umgehen kann oder zum "verleihen".

  • Nachdem ich meine EDC-Lampe* verloren habe, mal wieder nach Ersatz gesucht und nichts gufenden das meinen Wünschen entspricht. * Meine EDC-Lampe war übrigens eine LedLenser P3 BM. Die Größe ist OK. Aber 16 Euro? für was? Das "Lanyard" für ums Handgelenk taugt nichts, ist nämlich sogar für meine relativ kleinen Hände (Handschuhgröße 9) zu klein, der Ring mit Haken taugt noch viel weniger. Und der Clip ist eine absolute Unverschämtheit, hält nämlich weder vernünftig an der Lampe (sie kann rausruts…