- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 860.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von Bad_BONZO: „Mich mit dem Kauf eines EBikes beschäftigt youtu.be/BqnXm64j6cc “ Huhu Cheffe BOSHab da Mal Fragen... Gibt es da Wechselacku ??? Oder die Möglichkeit mit TransportAnhänger nach Rene Kreher Vorbild eine Lademöglichkeit zu entwerfen ??? Hast ja auch Solarteile kannst da was improvisieren??? Anderer Komplex warum nur so billig Klappsäge und nicht ne Boco oder Silkii??? Ach ja hier kommen bestimmt noch mehr.. “ Moin, Ja zu diesem Fahrrad gibt es auch einen…

  • Zitat von Der_Harzer: „Zitat von BugOutSurvival: „Zitat von Der_Harzer: „Hallo zusammen, mal eine Frage? Warum heißt das Thema hier „Russland-NATO Konflikt? In welchem Umfang ist es den bisher die NATO betroffen? Wo muss die NATO bisher einen seiner Mitgliedstaaten verteidigen? Ist das nicht eher die Russische Propaganda? Bisher gibt es doch nur einen Krieg zwischen Russland und der Ukraine. Oder etwa nicht? “ Lies die erste Seite dieses Themas und du hast die Frage beantwortet. Außerdem bedeute…

  • Zitat von Der_Harzer: „Hallo zusammen, mal eine Frage? Warum heißt das Thema hier „Russland-NATO Konflikt? In welchem Umfang ist es den bisher die NATO betroffen? Wo muss die NATO bisher einen seiner Mitgliedstaaten verteidigen? Ist das nicht eher die Russische Propaganda? Bisher gibt es doch nur einen Krieg zwischen Russland und der Ukraine. Oder etwa nicht? “ Lies die erste Seite dieses Themas und du hast die Frage beantwortet. Außerdem bedeutet "Konflikt" nicht unbedingt Krieg und dass sich d…

  • Räuchern in Survivalsituation - Serie Alone

    BOS - - Off Topic

    Beitrag

    Feuchtigkeit ist unser Feind... Ich denke die beste Methode wäre hier eine Art "Jerky" zu machen. Das Fleisch also in dünne Streifen schneiden und bei maximal 50°C Räuchern bis es trocken ist. Ohne zusätzliche Pökelung glaube ich nicht, dass zB ein ganzer Schinken lange halten wird. "Abhängen" also Trockenreifung ist wohl nur bei einem optimalen Klima, ohne Schwankungen, möglich. Wenn diese aber vorherrschen und Ungeziefer nicht ran kommt kann man das Fleisch auch auf diese Art noch nach Wochen …

  • Diese Grundsatzdiskussion endet hier.

  • Ich habe gestern als Selbstexperiment meinen eingelagert Weizen mit MHD 11/2014 zu Mehl verarbeitet und daraus ein Brot gebacken. In einem absoluten SHTF Fall kann man natürlich dann auch seinen eigenen Sauerteig damit herstellen und ist auch komplett unabhängig was Hefe angeht. youtu.be/EXubbUOG7vI

  • Beef Jerky selber herstellen

    BOS - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von Bayern1988: „Aber um beim Thema zu bleiben: es selbst herzustellen, vor allem durch den ganzen Trockenvorgang, ist wohl nicht einfach. Und es zieht auch viel Zeit und Energie mit sich. Ob es es wert ist? Frage mich schon. Es kaufen? eventuell. Selbst herstellen? nö “ 12 x 70 Gramm kosten 54 EuroDa ist Selbermachen schon ne Option “ Und so schwer ist es auch nicht wirklich! youtu.be/cnRDdvvZQqQ

  • Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

    BOS - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Schrottvogel: „Zitat: Gesetzliche Anforderungen, die Kerzen für den Innenbereich erfüllen müssen Kerzen, die für die Anwendung in geschlossenen Räumen vorgesehen sind, müssen ganz andere Anforderungen erfüllen, als Grabkerzen, die im Freien verwendet werden. Kerzen für den Innenbereich werden mehrmals angezündet und dürfen niemals ohne Aufsicht brennen. Selbstverständlich geben Kerzen für den Innenbereichkeine gesundheitsschädlichen Schadstoffe an die Umgebung ab. Um das zu garantieren…

  • Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

    BOS - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Schrottvogel: „@smoeller Achtung, viele Grabkerzen sind nicht für die Innenbenutzung gedacht. “ Jetzt bin ich mal auf die, hoffentlich auch wissenschaftliche, Erklärung gespannt. Und bitte nicht einfach nur den Schriftzug auf der Kerze zitieren.

  • Also... Ich hatte die Möglichkeit mit einem Techniker eines Aufzugherstellers zu sprechen der bei uns eine Wartung vorgenommen hat. Auf meine Frage hin ob man sich bei einem Stromausfall selbst befreien könnte antwortete er zuerst mit "Nein", weil die Türen über einen Haken im oberen Bereich der Türe gesichert sind. Als ich ihn fragte ob dies denn mit Gewalt und Werkzeug gehen würde sagte er dass dies in diesem Fall möglich wäre "man bekommt alles kaputt". "Die Feuerwehr fackelt auch nicht lange…

  • Wie salzt man Fisch ein?

    BOS - - Nahrungsbeschaffung

    Beitrag

    Also rein von meiner Vermutung her würde ich eine komplett gesättigte Salzlake Verwenden. Also so lange Salz in das Wasser einrühren bis es sich nicht mehr auflöst. Dann den Fisch einlegen und mit etwas beschweren. Die Andere Methode wäre es den Fisch komplett in Salz, ohne Wasser einzulegen. Da Salz allerdings Wasser anzieht würde ich das in einem verschlossenen Behältnis machen und in den ersten paar Tagen das Salz austauschen und das "Fischwasser" wegschütten. Wie gesagt, das ist nur meine Ve…

  • Ich verstehe die Argumentation und sicherlich sollte die erste Maßnahme auch erstmal sein auf sich aufmerksam zu machen. Es gibt allerdings nur 2 Optionen in dieser Situation: 1. Ich werde befreit oder 2. Ich werde nicht befreit. Zu Nummer 1 kommt hinzu dass die Rettungskräfte erstmal von meiner Notlage wissen müssen (-> Auf sich aufmerksam machen)UND die Rettungskräfte in einer angemessenen Zeit auch eintreffen. Jetzt kann es allerdings sein dass man ganz einfach nicht gehört wird, weil man zB …

  • Ich möchte nicht viel dazu sagen außer eine kleine Rechnung vorzulegen. In Deutschland gibt es ca. 675.000 Personenbeförderungsaufzüge. Wenn wir davon ausgehen, dass eine Befreiung ca. 30 Minuten dauert, dann sind das 337.500 Einsatzstunden für unsere Rettungskräfte bzw. ca. 38 Jahre bzw. Ca. 15 Minuten Einsatzdauer pro Rettungskraft. (1,3 Millionen) Selbst wenn in nur 50% der Fälle Personen befreit werden müssen wären das immer noch 169.000 Einsatzstunden. Bei 14 Tagen müssten unsere Rettungskr…

  • Zitat von survivor: „Wie lief es denn heute bei euch in NRW? “ NINA lieferte punktgenau bei mir. Sirenen haben wir allerdings keine gehört.

  • Aktuell lade ich dauerhaft über 1 Panel auf. Die angegebene Leistung ist mehr als gut! Bei richtig guter Einstrahlung habe ich hier sogar 110W erreicht. Das Panel hat auch schon den ein oder anderen Platzregen mitgemacht, alles ohne Probleme. Bis jetzt!

  • Zitat von Superdad: „Zitat von BugOutSurvival: „Zitat von Superdad: „Zitat von BugOutSurvival: „So... Ich war sehr nachsichtig mit der politischen Diskussion... Ab hier ist diese aber jetzt wieder beendet... “ Aha, welche Regel gilt denn hier? Was einem nicht gefällt löschen und den Rest laufen lassen? Bitte mal genau deine Linie aufzeigen. Danke. “ Auch für dich nochmal! Das sind unsere Forenregeln die DU mit deinem ersten Beitrag hier akzeptiert hast! Mir ist deine Meinung vollkommen egal...Zi…

  • Zitat von Superdad: „Zitat von BugOutSurvival: „So... Ich war sehr nachsichtig mit der politischen Diskussion... Ab hier ist diese aber jetzt wieder beendet... “ Aha, welche Regel gilt denn hier? Was einem nicht gefällt löschen und den Rest laufen lassen? Bitte mal genau deine Linie aufzeigen. Danke. “ Auch für dich nochmal! Das sind unsere Forenregeln die DU mit deinem ersten Beitrag hier akzeptiert hast! Mir ist deine Meinung vollkommen egal... Zitat von Forenregeln: „7. Unser Forum ist eine s…

  • So... Ich war sehr nachsichtig mit der politischen Diskussion... Ab hier ist diese aber jetzt wieder beendet...

  • Zitat von Ribes unicum: „man soll ja auch keine Brombeeren essen wegen Fuchsbandwurm, finde ich super, da lassen die verängstigten denaturierten Mitbürger sie hängen, sind sooo lecker....im Zweifel würde ich wilde Möhren essen, sind die Wurzeln halt viel kleiner als die Zuchtmöhren... “ Es macht aber einen Unterschied ob man von einem Parasiten spricht der sonst in der Pflanze nicht vorkommt oder von Pflanzen die von Natur aus Giftstoffe produzieren die bei häufigem Verzehr eine Gesundheitsfefah…

  • Zitat von 2Stroke: „ Und wo wir bei Worten sind, üble Nachrede oder Verschwörung da raus zu lesen ist ja fast schon eine Kunst wenn man darauf hinweist dass einem etwas falsch ausgelegt werden kann : “ Die Verschwörung war auf die Personen bezogen die gegen "dich" gemeinsam falsche Aussagen machen, nicht dass du eine Verschwörungs(theorie) aufstellst. Am Ende können die alle viel Behaupten warum du ein Messer mit hast. Im Gericht zählen Tatsachen und wenn das Messer keinen relevanten Tatzusammen…