- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 61.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mir hat es vor allem aufgezeigt, das ich ein großes Problem kriegen könnte wenn ich aus der EU auswandern möchte aber in Eurasien bleiben will. Das Thema gibt mir ordentlich zu denken und wird mich noch gut beschäftigen Grüße

  • Zitat von Danielzett: „Zum Schluss die wichtigste Frage: was hätte Russland davon einen offenen Krieg mit der Nato anzufangen. “ Nichts, und ich glaube auch nicht das das Russlands Ziel ist. Ich habe eher den Eindruck das Russland bewusst gezielt provoziert bzw. manipuliert wird, aber das ist meine subjektive Wahrnehmung. Die Frage sollte meiner Meinung eher lauten, was haben einzelne Natostaaten wie zB die USA davon, mit Hilfe der Nato im Rücken und der EU als Puffer, mit Russland einen Krieg a…

  • Zweiten Neujahrsvorsatz angegangen und die erste überflüssige Umzugskiste leer gemacht. Carrerabahn bei ebay verkauft und von dem Geld meine Kochausrüstung mit einem Primus Primetech Pot komplettiert forum.urban-prepping.de/index.…c9ff3904be562bd3343f4ad37

  • Frage zum Gasverbrauch

    Lupo - - Allgemein

    Beitrag

    Röchtöög, darum schreibe ich ja auch "wenn ICH das so wissen wollte" - mir würde ein Durchschnittswert reichen

  • Frage zum Gasverbrauch

    Lupo - - Allgemein

    Beitrag

    Wenn ich das so genau wissen wollte, würde ich die "Betriebsstunden" notieren und einfach mal eine Flasche leer machen. Dann hab ich meine kg/Stunde und kann abschätzen wie weit mich die Flasche Im Zweifel bringen wird. Grüße

  • Frage zum Gasverbrauch

    Lupo - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Steeler-TH: „Und noch eine zweite Frage: Wie messt Ihr den Füllstand in der Flasche. Wie macht Ihr das? “ Mit einer Waage wiegen würde sich anbieten... Das Leergewicht sollte auf dem Typenschild stehen. Grüße

  • Ich habe meinen ersten Neujahrsvorsatz umgesetzt und mir ein Buch über Fachwerk besorgt. Kurz reingeschaut - jetzt hab ich Lust in den Wald zu gehen und mir ein Haus zu bauen forum.urban-prepping.de/index.…c9ff3904be562bd3343f4ad37 forum.urban-prepping.de/index.…c9ff3904be562bd3343f4ad37 Grüße

  • Zitat von Grasdaggl: „Da bin ich bei Dir. Das Wasser aus dem Wasserkocher wird ja hinterher mit z.B. Tee versetzt, wobei man den Geschmacksunterschied kaum rausschmecken kann. “ Sorry für das Offtopic: Mach dir mal den Spaß und trink nur das erhitzte Wasser pur aus dem Wasserkocher oder der Kaffeemaschine. Du wirst dich wundern was man da alles schmecken kann, auf die Art konnte ich schon Wasserkocher (aus Edelstahl!) aussortieren die einen ganz erheblichen Plastikgeschmack an das Wasser abgegeb…

  • Notbrunnen und Wasserquellen

    Lupo - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    "Point Of Interests" findest du in jedem Navi, das können Sehenswürdigkeiten, Tankstellen oder eben eine Quelle sein, je nach dem was für einen Filter/Layer du auf der virtuellen Karte liegen hast. Genau sind die Apps alle die ich ausprobiert habe, am Ende bin ich beinTwoNav hängen geblieben weil sie mir vom Bauchgefühl am besten gefallen hat. Die Bedienung ist etwas sperrig, aber sie erscheint mir am umfangreichsten, zumal du etliches an Kartenmaterial hineinladen bzw in der App kaufen kannst. …

  • Notbrunnen und Wasserquellen

    Lupo - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    Zitat von Südprepper: „Geht raus und studiert Kartenmaterial aus eurer Region und macht euch selbst eine Karte. Ich weiß, das ist nicht einfach und auch extrem Arbeitsintensiv. “ Es gibt die Möglichkeit, in Kartenapps nach Quellen als POI zu suchen. Ich hab das mal in der App OsmAnd getestet, da funktioniert das einwandfrei: forum.urban-prepping.de/index.…c9ff3904be562bd3343f4ad37 Ich selber nutze allerdings TwoNav, da ist das finden von Quellen nicht ganz so einfach. Hier kann man sich in den P…

  • Notbrunnen und Wasserquellen

    Lupo - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    Zitat von Bloch: „Ich hab nach kurzer google Suche ein Verzeichnis von Trinkwasserquellen und Brunnen gefunden. Die Quellen in meiner Nähe kann ich verifizieren, ich kenne diese und sie haben auch Trinkwasserqualität. Trinkwasserquelle in der Nähe finden | Nearest! Drinking Water “ Meine nächsten Quellen laut deiner Seite ist in meinem Ikea im Eingangsbereich bzw. im Restaurant, ich vermute die werden etwas sparsam schauen wenn ich dort mit meinen Kanistern ankomme

  • Werkstatt - Was habt ihr heute gebaut?

    Lupo - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Loco: „Halter.... Träger wo ist der Unterschied “ Mein Hirn kam nicht bis zum Schießstand, ist bei den Gedanken zur Fensterscheibe hängen geblieben...

  • Werkstatt - Was habt ihr heute gebaut?

    Lupo - - Off Topic

    Beitrag

    Ach so, SCHEIBENHALTER. Sag das doch

  • Werkstatt - Was habt ihr heute gebaut?

    Lupo - - Off Topic

    Beitrag

    Ne im ernst, Scheibenträger? Scheiben tragen? Steh aufm Schlauch

  • Werkstatt - Was habt ihr heute gebaut?

    Lupo - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Loco: „Hab insgesamt 3 Scheibenträger daraus zimmern können. “ Gefällt mir, aber was kann es?

  • Werkstatt - Was habt ihr heute gebaut?

    Lupo - - Off Topic

    Beitrag

    Tag ihr lieben! Aus anderen (zugegeben eher technischen) Foren kenne ich die Rubrik "Was habt ihr heute gebaut". Als Heimwerker und Bastler finde ich es ganz interessant zu sehen woran sich andere gerade so versuchen. Also egal ob zum erheitern, zum klüger werden oder zum einfach mal zum "über den Tellerrand schauen", lasst mal sehen was ihr so baut, schraubt, bastelt, pflanzt, werkelt, erfindet, ausprobiert oder verbessert. Viele Grüße! P.S. Ich persönlich finde es ja sterbenslangweilig zu lese…

  • Und wenn du dir dann im klaren drüber bist was du betreiben möchtest, mach dich noch über Anlaufströme bzw. Anlaufstrombegrenzer schlau. Grüße

  • Mir war das Problem bis vor ein paar Wochen nicht bewusst, und musste mir genau diese Frage stellen: Was kannst du jetzt kurzfristig tun? Ich konnte jetzt in sehr kurzer Zeit noch Vorbereitungen treffen und Besorgungen machen, die auch jetzt zeitlich noch realistisch wären: Mehrstoffkocher Heizgerät Gaskartuschen Petroleum Reinbenzin Gasflasche Ausserdem habe ich meinen Wasservorrat von 200 auf 300 Liter vergrößert, nochmal volltanken ist ein verdammt guter Vorschlag. ich befürchte Hamsterkäufe …

  • Ich habe vorhin eher versehentlich eine BugOutBox gepackt. Nachdem ich den neuen Schlauch für mein Heizgerät getestet habe (funktioniert ganz wunderbar), wollte ich den Keller aufräumen. Um das ganze Gerödel unterzubringen habe ich meine alte Einsatzkiste genommen, und das Ergebnis gefällt mir irgendwie. Ich werde die Kiste noch ergänzen, und bei Bedarf muss ich sie nur auf den Gepäckträger schmeißen Zusammen mit meinem Fluchtrucksack und unserer Krankenhaustasche wird das ne coole Sache forum.u…

  • Hab heute nochmal 90l Trinkwasser eingekauft und eingelagert, hatte irgendwie das Gefühl das tun zu müssen