- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 356.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich kenne mich mit Heizungsanlagen ja überhaupt nicht aus. Hausbesitzer im Bekanntenkreis meinten aber, dass sie Heizungsinstallateure haben kommen lassen, um die Heizungen richtig einzustellen. Da wird Taupunkt, etc. gemessen. Böhmische Dörfer für mich. Dabei wird dann ordentlich Energie gespart, weil die Heizungen besser genutzt werden. Einer hat bei sich im EFH 20% Energie gespart. Ich nehme an, dass das nur für Zentralheizungen gilt, nicht Fernwärme z.B.

  • Zu Unruhen wird es hier weniger kommen denke ich. Die Bundeswehr kann ja wohl ab Oktober auch im Inneren eingesetzt werden und das Durchgreifen der Polizei 2020/21 hat ja gezeigt, wie der Staat ggf. durchgreift. Bei der mittelfristigen Entwicklung gebe ich aber Recht, auch ich packe innerlich schon den Koffer. Ich sehe aber auch, dass Deutschland zwar den Vorreiter spielt, aber doch sehr viele Länder in die gleiche Richtung gehen.

  • Lebensmittel und Vorräte vergraben

    RainbowWarrior - - Allgemein

    Beitrag

    Wenn man seinen Tank immer mehr oder weniger voll hat und dazu noch einen Reservekanister oder zwei, dann kommt man doch mit den meisten Autos schon viel weiter, als man ein Warenlager anlegen könnte. Ich komme mit vollem Tank (ich rechne mal, dass meine Reservekanister ihn jederzeit restlos auffüllen, evtl. bleibt was über) von Berlin nach Weißrussland, Budapest, Frankreich, etc. Natürlich kann ein Stau den Verbrauch erhöhen, aber dann ist man im Auto eh verloren. In den USA, wo man wirklich ri…

  • Strategic Relocation

    RainbowWarrior - - Allgemein

    Beitrag

    Kanada war lange in meiner Top 3 Liste der Optionen. Allerdings nach den Maßnahmen der Regierung ist es für mich, wie Australien, zu den viel zu autoritären Regierungen gekommen. Ich führe auch so eine geistige pro-contra Liste. Dabei muss ich aber extrapolieren. Wenn ich das Deutschland der 80er, 90er Jahre als Maßstab nehme, finde ich nichts, was eine Auswanderung rechtfertigt. Heute sieht das anders aus und der Trend sieht noch schlechter aus. Aus persönlichen Gründen, muss ich auch mehr abwä…

  • Ich sehe derzeit keine verstärkten Einkäufe. Das macht mir etwas Sorgen. Scheinbar müssen die Menschen es erst fünf nachz wölf haben, bis sie wieder reagieren. Denn noch gibt es vieles an Grundnahrungsmittel zu akzeptablen Preisen. Ich fürchte viele denken, dass es ja bald wieder billiger werden muss. Dass es vielleicht auch 2 oder 4 mal so teuer werden kann, verdrängen wohl viele. Der Post weiter oben zur Gasversorgung didn't age well Aber wer konnte ahnen, dass wir mehr Gas verstromen als letz…

  • Wenn nichts geht, absolut passiv und ohne Heizgerät. Dazu hatten wir mal einen Thread. Warme Klamotten, schlafen im Schlafsack im Zelt, was in der Wohnung aufgebaut wird. Dazu vielleicht eine warme Mahlzeit am Tag und fertig. Im MFH könnte man jetzt noch Wohngemeinschaften bilden, die sich die Rechnung teilen. Ich muss aber sagen, dass ich dank Fernwärme etwas entkoppelt vom Geschehen bin. Was im Endeffekt bedeutet, dass ich eine riesige Rechnung präsentiert bekomme, nachdem ich schon lange gehe…

  • Das denke ich auch und hatte ich an anderer Stelle skizziert. Die kriminellen Elemente werden sehr schnell die Gunst der Stunde erkennen und nutzen, aber halt auch erst mal Geschäfte. Hochpreisig und "der Pöbel" dann Alkohol etc. im Supermarkt. Konnte man ja in den USA in den letzten Jahren sehen. Die Polizei muss sich halt zurückhalten. So lange dabei nur Sachschaden entsteht, halb so wild. Ist es lokal begrenzt, kommt Verstärkung und Ordnung wird wieder hergestellt. Ist der Punkt erreicht, wo …

  • Es kommt doch sehr auf das Szenario an. Geht, zumindest zeitweise, alles den Bach runter, würde ich als Polizist, auch erst mal meine eigene Familie versorgt wissen wollen. Gggf. Flucht mit dieser. Ist es zeitlich oder örtlich limitiert, wird der Großteil wohl seinen Job machen.

  • Wäsche waschen in der Krise

    RainbowWarrior - - Allgemein

    Beitrag

    Von den Waschmittelpods, die oben erwähnt wurden, würde ich abraten. Hatt ein paar Packungen längere Zeit > 2 Jahregelagert und die Außenhaut löst sich auf. Dann hat man am Ende eine vermischte Suppe. Sobald einer suppt, löst er die anderen mit auf. Lieber Waschmittel als Pulver lagern.

  • Ich habe den kleinen Vorteil, trotz MFH, einen Balkon zu haben, der oben offen ist und Platz für drei aublasbare Planschbecken zu haben. Das sind ca 6m^2 Fläche für ein SHTF Szenario. Ansonsten habe ich den kühnen Plan, das Rohr, was von der Regenrinne abführt, umzuleiten. Das wäre dann aber schon eine Verweiflungstat.

  • Diese ganze Geschichte mit dem Gas ist sowieso eine Verar...ung der deutschen Bevölkerung. Wir bekommen genug billiges Gas aus NS1 um unseren Bedarf zu decken. Es kam aber immer mehr Gas durch und das haben wir weiterverkauft. Russland hat quasi die, von Deutschland benötigte Menge, weitergeliefert, aber den Überschuss nicht. Das gefällt natürlich nicht denjenigen, die das billige Gas teuer weiterverkauft haben. Ach ja, wir verstromen es jetzt auch vermehrt, weil in Frankreich die AKWs runtergef…

  • Vorrat an blauen Bohnen aufgestockt....die Preise

  • Wurde schon berichtet, dass bei St. Peterburg die Fackeln zu sehen sind. Absolut irre Situation

  • Nachdem sich die monatlichen Ausgaben für Lebensmittel etc. schon deutlich über 25% erhöht haben bei uns und die ersten Bekannten bis zu 250% mehr für Gas zahlen mussten, habe ich ein paar Rechnungen gemacht. Excel Sheet mit den jetzigen Ausgaben für Heizkosten, Lebensmittel und in der dritten Kategorie alle anderen Dinge wie Versicherungen. Dann habe ich verschiedene Anstiege projeziert. Z.B. Heizkosten 500%, Lebensmittel bis zu 300%, etc. Eine Berechnung des Worst Case zeigt mir dann, wann auc…

  • Es kommt immer auf das Gesamtbild an. Wenn ich rumprotzen wollte, vergleiche ich nur mein jetziges Nettogehalt. Gerade auf focus.de den Neidrechner gefunden: Im Ranking der Erwerbstätigen, Rentner und Ruheständler liegen Sie auf Platz 379 480. Das ist schon mal nicht schlecht und wenn ich meinen Bonus reinrechne dann gehöre ich zu den 120.000. Ich weiß aber, dass die Datenbasis dieses Rechners mist sein muss. Da alleine in meiner Branche garantiert 50.000 Angestellte mehr als ich bekommen. Aber …

  • Nachdem so viele Impfdosen vorbestellt wurden, im letzten Jahr, war doch klar, was kommen würde. Es wird weiter in eine "Pandemie"reingeimpft mit einem nicht sterilen Impfstoff. Dazu hat man angeblich nach wie vor keine belastbaren Zahlen, nach 2,5 Jahren. Andere Länder haben aber Studien, die sprechen aber leider gar nicht für die Wirksamkeit der Impfung. Das Immunsystem alle drei Monate zu triggern ist einfach nur irre. Mir tun die Menschen leid, sehr leid, die sich nicht mit internationalen S…

  • Zumindest jetzt bei C19 hat man ja gesehen, dass es zuerst die Kranken erwischt. Es gab zwar allgemeine Panik, aber selbst in den offiziellen Statements hieß es, dass in den ersten 2 Jahren in DE 20 Kinder von 0-18 Jahren gestorben sind. Davon ein Großteil nachweislich schwer krank. Bei den übrigen ist davon auszugehen, dass sie nicht kerngesund waren. Dagegen war ein Großteil der verstorbenen sehr alt (mit entsprechenden Begleiterkranungen) oder adipös. Was für mich bedeutet, dass in diesem Sze…

  • Auf jeden Fall zu empfehlen, persönlich vorzusprechen, statt online sich irgendwo einzutragen. Hier nimmt die Nachfrage leider weiterhin zu, auch wenn ältere Besitzer ableben. Gerade eine "Anlage" gefunden, die wohl jemand zur Investition gekauft hat. Massenhaft Grundstücke noch komplett ohne irgendwas drauf. Der große Vorteil, dass es keine Regeln bzgl. Bepflanzung gibt. Allerdings 200€ Pacht monatlich, Enimalzahlung und bei einem Investitionsobjekt ist die zukünftige Pacht sicher an Gewinnerwa…

  • Ich schaue schon seit Jahren hier in Berlin und da ist es schon sehr teuer. Das kann abseits einer Großstadt ganz anders aussehen. Eine vernünftig bebaute Parzelle kostet hier mal eben 20.000€ Abstand. Die jährliche Pacht ist dagegen zu vernachlässigen.

  • Erst mal wichtig, sich auf die wahrscheinlichsten Szenarien vorzubereiten. Also kein teures bugout Equipment für Outdoor Survival kaufen. Erst mal dafür sorgen, dass man Zuhause möglichst lange autark leben kann. Zuerst Nahrungsmittel auf Vorrat kaufen, die man auch nutzt. Dann hat man kein totes Kapital. Wenn man schon auf Kante genäht hat, wird es in Zeiten der Inflation noch schwieriger. Da kann man nur einsparen was geht und so günstig wie möglich einkaufen. Vielleicht Konserven am MHD, die …