- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Teutone: „Solange es sich nicht um eine Portaitaufnahme handelt, dürfte das unproblematisch sein. “ Aber auch nur dann Macht es Sinn das Fotografieren!!! Da sollen Fahndungsfotos für den Datenabgleich werden ....

  • Ganz Klar Fotografieren..( Eigensicherung beachten +Zeugen aktivieren ) Polizei informieren ( das mit den Fotos könne aber auch böse ausgelegt werden ) jeder hat ein Recht Nicht fotografiert zu werden. Wir sind in D....

  • Zitat von Raven: „ - Mir macht das Angst der Konflikt in Naost und in der Ukraine aber auch die Wirtschaftskrise. Auch das die Pro Palistina auf die Straße gehen und Randalieren. “ Ja die Angst habe ich auch nur ein Bisschen Mehr.. Direkter Anwohner eines Asylbewerberheimes das für 75 geplant wurde.. in dem aber bis zu 350 untergebracht sind

  • Zitat von cosynox: „Zitat von Bad_BONZO: „Ps E - Fahrzeuge sind für Prepper gut Geeignet... In Zeiten Von Balkonkraftwerken und Schwarzstartfähigen Anlagen und Balkonkraftwerken mit Stromspeichern immer Stärker... “ Ich habe da mal eine Frage: Könnte man nicht eigentlich auch aus E-Bike Akkus eine Powerstation machen? Gibt es dafür Ideen oder Anleitungen? Ich meine, ich habe ein E-Bike mit einem 560 Wh-Akku mit 48 Volt. Wenn ich mir nun vorstelle, dass ich da einen Wechselrichter hätte, der mir …

  • An welches Szenario glaubt ihr?

    Bad_BONZO - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Zitat von cosynox: „Zitat von Bad_BONZO: „Und Ja Die DDR WAR auch mal angegliedert An Mütterchen Russland... Und Putin Leiter KGB Berlin Jeder darf sich weiter Selbst Gedanken Machen.. “ Wenn die Russen wenigstens wieder an der Elbe Halt machen würden, aber das sieht dieses Mal nicht so aus, denn sie haben gesagt, dass sie bis Lissabon wollen. Hier die Quelle: Medwedew träumt von „offenem Eurasien von Lissabon bis Wladiwostok“ “ Bin mir nicht sicher ob er sich da Chancen ausrechnen kann... Wenn …

  • An welches Szenario glaubt ihr?

    Bad_BONZO - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Zitat von Holgie: „Tatsächlich muss ich meine erwarteten Szenarien ein wenig anpassen und noch einen Krieg dazulegen. Russlands Führung hat klargemacht, nach der Ukraine ist es nicht vorbei. Aber anstatt der bislang bekannten Liste an Ländern die sie noch angreifen wollen, kam erst kürzlich die Aussagen von Putin: Alles was jemals der UdSSR oder dem alten, russischen Imperium zugehörig war, wird wieder an Russland angeschlossen, natürlich (das ist der harte Teil der Aussage) mit Gewalt. Konflikt…

  • Zitat von borath: „Zitat von Bad_BONZO: „UNd Trotzdem ist dein Toyota ein modernes effizientes Fahrzeug und Kein Normaler Verbrenner... “ Dass ein Prius ein moderner Hybrid ist, weiß glaube ich jeder. Wahrscheinlich bin ich tatsächlich zu blöd, aber ich verstehe nicht, was du mir mit dieser Offensichtlichkeit sagen willst? Was ich schrob gilt für alle Verbrenner und Hybride mit Verbrennermotor. “ Du fährst selber Ein Elektroauto mit Rangeextender Dein Benzinmotor Läd die Batterie kann aber die E…

  • Zitat von borath: „Zitat von Bad_BONZO: „Dein Primus ist kein Verbrenner Sondern ein Moderner Hybrid “ Dann zieh die 8,8 kWh der Hybridbatterie ab.Der Verbrenner führt teht trotzdem 4-5mal mal mehr Energie mit als ein E(lends)-Auto. Und kann daher auch 4-5 mal länger durchhalten. “ UNd Trotzdem ist dein Toyota ein modernes effizientes Fahrzeug und Kein Normaler Verbrenner...

  • Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von Opa: „Zitat von Holgie: „Oder sich mit irgendwelchen Fernöstlichen Billiglösungen die Batterie leersaugen? “ Nick “ Genau darum gibt es den Edelried Stechadappter immer wieder *ggg * Oder den KOVEA Stechkartuschenadapter Schraubkartuschenadapter für Gaskartuschen Schraubgewinde Adapter für Campinggaskartuschen Schraubventil amzn.eu/d/emY74qQ “ Zitat von Reman: „Zitat von Bad_BONZO: „Aber drunter link ziemlich Baugleich Siehe oben Link “ Würd ich gerne, aber ich fi…

  • Zitat von Reman: „Zitat von Opa: „Wenn einen Gaskocher als Notkocher, dann eine Stechkartusche, denn im Gegensatz zu Gummi altert Blech fast gar nicht. Und im Notfall ist es mir dann egal, wenn ich die Hälfte der Stechkartusche wegwerfen muss. “ Bin ich grundsätzlich bei dir Opa. Und ich habe als Notkocher im Auto auch son Billigding für Stechkartuschen. Habe aber vor 2 Jahren festgestellt das auch die Dichtung in den Stechkartuschenkochern dramatisch altert und es dann beim Einstecken zu einem …

  • Zitat von Opa: „Zitat von Holgie: „Oder sich mit irgendwelchen Fernöstlichen Billiglösungen die Batterie leersaugen? “ Weil sie billig sind. Für etwas, das ich bisher ein einziges mal ausprobiert habe, aber sonst noch nie gebraucht habe, gebe ich keine hundert Euro aus. Und Gaskocher als Notkocher, da hab ich auch schlechte Erfahrungen. Die Kartusche und der aufgeschraubte (billig-)-Kocher lagen so vermutlich um die 15 Jahre rum. Als ich kochen wollte, waren die Gummidichtungen undicht, und zusä…

  • Zitat von borath: „Zitat von Bad_BONZO: „Und du ein Stammtisch 0 Ahnung Haber nachplapperer.. “ Na, ob diese verbale Aggression einer sachlichen Diskussion dienlich ist zweifle ich an. Ich habe jedenfalls kein reines Elektroauto, daher bleibt mir nunmal nichts anderes Übrig als "Nachplapperer" von denen zu sein, die scheinbar Ahnung haben. ICh habe mir jetzt das erste Video zum aufschlauen angeschaut. Das Auto stand für den "Test" des "Standgas"verbrauchs 8 Stunden in der Garage. Ich hatte jedoc…

  • womo TÜV +Gasprüfung Neugemacht Da hier ja der Kamin zugemauert wurde Und nur Noch E Heizungen verfügbar sind Will ich neuen Plan C Plan B ist Winterschlafsack und oddys Mir für 21.12.23 Kalendereintrag gemacht Bei Aldi Süd AA + AAA Ackus mit Typ C Alle Informationen gibt es unter: aldi-sued.de/de/p.activ-energy…v.490000000000830715.html

  • Zitat von borath: „Die Meldungen von letzter Woche über eingeschneite Autos auf bayrischen Autobahnen, wo die Leute im Auto die Nacht verbringen mussten. Die Vorstellung dass es mich trifft ist jetzt nicht so toll. Die Stromautos hatten anscheinend nach einer Stunde Heizung keinen Saft mehr und konnten dann, als es dann weiterging, nicht mehr weiterfahren. Naja gehört halt zu den Widrigkeiten neuer Technologie. “ Das warn dann ABER NUR NEULINGE ODER Idioten Und du ein Stammtisch 0 Ahnung Haber n…

  • Zitat von borath: „Ich denke man kann speziell aus 7vs Wild (das andere kenne ich nicht) nicht viel sinnvolles daraus lernen. Denn die Aufgabe bestand ja darin sozusagen ein Bugin zu machen, an einer Stelle wo bis dato noch nichts ist. Vielleicht kann jemand der noch nie was von Survival gehört hat, sich ein paar Basics abgucken, aber wir hier? Jeder, der bei Verstand ist (und nicht gesucht wird, weil er Verbrecher ist oder so) versucht sich doch irgendwie in die Zivilisation durchzuschlagen. Al…

  • Zitat von Rollo: „Hatte beim Bund den alten .... Immer, wenn einer die Schlüssel fürs Spindschloss versemmelt hatte, war der Dorn gut zum Aufmachen Hatte auch deutlich mehr Gewicht. “ Der alte Bw und der alte NVA sind besser wie die neuen BW... Wenn Mal was kaputt geht einen Holzstiel ersetzt Mann leichter Wie ein Metallteil..

  • GMT gray man theory

    Bad_BONZO - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von BugOutSurvival: „Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von Hopp1000: „1. Was haben Patches mit GMT zu tun? “ Na viele wollen oft das Militärische damit AuflockernUnd vielleicht ihre Ideengeber Helfer unterstützen Ja habe auch viele Patches aber meine Kleidung Gott sei Dank keine Kletts.. “ Mit Patches und Stickern wird halt kommuniziert... Ein Sticker vom Sportschützenverband oder Jagdaufkleber auf dem Auto signalisieren zB dass der Fahrer Sportschütze oder Jäger sein könnte und somit vielleicht…

  • GMT gray man theory

    Bad_BONZO - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Hopp1000: „1. Was haben Patches mit GMT zu tun? “ Na viele wollen oft das Militärische damit Auflockern Und vielleicht ihre Ideengeber Helfer unterstützen Ja habe auch viele Patches aber meine Kleidung Gott sei Dank keine Kletts..

  • Zitat von cosynox: „Einen Tipp für die Wasserbeschaffung, wenn man unterwegs ist, möchte ich einfach mal hier lassen. Den habe ich in irgendeinem Youtube-Video als einen Nebensatz gehört und ich fand ihn richtig klasse: Und zwar hat eigentlich jedes Dorf einen eigenen Friedhof. Und dort ist, zumindest während Frühling, Sommer und Herbst, immer ein Wasserhahn für das Gießwasser für die Grabpflege. Das Wasser, das aus diesem Hahn kommt, das ist Trinkwasser. Wenn man also mal unterwegs seine Wasser…

  • Zitat von Knautscheselchen: „Zitat von Bad_BONZO: „Ich bin Nexttool Fanboy Weil mir die Gute Schere wichtig ist.. Und ne Gute Zange dazu.... Hab auch eins mit integriertem Feuerstahl “ Finde die Scheren/Zangen Combo auch interessant. Ist das Teil nicht etwas unhandlich und schwer?Ich bin bei einem Besuch in der Räuberhöhle auch mal über das NexTool Flagship gestolpert. Mich hat abgeschreckt, dass die Scherenfeder schnell brechen soll. Apropos gute Schere - Ich hatte da das Glück den Winzling "Ge…