- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 279.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In letzter Zeit habe ich nicht so viel gemacht, aber ganz untätig war ich nicht. Die Sandsack Bestellung ist angekommen. Genauso wie der Schneeschieber und noch eine Stoßscharre. Jetzt ist grob das Thema Hochwasser und Wintereinbruch erledigt. Der nächste Winter kommt bestimmt, wenn auch erst in einigen Jahren. Mann hat, mit und bei einem Bekannten, Ölwechsel und Unterbodenpflege an unserem alten Diesel gemacht, der Bekannte was an den Bremsen.

  • Zitat von cosynox: „Zitat von PSK2015: „Oh Gott das Video ist ja mal echt...kann man sich nicht geben. Der Text ist entweder KI generiert, oder derjenige der das Video gemacht hat, hat einen an der Klatsche. Die Betonung ist auch scheußlich. Entweder ist es ein Sprecher ohne Emotionen oder ne KI Stimme. “ Ja, es gibt es viele solcher KI-Videos, Youtube wird von dem Kram geflutet. Die kann man wirklich nicht ertragen. Da muss man dann auf ältere Videos gehen. Dieses hier ist ganz gut über Langzei…

  • Zitat von Fifth age: „Zitat von Vorratsmaus: „Ich möchte mich auch mal wieder melden. Gestern ist meine Linsenbestellung angekommen und heute habe ich sie nach der Methode haltbar gemacht. 2,5 Kilo Linsen sind 4 Gläser geworden. Als nächstes möchte ich noch Bohnen und Reis kaufen und so haltbar machen. “ Ich habe jetzt nicht das ganze Video gesehen und bin nicht sicher wie du die vier Gläser hergestellt hast.Nur eingefüllt, oder "dry canning"? Die amerikanischen Kollegen haben noch ein Verfahren…

  • Zitat von PSK2015: „Zitat von Vorratsmaus: „Ich möchte mich auch mal wieder melden. Gestern ist meine Linsenbestellung angekommen und heute habe ich sie nach der Methode haltbar gemacht. 2,5 Kilo Linsen sind 4 Gläser geworden. Als nächstes möchte ich noch Bohnen und Reis kaufen und so haltbar machen. youtube.com/watch?v=fU6Qv_XCLDY “ Oh Gott das Video ist ja mal echt...kann man sich nicht geben. Der Text ist entweder KI generiert, oder derjenige der das Video gemacht hat, hat einen an der Klatsc…

  • Ich möchte mich auch mal wieder melden. Gestern ist meine Linsenbestellung angekommen und heute habe ich sie nach der Methode haltbar gemacht. 2,5 Kilo Linsen sind 4 Gläser geworden. Als nächstes möchte ich noch Bohnen und Reis kaufen und so haltbar machen. youtube.com/watch?v=fU6Qv_XCLDY

  • Heute durfte der Postbote schleppen, meine Conserva und Express Menü Bestellung ist angekommen. Da ich im Januar aus dem Vorrat gekocht habe, ist einiges an Geld übriggeblieben und wurde für Langzeitnahrung genutzt. Ich möchte mir Kartons zusammenstellen wo vom Frühstück-Abendessen alles für 5 Tage drin ist. Die erste ist fertig! Die Idee ist mir durch das Video „So sieht ein Notvorrat für 3 Monate aus!“ gekommen. Vielen Dank dafür! 3 Monate ist nicht mein Ziel aber 30 Tage. Mal sehen was diesen…

  • Bei uns in der Gegend gar nicht, keine Engpässe. Ich habe heute auch eine große Einkaufsrunde gedreht. Die Stadt war verkehrstechnisch nicht voller als sonst, die Geschäfte auch nicht und die Regale sehr gut gefüllt. Obwohl ja morgen bei uns Feiertag ist. Komischerweise war in der dm einiges leer.

  • Gestern musste der Postbote schleppen. Meine Apotheken Bestellung ist angekommen und 25 kg Vogelfutter (in der aller größten Not, essbar). Dann habe ich unseren Kleiderschrank, ausgeräumt, sortiert, geputzt und wieder eingeräumt. Hinter der Kleidung ist der Vorrat an Grablichtern, Teelichtern usw. und unsere Ersatzkosmetik. Tabelle aktualisiert und auf dem Einkaufszettel notiert was fehlt.

  • Ich muss körperlich fitter werden, darum habe ich heute mal ne Minirunde zur Bank gedreht und das Haushaltsgeld für diesen Monat geholt. Ich wollte mir unser Bächle und den Fluss mal anschaun. Also ich glaube es geht wirklich keine Gefahr davon aus. Drei Häuser weiter geht über unseren Bach eine Brücke. Das Ufer ist befestigt und geschätzt fast 2m hoch und dann kommen noch mal ½ Meter dazu was die Häuser auf der anderen Straßenseite tiefer liegen. Weiter führte mich meine Runde runder zum Fluss.…

  • Ich war gestern fleißig und habe angefangen das Chaos in unserer Speisekammer zu beseitigen. Alles ausgeräumt, geputzt, sortiert und wieder eingeräumt. Ich bin noch nicht ganz fertig, obwohl sie recht klein ist. Aber das umräumen braucht Zeit. Hier sind jetzt auch die Lebensmittel in Gläsern weiter runter gewandert und wie z.B. die Mikrowelle nach oben. Die Excel Tabelle wurde auch gleich aktualisiert. Das meiste überlagerte stammt aus der Abteilung „alles für die Seele“, Kekse, Riegel, Schoki u…

  • Frohes Neues

    Vorratsmaus - - Off Topic

    Beitrag

    Ich wünsche auch allen ein gutes, neues Jahr.

  • Zitat von cosynox: „Zitat von SamFredericks: „Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, denn viele andere Bauern im EU-Ausland zahlen keine/wenig Steuern auf Diesel. Das ist dann also eine massive Wettbewerbsverzerrung. Ferner scheint Dir überhaupt nicht klar zu sein, wie viele Arbeitsplätze der Landwirtschaft nachgelagert sind. (Reifenhersteller, Hydraulikservice, Hersteller der ganzen Maschinen, Saat/Dünger...händler, verarbeitende Betriebe, Transport, Vertrieb, Molkereien, Käsereien, Tierärzte, u…

  • Zitat von cosynox: „Zitat von SamFredericks: „Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, denn viele andere Bauern im EU-Ausland zahlen keine/wenig Steuern auf Diesel. Das ist dann also eine massive Wettbewerbsverzerrung. Ferner scheint Dir überhaupt nicht klar zu sein, wie viele Arbeitsplätze der Landwirtschaft nachgelagert sind. (Reifenhersteller, Hydraulikservice, Hersteller der ganzen Maschinen, Saat/Dünger...händler, verarbeitende Betriebe, Transport, Vertrieb, Molkereien, Käsereien, Tierärzte, u…

  • Bei mir ist heute das Thema Licht dran. Ich habe alle Leuchten, wie Taschenlampen, Leselampe und den Haloop geladen. Danach waren alle Akku Batterien die rumlagen dran, dabei habe ich gemerkt, wir haben zu wenig. Aber das Wichtigste ist, ich habe die Petroleum Lampe (so nach 2 Jahren) endlich mal aus dem Karton genommen. Mann hat sie aufgefüllt und heute Abend beim Grillen wird sie ausprobiert.

  • Heute habe ich den Kellerschrank, mit unseren Lebensmitteln ausgeräumt, geputzt und wieder eingeräumt. Einiges ist 23 abgelaufen, das wird nun aufgebraucht. Etwas umgeräumt habe ich auch, Nudeln und Dosenbrot habe ich nach oben gestellt und die Gläser weiter runter. Unser Vorrat besteht ja meist aus Gläsern. Obwohl man ja Dosen einlagern soll. Wir wohnen aber in keiner Erdbebenzone. Dabei habe ich gleich die Exceltabelle aktualisiert und eine Einkaufsliste fürn Supermarkt geschrieben. Dann habe …

  • Zitat von bugikraxn: „Zitat von Autodidakt: „Erinnert sich hier noch einer an Corona? Als es anderthalb Jahre weder Klopapier noch Mehl usw. zu kaufen gab? Obwohl die Hersteller beteuerten, es wäre ausreichend produziert und ausgeliefert? Ich glaube, wir unterschätzen den Dominoeffekt der Paniker: “ Von welchem Teil der Erde sprichst Du überhaupt @Autodidakt? Hier in AT waren die Regale 2-3 Wochen über spärlich befüllt bzw. auch mal ein paar Tage über kompolett leer weil halt ausverkauft. Dies w…

  • Nicht heute, sondern gestern, hat mein Mann mein Auto vollgetankt + zwei Kanister. Dann haben wir weiter Weichholz ofenfertig gemacht, Mann hat gehackt, ich habe es hochgetragen und dann aufgestapelt. Jetzt ist auch unser Lager am Gartenhaus wieder voll. USB Feuerzeuge gekauft, normal kosten sie ja um die 10€, im Netto gestern im Angebot für 4,99€.Ich habe dann gleich zwei gekauft, eins wollte ich eh noch kaufen für die Küche und jetzt haben wir noch eins für die Krisenkiste. Sie laden gerade. E…

  • Ich glaube da ist was falsch rübergekommen, ich persönlich glaube auch nicht daran das es sich sehr bemerkbar macht. Allerdings würde ich es mir wünschen. Denn die Preiserhöhungen die auf uns zu kommen werden, werden sich schon bemerkbar machen. Also wenn man es jetzt nicht in der Wirtschaft merkt, auf langer Sicht glaube ich schon. Was die Bauern angeht, was ist in eurem Supermarkt an regionalen Sachen von den Bauern? Obst, Gemüse ist meistes aus Spanien, Wurst und Fleisch muss auch erst mal ve…

  • Heute war das Thema Wärme dran, da sind wir durch unseren Holzofen gut versorgt. In meinem Projekt für diese Heizsaison komme ich auch voran. Ab 1.12. hatte ich nur mit Holz von der Terrasse geheizt. Es reicht keinen Monat, trotz milden Temperaturen. Aber für das wozu es da ist, hat super funktioniert. Ich musste nicht, bei dem vielen Schnee und vielen Regen, durch den Garten um Holz zu holen. Bin schön trocken geblieben. Gereicht hat es bis gestern. Passt also super zum Thema. Gestern habe ich …

  • Zitat von Dorfkind: „Zitat von borath: „Zitat von Dorfkind: „Aber selbst wenn gibt es ja auch in allen Bereichen Produkte aus dem Ausland. “ Das nächste Ausland für mich sind die Niederlande oder Belgien mit jeweils einer Stunde Autobahn hin und zurück.Ob ich jetzt für etwas Salat und anderes frisches Gemüse dahin fahren werde? Wenns nur eine Woche ist und wir das Datum kennen, werden wir natürlich Frisches vorher nochmal nachkaufen bis der Kühlschrank platzt. In Woche 2 oder 3 werden dann halt …