- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 199.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Bayern1988: „Zitat von SamFredericks: „einen ganz schlimmen "Hexenschuss" gehabt die Woche, damit auch der Medischrank noch mal was bekommt “ Aua hoffe es geht dir besser.Jo das mit Medischrank werde ich im dieses Wochenende auch mal in Angriff nehmen. Ich geb zu ich habe in letzter Zeit, auch weil ich mit dem Kopf nicht bei der Sache war, mich wohl zu sehr auf Lebensmittel und Ausrüstung versteift. Allerdings gehe ich die Sache immer systematisch vor, mache da eine Inventur, schaue wa…

  • Rotationssystem bei meinen Massenvorräten optimiert (rechts raus, links wieder rein) Dadurch viel Platz geschaffen für weiteren Kram und bessere Übersicht einen ganz schlimmen "Hexenschuss" gehabt die Woche, damit auch der Medischrank noch mal was bekommt ein Fahrrad ergattert um kleine Wege so erledigen zu können

  • Das Corona von heute ist ein anderes als das Corona von am Anfang, entsprechend anders verhalte ich mich. Stellt Euch mal die Zahlen aus diesem Jahr in der ersten Welle vor und versucht das auf die Intensivfälle hochzurechnen. Was jetzt richtig und was falsch ist, ist schwer zu sagen, aber grundsätzlich denke ich, dass es jetzt endemisch und etwas ungefährlicher geworden ist, weswegen wir eine Art des Umgangs damit finden müssen, der irgendwo in der Mitte zwischen Lauterbach und Attila Hildmann …

  • Ich wohne im ersten Stock, weswegen das Verlassen im Brandfall schon spannend werden kann, sollte das Treppenhaus betroffen sein. - feuerfeste Strickleiter fest unter einem Fenster installiert, Fenster auf, Leiter raus, ich raus - Möglichkeiten geschaffen, diese Leiter mit zwei Handgriffen an jedem anderen Fenster der Wohnung anzubringen, sollte mein Fenster oder der Boden darunter untauglich sein - zusätzlich zu den offiziellen Feuerlöschern im Treppenhaus habe ich eigene in der Wohnung, die im…

  • Das mit den Durchsagen hat was von: Weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen! 53... Beim Lidl gibt es wieder Sonnenblumenöl. Neues Gebinde, neue Aufmachung, neuer Preis, um die 5 Euro pro Liter Katzenstreu war wochenlang schwierig zu bekommen, seit ein paar Wochen ist es zuverlässig zu bekommen. Meine geliebte Billigsalami aus dem Lidl ist noch nicht wieder aufgetaucht

  • In der Zeit ist ein Artikel zum Thema Zivilschutz, zwei Drittel haben keine Norvorräte. Beim Lesen der Kommentare bekomme ich Schnappatmung: "Ist das (Zivilschutz) nicht irgendwie eine der Grundaufgaben eines Staates?" Warum muss ich mit meiner kleinen 35qm Wohnung mich auch noch um irgendwas kümmern, mimimi.

  • 4-köpfige Familie, freistehendes Haus, Keller, Speicher, Garage, kleiner Garten...zum Thema Lebensmittelvorrat: "Ne, für sowas habe ich keinen Platz" Das sind keine Messis, aber der Keller steht voll mit drei verschiedenen Geschirrsets inkl Platten und Schießmichtot für zehn Personen. Der alte Staubsauger, der nicht mehr saugt (falls man den noch mal braucht), Kinderschuhe, die alle zu klein sind (zu schade zum weggeben), oller Weihnachtsschmuck/Osterschmuck/Karneval, das Hochzeitskleid von vor …

  • 53... Mehl! Im Lidl. Könnt Ihr mal berichten, wie es bei Euch bzgl Salami aussieht? Ich bin ein ziemlicher Junkie, was das Zeug angeht, und seit einiger Zeit gibt es da auch vermehrt Lücken. Im Lidl gab es heute gar keine Billigsalami zum Beispiel.

  • - Gefühlte 20 Megatonnen Katzenfutter in Dosen bekommen und verräumt - mehrere Kochbücher für Bohnen bestellt, denn auch dieser Vorrat muss ja langfristig rotiert werden - Großbestellung beim Gewürzdealer, jetzt bin ich da für die nächsten 2 Jahre versorgt. Vakuumierer sei Dank leidet die Qualität nicht - mehrere Kilo getrockneter Chilis geordert, vakuumiert und weggebunkert - einen Anbieter für Berufskleidung entdeckt und Ostfriesennerz, Handschuhe, Sicherheitsschuhe und solchen Kram gekauft - …

  • 538.. Mehl und Öl konstant leer, das ist schon der Normalzustand. Dafür mehr als reichlich Klopapier Dosen (Gemüse und Fertiggerichte) etwas mau, aber stabilisiert sich so langsam wieder. Etwas OT aber in dem Kontext interessant: Eine Freundin von mir hat vor 6 Wochen Hafer bestellt (irgendein bekannter Bioanbieter aus dem Netz), bisher keine Lieferung

  • Zitat von SamFredericks: „Handelshof Köln: kein Sonnenblumenöl immer wieder Lücken im Regal (vorher nie gesehen) an einzelnen Lücken Schilder mit: Lieferprobleme Zuckersorte A gab es völlig normal, Zuckersorte B...leer Gemüse alles da, aber vereinzelt leere Plätze auf dem Tisch, es gab also nicht alle Gebindegrößen Frischfleisch alles da Auffälligste Lücken bei Majo, Kirschen im Glas, Dosentomaten, Mondamin, Dosenobst, bei den Gewürzen Die anderen üblichen Verdächtigen wie Nudeln, Thunfisch...au…

  • Zitat von Zagreus: „Zitat von SamFredericks: „Anfang Februar habe ich Bohnen im großen Stil (25kilo Sack) im Netz bestellt und gestern wollte ich mal nachsehen, wie die jetzt preislich liegen. Ich werde es so schnell wohl nicht erfahren, denn 2 Sorten können nicht mehr geliefert werden “ Vor einer Woche etwa...sack Bohnen zwischen 100€ und 120€.Shocking. Hab insgesamt 10 Kilo bestllt, verschiedene Sorten. 62€. “ Ich habe noch rund die Hälfte bezahlt, Kilopreis lag zwischen 2,80 und 3,10

  • 53... kein Öl kein Mehl Fair Trade Bananen verkaufen sich anscheinend nicht mehr gut, die sind ständig im Runtergesetzt-Regal zum halben Preis ansonsten wirkt alles insgesamt etwas besser gefüllt und nicht mehr so abgegrast/angeknabbert wie in den letzten Wochen Nicht unbedingt Supermarkt aber in dem Kontext ganz interessant und nicht zu offtopic hoffe ich: Anfang Februar habe ich Bohnen im großen Stil (25kilo Sack) im Netz bestellt und gestern wollte ich mal nachsehen, wie die jetzt preislich l…

  • Handelshof Köln: kein Sonnenblumenöl immer wieder Lücken im Regal (vorher nie gesehen) an einzelnen Lücken Schilder mit: Lieferprobleme Zuckersorte A gab es völlig normal, Zuckersorte B...leer Gemüse alles da, aber vereinzelt leere Plätze auf dem Tisch, es gab also nicht alle Gebindegrößen Frischfleisch alles da Auffälligste Lücken bei Majo, Kirschen im Glas, Dosentomaten, Mondamin, Dosenobst, bei den Gewürzen Die anderen üblichen Verdächtigen wie Nudeln, Thunfisch...ausgedünnt, aber vorhanden. …

  • Ich kann aus dem Nähkästchen plaudern, einer der Schutzräume auf der Liste ist ein Bombenschutzbunker unter meiner ehemaligen Schule und wird unserem Theaterverein als Fundus zur Verfügung gestellt. Bis vor ein paar Jahren hatte ich sogar einen Schlüssel für das Teil. Zustand bedeutet aktuell: Vollgestellt mit Kulissen und Prüll in keinster Weise mit irgendwas ausgestattet, keine Decken, kein Wasser zusätzlich ein Wasserschaden nach der Flut und Betretungsverbot wg Schimmel Ich hoffe nur, dass d…

  • Für mich als Frau mit Rückenschaden und keinerlei Ausbildung im Kampf oder an der Waffe bleibt nur Flucht oder Selbstmord. Da bin ich mir ganz unpatriotisch selbst der nächste. Ich habe schon mit Anfang 20 gesagt: Sollte noch mal ein großer Krieg zu uns kommen, dann "mache ich nicht mit" Sehr unprepperhaft, ich weiß, aber jede Vorbereitung hat ihre Grenzen

  • 53... Kein Öl, ausser Exotenkram in Miniflaschen Mengenbeschränkung auf 5 Dosen bei Tomaten Mais leer Kein Mehl...die haben so einen Aufsteller mit Oster-Deko-Krempel in die Mehlregallücke geschoben. Mir vermittelt das irgendwie den Eindruck, als würden die selber nicht mit einer baldigen Lieferung rechnen

  • Ich bin zur Zeit ähnlich unterwegs als notorischer Fleischfresser, weil ich mir seit Monaten selber einen Mangel simuliere indem ich nur Fleisch kaufe, dass beim Lidl den 50% Sticker hat, sprich: ich spare die Hälfte an Kosten und ich kann nur das kaufen, was "da ist" Anfangs richtig ätzend, weil man, bevor man sich einen Grundstock zusammengekauft und eingefroren hat, echt eine Mangelsituation hat. Mitlerweile geht mein "Problem" eher in die andere Richtung, weil nichts mehr in den Gefrierschra…

  • Zitat von RainbowWarrior: „Wichtig wäre, im Winter mal zu campen. Dann weiß man, wieviel der Schlafsack bringt und auch die Klamotten. Derzeit sind die Winter allerdings sehr mild hier bei uns. Zu diesem Zweck hatte ich eine Nacht im Zelt auf dem balkon verbracht. “ Kannst Du uns dazu irgendwas mitteilen, was hilfreich wäre? Dinge, die man so nicht bedacht hatte, war es schlimmer/einfacher als gedacht...? Es geht schließlich nichts über Erfahrunswerte

  • Hm, also wenn ich den Aspekt "Gas=Strom" und "Gas=Industrie" ausblende, dann könnte ich in meinem Mikrokosmos auf Gas verzichten. Wobei mir mein Gasherd sehr fehlen würde. Aber irgendwie kann ich das nicht ausblenden, denn es läuft am Ende doch immer wieder darauf zurück. Wenn das Gas wegbleibt, dann stürzen sich massenhaft die Leute auf Alternativen -> alle wollen noch schnell ne Ölheizung, Holzöfen ausverkauft, D wird abgeholzt, Wärmepumpen BLABLA! Ihr kennt das Spiel. Über die Verwerfungen in…