- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 697.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • - Hundefutter in größeren Mengen nachgekauft - Verbandsmaterial und einen zusätzlichen Verbandskasten bestellt - Noch ein paar Packungen Convenience Food für den Gaststättenbedarf nachbestellt - Stromaggregate unter Last getestet

  • Ich habe heute mal Pfannkuchen/Eierkuchen mit überwiegenden Zutaten aus dem Notvorrat probiert. forum.urban-prepping.de/index.…ed442f6fce2d4aec53f143c5f - 31g Vollmilchpulver mit 220ml Wasser verrühren (ergibt 250 ml Milch) - 26g Eipulver mit 78ml Wasser verühren (ergibt zwei Eier) - 210g Weizenmehl dazu geben - 8g Butterpulver mit 4ml Wasser verrühren und dazu geben - Jeweils 1/4 Teelöfel Salz und Natron dazu - 1 EL Zucker und 1 TL Backpulver dazu forum.urban-prepping.de/index.…ed442f6fce2d4aec…

  • Die letzten Tage: - 5 lebensmittelechte Wassersäcke (á 20 Liter) gekauft und (leer) so eingelagert, dass man diese im Bedarfsfall schnell greifen und auffüllen kann - Einen größeren Posten "Beilagen" für die eingelagerten Konserven gekauft. Kartoffelpüree ("Das Komplette", dann braucht man nur noch Wasser - ggf. mit etwas Butterpulver verfeinern), "Frucht Cocktail", etc. Das peppt die Mahlzeiten etwas auf. - Drei Sorten Vollkonserven nachgekauft, damit würde sich der Speiseplan im Notfall jetzt …

  • Mittlerweile ist Vorsorge gefühlt überall Thema Nummer 1. Der Handwerker sieht unsere Einspeisedose draussen am Haus und fängt direkt das Gespräch darüber an, die Nachbarn reden alle über Vorsorge und Blackout. Irgendwie sind die Themen jetzt (in meiner Bubble) ziemlich präsent.

  • Zitat von holzofen: „Die Dänische Ministerpräsidentin antwortete auf die Frage ob es sich um eine Kriegshandlung gegenüber Dänemark handelt, das es sich um einen Angriff auf Dänemark handelt. “ Da steht: "Es handle sich nicht um einen Angriff auf Dänemark"

  • So weit ich das den (sozialen) Medien entnehmen konnte, drohen bei Weigerung 10-15 Jahre Haft. Das dürfte viele erst einmal einschüchtern. Das ist sowieso alles Wahnsinn, jemanden ohne auch nur einen Tag militärische Ausbildung an die Front zu schicken, ist ein Selbstmordkommando. Viele haben ja nur auf dem Papier gedient.

  • Einspeisung Stromaggregat

    basement - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Nett! Das mag optisch vll. täuschen, aber kommst Du unten mit 1,5mm² an und gehst oben mit 2,5mm² weiter ? Bei Deinen max 3,5kW (je nach Kabellänge) aber vermutlich zu vernachlässigen.

  • Ganz abgesehen davon, dass man in zwei Wochen keinen Reservisten, ohne vorherige, regelmäßige Übungen, wieder zum aktiven Soldaten macht, haben sich in Russland viele vom Wehrdienst frei gekauft und gelten deshalb nur auf dem Papier als erfahren. Die Motivation der Zwangsrekrutierten sollte sich auch sehr in Grenzen halten. Hinzu kommt der irgendwann einsetzende Winter mit Matsch und Kälte - bei teilweise nur sehr schlechter Ausrüstung. Wenn hier also die Strategie ist, mir purer Masse an "Mensc…

  • Die letzten zwei Wochen: - Kapazitätserweiterung des PV Speichers um weitere 2 x 3,5kWh bestellt - Verbrauchsartikel zum Einlagern nachgekauft: Zip Beutel in verschiedenen Größen, WC Bürsten, Hygieneartikel - Großpackungen von Knorr nachgekauft, um das Gemüse etc. aus dem Garten aufzupeppen - Weiter Verbrauchsmessungen (Strom) durchgeführt, um ein realistisches Bild davon zu haben, was "Off Grid" bei uns in welcher Konstellation zu betreiben ist, wenn die Wechselrichter im Falle eines Stromausfa…

  • Die letzten Tage, urlaubsbededingt war ein bisschen mehr Zeit vorhanden: - Die restlichen, alten Leuchtstofflampen auf dem Grundstück gegen die LED Ausführung getauscht - Mit der Apfelernte begonnen und einen Teil dieser gleich zu Apfelmus verarbeitet - Weitere Kohlsorten gesät - Alles was wir an Kochern (Gas, Benzin, Spiritus) da haben einmal durchgetestet. Beim Omnifuel TI musste ich kurz überlegen, wie das nochmal funktionierte . 7 Jahre altes Benzin aus der Trangia Sicherheitsflasche zischte…

  • In den letzten Tagen war viel los: - Angefangen ein Chassis für 10x2,4 kWh Pylontech Akkus zu bauen. Lerneffekt: Eine Kapp - und Gehrungssäge mit einem Sägeblatt für Holz kann auch Alu sauber schneiden (vermutlich nicht ewig). - IP Cams in den Wahrenkorb gelegt, welche einen beweglichen Kamerakopf haben - Samen nachbestellt. Nach aktuellem Stand werden wir im nächsten Jahr noch einen Teil der Freizeitfläche hier auf dem Grundstück zur Bepflanzung umwidmen. - Kohlsorten und Salat nachgesät - im I…

  • - Wasser rotiert - Umplanen/Erweiterung der PV Anlage angegangen. Die Unterverteilung für die Einspeisung ins Haus erweitert. - Gemüse ausgesät, Radies und co. wachsen hier (noch) wie Unkraut

  • - Hundefutter nass (trocken haben wir viel) für einige Monate liefern lassen - Geflügelfutter gekauft und in die Tonnen umgefüllt. Gefühlt waren das preislich mind. 60% Aufschlag im Vergleich zum Vorjahr. Um über den Herbst/Winter zu kommen reicht es aus. - Auf den Wireless APs hier auf dem Grundstück einen virtuellen AP mit limitiertem Internetzugang vorbereitet, jedoch vorerst deaktiviert. Im Blackoutfall haben wir hier im Haus Strom (PV, Akkus, Aggregate) und Internet (Starlink), da können di…

  • - Testweise Äpfel gedörrt, Übung für die Ernte diesen Herbst - Onlinebestellung für das Auffüllen der Hausapotheke getätigt

  • Die positive Variante: Es passiert gar nichts weiter, aber das trifft eigentlich jetzt schon nicht mehr zu. Nicht so positiv: - Die Preiserhöhungen, nicht nur im Energiesektor, treffen mehr und mehr Leute. Das es irgendwann zu Unruhen kommt, wenn genug hart betroffen sind, möchte ich immer weniger ausschliessen. Eventuelle Proteste werden jetzt schon im Vorfeld als "rechts" geframed. - Maskentragen nur für "nicht frisch Geimpfte" hat auch einiges Konfliktpotenzial. Wobei ich hier noch denke, das…

  • In der Tat sind die Berichte in den Medien in letzter Zeit sehr blackoutlastig. Das könnte aber auch nur wieder ein Lückenfüller sein, weil es gerade passt.

  • - Ölwechsel bei den Stromaggregaten durchgeführt - Gemüse für die Ernte im kommenden Herbst/Winter und das nächste Jahr gesät (Chinakohl, Blumenkohl, ...)

  • Zitat von Radioactiveman: „Von einer Empfehlung hab ich auch noch nichts gehört, ABER diese Meldungen wie: dass nur "Frisch geimpfte" für 3 Monate Freiheiten bekommen sollen und das in einem Zeitraum von +6 Monaten.. Das suggeriert, dass man eine 4. und 5. Impfung "brauchen" wird, um grob gesagt mehr zu dürfen als arbeiten zu gehen. “ Dito, so habe ich die aktuellen News auch interpretiert. Wer frisch geimpft (< 3 Monate) ist, brauch keine Maske mehr tragen. Und bevor ich den nächsten Teil des T…

  • Bei einem Blackout Haus und Hof zu verlassen, wäre eher genau nicht, auf was wir uns vorbereitet haben. Derzeit würden wir den Blackout, wie alle anderen, durch Ausfall der Stromversorgung noch mitbekommen. Wenn noch ein paar der noch geplanten Akkus eingetroffen sind, sieht das ganz anders aus, und wir laufen quasi dauerhaft auf Notstrom. Mit der derzeitigen Anzahl an Akkus macht das aber wenig Sinn. Wäre jetzt also Stromausfall, dann würde ich mich zuerst in der Nachbarschaft umschauen, ob nur…

  • - Aufgrund der ab diesem Monat bereits massiv gestiegenen und vermutlich ab Oktober weiter steigenden Gaspreise tiefer mit dem Thema Heizpatrone im Warmwasserspeicher befasst. Gas/Wasser/Sche...e ist so garnicht meins. - Aufgrund einer Möglichen Eskalation China/Taiwan den Ausbau der Haus PV-/Notstromlösung umpriorisiert. Eigentlich stand jetzt die Anschaffung eines Dieselaggregates zusätzlich zu den Benzinaggregaten an (zumindest den Dieselkraftstoff hatte ich schon mal besorgt), jetzt liegt di…