- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 645.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lebensmittel Einkochen

    Gene - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Zitat von Amalthea: „Der Zucker sorgt dafür dass die Marmelade haltbar bleibt, nicht der Deckel. “ Das ist einfach nur Unsinn, Schimmel kann trotzdem auf der Marmelade wachsen. Google mal Schimmel auf Marmelade, da sind unzählige Bilder und Berichte, von dem was du für unmöglich hältst. Um das zu verhindern ist der Sauerstoffausschluss sinnvoll. Außerdem werden durch die Hitze beim Einkochen die Schimmelsporen im Luftraum zerstört. Deine Großeltern haben wahrscheinlich auch einfach den Schimmel …

  • Lebensmittel Einkochen

    Gene - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Theoretisch ist es unbegrenzt haltbar, solange das Glas nicht aufgeht. Irgendwann wird der Inhalt aber ungenießbar, wenn er auch essbar bleibt. Ist dann einfach nur noch brauner Matsch. Fett kann immer noch ranzig werden. Die meisten Leute empfehlen die Sachen innerhalb eines Jahres aufzubrauchen.

  • Lebensmittel Einkochen

    Gene - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Marmelade sollte auch eingekocht werden. Heiß einfüllen sterilisiert den Luftraum nicht ausreichend, selbst in der Industrie wird das nicht gemacht, da wird der Luftraum dampfsterilisiert. healthycanning.com/open-kettle-canning/

  • Lebensmittel Einkochen

    Gene - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Man kann Fleisch problemlos einkochen, man braucht halt einen Schnellkochtopf oder pressure canner, weil die Einkochzeiten im Wasserbad exorbitant hoch wäre. Brühe eignet sich eigentlich recht gut für den Anfang. Die Frage ist natürlich auch was man essen will, ich esse keine Marmelade also warum soll ich die einkochen, nur weil es einfach ist. Ich hab mit Chilli Con Carne angefangen. Halte dich einfach an getestete Rezepte.

  • youtube.com/watch?v=WtjpZGH9E7Y

  • Lebensmittel Einkochen

    Gene - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Zitat von smoeller: „Was sagt du zu der Aussage das nicht ordentlich eingekochte Gläser die nach einem Monat noch unauffällig sind ziemlich sicher essbar sind? “ Das ist nicht wirklich richtig, es gibt zum einen Clostridium Botulinum Stämme die keine Gasbildung haben aber trotzdem Toxine bilden: "Die Stämme derGruppe II sind insofern besonders gefährlich, als ihreAnwesenheit im Lebensmittel keine Geruchsabweichung oder Gasbildung und auch keinen Gewebszerfall zur Folge hat und deshalb nicht zu e…

  • Lebensmittel Einkochen

    Gene - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Also das Weck Einkochbuch würde ich nicht empfehlen. Die Zeiten darin sind zum Teil völlig unsinnig. Die basieren nicht auf wissenschaftlichen Daten sondern auf dem Prinzip, wir haben es veröffentlich und bis jetzt hat uns keiner erzählt das er krank geworden ist. Z.B. haben alle möglichen verschiedenen Fleischsorten und Größen die selben Einkochzeiten, bei völlig verschiedener Wärmeleitfähigkeit. Es ist überhaupt nicht ersichtlich wie vielen D-Werten die Zeiten entsprechen sollen, die Zeiten er…

  • Zitat von Opa: „wenn man also ein Messer zerlegt in eine Klinge und in einen Griff, dann ist das juristisch gesehen kein Messer mehr. Man darf also ein Butterfly Messer in Deutschland nicht mal besitzen, aber einen Bausatz, aus dem man ein Butterflymesser zusammenschrauben kann, den darf man sogar "führen". “ Das ist Unsinn, auch ein zerlegtes Faustmesser bleibt ein Faustmesser und damit verboten, das ist zumindest das was das BKA sagt. bka.de/SharedDocs/Downloads/DE…_blob=publicationFile&v=3

  • Es gibt mittlerweile das Leatherman Wave auch mit Zweihandklingen aber ich glaube einzeln kann man die leider nicht kaufen.

  • Zitat von georgk: „was für ein MHD haben die? waren beim großen A be “ Die von Amazon sind 2/2022 produziert und haben ein MHD von 2/2027 also knapp 5 Jahre. Wobei die sich nicht wirklich von BP-WR unterscheiden, das geringere MHD rührt nur daher weil die als Notnahrung für Rettungsboote zugelassen sind und das die Temperaturschwankungen auf Rettungsbooten berücksichtigt.

  • Ich trag die Maske weiter beim Einkaufen, warum sollte ich das sein lassen wir haben immer noch hohe Infektionszahlen. Lustiger Weise hängt das stark vom Supermarkt ab ob die Leute Maske tragen in Kaufland tragen vielleicht 10% Maske, bei Lidl deutlich mehr.

  • Zitat von rapoloda: „Warum will denn jemand Das Gold im heimischen Tresor versichern??? “ Falls es geklaut wird. Die meisten Hausratsversicherungen übernehmen das bis zu bestimmten Summen, angeben muss man da auch nix es geht da rein um den Wert ob das Gold, Uhren, Schmuck, oder sonstige Wertsachen sind ist in der Regel egal. Ich kenn allerdings keine die 40k€ Bargeld abdecken würde. Ich hab es übrigens auch zuhause im Waffenschrank Klasse 1 liegen.

  • Bei Penny gibt es gerade Rösti in Konservendosen für 1.79€:

  • Zitat von Nachtschatten: „Gerade durch Zufall drüber gestolpert: amazon.de/Monats-%C3%9Cberlebe…it-Rations/dp/B01KWLAIIK/ 24x 500g Seven Oceans für insgesamt 100€ “ sehr nice, danke gleich mal gekauft

  • Zitat von Südprepper: „Es ist leider nirgendwo ein Inhaltsverzeichnis einsehbar. “ narayana-verlag.de/homoeopathi…0_2Inhaltsverzeichnis.pdf

  • Zitat von PSK2015: „500g Pulver kosten aktuell ca 75€ (0,15€/L) “ Das Pulver reicht für 50.000 L, das sind 75/50.000 = 0.0015€/L

  • Zitat von 2Stroke: „Da würde mich ja mal die Meinung hier dazu interessieren. “ Gibt von der Firma so ein ähnliches Produkt auf Amazon die Bewertungen sind eher durchwachsen: amazon.de/Mauk-Solar-Panel-Pow…00D4NCVKM?ref_=ast_sto_dp

  • Wenn ich sowas lese: come-on.de/lennetal/altena/ang…e-anzulegen-91523671.html Bürgermeister sehen keinen Sinn darin Vorräte anzulegen. Sollen sie etwa Ravioli kalt essen oder sich einen Bunsenbrenner in den Schrank stellen?

  • Zitat von smoeller: „Stellst du den eigentlich auf den normalen Herd ? Schafft ein Ceranfeld 20 Kilo? und wie lang braucht dann eigentlich das ganze bis es Heiß ist?Hast du ein Lieblings Einkoch Gericht? und schon was gefunden was sich gar nicht einkochen lässt? “ Ich hab kein Ceranfeld also keine Ahnung was das schafft. Ich stell die auf einen normalen Herd mit Einzelkochfeldern, elektrisch geheizt. Es gibt die aber auch mit Induktionsfähigem Boden und Induktionskochplatten sind billig. Der Koc…

  • Zitat von Zagreus: „Darf ich bitte nachfragen an diejenigen die per Schnellkochtopf einkochen.Welchen Topf benützt ihr, welche Größe und wieviel Gläser ( 0,75 l oder ein Liter) Sturzglas gehen da in einem Schwung hinein. Bisher habe ich nur ohne Druck eingekocht. Aber ihr habt mich jetzt total angefi*t!. Es macht ja auch einen Unterschied ob ich drei Stunden Energie sauge oder nur 30 Minuten. “ Hab den Presto 23-Quart Canner. Da gehen 7 Weck 1L Zylindergläser rein oder 5 850ml Sturzgläser zusamm…