- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 641-645 von insgesamt 645.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich hab einen und ich würde den auch wieder kaufen, der hat zweierlei Vorteile zum einen filtert er Viren, das kann sonst nur der Sawyer ZeroPoint Two, und zum anderen kann man testen ob die Membran gebrochen ist. Ich hab auch noch einen Sawyer ZeroPoint Two, Sawyer mini, Sawyer Pointone und einen Katadyn Pocket. Die Verarbeitung vom Katadyn Pocket ist besser als vom MSR Wenn ich nur einen Filter haben könnte wär es aber der MSR Guardian. Zur Lebensdauer kann ich nichts sagen, weil alle Fil…

  • Welche Chemikalien habt Ihr?

    Gene - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    a) Natriumhydrogencarbonat kann man genauso gut nehmen wie Natriumcitrat (Acetat hab ich nicht, war falsch hab ich mit citrat durcheinander gebracht). Natriumhydrogencarbonat ist einfacher zu bekommen und solange man nicht irgendwo in Afrika ist hat das auch keine Nachteile, das war früher auch in der WHO Trinklösung drin. ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/6086466 B) Schande über mich ich meinte tatsächlich Natriumdichlorisocyanurat und das hab ich natürlich in Tablettenform. Man kann aber auch besagtes n…

  • Kurbelradio

    Gene - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Also ich hab ein Freeplay Companion, das ist nicht schlecht, aber die Anzahl der Radiosender die man empfängt ist doch sehr begrenzt und die Akkupacks darin sind schlecht das sind NiCd in 2/3AAA. Dann hab ich noch ein Midland ER-300, das finde ich besser, das kann man neben dem eingebauten Lipo Akku auch mit AA Batterien betreiben. Die Taschenlampe ist auch deutlich heller als beim Freeplay und der Tuner ist digital einzustellen, kann aber nur analoges Radio empfangen. Ich würde versuchen ein Ra…

  • Ich hoffe das zählt jetzt nicht als Werbung (ich hab nix zu tun mit dem Shop), die Oasis Tabletten bekommt man hier sehr günstig: evaq8.co.uk/Water-Purification.html Das ist in England, ich hab da schon mehrmals bestellt. Man bekommt z.B. 1000 1L Tabletten für 15€. Die 200L Tabletten kann ich aber nicht empfehlen, da die nicht einzeln verpackt sind.

  • Welche Chemikalien habt Ihr?

    Gene - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Also ich hab dann doch mehr Chemikalien gelagert als üblich. Metalle, Oxidationsmittel, Oxide, Kohle und Schwefel für Pyrotechnik Zeugs + Thermit (ist zwar alles frei erwerbbar aber die Kombination würde ich nicht unbedingt lagern wenn man keine Erlaubnis für pyrotechnische Sätze hat, sonst bekommt man schnell unangenehmen Besuch): WHO Trinklösung Glucose --entfernt--- NaCl KCl --> Natriumcitrat, einwagen beachten! de.wikipedia.org/wiki/WHO-Trinkl%C3%B6sung Lösungsmittel: Ethanol Aceton Isopropa…