- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 234.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Bad_BONZO: „Dein Primus ist kein Verbrenner Sondern ein Moderner Hybrid “ Dann zieh die 8,8 kWh der Hybridbatterie ab. Der Verbrenner führt teht trotzdem 4-5mal mal mehr Energie mit als ein E(lends)-Auto. Und kann daher auch 4-5 mal länger durchhalten.

  • Zitat von Bad_BONZO: „Und du ein Stammtisch 0 Ahnung Haber nachplapperer.. “ Na, ob diese verbale Aggression einer sachlichen Diskussion dienlich ist zweifle ich an. Ich habe jedenfalls kein reines Elektroauto, daher bleibt mir nunmal nichts anderes Übrig als "Nachplapperer" von denen zu sein, die scheinbar Ahnung haben. ICh habe mir jetzt das erste Video zum aufschlauen angeschaut. Das Auto stand für den "Test" des "Standgas"verbrauchs 8 Stunden in der Garage. Ich hatte jedoch von zugiger versc…

  • Zitat von cosynox: „Bei mir war auf dem Paypal-Konto eine Kreditkarten-Abbuchung wegen einem angeblichen Renewal eines Zonealarm-Abos! “ Konntest du das wieder zurückbuchen lassen?

  • Powersstations, EbikeAkkus sowie AA, AAA Akkus geladen. Dauerte für alles (mit Abwesenheitspausen) ca. 1,5 Tage. Mit den dicken Ebikeakkus kann behelfsmäßig ich die Powerstations oder auch über USB die AA/AAA Akkus laden.

  • In Anlehnung an meinen Beitrag zu eingeschneiten Autos, die über Nacht auf den Autobahnen stehen mussten habe ich jetzt folgende Änderungen vorgenommen: Vor längeren Fahrten im Winter Thermoskanne mit heißem Wasser. Da sich meine 500W Powerstation auch über den Zigarettenzünder laden lässt, kauf ich mir einen kleinen Reisewasserkocher mit 450W damit ich stehts heisses Wasser machen kann. Ein paar 5 Minuten Terrinen oder Cupnoodles packe ich mir auch noch in den Kofferraum. Gesund ist das natürli…

  • Die Meldungen von letzter Woche über eingeschneite Autos auf bayrischen Autobahnen, wo die Leute im Auto die Nacht verbringen mussten. Die Vorstellung dass es mich trifft ist jetzt nicht so toll. Die Stromautos hatten anscheinend nach einer Stunde Heizung keinen Saft mehr und konnten dann, als es dann weiterging, nicht mehr weiterfahren. Naja gehört halt zu den Widrigkeiten neuer Technologie.

  • Lehren aus 7vsWild und Survival Squad?

    borath - - Survival Basics

    Beitrag

    Habe mir nur Staffe 1 angeschaut. Was eine Buschbox und Nottopf ist weiß ich nicht und was für Teams das sind auch nicht. Mein Kommentar also bitte nur für Staffel 1 verstehen. Hatte ich vergessen hinzuschreiben.

  • Lehren aus 7vsWild und Survival Squad?

    borath - - Survival Basics

    Beitrag

    Ich denke man kann speziell aus 7vs Wild (das andere kenne ich nicht) nicht viel sinnvolles daraus lernen. Denn die Aufgabe bestand ja darin sozusagen ein Bugin zu machen, an einer Stelle wo bis dato noch nichts ist. Vielleicht kann jemand der noch nie was von Survival gehört hat, sich ein paar Basics abgucken, aber wir hier? Jeder, der bei Verstand ist (und nicht gesucht wird, weil er Verbrecher ist oder so) versucht sich doch irgendwie in die Zivilisation durchzuschlagen. Also ganz andere Ausg…

  • Was tun mit weniger erfreulichen Dingen?

    borath - - Off Topic

    Beitrag

    Wenn du hier im Forum nach obdachlos suchst kommen 2 gute Beiträge. Der von @Hopp1000 ist sehr lesenswert.

  • @oldman Absolut. Was Notfallvorsorge angeht sitzt auch bei mir das Portmonaie lockerer. Als die Pandemie in Lampedusa angekommen ist, waren doch sicher bei den hier Anwesenden (Deutschland) die Alarmglocken auf Gelb und als es dann in Heinsberg losging nicht auf Rot-Gelb? Ich weiß noch, dass die Kollegen es immer noch nicht ernst nahmen als es sogar in Heinsberg losging.

  • Zitat von Rollo: „Ich gehe davon aus, dass nicht nur ich weiß, was kommt, sondern alle. “ Also einen Wissensvorsprung kann man durchaus haben. Ich wusste z.B. bereits im November 2019 über das Virus bescheid, als hier noch alle das normale Leben lebten. Freunde aus Hongkong haben berichtet dass der Entdecker auf mysteriöse Weise verschwunden und dann vertorben sei. Dies kursierte dort sehr präsent in den Medien. Über die Außmaße der Pandemie wusste ich natürlich nicht bescheid, aber ich konnte d…

  • Ich meinte das jetzt auf den RUS/UKR - Konflikt, dass ich da keine verlässlichen Infos habe um mir eine qualifizierte Meinung zu bilden. Wenn ein Land grundlos angegriffen wird muss man es sich natürlich verteidigen. Da Krieg aber immer nur das letzte Mittel *) der Diplomatie ist, muss im Vorfeld schon viel schiefgelaufen sein. Ich meinte, dass im Vorfeld alles dafür getan werden sollte, dass es gar nicht dazu kommt. Krieg ist immer für alle Beteiligten scheisse. Bis auf ein paar Profiteure die …

  • Mutig, wer sich zum Russlandkonflikt eine Meinung bildet sag ich nur. Ich kenne keine einzige, ich wiederhole KEINE EINZIGE zuverlässige(!!) Informationsquelle um mir eine Meinung zu bilden. Alles was über den Konflikt berichtet wird ist mit Propaganda durchsetzt, Halbwahrheiten neben Fakten, Fakten die in eine Richtung verzerrt dargestellt werden usw. Das volle Propagandaprogramm fürs Volk halt. An echte Infos kommen wohl nur Militärs und einige Dreibuchstabendienste ran. Von daher halte ich mi…

  • GMT gray man theory

    borath - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Lima: „Ich wundere mich immer über die Leute im Internet die Prepper Patches tragen und ihre gesamten Vorbereitung im YouTube offenlegen. “ Selbstwertgefühlsabstinenz? Geltungssucht, vielleicht sogar krankhaft?

  • Zitat von Chaosking: „Der Plan ist es auch Glatzen zu rasieren evil.png Ich hab da aber noch Probleme mit meinem nähesten Umfeld wacko.png ein Konsens zu finden ab welcher Art von SHTF diese Maßnahme durchgeführt werden sollten. Eure Meinung dazu? “ Glatze ist im Winter nicht so toll, weil kalt und im Sommer auch nicht so toll wegen Sonnenbrand. Beides kann man zwar mit Kopfbedeckungen kompensieren, aber wenn man sich eh was über den Plätekopf zieht, kann man es eigentlich auch lassen.

  • GMT gray man theory

    borath - - Allgemein

    Beitrag

    Ich war so frei, das Ganze mal in ein PDF zu gießen. Layout und ein paar Rechtschreibfehler - zumindest die ich finden konnte - bin ja keine Lekteuse - hab ich auch noch korrigiert. Bei manchen Worten musste ich echt Rätseln was gemeint war, z.B. Dektlet. Ich hab dann einfach das draus gemacht, was mir am sinnvollsten erschien, in diesem Falle "Dekolletee".

  • Für die Kommunikation nach Hause würde sich vielleicht auch Starlink anbieten?

  • Auch wenn es vielleicht nicht gefällt möchte ich mal die Sinnfrage stellen. So wie ich das gelesen habe, ist die Familie im Krisengebiet Deutschland ja safe, bzw. Fluchtmöglichkeiten sind eingerichtet. Alle hier beschriebenen (guten) Ansätze haben den Nachteil "Zeit". Es dauert echt lange ohne Flieger von Asien ins EU-Kernland (Off-Shore Gebiete in der Karibik und bei Afrika mal ausgenommen) zu kommen. Und wenn man Wochen und Monate unterwegs ist, ist die Krise vllt wieder vorbei wenn man ankomm…

  • @Hollyhock Schau mal hier in die Liste, vielleicht findest du ja etwas für dich oder kannst etwas beitragen was noch nicht drin ist: Wenn man 24 Std. vor SHTF Bescheid wüsste...

  • Und der Ätna spuckt gerade.