- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 168.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich möchte es nicht beschwören, aber ich meine das Grillanzünder ähnlich wie Spiritus sehr viel flüssiger ist als Petroleum oder Lampenöl. Ich persönlich würde da die Finger von lassen. Keine Ahnung wie sich das Zeug verhält wenn es den Docht hochzieht. Ich betreibe meine Lampen alle mit Lampenöl. Das ohne Parfüm drin...!

  • Zitat von Heidelberg123: „kann ich einen normalen wok auch für den Campinggaskocher verwenden? Ist bestimmt eine blöde Frage “ Ich sage mal ganz vorsichtig das du jeden beliebigen Topf der Temperaturen auf einem E-Herd aushält auch auf einen Gaskocher stellen kannst. Ebenso auf einen Teelichtkocher. Die werden alle nicht so heiß das es dir einen Topf zerstört. Etwas anderes ist offenes Feuer, Grillkohle direkt oder eine Küchenhexe. Die werden allesamt sehr viel heißer als ne herkömmliche Herdpla…

  • Ich könnte zu dem Thema Krisenvorsorge noch Stunden philosophieren, aber es können immer nur Tipps sein und nicht deinen gesunden Menschenverstand und deine eigenen Überlegungen ersetzen. Die persönliche Vorsorge ist ja dann doch von einigen Faktoren abhängig. Und da allen voran die persönlichen Umstände und die Lebenssituation.

  • Aktuell liebäugle ich mit einer Warmwasserwärmepumpe. Da es ein Eigenheim ist kann ich dahingehend natürlich agieren wie ich will und es der Geldbeutel hergibt. Diese wäre auch über meine PV Anlage betreibbar und somit autark. Funktioniert natürlich nur solange Leitungswasser kommt. Im Notfall habe ich auch den viel besungenen schwarzen Wassersack mit Brausekopf. Darüber hinaus werde ich im Winter Wasser auf dem dann im WZ stehenden Holzofen erwärmen und entweder in einen Waschzuber füllen oder …

  • Auch ich wurde lange Zeit belächelt und als Spinner abgetan. Wie das wohl jeder von euch mehr oder weniger kennt. Meine Frau hat anfänglich ebenfalls kein Stück dahinter gestanden, hat aber den Spleen und das neue Hobby ihres Gatten toleriert. Engste Nachbarn und Familie haben durchweg genauso negativ reagiert wie alle anderen auch. Und dann kam Corona... Ich habe meine Holde erwischt wie sie im Vorratskeller stand und die Regale inspiziert hat und dabei ein versonnenes Lächeln im Gesicht hatte.…

  • -kochen kannst du im aller äußersten Fall auch mit Teelichtern. Es gibt Teelichtöfen aus Porzellan (toepferei-frommhold.de) in denen du sogar ein Ganzes Hähnchen gar kriegst. Dauer nur etwas länger, (ca 3- 5Std). Die sind aber im Moment ausverkauft. Wenn du aber genügend Teelichter und einige Konserven oder ähnliches hast kannst du auch einfach das Backblech aus deinem Ofen hinlegen (oder ein dickes Schneidebrett oder, oder.... Da stellst du an den Ecken passende Dosen (oder was auch immer du an…

  • Solange wir dann noch Strom haben kannst du getrost elektrisch heizen. Wir erwarten ja laut Bundesnetzagentur keine Strommangellage... Aber natürlich wäre es sträflich Blauäugig wenn man sich auf irgendwelche Aussagen anderer verlässt und nicht dem gesunden Menschenverstand folgt. -Zum Heizen sind die Ideen mit Gas und Petroleum schon mal sehr gut. Natürlich unter der Prämisse den CO2 Gehalt zu überwachen und regelmäßig zu lüften. Auch Öllampen eignen sich für Licht und Wärme, rußen aber. Da ver…

  • vielen dank ima. da werd ich gleich mal reinsehen.

  • Nabend zusammen Erst einmal vielen Dank für das Feedback von euch. Das wird mir helfen meine Anlage zusammenzustellen oder zusammenstellen zu lassen. Auf jeden Fall bin ich um einige viele Denkanstöße reicher und nu rückt die Anlage erstmal wieder etwas weiter weg. Aber das Problem wird dann wohl noch schlimmer wenn ich versuche einen Fachmann, den ich nicht kenne, damit zu beauftragen. Sieht so aus als müsste ich noch ne Weile recherchieren. THX Reman

  • Hallo Leute Ich bin seit geraumer Zeit von der Generatoridee wieder ab. Wenn dann hätte es ein Diesel sein sollen und die kosten mal ne schlanke Mark. Und damit ist das Thema Treibstoff ja auch nicht vom Tisch. Kurzum ich habe mich entschieden eine PV Inselanlage Anlage anzuschaffen. Allerdings in kleinem Umfang. Ich will dauerhaft nur meine 2 Kühltruhen und einen Kühlschrank im Keller betreiben. Werde, im Fall das wider Erwarten mal alle 3 Kompressoren gleichzeitig anspringen, so ca 600 W brauc…

  • naja, ich meine im ersten fall, dem ausfall der Energieversorgung dürften nahezu alle anderen fälle früher oder später automatisch mit eintreten. so gesehen hab ich meine stimme quasi für alles abgegeben...

  • Ackerland verkaufen oder behalten?

    Reman - - Off Topic

    Beitrag

    genau das denke ich. aber ich kann mich natürlich auch irren.

  • Ackerland verkaufen oder behalten?

    Reman - - Off Topic

    Beitrag

    Erde und Steine verlieren nie an Wert und überdauern die Zeiten. Hat schon mein Opa gesagt. Und ich denke der hatte Recht. Wenn es unter ökonomischen Aspekten für dich tragbar ist und/oder sich selber trägt dann und du die Piepen nicht unbedingt brauchst behalten. Aber du hast dich ja eh schon entschieden und wirst letztlich irgendwann die Konsequenzen tragen müssen. Ob nun positiv oder negativ. In die Zukunft können wir alle nicht gucken und somit ist es ein Glücksspiel.

  • Grundsätzlich würde ich eine solche Flucht aufs Land schon für realistisch halten. Aber es dürften wohl nur die Allerwenigsten in den Genuß kommen eine solche Familie als Backup zu haben.

  • klatsch...schulz gern geschehen

  • so was zb... ebay.de/i/163819626616?chn=ps&…TnLF4Rrc4QZhoCYKYQAvD_BwE

  • hab mal kurz nachgesehen. gib mal bei Google "Druckregler luft" ein. da erschlägt es dich. die allermeisten kannst du einfach mit schnellkupplungen in die luftleitung stecken. daann noch den elektrischen anschluss und feddich is dat.

  • jepp, nen Druckschalter zu besorgen ist kein Problem. normalerweise liefert sogar einhell die kompis mit einem aus. keine Ahnung ob das ohne überhaupt tüv konform ist. würd mich aber wundern. auf jeden fall hat wolf recht. den kannst du prinzipiell an jede beliebige stelle einbauen an der der gewünschte druck ansteht. ob am tank, in der Leitung oder am kompi selber. über den elektrischen kontakt da dran, vermutlich ein öffner, wird der kompi geschaltet. vllt ist an deinem ja ein schalter dran un…

  • und dann noch die dazu die ihre bagout Location bei euch im wald haben und das parkplatzchaos ist perfekt...

  • haha...und die bewaldeten hänge heller beleuchtet sind als die häuser in normalen Zeiten...gut nacht John Boy...