- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 423.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Crozzzfighter: „Ok also vielen dank für die Hilfe^^ !!!, mal angenommen es sollten noch andere weichmacher aus normalen plastikflaschen freigesetzt werden, wären die weichmacher dann schädlich? Oder würden die nur geschmackliche veränderungen hervorrufen? “ Streiche mal bitte das >> Noch << BPA ist immernoch kein Weichmacher Ich kann nur nocheinmal das BfR - Bundesinstitut für Risiokoberwertung zitieren: "Sie wurden daher in den Mineralwässern entweder gar nicht oder nur in so geringen…

  • Glasflaschen sind in der tat lagerstabiler, da es keine Permeationsprozesse gibt. Gerade bei Kohlensäurehaltigem Mineralwasser, bleibt das Wasser so länger Sauer, und somit länger mikrobiologisch stabil. Bei PET Flaschen hat man bis zum ende der MHD-Zeit nur Acetaldehyd gefunden. das habe ich hier: Zwar nicht Wasserbeschaffung aber... schon einmal ausgeführt. BPA ist kein Weichmacher!! Sondern ein Grundstoff für verschiendene Kunsstoffsynthesen. Sollte also im großen und ganzen wenn nur in Spure…

  • Der Sawyer kann keine Chemikalien aus dem Wasser Herrausfiltern. Das könntest du nur mit einem Aktivkohlemodul, das nachgeschaltet wird erreichen. vgl: amazon.de/Katadyn-8013450-Wass…laschenadapter+aktivkohle Jedoch kannst du das Wasser Bedenkenlos trinken! Denn es wird auch in 500 Jahren nicht mit BPA belastet sein. Deine Wasserflaschen sind aus PET also Polyethylenterephthalat. BPA ist kein grundstoff von PET - daher kann es nicht freigestezt werden. Desweiteren ist mir nicht bekannt das PET, …

  • Uh ein Sehr spannendenes Thema! Danke fürs Teilen @Cephalotus wenn ich heute abend / morgen Zeit habe werde ich mal schauen ob ich eine Wiss. Publikation dazu finde *finger leck* Vllt kann man dadurch mehr Aussagen zur Methodik und somit mehr zur Aussagekkraft der Daten terffen. Ich kann @Cephalotus im Moment nur zustimmen, die Ergebnisse sind einerseits erschrenkend, andererseits klangen die Zahlen wirklich zu gut um wahr zu sein..... Ich würde jedoch nicht soweit gehen und den Sawyer aus dem B…

  • Was ich im EPG so finde:

    zuflucht - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Das wird er uns nicht mehr verraten können. Ich vermute aber eine TV-Zeitschrift o.ä.

  • Wir hatten hier mal eine gute Diskussion über das für und wieder von Tarnfarben. (finde ich nur grad nicht wieder) Bei der ein Kasus Knaktus war: Mit Tarnmustern / farben gilt man schneller als Kombatant bzw wird einer Hilfstruppe zugeordnet, was Probleme und aufmerksamkeit erregen könnte. Nach dem Motto Ey schaut mal der Hat Tarnsachen, das muss ein Soldat sein, der weis wos lang geht / muss für uns sorgen / hat nützliche Ausrüstung. wenn man "unter dem Radar fliegen" will sollte man demnach so…

  • Was ich im EPG so finde:

    zuflucht - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Die Foren Software bietet für eine erleichetrte Lesbarkeit genug andere Tools. wie Auflistungen, einschübe, Tabellen, Du kannst auch gerne Überschriften Fett oder etwas größer machen als den Rest des Textes.

  • Was ich im EPG so finde:

    zuflucht - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Bitte vermeide Doppelposts, du kannst deine Beiträge Bearbeiten, um neue Inhalte zu ergänzen.

  • Ich Frage mich gerade wieso ein Zivilist vor ein Internationales Millitärgericht gestellt werden sollte... Desweiteren Frage ich mich Dringend wie es sein kann, dass nach der Gefer Konvention laut Wikipedia gilt: "Streng verboten sind insbesondere ihre Tötung" laut Wikipedia. Es dann jedoch zu einem Todesurteil kommen kann... und Ganz NEBENBEI Schweift mir das deutlich zu weit vom Thema ab. Hier geht es um das Messer für Gröbere arbeiten nicht für den Kampfeinsatz. Daher back to topic!

  • Wenn es Illegal ist kann ich es hier ja schließen, dann erübrigt sich jede diskussion über dieses Gerät!

  • Hehe, ich habe schon auf eine Solche Medlung gewartet. Sie ist die logische Konsequenz aus den vielen Anschlägen in den letzten Monaten. Die Behörden haben sich gedanken gemacht und nach den vergangenen Anschlägen Sicherheitskonzepte überprüft. Es wurden gutachten in auftrag gegeben, und dies ist eines von vielen.... Gerade in München haben wir gesehen wie ein Anschlag / Amoklauf die Stadt lahm legt. PLötzlich sind alle daheim und da kommt natürlich die frage auf, wie versorgen wir die Bevölkeru…

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    zuflucht - - Allgemein

    Beitrag

    ähm ok, dann vergiss das mit den grundumsatz, dann gilt nur das mit den Speichern auf die dein Körper zugreift.

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    zuflucht - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Crozzzfighter: „Tag3: Also heute habe ich wieder fahrrad gefahren (42 km wieder) und ich habe VIEL weniger gegessen wie ich dachte, es ist von dem kilo reis wirklich nochetwas übrig.... Also ich kann es mir nicht anders erklären wie das sich die kcal auch verdreifachen.... “ Zitat von Crozzzfighter: „ Und sonst kann ich zu heute sagen: ich habe den 1KG reis in meinem bob der ungekocht 3150 kcal hat. beim kochen werden aus 80 g 240g gekochter reis. Jetzt stell ich mir die frage: verdrei…

  • Fundstücke aus dem Internet

    zuflucht - - Off Topic

    Beitrag

    diepresse.com/home/wirtschaft/…chenkt-seine-alten-Dorfer na wer hat lust zusammenzulegen und ein kleines Prepping dorf in Spanien zu eröffnen???

  • Ich habe heute abend den ersten versuch gestartet. Die Ausdauer hab ich gepackt, auch wenn ich für die strecke warscheinlich länger gebraucht habe als vorgesehen wäre... Bei den Krafteinheiten nach dem Laufen bin ich total abgekackt... Richtige Klimmzüge (vgl: youtube.com/watch?v=6xr-6Fh7Olg ) habe ich nur 3 am stück geschaft, und auch nur im ersten Satz, danach war Sense. Liegestütze habe ich nichteinmal den esten Satz vollbekommen, geschweige den den zweiten Satz. Meine Situps waren ganz ok, a…

  • es kann sein, dass dir einigige Mineralstoffe aus dem Wasser ausgefallen sind. z.B. Rost. Da PVC durchaus gasdurchlässig ist könnte ein erhöhter Eisengahlt in deinem Wasser sich also Rost niedergeschlagen haben. der gelbliche schein könnte etwas Silberjodid sein, aber der dürfte sich ansich nicht wieder auflösen. kannst du noch Fotos davon machen? Vllt kann man dan mehr sagen. Aber genues kann man warscheinlich eh nur mit einer Chemischen Analyse sagen.

  • Habe gerade zur vorbereitung der LGT-Challenge meine neue Laufuhr ausprobiert, in dem ich versucht habe 5km regnerativ zu laufen (Herzfrequenz: 120-140 S/min).

  • Zitat von Hurricane2033: „ Ne Mischung aus BP-WR und Sportriegeln könnte auch ne gute Kombi werden für den BOB. Zumal man dann keinen Kocher braucht.“ Jup ist ne gute Kombi, auch gut mit Nüssen, Studentenfutter u.ä. zu kombinieren. Auch einen Kocher würde ich nicht verzichen! Im Winter ein heißes getränk, oder eine Wärmflasche für die Nacht machen zu können kann enerm die Leistungsfähigkeit pushen. Desweitreen kann man so leicht auch mal Wasser abkochen.

  • so wie du das beschrieben hast steht das ja quasi alles im Plan, auf jeweils der zweiten seite eines Mikrozyklus >>Wochentrainingsplan<<; aber ich ergänze das oben nocheinmal explizit Bei mir geht es am Montag los. Ich werde die erste woche wohl ein paar mal wiederholen müssen, lauftechnisch werde ich das wohl hinbekommen (wenn ich die angestrebeten zeiten etwas ausdehne). Krafttechnisch habe icho rdentlich aufholbedarf... Sobald man die erste woche geschaft hat, kommt man denk ich zügig bis woc…

  • Hiermit rufe ich zur LGT-Challange auf! Worum geht es? es geht um folgenden Trainingsplan: karriere.bundesheer.at/backend…ndo-Aufnahmeverfahren.pdf Dieser soll ein Vorschlag sein wie man sich auf die Grundausbildung zum Jagdkomandosoldaten vorbereiten kann. Beachte bitte auch die Hinweise am Ende des Dokuments! Ziel der Challenge soll es sein den >>Mikrozyklus 7<< erfolgreich abzuschließen und Natürlich eine menge spaß zu haben, fitter zu werden. --wer mag darf auch weiter machen Dabei entsprich…