- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von PrepperJ: „Ihr Lieben, Danke!! Mein Nervenkostüm sitzt zur Zeit so eng! Ich halte zur Zeit den mega Spagat aus, zwischen: informieren, Blackout und Bugout Vorsorge, Renovierung der Bugout location und Renovierung zu Hause. Plus 2 Mitgliedern der Familie, die nichts vom preppen halten, inklusive Schwerbehinderung. Von Job und Co ganz zu schweigen! Danke für die fachlich tollen Antworten, bzgl. Amtshilfe. Daran habe ich noch nicht gedacht! “ Tritt kürzer. Dein ganzes Prepping hilft nicht…

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von PrepperJ: „Meine reale Befürchtung ist, dass es bald zum Eingriff durch die Bundeswehr kommen könnte. Für wie real haltet ihr das Szenario? “ Für wenig real. Bei Unruhen kann die Bundeswehr nicht eingesetzt werden. Sie kann zur Amtshilfe herangezogen werden, aber diese muss unterhalb der Einsatzschwelle liegen. Das BVG hat 2013 entschieden, diese Schwelle wäre überschritten, wenn die BW militärische Mittel einsetzen würde. Ausnahme ist hier die Bekämpfung militärisch organisierter und …

  • Zitat von basement: „"Ich habe alles und brauche daher nichts" ist absurd. Die Vorräte sind für Ereignisse, welche ich nicht vorhersehen kann. Wenn ich die Chance habe, meine Vorräte vor einem angekündigten Ereignis nochmals gefahrlos zu erweitern, werde ich diese auch nutzen. “ Genau am gefahrlos liegt der Hund begraben. Wenn allgemein bekannt wird, in 24h tritt ein einschneidendes Ereignis ein, was glaubst Du wird dann bei den üblichen Verdächtigen (aka Geschäften) los sein? Wenn ich mir vorst…

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von Radioactiveman: „DU hast es selbst geschrieben, "wie beim Thema Russland schon oft durchgekaut": Der Benachteiligte entscheidet, ob man durch Waffenlieferungen, Hilfsieferungen, etc. Kriespartei ist oder nicht. Oder ob man das ganze vergelten will oder eben nicht.. “ Der Benachteiligte mag diese Entscheidung für sich treffen. Sie ist aber ähnlich zu werten wie die Entscheidung eines ertappten Einbrechers den Bewohner des Hauses zu ermorden. Gerade im Thema "NATO" ist der völkerrechtlic…

  • - Die Vorratskammer (also die für den regulären Verbrauch) nachgefüllt - endlich eine Einkaufslisten-App gefunden die ich sowohl per Smartphone, Tablett oder Laptop befüllen kann. Hab so meine Probleme mit den winzigen Tastaturen auf den Smartphones.

  • Zitat von Fifth age: „zum Thema Hygiene. Ich hatte einen Floh. Nicht weil ich so furchtbar schmuddelig bin, sondern weil ich ins Igelhaus neues Stroh gegeben habe. Geht also recht schnell sowas. “ Ich dachte Flöhe von Tieren gehen nicht auf Menschen über? Oder bin ich hier falsch informiert?

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von Südprepper: „Ja und somit hängen wir in diesem Krieg mit drinnen wenn es richtig los geht “ Nein, hängen wir nicht. Lieferung von Hilfsmitteln ist kein Kriegseintritt. Die Lieferung von Waffen zur Unterstützung eines angegriffenen Staats ebenfalls nicht. War es noch nie, auch wenn die jeweils Benachteiligten einer solchen Lieferung das gerne anders sehen und wilde Drohungen ausstossen. Auch die Evakuierung und/oder Befreiung eigener Landsleute aus Geiselhaft wäre kein Kriegseintritt. F…

  • Zitat von Chaosking: „Der Plan ist es auch Glatzen zu rasieren “ So laufe ich (zwangsweise) seit 15 Jahren herum. Man gewöhnt sich daran Nur im Winter solltest Du immer eine Mütze griffbereit haben. Aber ansonsten ist es der pflegeleichteste Haarschnitt den ich kenne. Nur einmal wöchentlich rasieren

  • Nun, solche Last-Minute Listen pflege ich persönlich nicht. Ich bilde mir ein, meine Preparedness auf einem hohen Niveau zu haben. Wenns von einer Sekunde auf die andere knallt, sollte bei mir alles im grünen Bereich sein.

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Noch ein Nachtrag, der u.a. auch bestätigt, dass die Rakete wohl von der Hamas kam. Nebenher bestätigt es wohl auch die von Palestina-Supportern immer wieder als „Fake“ betitelten Aussagen dass sich die Hamas vorzugsweise hinter zivilen Einrichtungen versteckt. x.com/IDF/status/1714548529538953637?s=20

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Eigentlich sollte in meinem anderen Posting (nicht freigeschaltet) ein Bild drin sein. Ok, ich kämpfe noch mit dem iPad... Deswegen nun ein zweiter Versuch, auch mit mehr Text: al-ahli-krankenhaus-gaza-100~1280x720 Das ist der angebliche Einschlagsort. Wäre das eine JDAM wie von der IDF verwendet gewesen, gäbe es je nach Zündung zwei Optionen: a) einen großen Krater und keinen Parkplatz mehr bei einer Bodenzündung b) einen größeren Zerstörungsradius bei einer Luftzündung. Wer nun argumentieren m…

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Die ersten Bilder bei Tageslicht vom Krankenhaus bestätigen wohl die Sicht der IDF. Ein JDAM-Einschlag sieht anders aus und ich vermute die IDF wirft nicht mit selbstgebastelten Sprengsätzen um sich.

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Schaut so aus, als würde die Hamas nun doch die geforderte Unterstützung bekommen. Nach dem Einschlag einer Rakete in ein Krankenhaus gehen sie jetzt auf die Strasse, die Araber. In Amman, Beirut und Istanbul werden gerade die Botschaften belagert, Israel empfiehlt seinen Bürgern die sofortige Ausreise aus der Türkei... Die Rakete, so wird vermutet stammt eigentlich von der Hamas. Die haben kurz vor dem Einschlag noch großspurig angekündigt ihre stärkste Rakete nach Haifa zu schicken. Die kam do…

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Ich halte es ebenfalls für falsch nun auf Besuche auf Weihnachtsmärkten, etc. zu verzichten aus Angst es könnte einen Terrorangriff geben. Denn sobald ich mich so verhalte, haben die Terroristen gewonnen. Und das gönne ich ihnen nicht. Der Angreifer aus Belgien scheint illegal im Land gewesen zu sein, hatte Frau und Kind und stand in Marokko ebenfalls unter Terrorverdacht. Zumindest ist das die Info die heute über Twitter hochgespült wurde, mehrfach bestätigt. An das Szenario von Oldman, mit Ang…

  • Meine Fahrzeuge winterfest gemacht und wieder für längere Reisen bestückt. Ab Januar beträgt mein Arbeitsweg für sechs Monate anstatt 0km 140km einfach...

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    @Südprepper Angesichts der Tatsache, wie viele Araber sich in der Diaspora befinden, nenne ich das tatsächlich „recht gut vorbeigegangen“. Ich behaupte, diese Vorfälle hätten auch ohne den Aufruf stattgefunden. Oder habt ihr schonmal einen Araber friedlich demonstrieren und diskutieren sehen?

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Nun, der Freitag ist an uns ja nun recht gut vorbeigegangen. Haben sich scheinbar nicht viele von der Hamas vor den Terrorkarren spannen lassen.

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Generell stehen wir erst am Anfang einer Eskalationsspirale. Wenn dort unten nicht bald jemand auf die Bremse tritt, wird das noch richtig knallen. Ich glaube allerdings nicht, das die BR Vergeltungsaktionen wegen toten Staatsbürgern in die Wege leitet. Hat sie in der Vergangenheit nicht getan, wird sie auch in Zukunft nicht machen. Dass Terroristen erstmal alles töten was ihnen in die Finger kommt und dabei nicht nach Ausweispapieren fragen ist nun auch kein großes Geheimnis. Tatsächlich sehe i…

  • - Planungen für einen großen Unterstand fürs Brennholz begonnen. Hat schon fast was von einem "Anbau" - Finanzielle Vorbereitung verbessert. Jobwechsel mit deutlich mehr Gehalt - Alle Langzeitkomponenten nochmals erweitert; Trinkwasser von 200L auf 300L aufgestockt. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten knallt es im Nahen Osten derartig, das wir es wohl auch zu spüren bekommen.

  • Terrorangriff auf Israel

    Holgie - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von borath: „Andererseits eine schockierende Vorstellung, wenn die Dienst es wussten und es haben passieren lassen. “ Warum schockierend? Israel möchte das Problem "Palestina" lösen. Nun können sie es lösen. Und ja, Politik ist ein mehr als dreckiges Geschäft.