- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-117 von insgesamt 117.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das dürfte kein Problem sein, da muß einiges rein!

  • Joah, macht einen guten Eindruck, das man die Tasche auch ganz auseinander klappen kann.

  • welche denn? Habe überlegt - mit doppelseitigem Klett wäre das Problem am einfachsten zu lösen: Dieses Panel kaufen: und auf die Klettseitige doppelseitiges Klettband anbringen(über die Klettverbindung) und zusätzlich vernähen. Fertig. Von der Größe her paßt die TT Pouch längs drauf.

  • Das ist auch ne coole Möglichkeit und, wie dort beschrieben, vielseitig einsetzbar: Klettband mit Hot Melt Beschichtung

  • Ja genau! Danke für den Link, werde ich mal speichern. Im Prinzip wie im u.g. Link. Sieht aus wie eine Schlaufenseite und die Tasche hat dann wohl die Häkchen. Könnte höchstens eine neue Tasche in Erwägung ziehen, aber die TT Rescue Pouch ist von den Sortiermöglichkeiten her schon super! Condor Rip-Away Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit sich so etwas nähen zu lassen!

  • Ja, stimmt. Ich muß wohl am besten warten bis ich den INCH-Rucksack zusammenstelle, aber vorerst hat der BOB priorität und dafür wäre das INCH-Medikit wahrscheinlich eh zu üppig(auch von der Ausstattung her). Wäre nur trotzdem gut tu wissen was für Möglichkeiten es noch gibt mit der Tasche....

  • Hm ja, ich dachte, weil die Klettfläche sehr groß ist und man diesen Verschluß dann auch nicht oft benutzt, das es gut halten müßte. Aber - Theorie und Praxis....wenn es nicht anders geht, muß ich die Tasche doch im Rucksack, bzw. in eine Seitentasche desselben verstauen.

  • Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der o.g. Tasmanian Tiger Rescue Pouch, welche ich zukünftig als INCH-Medikit verwenden möchte. Der Gedanke war die Tasche ggf. über die Rückseitige Klettfläche(Klettschlaufenseite) außen am Rucksack zu befestigen, um so schnell Zugriff zu haben. Da es sich leider bei der Klettfläche um eine Schlaufenseite und nicht um eine Hakenseite handelt, brauche ich eine Art Adapter, ein Klettpanel mit Molle auf der Rück- und Kletthakenseite auf der Vorderseite.…

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    BBK-Fan - - Allgemein

    Beitrag

    Kleinen Waffenschein beantragt...und schon mal nach einer Gaspistole für unterwegs gesucht(Walther P22). Weiß noch nicht wie ich diese tragen würde....im Rucksack, EDC, Holster...

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    BBK-Fan - - Allgemein

    Beitrag

    Die Kcal beziehen sich i.d.R. auf den Verzehrbereiten Zustand. Damit wird auch auf Seiten gerechnet bei denen man seine tägliche Ernährung planen kann - sei es zu Diätzwecken oder Sonstiges. FDDB Siehe hierzu FDDB Info - eine gute Seite um mal Kalorientechnisch Kassensturz zu machen, auch als App für unterwegs. Habe ich lange Zeit genutzt um meine Sportbezogene Ernährung zu überprüfen. Gekochte Lebensmittel verhalten sich natürlich anders als rohe! Sei es in Bezug auf Mineralstoffe, Proteine, Vi…

  • Dokumentation / SOP

    BBK-Fan - - Allgemein

    Beitrag

    Finde ich sinnvoll, so ein Dokument, Daume hoch dafür! ich selbst arbeite auch mit der Notizfunktion auf meinem Handy und führe dort div. Listen die ich dann jederzeit wenn mir was einfällt oder Interessantes in einem Video sehe(oft genügt eine Kleinigkeit - die man sonst wieder vergessen würde), vervollständigen kann. Über die cloud wird dann alles synchronisiert, so das ich immer alles parat habe um daran zu arbeiten. Ich habe Listen für kurzfristige Einkaufsprioritäten um mich nicht zu verzet…

  • 2 Fragen: Schwache und der größte Feind

    BBK-Fan - - Allgemein

    Beitrag

    Allgemein zum Thema Krise kann man aktuell bestimmt viel aus Griechenland lernen(Urban Prepping)! Sowie aus der jüngeren Geschichte Argentiniens. Ob es dazu Literatur gibt weiß ich jedoch nicht.

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    BBK-Fan - - Allgemein

    Beitrag

    -Habe heute vom Fahrradhändler zwei alte Fahrradschläuche geholt um mir daraus Rangerbander(also Gummibänder*augenroll* zurecht zuschneiden. -Beim Katadyn Combi die O-Ringe eingeschmiert -ansonsten Recherchen für BOB-Artikel, wie z.B. Titan-Kochgeschirr.

  • Mysteriöse Werkzeuge

    BBK-Fan - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    hm, vielleicht was zum verplomben, bzw. zusammendrücken von Nichteisenmetallen wie Blei, etc...

  • Fundstücke aus dem Internet

    BBK-Fan - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Nbg89: „Hi, hier hab ich mal ein eher Pepper "untypisches" Video, wobei ich die Erklärung des Kabarettisten Volkers Pispers über Kapitalismus mit dem einhergehenden Finanzsystem sehr interessant und auch amüsant (Achtung: sehr schwarzer Humor :D). Warum ich das hier posten? Ich denke es vielleicht dem einen oder anderen hilfreich, um zu erklären warum man sich mit dem Prepping vielleicht beschäftigt. Der eine oder andere hat große Skepsis, was unser Finanzsystem angeht. Was passiert de…

  • Wohin flieht ihr am Tag X?

    BBK-Fan - - Allgemein

    Beitrag

    Um, basierend auf der aktuellen weltpolitischen Lage, wirklich in Sicherheit zu sein - Südamerika oder Thailand, wenn man schon das Land verläßt...denn "wenn die Meute in der Küche ist, ziehe ich doch nicht in`s Bad um!". Als Entscheidungshilfe finde ich die Deagel-Seite interessant: deagel.com/country/forecast.aspx

  • Hier mal zwei Möglichkeiten: hajo-erkelenz.de/fahrradanhaenger.htm benpacker-wandersulky.com/ letztere tut zugegeben preislich doch sehr weh, ist von den Einsatzmöglichkeiten her jedoch optimal.