- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 265.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Chat wiederbeleben

    Maulwurf - - Off Topic

    Beitrag

    Klingt gut, rgelmäßiger Zeitpunkt 1 bis 2 mal die Woche oder Themenabend, bin Schichtler und daher weiß ich, es kommt garantiert was dazwischen wenn man was vorhat.

  • Zusammenfassung seit letzter Woche: hab nur ein Geschäft mit Türsteher gesehen, alle anderen ohne war aber auch nur zum Anfang als es richig losging so das streng kontrolliert wurde, nach 1-2 Monaten warn die Aufpasser shon wieder weg und das normale Personal durfte übernehmen. Inzwischen ist es leider auch mit einer gewisen Regelmässigkeit zu sehn das die Leute ohne Einkufswagen ins Geschäft spazieren und vom Personal sagt keiner was, hatte ich heute erst wieder: 14-16 Jähriger ohne Wagen ohne …

  • Pressemitteilung

    Maulwurf - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    tagesschau.de/ausland/usa-pipeline-hackerangriff-101.html Ein gutes Beispiel das solche Hacker Angriffe durchaus ein realse Senario sind und nicht blosse Theorie und die Ausswirkungen dürften töglich steigen. Erst der Wintereinbruch in Texas und nun fällt ein weiterer Energielieferant aus, mal sehn welche Lehren die Amis daraus ziehn.

  • Habe zwar mit ja geantwortet aber das geschieht eher oberflächlich und Rauchmelder nur weil ich gesetzlich dazu verplichtet bin

  • Zitat von Wolf!: „Und noch was zum Impfen: Ich mit Arbeitgeberbescheinigung, also dadurch §4. Frauchen macht einen Termin. Bestätigung per Mail. Freu freu! Fahre hin, und hätte direkt ausrasten können: "Nö, diese Woche nur Kranke aus der Gruppe §4!" “ Tja, sone Ähnliche Erfahrung habe ich auch gehabt aber zum Glück noch ne Stufe davor. Nach dem Schreiben von der Krankenkasse bzw. Land Niedersachsen hatte ich auch eins von meinem Arbeitgeber erhalten das ich nach § 4 Corona-Schutzimpfung eine erh…

  • Also den Nachrichten im Radio zufolge ist der Grund warum ich und wohl auch viele Andere eine Berechtigung zum Impfen erhalten haben ien Fehler im System Die Krankenkassen haben Arztberichte über Vorerkrankungen abgeglichen und wer zutraf hat beim Impfen Priorität erhalten obwohl er/sie noch gar nicht drann ist, das ganze war wohl dem Umstand geschuldet das das Verfahren Automatisch abläuft und erst spät aufgefallen war, tja einmal mehr ein Sieg für die Technik Von meinem Arbeitgeber habe ich un…

  • Festgestellt wie vielseitig und praktisch son Tacker sein kann. Lederriemen von Sandale gerissen, ne Reie Tackerklammern reingejagt und hält wieder bombenfest, also keine neuen ervorderlich

  • PLZ 381XX Gestern Abend zur NAchtschicht, halbwegs gut durchgekommen ein paar mal wars etwas brenzlig, Winterdienst hab ich ein eiziges Räumfahzeug gesehen aber ich schätze die hatten mit der Autobahn genug zu tun. Innerorts warn natürlich genau die Straßen nicht gräumt durch die ich durch musste Heute Morgen auf dem Rückweg sahs sehr viel besser aus, Straßen größtenteils frei nur auf den letzten metern bin ich dann steckengeblieben aber zum Glück halb so wild, frundlicher Nachbar hat mit angepa…

  • Uhren, was tragt ihr so?

    Maulwurf - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Hab seit ca. 4 Jahren ne Miller & Son (Funkgesteuert) hat noch Datum mit drinn. Bin sehr zufrieden mit dem Teil, einfach und robust (für ne Alltagsuhr) ohne irgendwelchen Schnickschnack.

  • focus.de/finanzen/klamme-kasse…er-teuer_id_12899051.html Das dürfte möglicherweise den einoder anderen von uns betreffen bzw. hat schon wer ein Schreiben von "seiner" Komune erhalten? Bei mir kam bisher nur eins vom Stromerzeuger das wegen gestigener Beschaffungspreise bla bla bla die Abbschläge (mal wieder) erhöt werden müssen.

  • Zitat von 2Stroke: „Was denkt ihr denn, wie lange es in so einem Szenario dauert bis der Strom wieder geregelt da ist? “ Das dürfte von der Art und dem Umfang der Störung abhängen. Bei der Geschichte mit der Überführung der Kreuzfahrschiffes haben die 2 bis 6 Stunden gebraucht bis alles wieder am Netz war, wenn ich mich richtig erinnere. Einige Gebiete warn früher online bei anderen hats länger gedauert.

  • focus.de/finanzen/energieverso…t-vorbei_id_12864728.html Hab auch noch was zu der Sache gefunden, wurde aber schon soweit durchdiskutiert denke ich. Diesmal haben se die Kurve noch gekriegt aber irgendwann werden die Maßnahmen nicht mehr aussreichen um uns vor ner langen Nacht zu bewahren.

  • BREXIT - Der Anfang vom Ende?

    Maulwurf - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    heise.de/news/Brexit-Britische…ocket-newtab-global-de-DE ein kleines Update zu dem Thema, hat wer von Euch schon persönlich Erfahrungen damit gemacht, Reisen, Warenbestellung, ect. ? Wär schon interessant ob das schon im Alltag angekommen ist.

  • BREXIT - Der Anfang vom Ende?

    Maulwurf - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    tagesschau.de/ausland/brexit-abkommen-einigung-103.html Ein Weihnachtswunder ??? oder am Ende doch eher ein fauler Kompromiss mit dem beide Seiten nur ein auf "seht Ihr wir haben das Unmögliche geschaftt" machen wollen. Wird man wohl erdt in 1-2 Jahren sehn wie sich das Entwickelt.

  • Frohe Weihnachten 2020

    Maulwurf - - Off Topic

    Beitrag

    Euch Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und bleibt Gesund.

  • BREXIT - Der Anfang vom Ende?

    Maulwurf - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    n-tv.de/wirtschaft/Britische-H…ocket-newtab-global-de-DE Da ham wa wohl schon nen Vorgeschmack auf den No Deal, obwohl die Mengen der Güter die wir aus UK beziehn ist eigentlich Überschaubar, interessanter wirds da bei Bankgeschäften wobei da sind se ja inzwischen auch am Umziehn

  • Die Filiale meiner Bank ist schon seit Wochen dicht, wie es mit anderen sussieht weiss ich nicht aber ist füt mich auch keine echte Einschränkung. Die SB-Terminals und die Geldautomaten sind in Betrieb und mehr brauchts im Normalfall eh nicht.

  • t-online.de/nachrichten/deutsc…ocket-newtab-global-de-DE Komisch das man erst jetzt davon liest, soweit ich das verstanden haben gabs das schon ein paar mal, wieso haben die Pressefutzies davon keinen großen Aufhänger gemacht, sind sich doch sonst für keine Schlagzeile zu schade?

  • BREXIT - Der Anfang vom Ende?

    Maulwurf - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Tja beide Seiten wissen (jetzt?( das sie einiges zu verlieren haben (mal mehr mal weniger) müssen aber eben auch Ihr Gesicht wahren. Insbesondere vor den Hardlinern dehnen man mit weder mit Vernunft noch mit nackten Fackten beikommt. Also werden die das mit Ausnahmeregelungen und "Vorübergehenden" Maßnahmen so lange am Laufen halten bis Sie eine Reglung zustande gebracht haben mit der Beide Seiten Ihr Gesicht wahren küönnen, ganz egal wie schwammig vormuliert und in der Praxis denkbar ungünstig …

  • PLZ 381XX heute Morgen alles recht entspannt, okay war um 8 Uhr daher vielleicht noch so ruhig, ansonnsten Abständen werden gröstenteills eingehalten und Masken allgegewertig und korrekt getragen, bis auf eine Dame die sich stattdessen einen dünnen Schahl umgebunden hatte, sicher modisch tsylisch aber noch weniger Schutz als ne normale Stoffmaske. Was Angebot angeht übeall gut gefüllte Regale.