- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 145.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von El Cid Campeador: „ Von Gesetz her können die Gemeinden Generatoren und andere Sachen einziehen wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. https://www.landesrecht-bw.de/jportal/portal/t/12i8/page/bsbawueprod.psml? pid=Dokumentanzeige&showdoccase=1&js_peid=Trefferliste&documentnumber=2&numberofresults=67&fromdoctodoc=yes&doc.id=jlr-KatSchGBW1999pP27#focuspoint Und wenn man bei ein Blackout sein Generator benutzt, reicht allein der Lärm damit die Zuständigen die Geräte abholen können, wenn s…

  • Guten Morgen, da ich auch überlege so eine Investition zu tätigen, wollte ich, um die teure Anlage zu schützen einen dieser dreiteiligen Filter installieren die man in Netz unter dem Schlagwort Brunnenfilter, Hauswasserwerk usw findet, einbauen.

  • Also meine persönliche Wahrnehmung ist fast ähnlich , ich selbst würde aber eher unterscheiden zwischen, denen die nur im Büro sitzen oder leichte Arbeit machen und denen die wirklich arbeiten und auch der Witterung ausgesetzt sind, letztere sind weiterhin gut abgehärtet, deshalb würde ich auf fehlenden Stimulus tippen. Aber ja, bei mir sind reihum ettliche Leute krank, persäönliches Umfeld , aber auch Arbeit, aber eben nicht nur Covid, sondern generell Erkältung / Infekt. Kann natürlich auch se…

  • Oder so: proplanta.de/agrar-nachrichten…er_article1542723039.html

  • Danke, "Doku" läuft gerade. Was mir aber echt sauer aufstösst bei den ganzen Ahrtal Interviews usw, diese permanente "die Politik kann nix dafür und hat alles richtig gemacht" Berichterstattung. Neutral/sachlich geht anders, besonders da wir ja mittlerweile die Hubschraubervideos etc kennen.

  • Strategic Relocation

    Haberfeld - - Allgemein

    Beitrag

    Mich stört an Kanada halt am meisten die Grundsteuer. Kann aktuell ja noch durchaus moderat sein wenn du jetzt in den Boonies wohnst, aber was, wenn du deine Rente begehen willst , dein Grundstück einfach jedes Jahr höher bewertet wird und du irgendwann das 80 fache bezahlen musst, wie sieht dann dein Plan aus? Wieder weiterziehen und neu anfangen? Verkaufen und vom Erlös leben?

  • Zitat von holzofen: „BG Bau sagt zum Beispiel ab 20 Beschäftigten: Verwaltung, jeder 20. Mitarbeiter Sonstige, jeder 10. Mitarbeiter “ also ich geh jedes Jahr zum Kurs und wenn ich da in die leeren ausdruckslosen Augen sehe die dort einfach nur ihre Zeit absitzen damit sie den Schein bekommen, plus die Lebenserfahrung dass genau diejenigen die beim Kurs ne grosse Schnauze haben bei nem echten Vorfall am wenigsten leisten... 9 von 10 Teilnehmern sind da fehl am Platz. Ich würde eher gezielt die f…

  • Bestimmte Aspekte wurden schon erwähnt, die will ich nicht ansprechen obwohl sie wichtig und richtig sind. Ich stelle aber fest was die Auswahl des Wohnortes angeht: Wohne ich in einer "schlechten Gegend" muss ich mich nicht wundern wenn alles schnell zusammenbricht. Wohne ich aber dort wo lauter selbstfinanzierte Eigenheime mit gepflegten Gärten stehen und die Nachbarn einer Vollzeitbeschäftigung nachgehen, wird der Drang grösser sein das selbst erarbeitete auch zu schützen. Dort wird aufgepass…

  • Zitat von Maulwurf: „t-online.de/nachrichten/deutsc…ht-ein-stromausfall-.html hier ein Interwiew mit Marc Elsberg über sein Buch Blackout, das mich doch etwas irritiert zurückgelassen hat, besonders seine Aussage über wer nur auf sich bezogen ist und nicht mit anderen teilt verhält sich asozial, hä? “ Du musst da zwei Dinge bedenken, zum einen sind diese "Fachleute" auch in ihrer eigenen Welt , heute als Blase bezeichnet, gefangen, da bildet sich so ein Bild nun mal und wenn er in Foren wie dies…

  • Werkstatt - Was habt ihr heute gebaut?

    Haberfeld - - Off Topic

    Beitrag

    Jetzt nichts "selbstgebautes" aber am Bau. Boden ausnivellieren , Wärmedämmschüttung, Stromkabel für LED Beleuchtung, LanKabel usw usw.

  • Es muss schon ganz ganz schlimm sein, Haus abgebrannt, weggespült , chemische Giftwolke, feindliche Armee oder ähnliches wenn es logisch sein könnte das Eigenheim zu verlassen und in eine Notunterkunft zu gehen in der es nur noch eine Notverpflegung / Notversorgung gibt. Es wird wohl mehrere Monate dauern bis meine Essensversorgung auf Notunterkunftsniveau sinkt. Aber natürlich ist das nur meine eigene Meinung bezogen auf meine eigene Situation. Der Blackout auf den sich der Faden eigentlich bez…

  • Zitat von Goaskopf: „Ich hätte gern einen Vogelbeerbaum, aber die Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen “ Dann empfehle ich gleich eine böhmische /mährische Vogelbeere, die ist von Haus aus arm an Parasorbinsäure und kann auch notfalls direkt vom Baum gegessen werden. Baumschulen langen da preislich zwar heftig hin aber evtl bekommst du über irgendeinen Tauschring in einem Gartenforum nen Steckling. Marmelade, Saft, Likör oder Brand

  • Ob das ein Zeichen der Schwäche ist? Mögen uns unsere Medien und Politiker zwar verkünden aber mal neutral betrachtet bedeutet das jetzt natürlich nur für mich ganz persönlich: Es ist auf jeden Fall eine neue Eskalationsstufe und bedeutet auch auf jeden Fall dass der Führer im Kreml nicht zu irgendwelchen Rückzügen oder Verhandlungen bereit ist. Sollte der Typ nicht irgendwann gestopt werden wird der unser grösstes Prepperproblem werden , und ich fürchte nicht nur ein harmloser Blackout wegen Ga…

  • Ich geb zu, bei Titel hab ich erst mit den Augen gerollt, aber dann bei deiner Situationsbeschreibung kann ich deine Ängste verstehen. Vorhänge gehen schon, man denke nur an die schweren Modelle die man in Hotels findet, wäre vielleicht auch was zur Wärmeisolierung. Ob am ersten oder zweiten Blackouttag schon alle Strassen total zu sind? Vermutlich wird da noch kaum einer wissen was überhaupt passiert ist und jeder wird glauben der Strom kommt "gleich wieder". Auch wenn die Ampeln ausfallen fahr…

  • Wirklich sehr schön, gilt für alle deine Projekte!

  • Bei mir hat endlich der Best Man Man auch ein Aggregat gekauft. Arbeitskollege hat Solar mit Speicher und Aggregat gekauft. Die direkte Nachbarverwandschaft hat so volle Keller, da kann ich Monatelang Hühner mit abgelaufenen Lebensmittel füttern, da kann ich mit etwas Zusammenarbeit ganz gute Synergieeffekte erzielen. Onkel im Nachbardorf hat seine kleine Restlandwirtschaft wieder angeworfen. Ausserdem wundert es mich wirklich wie so mancher hier über die Elterngeneration schimpft, entweder bin …

  • 10.000 Liter jetzt vollmachen? Das ist eine Investition. Ich hab zu Beginn der Invasion vollmachen lassen. Mein Mechaniker hat plötzlich auch Interesse an einem Aggregat und ich überlege mein Aggregat doch vielleicht fest ans Haus anzuschliessen, aktuell war es nur für Notfälle = Kabeltrommel Gefriertruhe und andere Sachen kurzfristig betreiben, geplant. Der Sicherungskasten ist eh gerade offen da ein neuer / grösserer reinkommt, evtl macht es Sinn Heizung und ein zwei Stromkreise auf das Aggreg…

  • Im Sinne der Permakultur sind ein paar Bäume und Sträucher dazugekommen, im nächsten Frühjahr wird es dazu nen grossen Gartenrunddgang geben. Mal sehen was es bis dahin noch alles so neues gibt.

  • Zitat von Hollyhock: „Hatte heute wieder die Erkenntnis, dass ich für solche Aktionen gerne einen wirklich großen Kochtopf hätte...werde mich mal bei Kleinanzeigen umschauen. “ Second Hand Laden/ RotkreuzKaufhaus wie sie alle heißen oder Flohmarkt wenn du Zeit hast, da gibts die auch richtig billig. Oder, nicht lachen, zum Kilopreis für Edelstahl auf dem Schrottplatz, was da manchmal an Neuware landet, unglaublich!

  • Also ich räume gerade im Elternhaus aus, lauter Dinge die "noch Guat "sind... man braucht keine drei alten Kaffeemaschinen. Notfalls braucht man nicht mal eine , man kann sehr viel improvisieren. Aber trotzdem : Wohl dem der Lauter Dinge hat die er dann nicht Kaufen muss, nicht eintauschen muss oder eintauschen kann. Denn um BTT zu kommen: Ich sehe Einkommensreduzierungen (welcher Art auch immer)+ deutliche Teuerung+ weniger 24/7 Verfügbarkeit von Produkten kommen. Bei manchen Produkten mehr, be…