- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 981-1.000 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von chaot: „Damit scheidet aber eine Körperverletzung mit Todesfolge aus, da die Todesfolge selbst zwar fahrlässig verursacht werden kann, der Grundtatbestand aber vorsätzlich begangen werden muss. “ Zitat von chaot: „Wenn jemand stirbt müsste man wohl eher an § 222 StGB denken. “ Das stimmt wohl, das hast du Recht. Wobei hier immer noch die Tateinheit mit Begehen durch Unterlassen im Raum Stand. Das wäre dann fahrlässige Tötung in Tateinheit mit Begehen durch Unterlassen. Denn der Erfolg …

  • Zitat von Wolf!: „In diesen Fall ist die Einwilligung des/der zum Nachteil Betroffenen der "Massnahme" irrrelevant. “ Die Maßnahme war aber die fahrlässige Körperverletzung von 60 Personen ! Und eine Körperverletzung ist immer Einwilligungspflichtig da diese, wenn keine Einwilligung vorliegt ein Straftatbestand ist. Und wie soll man den in eine fahrlässige Körperverletzung einwilligen ? Das geht nicht ! Und da es sich hier nicht um ein Antragsdelikt handelt das nur auf Antrag verfolgt wird ist e…

  • Name des Gerichtes: Haferflockensuppe mit Wiener Einlage Mengenangabe der Zutaten: - Brühwürfel oder eine entsprechende Menge an Brühpulver - Wasser in entsprechender Menge gem. Herstellerangabe - Haferflocken - Wiener Würstchen - Schnittlauch getrocknet bei Bedarf/wenn vorhanden 1 Ei ergänzend Kurze Beschreibung der Arbeitsschritte: Brühe gem. Herstelleranleitung aufsetzen und zum Kochen bringen. Anschließend auf kleine Flamme stellen. Haferflocken in beliebiger Menge hinzugeben und unterrühren…

  • Kurz was zum schmunzeln....

    Südprepper - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Ich hoffe ihr habt alle die vollen Urheberrechte für die Bilder !?

  • Umfrage der Woche - Die Ergebnisse

    Südprepper - - Allgemein

    Beitrag

    Umfrage KW 12-2020 In dieser Umfrage sind die Teilnehmer ausnahmsweise Sichtbar!

  • Umfrage KW 12-2020 In dieser Umfrage sind die Teilnehmer ausnahmsweise Sichtbar!

  • In diesem Faden könnt ihr nun alle Regierungserklärungen posten und diese entsprechend diskutieren. Bitte achtet darauf das diese Diskussionen nicht abdriften. Die o.g. Themen habe ich hier her verschoben Viel Spaß ! Anbei die Regierungserklärung der Kanzlerin als Video für die zum lesen zu Faul sind youtube.com/watch?v=4YS20YQbVE4 youtube.com/watch?v=YK2qhz1t0RI

  • Zitat von Strahlemaennchen: „In dem Fall würde ich so an fahrlässige schwere Körperverletzung in mindestens 60 Fällen denken. Technisch gesehen müsste das doch ein juristisches Nachspiel haben? “ Erfüllt strafrechtlich gesehen ganz klar den Straftatbestand des Begehens durch Unterlassen in Tateinheit mit fahrlässiger Körperverletzung. Sollte jemand sterben im Krankheitsverlauf dann sogar in Tateinheit mit Körperverletzung mi Todesfolge. Zitat von StGB: „§ 13 Begehen durch Unterlassen (1) Wer es …

  • Zitat von BugOutSurvival: „Leider bin ich extrem von der derzeitigen Lage betroffen. In den nächsten Wochen und Monaten werden die Einnahmen wahrscheinlich gegen 0 gehen. Natürlich versuche ich trotzdem das Forum am laufen zu halten. Für uns geht es jetzt allerdings um unsere Existenz. “ Das Problem werden wir hier als Community ja wohl hoffentlich zusammen lösen können.... Gegenstimmen ?

  • Stand heute Morgen 18.03.2020 10.15 Uhr 9360 Infektionen in Deutschland und in Italien über 26000, jeweils mehr als in China noch vorhanden. Maßnahmen der Bundesregierung zeigen bei uns in der Stadt zumindest langsam Wirkung. - Kaum Menschen auf der Straße - Einlasskontrolle bzgl. der Masse in öffentlichen Einrichtungen - Nahverkehr schwach besetzt - Supermärkte zunehmend leerer - Mittlerweile einige Menschen mit Masken auf der Straße zu sehen (der überwiegende Teil allerdings asiatischer Herkun…

  • So.... Hier ist Schicht im Schacht so langsam.... PLZ 68XXX: Rewe Markt (siehe Bild) Mehl AUS Milch gerade neu angeliefert allerdings lt. Aushang (gem. gesetzlicher Limitierung !?) nur 2 Stück pro Person Dosen komplett AUS WC Papier AUS Trockenwaren aller Art AUS Reinigungsmittel / Desinfektionsmittel AUS Stilles Wasser AUS Müllsäcke etc. AUS Tiefkühlwaren AUS Frischwaren aller Art ausreichend vorhanden - Also alles lokale (Brot, Fleisch, Gemüse, Salat, regionales Obst etc.) Die Lücken sind somi…

  • Zitat von eagleI: „also so langsam hat man echt das Gefühl die (Politiker) drehen am ganz großen Rad und deren Arsch geht auf Grundeis. “ Klaro… Meine Einschätzung das wir so ca. Ende April spätestens Ende Mai den Ausnahmezustand haben in D, wenn weiterhin nur so wenig getan wird. Zitat von Prepp-Joachim: „Lt. Redaktions-Netzwerk Deutschland geht es vor allem darum, das Krisenmanagement unter eine einheitliche Führung zu stellen und die Maßnahmen zu vereinheitlichen bzw. zu bündeln. “ trotzdem w…

  • 21:53 Uhr Bayern stellt den Katastrophenfall fest ! Innenminister Söder hat lt. u.g,. Quelle den Katastrophenfall festgestellt. Quelle: n-tv.de/panorama/21-53-Soeder-…fen--article21626512.html Gem. Landeskatastrophenschutzgesetz Bayern können somit Grundrechte eingeschränkt, Platzverweise erteilt und Dritte zu Hilfeleistungen herangezogen werden LKatSG Bay: gesetze-bayern.de/Content/Document/BayKatSchutzG Zitat von LKatSG: „Art. 19 Einschränkung von Grundrechten Das Recht auf körperliche Unverse…

  • Zitat von nightangell5: „Möchte mir lieber eine Maske kaufen weiss jedoch nicht mehr welche überhaupt was taugen, Steig da nicht mehr durch.........hab mit sehr vielen Menschen zu tun. “ Leute.... Wir haben hier mindestens 10 bis 20 Seiten von diesem Faden damit zugebracht welche Maske die richtige ist wo man welche bekommt und warum welche Maske die richtige ist und so weiter.... Wenn man neu ist in einem Forum dann sollte man auch endlich mal anfangen sich in ein Forum einzulesen. Aber im Mome…

  • Zitat von Zagreus: „Shutdown in Berlin. Apotheken, Tankstellen und Lebensmittelläden sind noch geöffnet. Museen, Schwimmbäder, Clubs ect geschlossen. Ab wann habe ich gerade überlesen. Das Haus soll man nur noch verlassen um zu arbeiten, einkaufen oder zum Arzt zu gehen. m.focus.de/gesundheit/news/cor…hutdowns_id_11770148.html “ Also wer bis am Montag seine Vorbereitung nicht abgeschlossen hat dem ist glaube ich wirklich nicht mehr zu helfen....

  • Umfrage der Woche - Die Ergebnisse

    Südprepper - - Allgemein

    Beitrag

    Sonderumfrage CoV-SARS2 Die Umfrage ist natürlich wie immer Anonym !

  • Sonderumfrage CoV-SARS2 Die Umfrage ist natürlich wie immer Anonym !

  • Anbei mal noch ein Link für alle Baden Württemberger... Sollte das Ganze sich zum Katastrophenfall oder Ausnahmezustand entwickeln könnt ihr Baden Württemberg spezifisch Hinweise und Informationen aus der Seite des Sonderinformationsdienstes der Landesregierung abrufen. Bisher gibt es dort noch keine Infos. infodienst-bw.de/Default.aspx

  • So... bevor ihr euch gegenseitig zerrupft.... Gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Zitat von Trulla: „Das kann aktuell keine Regierung. Und auch kein Arzt. “ Oh doch ! Jede Regierung und jeder Arzt ist in der Lage eine solche Seuchenalge einzudämmen. Maßnahme Nummer eins zu Seuchenhygiene ist bei hochgradig virulenten Ereignissen eine Ausgangssperre zu verhängen. Ich bringe an dieser Stelle immer das Beispiel China.... Diese haben recht schnell nach den ersten Fällen reagiert und Ganze Millionens…

  • Auch nicht schlecht eine Vervierfachung der Krankheitsfälle innerhalb einer Woche. Und immer mehr schließen ihre Grenzen zu Deutschland.... Zitat von N-tv: „Die Zahl der Betroffenen erhöht sich in Deutschland auf über 3600 bestätigte Infektionen. Das geht aus Zahlen des Robert-Koch-Instituts und Gesundheitsbehörden der Länder hervor. Mit einem weiteren gestorbenen Mann in Baden-Württemberg sind bislang acht Tote in Zusammenhang mit Covid-19 hierzulande bekannt. Es handelt sich laut Landkreis Göp…