- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 644.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Winter-Kocher

    Josef - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von Paracord: „Ich denke da an einen Gasbrenner“ Auch an dich die Frage, ob du konkrete Modelle empfehlen kannst?

  • Winter-Kocher

    Josef - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Alles was mit Holz läuft ist nichts für meinen Anwendungszweck, habe ich aber auch schon geschrieben. Da habe ich meine Gründe für. Zitat von Gene: „Nichts Ausgasen kannst du vergessen, jeder Brennstoff gast aus. “ Gibt es keinen Benzinkocher oder so, bei dem man die Ventile wirklich dicht zudrehen kann? Zitat von Gene: „Ansonsten einfach einen Gaskocher mit Wintergaskartusche (funktionieren angeblich bis -22°C), ist einfach bei hoher Heizleistung. Benzin ginge auch ist aber aufwändiger. “ Du ha…

  • Winter-Kocher

    Josef - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Ich suche einen Kocher für einen speziellen Anwendungsfall: - Übernachten im Winter im Auto. - Kocher mit hoher bis sehr hoher Heizleistung soll mir ca. 3 Liter Wasser in möglichst kurzer Zeit erhitzen (benutzt wird er außerhalb des Autos). - Nix zu filigranes. Sollte mit kalten Fingern ggf. auch mit Handschuhen bedienbar sein. - Der Kocher und sein Brennstoff sollen mit niedrigen Temperaturen kein Problem haben. Obwohl ich -20°C für übertrieben halte, wäre das meine Zielmarke, um "safe" zu sein…

  • Zitat von KATS-Baer: „Im Rahmen der Recherche bin ich auf die CTECHi Tragbare Powerstation 240Wh/75000mAh, Power Station mit LiFePO4-Batterie, Solar Generator mit AC/ DC/ USB /QC 3.0 USB/ PD gestoßen, ich hoffe der Link ist in deisem Zusammenhang jetzt hier erlaubt: amazon.de/dp/B096WTDQ3D/?colii…ref_=lv_ov_lig_dp_it&th=1 Ich finde die überraschend preiswert, sehr gut (wenn auch wenig) aber wohl authentisch bewertet... “ Geliefert wird zwar aus einem LAger in europa, aber Verkäufer ist der hier:…

  • Die Weihnachtsgeschenke sind organisiert.

  • Zitat von Brocker007: „für Menschen war alles da und auch ausreichend. Allerdings Tierfutter ist einiges seit 2-3 Wochen nicht mehr vorrätig. “ Wie ist den die ungefähre Postleitzahl oder Region und um was für einen Laden handelt es sich?

  • Haltbarkeit von Heizöl

    Josef - - Allgemein

    Beitrag

    Das Problem ist, wir wohnen nur zur Miete und beim Vermieter ist das eher keine Priorität, den Tank abzubauen. Die Gasheizung haben wir mittlerweile auch schon über ein Jahr am Laufen ... Vor dem Tank ist übrigens noch eine Mauer. Damals hatte unser Vermieter eine Firma angefragt, die allerdings hätte den Tank nicht abgebaut, solange die Mauer noch da ist. Die Mauer kann man aber nicht abbauen, solange noch Öl im Tank ist, denn sie dient ja zur Sicherung, falls mal ein Leck entsteht. Wo kann man…

  • Haltbarkeit von Heizöl

    Josef - - Allgemein

    Beitrag

    Hallo in die Runde, wir haben vor einiger Zeit eine Gas-Heizung bekommen. Die alte Öl-Heizung ist weg, aber der Tank steht noch immer halbvoll da. Kann man das einfach jahrelang so stehen lassen, oder wird das irgendwann schlecht? Wenn ja, wie lange geht das in etwa gut, wenn da keinerlei Bewegung mehr drin ist?

  • Ist euer Job Zukunftssicher?

    Josef - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von angelluck: „weil es schon viel lange an der Zeit ist das Klima zu schützen. “ Meiner Meinung nach sind wir viel zu viele Menschen auf diesem Planeten. Den Zusammenhang zu deinem Zitat zu finden überlasse ich jedem selbst. Zitat von Südprepper: „Auch der Staat müsste sich auf seine Kernaufgaben beschränken “ Man könnte ein eigenes Forum füllen mit der Fragestellung, was denn überhaupt zu den Kernaufgaben eines Staates gehört. Und vor allem auch: was nicht. Zu einem Konsens würde man da …

  • Zitat von Südprepper: „Wasser vorfiltrieren (also kein Brackwasser) “ Ich weiß, dass du mit "Brackwasser" einfach nur "Dreckwasser" meinst. Genau genommen ist der Begriff aber falsch verwendet: "Brackwasser" ist eine Mischform aus Süßwasser und Salzwasser und kommt z. B. an Flussmündungen vor. Zu den Hohlfaserfiltern: Ich habe mir damals auch nen Sawyer zugelegt. Auf youtube hatte z. B. Kai Sackmann viele Videos dazu gemacht; er war nach eigenen Angaben mit Sawyer in Kontakt und er zeigte, dass …

  • Zitat von Zagreus: „Kein Wunder war früher Hausfrau ein Vollzeitjob. “ Auch eine sehr wichtige Erkenntnis.

  • Ist euer Job Zukunftssicher?

    Josef - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von iba: „Beim BGE hingegegn bekommt man zwar ein Existensicherndes Einkommen “ Ich habe in deinem Satz mal ein Wort gestrichen, weil ich die mangelnde Höhe für eines der Grundprobleme des BGE halte. Grundsätzlich wird bei einem BGE aber zuviel Geld gedruckt. Simple Rechnung: Sagen wir mal: ~80.000.000 Menschen in Deutschland erhalten 1.000 EUR BGE pro Monat, dann sind das 80.000.000.000 EUR/Monat (80 Milliarden) oder x 12= 960 Milliarden/Jahr. Wenn soviel Geld "gedruckt" und verschenkt wi…

  • An Kalk hätte ich jetzt auch gedacht. Bitte berichte unbedingt nochmal darüber, ob es etwas gebracht hat. Eine andere Idee wäre vielleicht, "feucht aber keimabtötend" einzulagern. Weiß nicht, was man da am besten nehmen könnte. Bei Benutzung dann den ersten Schwall nicht in die Trinkflasche, damit das Desinfktionszeug/Essig/wasweißich erstmal wieder rausgespült wird. (Ist keine Lösung, nur Brainstorming.)

  • Frage zu NRG-5

    Josef - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Bad_BONZO: „irgendwo stand dass sie nrg 5 mehr aus dem bereich Kriesenvorrat mehr in richtung Expeditionsfutter wollen und darum die extremlange halbarkeit nicht mehr nòtig is.. “ Sicher, dass du das nicht mit BP-5 verwechselst? Das NRG-5 wird bei einem Online-Händler aktuell mit MHD "07/2041" angeboten, aber wie gesagt "by Trek'N Eat" von Katadyn, und mir geht es jetzt darum, ob das immer noch die selbe Rezeptur ist wie vor dem Aufkauf von MSI durch Katadyn.

  • Frage zu NRG-5

    Josef - - Off Topic

    Beitrag

    Danke für die Info. Das heißt also, die Zusammensetzung des NRG-5 hat sich nicht verändert?

  • Frage zu NRG-5

    Josef - - Off Topic

    Beitrag

    Aber sicher bist du da nicht?

  • Frage zu NRG-5

    Josef - - Off Topic

    Beitrag

    Mir ist aufgefallen, dass es NRG-5 von der "MSI Gmbh" zu kaufen gibt (so kenne ich das bisher), und dass manche Online-Händler - meist mit recht günstigen Angeboten - ein genauso aussehendes NRG-5 anbieten mit der Zusatzaufschrift "by Trek'N EAT", und der aufgedruckte Hersteller ist hier nicht die MSI GmbH, sondern die "Katadyn Europe Food GmbH". Kann da jemand was zu sagen? Ist das "Fake-NRG-5"? Gibt es Unterschiede?

  • Stirnlampen-Tipps von ASMC

    Josef - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Hervorhebungen durch mich, möge sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden. Zitat von asmc.de: „ Welche Stirnlampe eignet sich für mich? Bei Stirnlampen existieren im Allgemeinen keine großen Unterschiede. In puncto Funktionalität unterscheiden sich die vielen verschiedenen Modelle nur in wenigen Punkten. Auf die optische Gestaltung des Stirnbandes sollte allerdings Wert gelegt werden. Dieses kann in den verschiedensten Farbvarianten erstanden werden. Neben schwarzen, grauen und grünen Farbtöne…

  • Zitat von MrHydeAndMe: „Ich lade gerade mein Handy bei strömendem Regen und bedecktem Himmel ohne Probleme von der Fensterbank aus, genial “ War es wirklich das Solarpanel, oder war es nicht vielleicht eher der noch in den Akkus vorhandene Stromvorrat, der das Handy lud?

  • Stirnlampe Fenix HL60R

    Josef - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Nachdem ich jetzt jahrelang sehr zufrieden eine Fenix HL35 nutzte und immer wieder mit der Fenix HL60R geliebäugelt habe, hab ich mir das Upgrade für knapp 70 Euro gegönnt. Spoiler vorab: Es hat sich gelohnt! Die HL60R gibt es jetzt schon ein paar Jahre auf dem Markt. Der mitgelieferte (geschützte) 18650er-Akku hat "nur" 2600mAh und die höchste Leuchtstufe hat glaube ich 950 Lumen. Beides wird von anderen Stirnlampen auf dem Markt übertroffen. Für mich gibt es aber wichtigeres als pure Leistungs…