- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 842.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • welt.de/wirtschaft/article2136…ent-ausser-Kontrolle.html Die Welt kommt immer mehr aus der Medienblase heraus. Scheint mir als hätten die wieder mehr Bock auf sachliche Berichterstattung und nicht mehr auf Political Corectness

  • Zitat von 2Stroke: „wenn jeder Staat Geld druckt passiert doch nichts oder? Geld drucken ist nur gefährlich wenn ein Land es macht. Die anderen Länder verlieren das Vertrauen und die Inflation beginnt. Wenn nun jedes Land druckt, in welche Währung sollte man sich flüchten? Also verlieren alle Länder gleich viel Vertrauen, was zum gleichen Grundgefüge führt. Kann das sein Oder ist das nur Wunschdenken? “ Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf. Aber das ist das wirklich erschreckende Szenario.…

  • Zitat von Maulwurf: „focus.de/finanzen/boerse/folge…erwartet_id_12323910.html Hab zu dem Thema auch nen Beitrag gefunden, wird sicherlich noch wesentlich mehr geben. Stimme aber zu wenn die Staatliche genemigte Verschleppung ausläuft gibts nen Riesen Knall, die Unternehmen die Pleite sind ziehn andere mitrunter und die Banken bei denen sie in der Kreide stehn kippen auch. Dann kommt der Staat wieder mit dem Rettungschirm und wir dürfens bezahlen “ deinem letzten Satz muss ich widersprechen. Das …

  • Denke auch das nochmal geschoben wird. Nur ewig schieben wird nicht gehen irgendwann kommen die Insolvenzen. Wenn eine zweite Welle kommt schneller als uns lieb ist. Deswegen mein Rat. Macht jetzt dafür alles klar. Ihr verliert nichts wenn ihr die tipps oben umsetzt. @BugOutSurvival ein Video zu dem was du machst um dich vorzubereiten wäre was. Würde ich mich drüber freuen.

  • Das wird noch lustig. Da bin ich mir sicher. Irgendwelche Wirtschaftsforscher (hab leider die Quelle nicht mehr gefunden) rechnen mit 10% Pleiten noch dieses Jahr. Klingt nicht unrealistisch so stark ist ja auch die Wirtschaftsleistung gesunken. Wenn die Schätzungen von Dr. Markus Krall stimmt und schon 2% das Bankensystem in eine schwere Katastrophe stürzt werden 10% so was wie ein Todesurteil sein.

  • @Wolf! Glaube die wenigsten von uns haben Mitleid oder Sympathie mit den Banken. Es sind die Folgen die mir Sorgen machen. Wenn die Banken dicht machen und ein Großteil der Leute nicht mehr an Geld kommt ist das sozialer Sprengstoff vom allerfeinsten. Einkaufen ist halt nicht ohne Geld und die meisten Kühlschränke sind Montags recht leer. Spätestens an Tag 3 eskaliert die Situation dann aber so richtig.

  • Voll verschrieben ja es ist der 30.9 an dem Insolvenzanträge wieder gestellt werden ich editiere oben alles nochmal und zieh es richtig. Die Verlängerung bis märz ist ja noch nicht beschlossen deswegen gilt erstmal der 30.9

  • Ich umreise hier schnell mal was mich beschäftigt. Es geht im kurzen darum das der 30.09.2020 ein Datum mit Sprengpoential ist. An diesem Tag greift das Insolvenzrecht wieder. Warum das aber die Banken gefährdet muss ich schnell erklären: Das Problem nennt sich Risiko gewichtete Activa. Um Kredite ausgeben zu dürfen müssen Banken 10% Eigenkapital vorhalten. Heißt wenn sie 10€ als Kredit ausgeben wollen muss die Bank 1€ besitzen. Leuchtet bis hier hin ein. Nu besitzen die Banken nichtmal diese 10…

  • Zitat von Zagreus: „930xx Aldi Fleischtheke nur etwa 1/4 gefüllt. Schwein sehr wenig. Huhn und Pute vorhanden. Der Rest ist hochpreisig wie Steaks ect. “ Gibts dafür ein Grund? Haben die was gesagt oder so?

  • Seid wann bereiten wir uns auf ne Apokalypse vor? Also das Ende? Ich preppe um auf harte Zeiten vorbereitet zu sein. Für das jüngste Gericht brauchst nicht preppen. Ein 1929 Szenario kann man überleben und da will ich meine Chancen so hoch wie möglich sehen. Am besten noch als Gewinner hervorgehen.

  • Der Knall kommt ganz sicher sobald das Insolvenzrecht wieder in kraft Tritt. Das ist der einzige Zeitpunkt den ich sicher nennen kann. Es kann natürlich auch zwischen drin Kippen. Aber da kann ich es einfach nicht einkreisen wann. Den Kaugummi wird man schon noch ne Weile ziehen bevor er reist

  • Wo soll die CHAZ/CHOP denn autonom sein? Sie stellt weder Strom, Wasser, Lebensmittel oder Sanitäranlagen bereit. Das ist ein Egotrip von verwöhnten Vorstadt kids und die Kriminellen freuen sich.

  • Zitat von Holgie: „Ich hab für Beschädigung oder Wegfall des eigenen Obdachs gestimmt. Einfacher Gedankengang: Ich wohne zur Miete. Wenn eine wie auch immer geartete Krise losbricht, werde ich wohl auch kein Geld verdienen und muss mir bezüglich meiner Miete was einfallen lassen Essen, Werkzeuge, alternative Kochmöglichkeiten... all das habe ich. “ Kannst auch fix wegen Eigenbedarf gekündigt werden.

  • Zitat von Wolf!: „Bin ich der Einzige, der für "Ausfall der Nahrungsmittelversorgung" gestimmt hat? Was war nochmal das Problem der letzten Wochen in Deutschland? “ Hab Logistikketten. Das schließt Nahrung ja mit ein. Bei mir ist es die Befürchtung das durch einen Bankencrash auch die Versorgung zusammenbricht da keiner mehr Geld überweisen kann. Ohne Geld geht halt nix. Ein Nahrungsmittel Problem hatten wir die letzten Wochen aber nicht. Nur eines mit Klopapier Hamstern.

  • Man kann die beiden Parteien wählen die damals im Bundestag gegen die Gesetzesänderungen gestimmt haben.

  • 30min aus der Chaz youtu.be/6q6Jp4CX_kw sieht für mich eher nach zivilem Ungehorsam aus als nach Bewaffneter antifa.

  • hier zwei Videos dazu: youtu.be/lSYCo8nXL1w youtu.be/aL7XXFGjDgc die chaz ist langsam ein eigenes Thema

  • Zitat von BugOutSurvival: „Angeblich haben militante und bewaffnete Antifa-Gruppen Teile von Seattle besetzt und zur Polizistenfreien Zone erklärt, außerdem bereiten diese Gruppen wohl die übernahme weiterer Stadtteile vor. Das Weiße Haus lässt verkünden dass "Bundestruppen" erst als "letzte Möglichkeit" in betracht gezogen werden sollen um die Stadtteile von Seattle wieder zu befreien. edition.cnn.com/2020/06/11/med…-protest-trump/index.html “ Das ganze findet man unter dem Namen Chaz (Capitol …

  • Pressemitteilung

    HobbyPrepper - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Bei uns regnet es schon die ganze Woche

  • Ich höre im privaten und auch hier immer wieder den Satz: „So was passiert in Deutschland nicht die Deutschen machen so was nicht.“ Dann erinnere ich mich und andere an Hamburg G20. Da gab es nichtmal ernste Probleme nur die Leute die auf Krawall aus waren. Es ist also schon passiert das Randalierer ganze Stadtviertel verwüstet haben.