- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 273.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von iba: „Dazu sind die Türken bei den USA sowieso ziemlich weit unten durch wegen der S-400 / F-35 Geschichte. “ So ist es. Der NATO/USA bringt es auch keine Vorteile sich da unten zu engagieren.

  • Woran erkennt man andere Prepper?

    consuli - - Off Topic

    Beitrag

    Ok, super vielen Dank für Eure vielschichtigen Anregungen. Könnte man Eure Anregungen eventuell noch auf meine Frage verdichten, wie ich ohne elektronische Anbahnung andere Prepper/ Preppinginteressentierte finden bzw. mit ihnen in Kontakt treten kann? Also abgesehen von Zufallstreffen am Supermarktregal und abgesehen von den normalen Kontakten (z.B. auf der Arbeit und im Verein) ?

  • Woran erkennt man andere Prepper?

    consuli - - Off Topic

    Beitrag

    Ich habe noch was anderes, das eventuell preppertypisch sein könnte, ich bin mir da aber wirklich nicht sicher. Die Prepper mit denen ich früher zu tun hatte (zwischenzeitlich hat sich das verlaufen), die haben mit Vorliebe in der Mikrowelle gekocht. Das habe ich mir auch angewöhnt. Damit meine ich nicht Fertiggerichte sondern "richtiges Essen". Bei vielen Gerichten wie z.B. Kartoffeln, Aufläufe, Gratinkartoffeln, Risotto, usw. hat man ja die Auswahl, ob man sie im Backofen macht oder in einer M…

  • Woran erkennt man andere Prepper?

    consuli - - Off Topic

    Beitrag

    Mir ist noch was anderes aufgefallen, wie man gleichgesinnte, grundsätzlich fürs Prepping interessierte Leute erkennen kann. Und zwar gibt es - meiner Meinung nach - 2 Typen von Entscheidern. Die einen planen am liebsten nur für günstigen Fall. Der zweite Typ plant konservativ, er denkt absichtlich auch über ungünstige (Zwischen)ergebnisse nach. Damit meine ich weder Vorräte noch irgendwelche politischen Ansichten. Nehmen wir z.B. an, es geht darum, einen Versammlungsraum zu organisieren. Nehmen…

  • Woran erkennt man andere Prepper?

    consuli - - Off Topic

    Beitrag

    Ist es Euch auch schon mal so gegangen, dass Ihr im Alltag einem anderen fremden Prepper über den Weg gelaufen seid und ihn an seinem Verhalten erkannt habt? Z.B. war ich letztens im Supermarkt und habe jemanden gesehen, der die Ware nicht von vorne aus dem Regal genommen hat (wie 99,9% der Supermarktkäufer), sondern von hintern. Und da hab ich gedacht, dass ist bestimmt ein Prepper, der die längste Haltbarkeit zur Lagerhaltung abgreifen will. Da hab ich gesagt, der Strom fällt aber noch nicht a…

  • Es geht aber nicht nur um die Verlegung. Die aktuellen Kasernen der US-Streitkräfte entsprechen auch nicht mehr einer modernen Militärstrategie. In alter Denkweise sind die Kasernen ja nur eine Unterbringung. In moderner Militärstrategie ist eine Kaserne gleichzeitig aber auch ein stark befestigter militärischer Brückenkopf, der aus der Luft mit Nachschub versorgt wird. Die US-Kasernen in Deutschland haben weder alle eine Hubschrauberlandebahn noch das nötige Grünland drum herum, in der Luftabwe…

  • Der Irankonflikt hat nun eine neue Blüte getrieben. Im schwehlenden Streit über die niedrigen deutschen Rüstungsausgaben ist Amerika nun aktuell verärgert über das klare Nein Deutschlands zu einer Beteiligung an der US-Militärmission zum Schutz von Handelsschiffen vor iranischen Angriffen im Persischen Golf. Deshalb droht Präsident Trump nun damit, einen Teil der in Deutschland stationierten Truppen nach Polen zu verlegen. Zwar bedeutet das auch einen Velust von deutschen Arbeitsplätzen auf den …

  • Befragung zum Katastrophenschutz in NRW

    consuli - - Off Topic

    Beitrag

    Um genau zu sein, ist der Fragebogen von katholischen Universität Eichstätt-Ingoldstadt. Er befragt zum Ehrenamt im Katastrophenschutz.

  • Fitness

    consuli - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von oldman: „Das Problem ist eher das ich schon abnehme bzw Muskel aufbaue, aber der Speckmantel der bleibt. “ Eiweißreiche Nahrung (langsam konsumiert) und sich etwas bewegen. Das Eiweiß (auch Proteine genannt) in der Nahrung steuert das Hungergefühl. Nach dem Essen von Proteinen stellt sich ein Sättigungsgefühl ein. Wenn man proteinreiche Nahrung nicht zu schnell isst, fühlt man sich satt und man isst automatisch weniger. Das ist auch der Grund, warum eine Low-Carb Diät funktioniert. Ich…

  • Zitat von Prepp-Joachim: „Bitte auch daran denken: Wenn in Dürreperioden die Flüsse Niedrigwasser führen, könnten die an diesen Flüssen liegenden Atom- kraftwerke nicht mehr optimal mit Kühlwasser versorgt werden und müssten dann ihre Leistung herunterfahren oder gar ganz den Betrieb einstellen, was Folgen für die landes- oder gar europaweite Stromversorgung hätte. “ Das AKW Grohnde bei Hameln muss zunächst doch nicht wegen zu hoher Wassertemperetur vom Netz gehen. Das war eigentlich einen Tag z…

  • Gaskochfeld

    consuli - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Zagreus: „Abgesehen von einer zweiten Kochmöglichkeit sehe ich Vorteile Kochen mit Gas geht schneller und ist besser regulierbar. Wäre zum Beispiel beim Einkochen nützlich. “ Gas ist vor allem beim Kurzbraten und Kurzgaren von Fleisch und Gemüse nützlich. Mein Lieblingsgaskocher ist der Cago JV Gaskocher wegen der heißen blaue Wirbelstrom-Flamme (Turboeffekt), die im Freien vom Wind auch nicht so leicht ausgeblasen wird wie bei anderen Gaskochern. Es gibt ihn ein- zwei und dreiflammig,…

  • Ich habe die Tage meinen Wasservorrat auf Hochsommerniveau aufgestockt.

  • Akku Geräte

    consuli - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Z.B. von Bosch gibt es eine Serie von Akku-Heimwerkergeräten mit Wechselakkusystem, innerhalb der Li-Ion #Akku austauschbar ist. Von den anderen einschlägigen Herstellers Hitachi, Makita gibt es auch eine Wechselakkuserie. Musst mal das Gogol bemühen. Der Nachteil besteht darin, dass der Wechselakku immer nur innerhalb eines Herstellers passt, die Geräte teurer sind als die 230 V Variante und für bestimmte Anwendungen z.B. Kettensäge oder Bohrhammer zu wenig Kraft haben. Trotzdem sind Akkugeräte…

  • Ich täte gerne die neue 6-Wochen Prognose der Bodenfeuchte (Dürrevorhersage) beim DWD abonnieren. Die aktuelle Kaltwetterlage sollte sich ja erleichternd auf die Dürregefahr auswirken. Nur leider finde ich unter den abonnierbaren DWD Prognosen für Landwirte, die "Dürrevorhersage" nicht. Falls jemand wüsste, wie man da dran kommt ...

  • Der Deutsche Wetterdienst hatte bereits am 29.04.2019 - relativ ungehört - nochmal nachgelegt mit der Pressemitteilung: Klimawandel live: 13 zu warme Monate in Folge. Auch die britischen Weterfrösche erwarten wieder einen Hitzesommer für 2019. Deshalb glaube ich stark, dass die Prognosen solide sind. (Wenn es etwas weniger wird, als sie vorhersagen, wird sich wohl keiner beschweren.)

  • Je nach Art der Krise könnte nicht nur die Verarbeitung des Saatguts sondern auch die Verteilung zu einem Problem werden. Z.B. bei Überschwemmung und Erdbeben sind die Straßen regelmäßig nicht mehr nutzbar.

  • Zitat von Lemmy: „Und letztes Jahr kam noch dazu, dass eine Raffinerie in Bayern durch einen Brand fast 50% ihrer Produktionskapazität eingebüßt hat. Jedes dieser Probleme für sich genommen hätte wohl kompensiert werden können, nur beide gleichzeitig waren halt problematisch. “ Und die Rafinerie bei Ingoldstadt hat jetzt wieder ihre volle Produktionskapazität? Das wär ja schon mal eine Sorge weniger. Zitat von 2Stroke: „ich halte das eher unter "bald sind ja wahlen" Geschwafel. Man kann das Wett…

  • Vielleicht könnte man die Rheinland Rafinerie ja dazu ermutigen, ihre Tankzug und Tanklastwagen Verladekapazität um 20% aufzustocken? Zumindest das Spritproblem wäre dadurch dann vom Tisch. Zum Zeitpunkt eines Engpasses kann man nur noch wenig an der Treibtofftranportituation ändern ...

  • Zitat von oldman: „Was für Praventionsmaßnahmen? “ Letzten Sommer war ja das Problem, dass von Mittel des Sommers bis Herbst einige Tankstellen ab und zu kein Benzin mehr hatten, weil die Tankschiffe auf dem Rhein wegen des Niedrigwassers nicht fahren konnten. Wurden die Verladeterminals an der Rheinland-Rafinereie für ersatzweise Tankwagenauslieferung denn zwischenzeitlich ausgebaut? Zumindest weiß Google von einem Ausbau der Verladeterminals nichts. Bei einer erneuten Dürresaison hängen wir al…

  • Der Deutsche Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer in 2019. Aktuell liege die Bodenfeuchte zum Start der Vegetationsperiode sogar noch unter den April-Werten des vergangenen Jahres. "Sollte die trockene Witterung in den kommenden Monaten anhalten, könnte sich die Dürre des Jahres 2018 wiederholen oder sogar übertroffen werden. Was meint Ihr dazu? Sollten jetzt schon weitere Präventionsmaßnahmen getroffen werden, um für eine eventuelle neue Dürre im Sommer 2019 gewappnet zu sein?