- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 656.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo. Direkt auf die o. g. Frage, "gar nicht". Meine Vorbereitung dauert ja jetzt bereits bald 15jahre und als ich angefangen habe kannte man das Wort " prepper" gar nicht. Bis vor 2 Jahren haben praktisch alle Menschen mich für - öhm, seltsam gehalten. Ich habe aber überzeugt durch vor Leben. Natürlich habe ich auch die Phase des überzeugen und predigen gehabt, aber erreicht habe ich damit nix. Meine Frau habe ich mit dem Argument "Aldi Süd" überzeugt. "Schau mal Schatz, wenn du unten den Kell…

  • Hallo, Ich habe bereits im letzten November mir nen neuen Holzofen geholt. Damit kann ich auch kochen und backen. Dazu mittlerweilen über 40 Ster Brennholz eingelagert. Leider habe ich es versäumt letztes Jahr mein Gastank zu füllen, aber im letzten Winter gelernt das man auch ganz gut oh e Heizung auskommt. Warmwasser geht über Strom. Extra noch nen großen Topf besorgt das ich heißes Wasser auf meiner Lagerschale über den 3Bein erhitzen kann. Gruß

  • @Prepp - Joachim Andere Manchen als degenriert zu beschimpfen ist mit Sicherheit der richtige Weg um sachbezogen dieses Thema zu diskutieren. Genau solche pauschalisuierte Aussagen führen immer wieder zu eskalationen. Bei allen Verständnis für die Ängste der Menschen vor C sollte man aber auch Verständnis für die Leute haben, die vor anderen schlimmen Dingen Angst haben. Gruß

  • Evtl sollte man auch Zweifel an der Aussagekraft der Test haben. fr.de/politik/corona-buergerte…chland-news-91642263.html Gruß

  • Guten Morgen. Selbst wenn dieser Rat ernst genommen wird. Wer bekommt den jetzt noch was auf die schnelle?? Wenn schon die kleinen Aggregate die wir Normalos kaufen, nicht mehr lieferbar sind. Wie steht es erst dann mit den Profi Geräten? Also m. M nach ist das wieder eine Rauchbombe, um im Fall der fälle sagen zu können :"Wir haben euch doch gewarnt". Gruß

  • Zitat von basement: „Zitat von Holgie: „Ok, danke. Und wie heisst das Zeug? Liqui Moly hat eine stolze Produktpalette und aus ihren Diesel Additiven werde ich gerade nicht schlau welches in den Kanister sollte... Sorry “ "Liqui Moly Anti-Bakterien Diesel Additiv" “ So danke die Herren. Die nächste Baustelle wo ich mich mal mit beschäftigen sollte. Habe ja auch einiges an Diesel daheim. Gruß

  • Zitat von Superdad: „Zum Thema Gasmangel: Ganz entscheidend wird jetzt einfach diese Wartung an der PipeLine im Juli. Geplant glaube bis 21.07. Wenn danach der Hahn nicht mehr aufgedreht wird sollte man sofort reagieren. “ Ich bin ja eher der Meinung, wenn "man(n)" erst jetzt reagiert, hat man's eh verpennt. Der geneigte Prepper sollte sein Zeug bereits beisammen haben. Zu mind. im größten Teil. Gruß

  • Hallo, Man kann natürlich im Vorfeld viele Faktoren berücksichtigen. Ich z. B. bin von einem normalen Holzofen zu so einem hier gewechselt. kamdi24.de/la-nordica-rosa-40-…fen-liberty-bordeaux.html Damit kann man schön wieder ne Menge mehr Abdecken als nur heizen. Gruß

  • Ich glaube ihr zäumt das Pferd von hinten auf. Warum musste überhaupt zu diesem unsäglichen Krieg kommen. Warum hat man Russland jahrelang wie eine Sau vor sich her getrieben? Warum hat man gerade in den letzten Monaten vor dem Krieg die eklatantesten vorderungen Russlands zu ihren Sichheuts bedenken ignoriert? Wieso wird jetzt eine Regierung die vor einem Jahr noch aus korrupten Verbrechern und unfähigen Apperatschis bestand, jetz beinahe heilig gesprochen? Wieso werden zwar jede Menge Waffen g…

  • Guten Morgen. Als erstes müsste das Duch/Waschverhalten geändert werden. Ich war jetzt wieder 1o Tage auf Tour und da hatten wir nur einen halben Becher Wasser zum waschen und Zähneputzen. Man soll nicht glauben was mit einem feuchten Waschlappen alles geht. Technisch habe ich auch nur diese camping Dusche und ich denke die ist für den Sommer über durchaus ausreichend. Für den Winter denke ich da an meine Kindheit, wo eine Znkwanne für die ganze Familie reichen müsste. Gebadet würde nach Rang un…

  • Hallo, ich bin mir nicht sicher ob man nicht individuell das Gas abschalten kann. Diese Smartmeter sind doch genau dafür gut. en.wikipedia.org/wiki/S.M.A.R.T. Sie Überwachen den Verbrauch und wenn die zugeteilte Menge überschritten wird - zack wird abgeschaltet. Das selbe trifft natürlich auch auf die Smarten Stromzähler zu. Gruß

  • Lebensmittel Einkochen

    oldman - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Hallo. Bitte bemühe mal die Sufu. Wenn ich mich nicht irre, ist diese Thema bereits ausführlich behandelt worden. Gruß Oldman

  • Was tun? "Atomschlag"

    oldman - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Hallo. Ja was zerstörungs Kraft und Vernichtungspotential betrifft, hast du recht. Jedoch die Strahlungsdauer??? Ich bin natürlich KEIN Fachmann, aber-Ich habe meine Zweifel das die intensiviität und halbwerts Zeiten sich so dermaßen erhöhen das die Mähr von, auf Jahrtausend verseuchtes Land, zutrifft. Gruß

  • Was tun? "Atomschlag"

    oldman - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Hallo. Zitat von Bayern1988: „Ich glaube wenn es soweit wäre, würde ich lieber schnellstmöglich sterben wollen. Man müßte echt komplett einen Atombunker haben wo man es irgendwie schafft, unterirdische Lebensmittel und auch Fleisch anzubauen und es zu verarbeiten und ständig frische Luft, frisches Wasser und auch Energie zu bekommen. Und auch dann muss man damit leben können, dass man wohl nie mehr an die Oberfläche kann. Ich denke das ist auch so eine Horrorgeschichte aus dem kalten Krieg. Man …

  • Lagerhaltung in der Gruppe

    oldman - - Allgemein

    Beitrag

    Hallo. Worüber ich mir Gedanken mache, ab wann wird rationiert und wie gross sind die rationen. Da hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen und deshalb muss im voraus darüber geplaudert werden. Gruß

  • Zitat von Bitburger: „Zitat von rapoloda: „Zitat von Zagreus: „Zitat von Holgie: „Weiter Kerzen aufgestockt, Heimsicherung weiter betrieben (Änderungen an den Rolladen) und mich über Goldanlagen informiert. Muss nur noch rausfinden was günstiger kommt: Das Gold im Bankschließfach aufbewahren oder daheim im Safe. Hängt davon ab was die Versicherung davon hält. Irgendwer mit Erfahrungen hierzu? “ Ich habs tatsächlich zu Hause.Das hat den Grund erstens, so ein Bankschließfach muß frei sein. Zweiten…

  • Mein Garten

    oldman - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Genau so.

  • Mein Garten

    oldman - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Ich habe grosse 2l Flaschen am Boden aufgeschnitten, ein kleines Loch in den Deckel und fertig. Kostet fast nix und funzt.

  • Aldi, Lidl, Norma. Mineralwasser mal eben 30%Teurer. Wtf, 2 Wochen nicht Einkaufen und dann so ein Schock.

  • Was muss euer Vierbeiner können?

    oldman - - Off Topic

    Beitrag

    Also gerade wenn du ihn als Schutzhund verwenden willst, rate ich dringend zur professionellen Hilfe. Wenn du alles alleine machst, ist die Gefahr das du dir evtl einen Beiser rann ziehst groß. Auch das er in moment recht führung ist kann sich ändern. Schau dir deine Hundeschule/Trainer genau an, ob ihr in eurer Einstellung und Ziehlführung harmoniert. Ist super wichtig. Gruß