- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 176.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei mir in der engen Familie glücklicherweise immer noch kein Corona, dafür halt ettliche Bekannte meines alten Herrn (auch mehrere Verstorbene ob mit oder an Corna... keine Ahnung ) ,der im übrigen den Altersstarrsinn voll auslebt und sich kaum was sagen lässt Frau mittleren Alters in der Querstrasse musste schon vor einigen Monaten auf Reha, die hat Corona nicht sonderlich gut weggesteckt und dann hab ich noch ein paar Dienststellen.... Da bricht Corona zwar glücklicherweise immer als lokales …

  • Markus, bitte auch immer den Zusammenhang im Auge behalten. Die Frage war ob man Flusswasser aufbereiten kann. Deshalb ist meine Antwort vollkommen richtig und sogar irgendwie deckungsgleich mit deiner. Sollten Kläranlagen ausfallen ist das Flusswasser so verdreckt dass der Versuche einer privaten Aufbereitung ziemlich sinnlos ist.

  • Zitat von Holgie: „Warum sollte man sich überhaupt die Mühe machen eine Impfung gegen einen Schnupfen entwickeln? Würde sich doch niemand spritzen lassen. An Schnupfen stirbt man nicht. “ Puh, hat es da nicht mal n kleines Pharmaunternehmen gegeben dass gegen eine völlig harmlose Krankheit ne blauer Pille entwickelt hat und dann über Nacht viele Milliardäre produziert hat? Gleich nach einem Heilmittel für Krebs kommt der ach so lächerliche Schnupfen, denn es geht in der Pharmaindustrie schon lan…

  • Also ohne ein Wissenschaftler zu sein probiere ich es jetzt mal mit Logik. Coronaviren sind ein häufiger Auslöser von Schnupfen und grippalen Infekten ( zusammen mit Rhinoviren usw... ) Wenn das alles so einfach und funktional wäre, dann stellt euch mal vor welche gigantische Summe man mit einer Impfung gegen Schnupfen verdienen könnte.... Früher wurde uns immer erklärt dass dies nicht funktionieren würde weil es: a zu viele Auslöser gäbe (das lass ich mal unbestritten gelten ) und b weil die Vi…

  • 879** Den Samstagsspaziergang genutzt um Gemüse aufzufüllen. Aldi erstaunlich wenig Kunden, und in der Tat, Babynahrung war etwas dünn bestückt... aber ansonsten ganz in Ordnung. Lidl, ordentlich bestückt lustigerweise waren die Schütten mit den Aktionsteilen total ausgeräubert... vermutliche liegen zu Weihnachten Überall dann Geräte von Silverdrest unterm Baum

  • Was mich an dieser "neuen" Variante interessiert... Wie weit ist die verändert? Hilft da die jetzige Impfung? Hilft die Immunisierung einer eventuellen überstandenen Infektion? Natürlich ist mir klar dass es dazu einiges an Daten benötigt, aber wichtig wäre das allemal.

  • Ausmisten und Zeug verschenken, bzw auslagern. Ich bereite mich so langsam auf den Auszug vor und bei all dem Zeug dass ich hier lagere muss ich sehr sehr lang vorher anfangen.

  • BREXIT - Der Anfang vom Ende?

    Restaurator - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Ich warte immer noch auf den Kollaps der britischen Wirtschaft der uns in Dauerschleife von allen Experten eingetrichtert wurde. Scheinbar sind die Briten doch etwas härter als die dachten. Schließlich haben die jetzt keine Ex oder Importe mehr, kein Strom, keine Lebensmittel, nicht mal mehr der britische Regen kommt zuverlässig. Die werden schon sehen was sie davon haben wenn die einzig heilsbringende EU weg ist.

  • Weihnachtsbäume? War kurz in der Augsburger Innenstadt und habe gesehen was eindeutig am wichtigsten ist: Klamotten , Dekoläden und Schuhe! Da waren riesige Schlagen vor den Läden! Natürlich zu 99% Damen , die meisten davon eher jung.... was geht in deren Köpfen vor? Viel kanns nicht sein, da ich mal den wenigsten unterstelle dass über Nacht die Unterhosen ausgegangen sind. Da brauchen wir uns nicht wundern wenn die Zahlen die nächsten Tage noch ganz enorm steigen.

  • Was Zockt Ihr so ?

    Restaurator - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Nostalgie früher war ich mal n ganz passable Counterstrike Zocker und auch bei Starcraft Broodwar war ich nicht so schlecht. Damals ohne DSL, musste man noch auf LanPartys fahren, oder man hat selbst welche veranstaltet. Hab aber seit bald zehn Jahren keinen GamerPC mehr, sollte ich evtl mal wieder ändern. Aktuell läuft neben der Büroarbeit immer wieder Siedler Online.

  • Die Einkaufsliste für morgen fertig gemacht, wenn ich schon dienstlich raus muss, dann nutze ich die Gelegenheit gleich. 25 Liter Aspen Für die Tiefkühltruhe diverse Stücke Braten, ein paar Kilo Schnitzel vom örtlichen Metzger zu je vier Stück vakuumiert holen und einfrieren, ebenso werden Pommes in die Tiefkühlung wandern. Man will ja auch in Zukunft was gescheites auf den Tisch bekommen.

  • Im Prinzip ist in den meisten Betrieben zwischen Weihnachten und heilig drei König sowieso zu, der komplette Bau und die Industrie, Schulen etc sowieso... Das ist also die vollkommen richtige Zeit mal durchzugreifen und Kontakte zu reduzieren. Ja ich finde es auch schade dass ich nicht mal einen Restaurantbesuch mit der Kernfamilie machen kann, aber was solls, ich hab ja selbst nen alten Herrn. Übrigens würde ich darauf wetten dass kurz vor Weihnachten Mutti doch noch das Fest rettet und eine sy…

  • Also bei mir war da schon immer Teil der Vorbereitung, ich habe meine Berufswahl und die Wahl des Arbeitgebers sogar dahingehend ausgerichtet. Homeshopping sah bei mir schon immer so aus dass ich in den Keller ging und dort das geholt habe was ich bräuchte. Kontaktreduzierung hab ich vorher schon betrieben. Ich kann mit Einschränkungen noch ne ganze Zeit leben. Mittelbar fände ich es aber auch besser wenn mal wieder "Normalität " einkehren würde, nur weil es mir ganz gut geht habe ich trotzdem M…

  • Kochen ohne Strom, Brennmittel

    Restaurator - - Allgemein

    Beitrag

    Vielleicht sollte man mal unterteilen in : Kochen in der Wohnung Kochen im urbanen Gebiet (Balkon /Strasse) Outdoor/ Camping und Kochen unter extremsten Bedingungen. Das sind alles unterschiedliche Prämissen mit sehr unterschiedlichen Anforderungen

  • Weiter das Dachgeschoss bei der Freundin ausgebaut... braucht mehr Holz als gedacht, aber eine schöne Arbeit. Besonders wenn Mann nun endlich mal seine Werkzeuge nutzen kann. Ausserdem steht die Holde nun dem Projekt Hausbau deutlich positiver gegenüber da sie sieht dass ich doch was kann. Ausserdem gewinnt man immer wieder an Erfahrung und n gewisses Workout ist auch dabei.

  • Wirklich nur Paracord?

    Restaurator - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Ich oute mich mal als total untaktisch. Am Tarp sind Leinen dran, im Rucksack sind noch n paar Meter davon als Reserve und das wars dann mit "Schnur" Sollte man wirklich was brauchen sind an der Ausrüstung derart viele Bendel zu finden, da lässt sich immer was improvisieren. Was ich aber immer dabei haben ist ne Rolle Zahnseide... Das Zeug ist sehr reissfest und auf so einer kleinen Rolle ist extrem viel drauf. Damit kann man sogar nen Unterstand aka "Shelter" bauen wenn man in der Lage ist Stöc…

  • Also ich mache immer noch Homeoffice und bin nur ab und zu im Büro anwesend. Keine Funaktivitäten und möglichst wenig Kontakte, ich beschränke mich selber weil ich ja (meiner Meinung nach) mit gesundem Menschenverstand gesegnet bin. Mein alter Herr (volle Risikogruppe) hat den Altersstarrsinn entdeckt und hält sich nur widerwillig an die Vorgaben, naja, was soll man da machen, der Freiheitsdrang ist ja auch ein zutiefst menschliches Verlangen. In der Firma der Freundin gabs Freitag Nachmittag di…

  • Ich hab mir diese 44 Seiten Gesetzesvorlage mal durchgesehen,der Bundesrat gibt seine Kontrollfunktion / Mitbestimmung auf. Klare Formulierungen werden durch schwammiges "bedrohlich" ersetzt, usw... Ja, da sollten bei uns die Alarmglocken klingeln. Impfpflicht steht da nicht drin, aber leider steht drin dass manche Freiheitsrechte nur mit nachgewiesener Impfung gestattet werden... Find ich auch etwas fragwürdig, ich bin zwar für Impfungen an sich, möchte aber trotzdem selbst entscheiden dürfen. …

  • Wasser aus Flüssen aufbereiten

    Restaurator - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    Von den sieben Methoden taugt übrigens nur Nummer 3 Destilation bei Chemikalien.

  • Kochen ohne Strom, Brennmittel

    Restaurator - - Allgemein

    Beitrag

    Spiritus hat halt etwas weniger Brennwert, hat aber den Vorteil deutlich weniger gefährlich zu sein. Ja, auch Alkohol kann Explosionen auslösen, aber Benzin oder Gas sind da viel viel schlimmer. Gas aus der Flasche würde ich für den stationären Gebrauch (indoor) als am besten erachten.