- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 309.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ca. 11:40 sind die Biwap Meldungen bei mir angekommen, allerdings ließ sich Biwap nicht starten (blieb beim Splashscreen hängen). Geht jetzt wieder. --- Zum Thema Warnung per WhatsApp oder Telegramm. Die Systeme wäre genauso überlastest wie die jetzt eingesetzen Systeme.

  • Bei mir in OWL Sirenen mit langem Dauerton. Biwapp nix. Radio und TV höre/schaue ich nicht.

  • Bei mir ist mittlerweile Homeoffive verlängert worden bis ende März. Anwesenheit im Büro nur in Absprache mit Abteilungsleiter.

  • Zitat von Zagreus: „< snip > Womit wir beim immer gleichen Grundsatz sind, lege nicht alle deine Eier in einen Korb. Ich halte keine Aktien, erstens verstehe ich das Geschäft nicht, habe zuwenige Mittel und vertraue dem nicht. Als Beispiel, ich meine zu wissen, dass es in Amerika einen Aktien Sparplan zur Altersvorsorge gibt. Nennt sich 401k. Da kommen ja nun immer junge Leute dazu, die langfristig einzahlen. Also jetzt außerhalb dieser Krise momentan. Klar, daß dann die Kurse beständig steigen.…

  • Windkraftanalgen mit vertikaler Achse haben einen höheren Materialverbrauch (und damit Kosten) als solche mit horizontaler Achse. Auf dieser Seite gibt es ein ein paar Beispiele: heiner-doerner-windenergie.de/HAWT-VAWT.html Grundsätzlich werden Windkraftanlagen mit Steigender größe Deutlich effektiver, gerade deshalb lohnen sich diese Kleinwindanlagen Finanziell höchst selten. Was mich wundert, hier wird viel empfohlen und so, aber niemand fragt wie groß denn überhaupt die Grundlast ist die abge…

  • Das hängt mehrer vielen Faktoren ab. wichtig ist z.B. auch wie gut gefüllt der Kühlschrank/Gefriertruhe ist. Ein Killer ist es natürlich auch wenn man zwischendurch mal die Tür aufmacht (vor allem bei Schränken, weniger bei Truhen)

  • Mich würde mal eine Statistik interessieren wie hoch die Auslastung der Beatmungsgeräte ist, denn das ist ja der Faktor der im Endeffekt tötet. Übrigens nicht nur den Corona Infizierten sondern auch den nicht infizierten der aus anderen Gründen Beatmung braucht... --- Ich hoffe das Test ob man die Krankheit hatte bald auf den Markt kommen und in großer Stückzahl verfügbar werden. Die sind im Endeffekt für die Allgemeinheit wichtiger als die derzeitigen Tests ob man aktuell Krank ist. Ich hoffe j…

  • Zitat von Sekto: „< snip > Geht man davon aus das Leute auch ohnen schwerden Verlauf sterben(gestorben sind oO? <snip > Drosten: Wichtiger ist jetzt eigentlich eine andere Größe: die sogenannte Infection Fatality Rate. Sie gibt an, welcher Anteil aller Infizierten stirbt – auch von solchen, die gar keine oder nur wenige Symptome haben und deshalb nicht als Fall erfasst werden.,, < snip > “ Ich gehe davon aus das es missverständlich ausgedrückt ist oder der Text gekürzt wurde. Um die Infection Fa…

  • Heute morgen ca.8 einkaufen gewesen erst in einem mittelgroßen Edeka in 334.. Relativ leer was Personen betrifft, Regale bis auf Toilettenpaier und einzelen kleinere Lücken gut gefüllt. Toilettenpapier, Zwieback, Knäckebrot auf eine Packung, Zucker, Mehl, Nudeln, Reis, Konserven, Fertiggerichte auf zwei Packungen/Dosen rationiert. Milch in großer Menge verfügbar (zusätzlicher Stellplatz für die beiden Hauptsorten). Abstandsmarkierungen an der Kasse. Beide Kassen auf (dort selten), eine der beide…

  • Zitat von TheHamster: „< snip > Leider musste ich das Zeug da lassen, da ich mir extra nen Transporter gemietet hatte... Aber was mich viel mehr stört, darf ich als Privatmann jetzt keinen Müll, Sperrmüll oder sonst was abgeben???? “ Den Müll kannst du auch in 6 Monaten noch abgeben.

  • Zitat von Oroborus: „< snip > Ich habe jetzt doch von der taucherbrille abgesehen. Ich war heute das erste mal mit Maske Straßenbahn fahren und es ging, der Atemwiderstand ist für mein Asthma nicht ganz einfach da habt ihr rechtbehalten (Ist auf daueranstrengend und macht Kopfschmerzen) aber ca. 20 Min überstehe ich problemlos. Wie oft kann man so eine Einwegmaske wohl sinnvoll gebrauchen? Einmal ist bei mir leider völlig ausgeschlossen. Ich Plane jede max. 5 Stunden zu nutzen. Das wären immerhi…

  • Gibt es eigentlich irgendwelchen Abschätzungen wie lange die Gesundheitliche Krise minimal dauert? Sprich wie lange dauert es wenn alle Verzögerungsmaßnamen nicht oder nicht mehr helfen? Wann sind die 60% oder 70% der Bevölkerung (in Deutschland / Europa /Weltweit) mit der Krankheit durch?

  • Zitat von Oroborus: „< snip > Es gibt so Tage an denen wünschte ich ich wäre Religiös “ Zitat von https://www.erzbistum-paderborn.de/aktuelles/aktuelle-entwicklungen-zum-coronavirus-2/: „Entbindung von der Sonntags-Pflicht In Anbetracht der Schutzmaßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von SARS-CoV-2 (Corona-Virus) gibt das Erzbistum Paderborn im Hinblick auf die Feier von Gottesdiensten bekannt: Die derzeit angeordneten oder empfohlenen Schutzmaßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von SA…

  • Gesten mal wieder in meinem PLZ 33 Edeka. Nachdem letzte Woche einige wenige Lücken vorhanden waren jetzt nur noch kleine Lücken bei Dosen und Nudeln (andere sachen habe ich nicht geschaut). Gleichzeitig aber Sonderangebote für Nudeln und Dosengerichte... (auch in ausreichenden Mengen)

  • Da wir aus China alleine 2019 für 109,7 Milliarden Euro eingekauft haben, und es sich dabei eher weniger um direkt austauschbare Rohstoffe handelt ist sind viele Produkte wenn nicht direkt dann zumindest indirekt abhängig von China. 2017 waren die Hauptwarengruppen der Exporte aus China aus China in die Welt: 26,4% Elektronische Erzeugnisse 16,9% Maschinen und mechanische Erzeugnisse 3,9% Möbel, Lampen, Fertigbau 3,2% Kleidung, ausgenommen aus Gewirken oder Gestricken 3,2% Kleidung aus Gewirken …

  • Zitat von Kathi: „Ich wundere mich darüber, dass wir in D zwar inzwischen recht hohe Fallzahlen haben (gerade 246 aktive Fälle). Aber es sind bis auf 2 in gutem Zustand. USA haben offiziell gerade einmal 140 aktive Fälle und nun schon 11 Tote und zusätzlich 8 im kritischen Zustand. Spanien hat hat ähnliche Fallzahlen wie D aber 2 Tote und 7 kritische Patienten. < snip > “ Könnte mit dem unterschiedlichen Gesundheitssystem zusammenhängen. Wenn ein Krankenhausaufenthalt schnell den Finanziellen Ru…

  • Kurz was zum schmunzeln....

    iba - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Statt Händeschütteln: AfD empfiehlt wegen Coronavirus neuen kontaktlosen Gruß mit erhobenem rechten Arm

  • Eben in einem größerem Edeka gewesen. Einige Lücken in den Fächern, aber sie waren sehr fleißig am nachfüllen. Speziell bei den Nudeln ist es mir aufgefallen.

  • Ich gehe derzeit davon aus das die Lücken in den Regalen (bei Lebensmitteln) primär auf überlasteste/zu langsamme Logistik entweder im Laden oder vom Zentrallager in die Läden entstehen. Denn es reichen ganz wenige Leute die einen Hamsterkauf machen und ein Stellplatz ist leer. Dazu wenn jemand jemand 10-20 Dosen kauft zieht dieser unter Umständen andere mit. So gesehen erwarte ich Montag wieder praktisch überall volle Regale. Aber der Puffer von dem man da zehrt hält nicht lange wenn das mit de…

  • Dokumentensicherung (Best Practice)

    iba - - Allgemein

    Beitrag

    So ganz das richtige noch nicht gefudnen aber der text hier sollte schon etwas beruhigen: computerwoche.de/a/falsch-inte…ieren-keine-daten,3212246