- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 570.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hatte es über Broadcast bekommen, NINA kam verspätet und Katwarn garnicht. Von Sirenen wüsste ich keine in der Gegend und es hat auch niemand von welchen erzählt, die er gehört haben will.. Außer @Südprepper kennt Standorte in der Gegend. Ich finde es blöd, dass man den Broadcast erst Einstellen muss... habe oft mitbekommen, dass das zu vielen Menschen zu kompliziert ist oder es sie nicht interessiert. Sowas sollte zwingend erscheinen, und nicht erst wenn man etwas Einstellt... Auch lustig z…

• Dumpster Diving/Containern

Radioactiveman - - Off Topic

Beitrag

In unserer Gegend gibt es die sogenannten "Fairteiler". Leider "nur" ehrenamtlich betrieben, werden von Freiwilligen Supermärkte angefahren und die abgelaufenen Lebensmittel abgeholt. Diese Landen dann an den Fairteiler-Stationen. Von Holzhütten auf einem öffentlichen Platz, bis einem kleinen Überdachten Regal auf dem Grundstück vor einem Privathaus ist alles dabei. Kühlschränke habe ich da leider selten gesehen. Die Supermärkte müssen da auch freiwillig dran teilnehmen. An den Stationen kann si…

• Meine Gastherme und der Trinkwasserspeicher sind gekommen, Einbau dann im Juli wenn ich Urlaub habe. Dann wird auch der Heizstab für PV Überschuss gekauft und mit verbaut Die Auftragsbestätigung der PV Anlage lässt auf sich warten.. Tada, ich bin Hauseigentümer. Zumindest notariel, das Grundbuchamt ist haltn Amt, wenn es 3 Mon dauert sind die schnell heißt es Den Garten zuende fit gemacht Speicher aufgeräumt und ausgemistet, einiges auf Kleinanzeigen gestellt, paar Dinge schon verkauft

• PV Angebote Nr. 4 und 5 kamen kurz vor Ostern. Heute ein Videotelefonat für einen Anbieter von PV Anlagenvermietung und es war einer hier für ein letztes Angebot zwecks PV Anlage kaufen. Mit dem Sanitärler meines Vertrauens nochmal den Ofentausch besprochen, Anlage ist bestellt. Einbau dann im Juni wenns etwas wärmer ist. Etwas im Garten gearbeitet und die Setzlinge vereinzelt ins kleine Hochbeet mit Deckel. Diverse Powerbanks geladen. Nochmal etwas Bargeld angeschafft.

• Trek N Eat Kekse, Volleipuler und Milchpulver bestellt. Erste Anfrage wegen einer PV Anlage abgeschickt. Termin ausgemacht zwecks Heizungstausch von Gasofen auf Gasbrennwerttherme. Wackelnde Stühle neu Verleimt.

• youtu.be/BqnXm64j6cc BOS kurze Frage, hat der Händler dir das als E-Bike verkauft? Ich bin Pedelec Trainer und Fahrsicherheitstrainer für Fahrräder. Und ein E-Bike definiert sich über fahren ohne in die Pedale treten zu müssen. Ein Pedelec unterstützt beim treten bis 25 km/h, wie du beschrieben hast. Oder ist das nur in Deutschland kein E-Bike?

• Hab mir ne Powerness Hiker 1000 zugelegt. Durch Vitamin B zum Händler für etwas mehr als die Hälfte vom Preis.

• 2 Tourniquet gekauft und etwas rumprobiert/geüb. Beim ADAC über die neuen Angebote informiert.

• Mir geht es ähnlich wie @Danielzett, wurde ausgemustert damals. Aber Handwerksmeister in der Industrie arbeitend würde ich wohl auch eher bei Nachschub und Rep. eingesetzt werden. Für Kurze Zeit würde ich nach Frankreich in das Haus von sehr guten Bekannten gehen können. Das ist etwas abgelegen aber Groß genug für mehrere Personen. Was KURZE Zeit ist, müsste wohl vor Ort dann definiert werden...

• Zum Glück muss ich morgen nicht in die Stadt rein Mal so nebenbei: NINA hat mit 2-3 min Verzögerung gewarnt, Katwarn: keinen Mucks. Katwarn zeigt mir sogar, dass mein Marker im betroffenen Gebiet ist, aber: Keine Warnung...

• Ende letzter Woche Bombenfund auf einer Baustelle. Die Gegend wurde beim entschärfen geräumt. Wie man mitbekommen hat u.a. unter Polizeilicher Anordnung, also Zwang. Ich würde sagen in Situationen in denen ein überschaubarer Bereich geräumt werden soll, wird man kurzerhand Festgenommen, sollte man sich weigern. Was bei schnellen Evakuierungen ganzer Städte passiert... da wird es vllt garnicht auffallen, wenn einzelne Wohnungen/Häuser belegt bleiben. Oder es wird bei Wiederstand einfach abgewunke…

• War bei mir auch so mim abstürzen. Handy neustarten, dann gings.

• Ich habe weder auf dem privaten, noch auf beiden Geschäftlichen Handys etwas bekommen. Ich weiß von den Kollegen, dass diese auch nichts bekomme haben und auch nichts innerhalb der Familie. Entweder ist das bei ALLEN aus, oder.. ich weiß auch nicht. Von O2 bis Vodafone und von Nokia bis Apple alles vertreten.

• Beef Jerky selber herstellen

Radioactiveman - - Selbstversorgung

Beitrag

Preislich ist es schon nicht günstig, wenn man es kauft. Und durchs selbst machen, kann ich selbst über Dicke, Geschmack und Trocknungsgrad entscheiden. Das Teuerste daran ist das Fleisch und der Strom, wenn man es nicht Sonnentrocknet

• Beef Jerky selber herstellen

Radioactiveman - - Selbstversorgung

Beitrag

Jerky von August 20. Geruchstest I.O. Riecht etwas ungewöhnlich, aber liegt evtl. an der Curry Variante. Geschmack I.O. nichts negatives beim Geschmack. Auch nach 3 Tagen keine Magenprobleme oder ähnliches.

• Ist glaube ich eine längere Aktion: Mora Messer bei Hornbach, knapp 15€ mit Kunststoffscheide am Gürtelclip in Grau mit Beigen Akzenten. Wenn man es mit Orangenen Hornbach Akzenten nimmt wollen sie nur knapp 6€ dafür.

• Durch das fast 2 Wöchige flachliegen wegen ner starken grippalen Infektion, viel Zeug bestellt, was bald umgesetzt wird. -Kompressor von Scheppach -Druckluftanschlüsse, Kupplungen, Wandbefestigungen -Steckdose, Schalter, Kabel Wird bald alles verlegt, wenn der Schlauch da ist. Dose und Schalter sitzt schon. -Diverse Konserven bestellt und eingelagert

• Zum Laderegler: Dieser im Link war nur ein Bsp., aber wies aussieht werden alle in dieser Preisklasse so "ungenau" sein. Ich werde mal nach anderen schauen. Zum Akku: Dann muss ich mich mit meinem Nachbarn nochmal kurzschließen, wie viel er haben möchte. Zur WKA: Wohl 400 China Watt, Soll um die 150 Euronen gekostet haben das Teil.

• Genau die 12V Autobatterie wollten wir vermeiden, deshalb das mit der Powerbank. Das ganze Soll unter Carportdach und da ist nur wenig Platz. Denkt ihr eine 12V Powerbank (diese mit KFZ Starthilfe) funktioniert hier? Oder sind die am Ausgang mit den Kroko klemmen gegen "Laden" gesichert?

• So liebe Elektriker hier, ich geh euch mal wieder auf die Nerven Mein Nachbar hat ein 400W, 12V Windkraftwerk geschenkt bekommen, leider ohne Laderegler. Jetzt is der Gedanke diesen Laderegler amazon.de/Windgenerator-Windkr…D%3D&s=industrial&sr=1-12 anzuschließen. Und anstatt eine Batterie, würde ich einen Adapter auf USB und DORT dann eine Powerbank anschließen. Von der Powerbank gehts dann an USB Birnen. Würde das so funktionieren? MfG Radioactiveman