- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 570.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Südprepper: „Zitat von Radioactiveman: „Meine Einstellungen sind die selben. Nachdem die Apps beim ersten Warntag nicht angeschlagen haben, habe ich mich auch mit den Einstellungen beschäftigt. “ Gibt es etwas spezielles was du uns dazu noch mitteilen kannst / Willst ? “ Wenn ich mich richtig erinnere, haben bei NINA direkt nach Installation schon bestimmte Berechtigungen gefehlt und KATWARN wollte ein kurz nach Installation ein Update, was es aber nicht von alleine gemacht hat, mich a…

• Meine Einstellungen sind die selben. Nachdem die Apps beim ersten Warntag nicht angeschlagen haben, habe ich mich auch mit den Einstellungen beschäftigt. Seitdem funktionieren sie so wie sie sollen. Als Ort für Warnungen habe ich eingestellt: Aktueller Standort Mein Wohnort Den meiner Eltern und Bruder Meines Arbeitgebers Wichtige Große Städte in der Umgebung Der Landkreis

• Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber so wie ich es mitbekommen habe, musst du die Meldung mit OK Quittieren, dann ist sie weg. So geht das schlecht mit dem Übersetzen. Zudem ist womöglich auch das Mobile Internet ausgefallen, was Übersetzungsapps auch hinfällig macht. Wir reden ja nicht von einer Massenmail, wir reden davon, dass "alle" Smartphones Sirenen-artige Geräusche von sich geben und eine Meldung in der Landessprache zu sehen ist, die man aber nicht versteht. Um dich herum …

• Zitat von Südprepper: „ Hast du die Schutzengel Funktion (Ortung) an, oder nur die manuellen Einstellungen ? “ Ja, aber ich war ja in der HD Gegend. Zur Bebenzeit 17:27 Uhr war ich bei einem Event in einer Halle mit mind. 250 anderen Menschen, dort hat man nichts mitbekommen. Die Meldung habe ich auch erst später am Abend auf dem Handy gesehen.

• Toller Beitrag, danke fürs Teilen. Ich finde den Gedanken gut, dass man die Bunker im Alltag auch nutzt. So vermeidet man viele Probleme die kommen, wenn etwas lange leersteht. Der Weg dorthin ist nicht für jeden unbekannt, man weiß dass es das gibt und wie man hinkommt bzw. was es drinnen gibt.

• 69XXX 11.00 Uhr Katwarn Alarm 11:01 Uhr NINA Alarm War schon Lustig, wir hatten eine Sportveranstaltung mit 12 Nationen Weltweit. Überall ging es gleichzeitig los und hat 10 min gedauert, bis keine "Handy-Sirene" mehr zu hören war. Vom Nachbarort war eine Sirene zu hören. 11:45 Uhr Katwarn und NINA Entwarnung Ich fand es etwas Problematisch, dass auf ausländischen Handys die Meldung trotzdem nur auf deutsch kam. Eine große Gruppe die nicht weiß was los ist, kann in Panik verfallen, weil den Alar…

• Ich habe eine Meldung von NINA bekommen. Und ich habe Mannheim und Landkreis Rhein-Neckar als Warnorte eingestellt. Gespürt hat man in der Heidelberger Gegend aber nichts.

• Zitat von Südprepper: „Und das andere, was mich richtig geärgert hat war der Mensch vom DRK. Groß mit Fluchtrucksack und Schulterklappen angelaufen kommen und dann den Leuten einen Esbit Brenner für den Rucksack empfehlen. Das ist eines der Beispiele warum ich sage das die HiOrgs keine Ahnung davon haben was die den Leuten erzählen. Wer Erfahrung mit Esbit Brennern hat, der weiß das die Heizleistung sehr gering ist, man einen hohen Brennstoffverbrauch hat (1 große Tablette um Wasser zum Kochen z…

• Zitat von Südprepper: „Das mit den Vereinen ist halt so eine Sache – Gute Idee aber die Umsetzung finde ich schwierig aber trotzdem interessant. Versuchen wir doch mal das von Anfang an aufzudröseln. Eine Vereinsgründung braucht organisatorisch erst mal einen Treffpunkt und damit haben wir in vielen Fällen schon mal einen Kostenfaktor. Dann braucht es eine Ausreichende Anzahl an Interessierten Menschen die regelmäßig kommen. Für die Vereinsgründung selbst müssen es rechtlich mind. 7 Gründungsmit…

• Zitat von Südprepper: „Zitat von Radioactiveman: „Jeder Einzelne sollte schon mal die Standards des BBK umgesetzt haben. Denn egal was wir von den Behörden fordern, auch das braucht Zeit bis es getan wird und die Helfer sind auch alles nur Menschen. Diese Zeit bis erste Hilfe kommt sollte jeder "ohne Probleme" überstehen können. “ Ja aber wie soll man diese Kognition hinbekommen, dass die Bevölkerung ins handeln kommt und vorsorgt? Es ist ja mit einem Vorrat nicht getan - Das ist ja das große Pr…

• Jeder Einzelne sollte schon mal die Standards des BBK umgesetzt haben. Denn egal was wir von den Behörden fordern, auch das braucht Zeit bis es getan wird und die Helfer sind auch alles nur Menschen. Diese Zeit bis erste Hilfe kommt sollte jeder "ohne Probleme" überstehen können. Der Staat sollte jedem ermöglichen, auch diese Standards umsetzen zu können, bzw. sollte aktiver werden um dieses Wissen zu verbreiten (siehe u.a. Später). Es sollte zu etwas vergünstigen Preisen "Vorrats"-Kits o.ä. geb…

• Nach allen Vorrednern hier bleibt wohl grob nur noch sowas wie eine Garage/Lagerraum zu mieten oder kaufen. Taktisch auf dem Fluchtweg oder eben so weit weg wie möglich, aber so nah wie nötig am eigenen Zuhause oder der Fluchtunterkunft, sofern man eine eigene hat.

• Meinen Laptop nach 5 Jahren mal etwas aufgerüstet. Den Traufstreifen ums frisch verputzte Haus mit Steinen gefüllt, so hällt der Sockel (hoffentlich) länger. Ein neue Hoftor konfiguriert und dazu ein paar Fragen an den Händler gehabt und per Mail nachgefragt. Mir Gedanken um ein BKW mit Speicher gemacht bezüglich den Modulen, wie viel Wp, welcher Hersteller etc. Die Lüftung im Keller läuft, eingestellt auf 60% Luftfeuchte. Gestern war es sehr feucht und im Keller wurden es bis zu 77%, aber im So…

• Hantavirus

Radioactiveman - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Nach meinem Wissensstand gibt es seit ein paar Jahren immer wieder ein paar wenige Hundert infizierte in D-Land. Das wird, denke ich, für uns aus unergründlichen Gründen, gerade gepusht. Ich will nichts auf nur eine Person schieben, aber vom Gefühl her hat @Südprepper da wohl die beste Übersicht und meisten Erfahrungen in dem Bereich, um hier eine genauere und Neutrale Analyse/Ansicht abzugeben. Aber soweit ich mich informiert habe, werde ich die Füße erstmal Still halten. Außerdem wüsste ich ni…

• Am Samstag kommen neue Kellerfenster rein. Dazu eine Luftzirkulation gegen die Feuchtigkeit. Am Montag wird die Fassade gemacht. Jetzt kann ich die PV Module planen, die anschließend an die Fassade kommen.

• Laut der Karte verlaufen ja zig Kabel zwischen den Kontinenten. Da wird ja wohl 1 Zerstörtes von X zu keinem Totalausfall führen? Reduzierte Datenrate ja, aber Totalausfall? Für den Fall des Totalausfalls: Es werden uns auch ganz schnell die Softdrinks/Säfte und Kunststoffverpackungen ausgehen. Die Rohstoffe für beides werden fast ausschließlich importiert: Saftkonzentrate/pürres und Rohöl. Durch den Mangel an Rohöl wird auch die Kraftstoffherstellung und Versorgung ausfallen. Also wird es auch …

• Seit dem Wochenende: mit dem 3D Drucken begonnen. Jetzt wo er da is, bräuchte ich 10 davon um alles zu drucken was ich "schnell" haben will. Angebot angenommen zur Fassadenerneuerung vom Haus. Dann ist die endlich wieder Dicht und ich kann PV Module anbringen. Gestern: 1 von 3 Fenstern im Keller Zerstörungsgerecht demontiert. Die Woche kommt jemand wegen Kernlöchern bohren für die Lüftung gegen die Feuchte Luft im Keller.

• 68 und 69. Eier schon kurz vor Ostern etwas ausgedünnt, in der Woche direkt vor Ostern ziemlich leer einige Regale. Milchprodukte sind stellenweise etwas Mau, aber das ist auch vom jeweiligen Markt abhängig.

• Entweder: PV Anlage mind. 6 Monate zu früh gekauft. 6 Mon nach Bestellung sind die Preise um 15-20% gefallen. Vorher vielen sie auch, aber nur jährlich um ca. 2-5%... Oder: Damals zu zögerlich beim Investieren in Gold gewesen. Aber die Steigerungen der letzten paar Monate konnte man da auch nicht vorhersehen.

• Habe mich jetzt doch zu einem 3D Drucker entschlossen. Diese/nächste Woche schaffe ich mir Platz dafür. Dann wird aufgebaut und losgedruckt.