- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 761-780 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diebstahlschutz in der Notunterkunft

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Ich wüsste nicht wer das kontrollieren sollte in einer Notunterkunft. Leatherman Wave ist auch nicht 42a konform und passt in jede Hosentasche. Keine der Einsatzkräfte hat jur. die Befugnis die Sachen oder gar Personendurchsuchungen durchzuführen. Das ist wenn, dann ein grundsätzlich juristisches Problem was das Waffenrecht angeht. Aber trotzdem guter Einwand den man Bedenken sollte - Weil auf Diebstahl sich zu berufen wenn man nicht 42a Konform ist sollte man vielleicht besser nicht tun.

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Fifth age: „Ein kleines Zahlenschloss für den Zipper des Rucksackes. Make Friends mit dem Bettnachbarn. ( Ich pass auf deinen Kram auf, du auf meinen). “ Ja das war auch meine erste Idee, denn ich denke nicht das man einen ganzen Rucksack wegschleppen würde wenn er groß genug ist. Je nach Rucksack wird da aber weniger möglich sein, da viele Toploader Rucksacke oben oft nur zwei Schließschnallen haben. Zitat von Holgie: „Sofern sich irgendwie die Möglichkeit ergibt: Mitnehmen. Ansonsten…

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

-Zwischenbemerkung- Das dieses Thema jetzt schon zum zweiten Mal durch den gleichen User Schieflage bekommt, haben jetzt einige Beiträge dran glauben müssen. Alle anderen sind mit dem was sie bisher beigetragen haben schon richtig was die Fragestellung angeht. Wenn jemand über das diskutieren will was in einer Notunterkunft grundsätzlich abläuft oder was die Betreuungseinheiten des Katastrophenschutzes dort so machen/bieten der kann hier weiter diskutieren: Was passiert in einer Notunterkunft? -…

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Hallo @ all, in Katastrophen (insbesondere wenn es größer ist) ist es sehr wahrscheinlich das man irgendwann in einer Notunterkunft landet, wenn auch nur vorübergehend (bis 36h oder so). Aussagen wie ich würde nie in eine Notunterkunft gehen sind einfach Realitätsfremd. Ich möchte Begrifflich das Ganze zwingend abgrenzen zu sogenannten Sammelagern die meist keine Koordination, Organisation etc. haben. Ich rede von durch den Katastrophenschutz bereitgestellte Betreuungseinrichtungen, nach deutsch…

• Nach der Einleitung des Nachrichtensprechers ist mir direkt der Beitrag von gestern ins Gedächtnis geschossen. Zitat von Südprepper: „Das ist keine Mahnung mehr.Das ist eine ganz klare Aufforderung seitens des BBK - Zwar noch recht subtil gehalten aber trotzdem eindeutig. Zitat von t-online: „Hybride Angriffe auf die deutsche Infrastruktur nehmen zu. Der Vizepräsident des Bundesamts für Bevölkerungsschutz fordert jeden Haushalt auf, sich zu rüsten – auch für lang anhaltende Stromausfälle. “ Quel…

• Zitat von GestattenGretel: „Was meint ihr ? Aliens, fremde Mächte, “ Solche Verschwörungstheorien haben im Forum keinen Platz - Verstoß gegen die Forenregeln ! Zitat von GestattenGretel: „ein lustiger Streich “ Kein Witz ! Zitat von GestattenGretel: „die Rüstungsindustrie “ Nein - Das Forenteam ! -CLOSED- PS. Mal ganz ehrlich.... Für jemand der Krisenvorsorge studiert hat schon ein sehr fragwürdiger Beitrag wenn man neu ist in einem Forum. Was willst du mit so einem Beitrag bezwecken ? Genau aus…

• Zitat von cosynox: „Die Filter der Maske filtern auch radioaktives Jod aus, und die P3-Filter sollen 300 Mal besser filtern als FFP3-Masken, habe ich gehört “ P3 und FFP3 Filter ist das gleiche. Der Unterschied liegt in der Maskenleckage von 1%, die bei einer Vollmaske nicht vorliegt. Da die Radioaktivität beim Fallout immer an Partikel gebunden ist, kann man das vernachlässigen, da sich die Aufenhaltszeit im freien nach der externen Strahlenbelastung berechnet und nicht ob da Fallout auf dem Bi…

• Zitat von Maulwurf: „t-online.de/nachrichten/deutsc…ch-auf-notlagen-vor-.html seitens des BBK wird auch eindringlicher gemahnt, auch wenn die das ja eigentlich schon seit jahrzehnten raten aber vielleicht hört man Ihnen jetzt mal zu. “ Das ist keine Mahnung mehr. Das ist eine ganz klare Aufforderung seitens des BBK - Zwar noch recht subtil gehalten aber trotzdem eindeutig. Zitat von t-online: „Hybride Angriffe auf die deutsche Infrastruktur nehmen zu. Der Vizepräsident des Bundesamts für Bevölke…

• Zitat von cosynox: „Ich glaube, dass Du das mit dem Fokus völlig falsch einschätzt. “ Wegwegen ? Zitat von cosynox: „Das mit den Jodtabletten und das mit der Gasmaske ist etwas, das ich pauschal aus verschiedenen Büchern übernommen habe. Dass Jodtabletten in dem Alter nicht empfohlen sind, das weiß ich. “ Warum kaufst du sie dir dann, wenn du weißt das sie für dich nix sind ? Das wären schon ml das Geld für die Tropfen oder den Beginn eines Notgroschens. Genau wie mit der Maske - Für Was ? Du ha…

• Zitat von cosynox: „ch habe ja nun diese Gasmaske, und, nach dem, was ich bisher sagen kann, ist diese soweit gut. Normalerweise testet man Gasmasken mit Bitterstoffen, habe ich gelesen, aber diese Bitterstoffe sind auch recht teuer, wenn man die kaufen will. Jetzt habe ich da auf Youtube dieses Video von dem Typen gesehen, der sich sehr viel mit alten Gasmasken beschäftigt hat:German M65 Gas Mask/Respirator Test Nun, ich will meine Gasmaske ja vor allem so als Sicherheitsmaßnahme gegen das Eina…

• Zitat von Selena_Ainu: „Es ist noch nicht 100% klar was nun mit Assad passiert ist. Aber das er nicht mehr an der Macht sei, ist inzwischen sicher, das könnte noch mehr Instabilität in diese Region bedeuten. “ Befindet sich in Asyl in Russland. Die Presse ist voll davon..... z.B. hier: Assad-Flucht nach Russland – Versteck in Moskauer Luxusviertel?

• Ohne Worte.... - Ich poste das Ganze mal, ohne das was ich davon halte... [url='https://www.youtube.com/…ossoch klärt | BR24[/url]

• Prepping als Student

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Das würde ich jetzt nicht so eng sehen, dieses Szenario. Ich sag mal Getränke und Essen für 10 Tage (überwiegend Sachen die kalt gegessen werden können) und ein ordentlicher BOB mit allem drum und dran. Damit solltest du schon gut aufgestellt sein. Denn meist geht es nur darum einen Zeitraum X vor Ort verbfingen zu müssen bevor man sich wieder frei bewegen kann. Und damit sind dann schon beide Probleme gelöst. Im Endeffekt bekommt man das in einer Euro Box mit 40x60cm unter und den Rucksack oben…

• So ihr kommt jetzt beide mal wieder runter....... Zitat von cosynox: „Und Du, spar Dir in Zukunft Deine dummen Kommentare! So einen Dreck will ich nicht lesen. “ Du ebenfalls, sonst pack ich die rote karte aus. Weil so etwas will ich hier nicht lesen ! Was bringt denn das wenn wir uns hier jetzt auch noch gegenseitig an den Hals gehen. Wir befinden uns in einer manifesten Krise und sollten uns gegenseitig helfen und nicht zerpflücken was Politik angeht. Wenn es zwei Seiten gibt werden sich wie a…

• Zitat von cosynox: „Und, dem Beipackzettel dieses nicht verschreibungspflichtigen Medikaments glaube ich mehr als irgendwelchen Beiträgen im Internet in geschlossenen Bereichen, die ich nicht einmal überprüfen kann. Kannst Du vielleicht verstehen, oder? “ Meine Aussagen im geschlossenen Bereich sind alle mit den notwendigen Quellen unterlegt, und auch mit Links zu weiterführenden Informationen. Das was ich da zusammengetragen habe ist ein fachlicher Beitrag und nicht meine Meinung. Also alles bi…

• Zitat von cosynox: „Und, dem Beipackzettel dieses nicht verschreibungspflichtigen Medikaments glaube ich mehr als irgendwelchen Beiträgen im Internet in geschlossenen Bereichen, die ich nicht einmal überprüfen kann. Kannst Du vielleicht verstehen, oder? “ Du kannst machen was du willst - Ich bin nicht dein Vormund, du bist Erwachsen und kannst Risiken abschätzen. Das ist wie mit der Corona Impfung, alles selbstverantwortliche Entscheidung. Ich habe dir meine Bedenken mitgeteilt. Wenn du aber hoc…

• Zitat von cosynox: „Eine Packung Kaliumjodid-Tabletten bestellt. Besser haben als brauchen... “ In deiner Vorstellung hast du geschrieben das du 63 bist. Die Einnahme von Kaliumjodidtabletten ist ab 45 Jahren allerdings kontraindiziert, aufgrund des hohen Risikos an Nebenwirkungen durch den hohen Jodidanteil. Das kann bei Einnahme im höheren Alter dann ggf. in lebensbedrohliche Zustände rutschen (thyreotoxische Krise). Wenn du etwas zu Hause haben möchtest, dann würde ich an deiner Stelle mit de…

• Black Weekend bei CONSERVA.... 20% auf das gesamte Sortiment und 50% auf einzelne Produkte. Noch bis morgen. Denkt auch an den Code hier im Forum, vielleicht kann man den kombinieren. Grüße Südprepper

• Zitat von cosynox: „Mein kleiner Keller in der Mitte des Hauses ist Bomben- und Fallout-Shelter. Weil der aus Beton ist und relativ klein, hat der eigentlich eine gute Widerstandskraft. Und außen ist noch mal ein Keller drumherum. Das ist noch mal eine Sicherheit. Und Bugout kommt für mich nur in Frage, wenn das Haus getroffen ist. Nur, mit dem Fluchtrucksack muss ich mich noch mal näher befassen und weiter Lebensmittel und vor allem auch Bargeld aufstocken “ Damit bist du schon mal gut vorberei…

• Und wieder mal eine Umfrage .....