Suchergebnisse
Suchergebnisse 741-760 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von cosynox: „Dann versuche mal, 2-3 Monatsgehälter mit 1150 € / Monat Rente zusammen zu sparen, wenn man auch noch Miete und die sonstigen festen Ausgaben hat. Ja, das geht, vielleicht, aber über mehrere Jahre. Das kann man nicht von heute auf morgen zusammen bekommen. Mehr als 100 € im Monat sparen ist da auf keinen Fall drin, und selbst die Pfändungsfreigrenze ist mittlerweile höher. “ Von ad-hoc oder "heute auf morgen" hat niemand gesprochen. Das ist ein mehrmonatiger, wenn nicht sogar…
-
Zitat von cosynox: „Wenig Geld zu haben, das ist für mich der Normalzustand. Das ist jetzt keine besondere Katastrophe. Und solche Geldsummen zusammen sparen, dass ich davon mehrere Monate leben könnte, das ist sowieso völlige Illusion “ Nein ist es nicht - Das ist absolut möglich. Nur das du mal die Standardempfehlung aus dem Bereich der finanziellen Bildung kennst: Man sollte mind. 2-3 Monatsgehälter bzw. 3-6 Monatsausgaben verfügbar haben als Notgroschen und davon mind. 500 Euronen in Bar. Da…
-
Zitat von cosynox: „Ich arbeite nach und nach meine Listen ab, und ich spare jetzt auch Bargeld für Notfälle an. Aber, wenn hier bei mir etwas nicht klappt, dann bin ich völlig am Arsch, genau so wie ich bei Corona am Arsch war. Und das passiert mir NIE WIEDER! Da habe ich all mein Geld reingesteckt, dass das nicht wieder passiert und dass ich mir helfen kann, auch wenn mich alle anderen im Stich lassen. Und das ist mir oft genug in meinem Leben passiert. Also, sieh zu, wie Du klar kommst. Ich s…
-
Zitat von cosynox: „Ich nehme das mit der Krisenvorsorge halt ernst. Entweder ich mache etwas richtig oder ich lasse es ganz. “ Ohne dich jetzt persönlich anzugreifen - Aber darf ich mal herzhaft lachen ? Du rennst offensichtlich (mit dem was man aus deinem geschriebenen entnehmen kann) in jeden nur denkbaren Anfängerfehler im Bereich der Krisenvorsorge. Du hast Gear ohne Ende, bereitest sich auf die übelsten Szenarien vor und dann scheitert es an einem Notgroschen für 3 Monatsausgaben. Mach dir…
-
Zitat von Oma aus der Stadt: „bitte, was ist an einem abgeschalteten AKW noch gefährlich? Die ausgelutschten Brennstäbe sind entweder abtransportiert oder liegen seit mindestens 8 Monaten im Abklingbecken. “ Naja... Das ist schon eine gewisses Risiko da, wenn die Stromversorgung für die Kühlung ausfällt, das muss ja weitergekühlt werden. Aber jetzt nix, was BUMM macht wenn das Stromnetz weg ist. Solange die Notstromversorgung läuft gibts da keine Sicherheitsbedenken.
-
Boah Leute..... Jetzt mal auf dem Boden bleiben. Ihr werft hier mit Annahmen herum die überhaupt nicht fundiert oder Quellen belegt werden von euch. Zitat von Dorfkind: „Alles schön und gut, hat nur nichts mit der eigentlichen Sache zu tun. Wenn es zu einem Blackout kommt, wird es in der nähe von AKW's früher oder später sehr gefährlich. Völlig egal nach welchen Sicherheitsstandards. “ Warum sollte es an einem AKW gefährlich werden ? Was ist den ein Blackout ? EIn Blackout ist ein vollständiger …
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Südprepper - - Allgemein
BeitragHeute den Water BOB geliefert bekommen. Somit kann ich hinter dem Thema Indoor und Outdoor Wasserversorgung endlich zu 100% einen Haken machen.
-
Zitat von Maulwurf: „Also ich bin nicht so wirklich überzeugt ob Allu-Beutel besser sind als Dosen, weniger Chemie dafür mehr Allu im Blut? Auch was die praktische Seite angeht: Beutel nehmen wenuger Platz weg lassen sich nur schlecht stapeln “ Naja.... Von besser redet niemand. Aber Weichkonserven sind halt für den Notfallgebrauch praktisch, da ich sie auch mir Heatern erhitzen kann im Gegensatz zu Dosen wo sich dann der Lack innen löst. Und mit dem Alu ist wie beim Chlor im Trinkwasser. Trinkw…
-
Zitat von Maulwurf: „Tja stimmt wohl, ich wollte dort mal meinen Bestand auffüllen und habe festgestellt das die Dosengerichte komplett verschwunden waren, auf Nachfrage hat man mir mitgeteilt das eben wegen dieser neuen Verordnung und keiner entsprechenden Ersatzmöglichkeit die Produckte bis auf weiteres nicht lieferbar seien. Muss zugeben ich hatte überhaupt nicht mitbekommen das mal wieder so ne tolle neue Verordnung auf den Weg gebracht wurde, das ganze hat mich total überrascht. “ Infos zu …
-
Hello Community, es gibt einen für uns relevanten, weltweiten Produktrückruf bei Trinkflaschen. Es gibt bereits 38 verletzte Personen in den USA ! Nicht das die unter einem Weihnachtsbaum landet. Zitat von gmx.de: „Auf Social Media sind Stanley Cups derzeit die Trinkflaschen, die anscheinend jeder haben muss. Nun hat das Unternehmen einen weltweiten Rückruf wegen eines Produktfehlers ausgerufen. Millionen Flaschen sind betroffen – manche Kunden benötigten tatsächlich ärztliche Hilfe. Ein Produkt…
-
Hello @ all, In diesem Beitrag möchten ich ein Thema ansprechen, das in der Lebensmittelindustrie sowie in der Hausgemachtheit von Wurstwaren immer wieder diskutiert wird: Nitritpökelsalze. Ich bin auch aktuell in zwei Fachzeitschriften darauf aufmerksam geworden. Diese Substanz wird vor allem beim Pökeln von Fleisch verwendet, um die Haltbarkeit zu erhöhen, die typische rote Farbe zu bewahren und das Wachstum von schädlichen Mikroorganismen wie Clostridium botulinum zu verhindern. Das ganze fin…
-
Zitat von Danielzett: „Leider ist das Szenario Krieg in unserem Katschutz mit fast keinem Konzept erwähnt. Wir können lediglich das anschauen was in der Ukraine gemacht wird. “ Und genau das ist das Problem in unserem Katastrophenschutz. Es gibt keine Konzepte wenn es in D flächendeckend zu einem Ereignis kommt. Dann greifen außer den lokalen Einheiten auch keine Einsatz Konzepte mehr. Daher gehe ich immer wieder von Diskussionen eus wo man sich selbst behelfen muss oder ich weg will, weil z.b. …
-
Diebstahlschutz in der Notunterkunft
Südprepper - - Allgemein
BeitragZitat von Trittbrettfahrer: „Und, @Südprepper, der dritte Punkt ist für mich irgendwie nicht so richtig greifbar, wieso sollte ich 'möglichst schnell' dort weg wollen? Es hat ja einen Grund warum ich dort bin. Also ist es doch offensichtlich die beste (oder einzige) Option? Wenn ich in ein Hotel gehen könnte hätte ich das doch gleich machen können, oder nicht? Wenn man sich entscheidet zu gehen wird man doch (sicherlich?) nicht aufgehalten in einer Notunterkunft. Es ist ja nur ein Angebot und ke…
-
Zitat von Danielzett: „Dann schreib unter den entsprechenden Post die Anmerkung mit verweiß auf ein neues Thema anstatt wichtiges was zu einem neuen Thema führt einfach zu löschen. Die ersten nachfragen auf einen gelöschten Post gab es ja schon nur weiß keiner was drinnen stand. “ Wenn der erste Beitrag schon eine Themenverfehlung ist wird der kommentarlos gelöscht, das ein Thema gar nicht erst Schieflage bekommt - Punkt. Aber deinen Beitrag habe ich jetzt in deinen Faden verschoben das das Wiss…
-
Zitat von georgk: „ernst gemeinte Frage: Warum eröffnest Du einen Thread (teilweise mit unpräzise formulierten Überschriften), wenn Du doch eigentlich nur auf ein für Dich bereits feststehendes Ergebnis raus willst, Du nur Antworten zu lässt, die Deinen Erwartungen entsprech “ Ja das mit mehreren Sachen war ein Fehler von mir, das bin ich drüben grade am Schreiben. Ich beschränke das jetzt auf Diebstahlsschutz in einer Notunterkunft drüben und mach nochmal was gesondertes in den nächsten Tagen a…
-
Zitat von Danielzett: „Wenn du ja Ahnung von einer Notunterkunft hast dann lass die Leute gefälligst daran teilhaben die weniger wissen darüber haben. Wie soll sich jemand einen Plan ausdenken der keine Infos über die Tatsächlichen möglichkeiten bei sowas hatt da einen vernünftigen Plan zusammenbekommen “ Nochmal..... Und jetzt auch zum letzten mal..... Wer will - Bitte - Dort geht´s weiter, das ist dein Thema ! Zitat von Südprepper: „Wenn jemand über das diskutieren will was in einer Notunterku…
-
Zitat von Danielzett: „So jetzt Mal Butter bei die Fische, Das du ein Problem mit mir hast wissen langsam alle, aber einfach Antworten die Themenbezogen und richtig sind aus dem Grund zu löschen ist schon ein sehr hartes Schwert der Moderation. Vor einigen Jahren warst du Südprepper am Meinungsaustausch interessiert, davon merke ich leider nichts mehr. Sobald du eine Antwort in einem Thread drinnen hast welche deiner Meinung nach nicht passt wird gelöscht, auch wenn die Antwort anderen ermöglich…
-
Zitat von cosynox: „Ich stelle mir ernsthaft vor, dass man eine Notunterkunft zur Waffenverbotszone erklären würde, denn die Leute sind da alle sowieso voll im Stress, eben weil Katastrophe, und dann kommen eben Leute aus allen Schichten und aller Herren Länder zusammen “ Naja das ist schnell gemacht, da brauch es nur ein Schild am Eingang, das durch den Katastrophenschutz angebracht wird. Da brauch es keine Gesetzgrundlage dafür. Allerdings würde man damit viele der Betroffenen in eine juristis…
-
Zitat von cosynox: „Das hat heutzutage nichts mehr mit 42a-Konformität zu tun. Kontrollieren darf Dich jeder Ordnungsamt-Mitarbeiter. Und wenn auf dem Weihnachtsmarkt oder an der Bushaltestelle jedes, auch das kleinste, Messer verboten ist, dann wird das ganz sicher auch für die Notunterkunft gelten. Ist ja egal jetzt mal, ob das sinnvoll ist oder nicht, aber so sind nun mal heute die Regeln. “ Ich hab das mal hier rüber geholt weil das drüben sonst den Faden sprengt. Ordnungsamt ist kein Ehrena…