- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 681-700 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von taboe: „Auf der Suche, was da alles rein kommen könnte bin ich dann auch sehr schnell auf vorgepackte Fluchtrucksäcke verschiedener Anbieter im Netz gestossen. Bei diesen Vorgepackten Sets ist aber oft einiges dabei, was ich nach meiner Einschätzung nicht brauche, dafür muß ich aber auf der anderen Seite Dinge ergänzen, die ich für nötig erachte. Letztendlich habe ich doch alles selbst zusammen gestellt und bin dabei noch günstiger raus gekommen, als vorgepackte Sets + Ergänzungen. “ F…

• Hello @ all, der Verbraucherschutz Sachsen hat einen Marktcheck durchgeführt zum Thema Notfallausrüstung. Es ist ja hinlänglich bekannt das Fertigpakete meist nicht unbedingt zu empfehlen sind und zu dem Ergebnis kommt nun auch der Verbraucherschutz aus Sachsen. Zitat von Verbraucherschutz Sachsen: „DAS WICGTIGSTE IN KÜRZE - Der Marktcheck der Verbraucherzentrale Sachsen hat Notfallpakete von 14 verschiedenen Online-Shops getestet. - Die meisten Notfallpakete decken weder den Energie- noch den N…

• Zitat von bugikraxn: „Nach den Überflutungen im letzten September überall in Europa hab ich über eine 'Flutbox' nachgedacht. Also eine Kiste in der Tauchpumpe, Gewebeschlauch, Gummistiefel, Sandsäcke uvm. griffbereit beisammen sind um einen überfluteten Keller wieder klar zu machen. Die Forumssuche kennt den Begriff 'Flutbox' leider nicht was mich in Anbetracht der Flutschäden und Anzahl der Betroffenen verwundert. So wie dieses Thema gibts zahlreiche weitere die bis dato unbehandelt sind, also …

• Hello @ all, wie der eine oder andere vielleicht gelesen hat sind mir einige Batterien ausgelaufen wobei leider auch meine LEDLednser P7 einen Schaden genommen hat. Nach einiger Recherche bin ich dann auf Ersatzteile von LEDLenser gestoßen, was quasi eine Reparatur der Lampe mittels Ersatzteil möglich machte. Somit hat nicht nur die Lampe ein zweites Leben sondern ich wei0 jetzt auch das ich bei der Lampe mit Ersatzteilen arbeiten kann bei Schäden, was gerade in einer Krise vorteilhaft ist. Dabe…

• Zitat von PSK2015: „Sachliche, Faktenbasierte Diskussionen finden kaum statt - es geht um Meinungen, Propaganda und was gut klickt. Lügen verbreiten ist kein Problem - man kann im Nachgang ja immer zurück rudern. “ .... Finden NICHT MEHR statt. Früher war es normal faktenbasiert mit entsprechenden Quellenangaben zu disktutieren. Meiner Meinung nach sollte das auch keine Problem sein, das wenn man weiß wovon man redet eine entsprechende Quelle dran zu hängen, das der lesende sich noch ein unabhän…

• Auf zweimal, zuerst meine Meinung zum Thema und dann die Reaktion auf eure Antworten. Ich frage mich halt was in der letzten Zeit los ist. Bei vielen YT Kanälen ist nur noch politische Meinungsmache oder Klickbait dahinter. Wo man früher Fachwissen generiert hat gibt´s nur noch konvektionierte Nachrichten mit eigener Meinung unterstrichen (Nudging) oder Irgendwelche Szenarien die durchaus denkbar sind, aber an der Krisenvorsorge dazu scheitert es dann. DAs es gerade in der Prepper Szene immer ku…

• Es sind jetzt schon einige die VARTA Industrial in Nutzung hatten/haben. Wie habt ihr diese denn gelagert ? Denn genau hier habe ich das größte Problem/die größten Mängel. Bei Akkus ist mir das auch noch nicht passiert, bei den Marken die hier aufgeführt wurden. ANSMANN ist diesbezüglich auch sehr zuverlässig.

• Zitat von Seppi: „Da kann ich nur, bei Einweg Batterien, Varta Industrial empfehlen. Benutze ich Privat und auf Arbeit seit Jahren. Noch nie eine ausgelaufen und sehr lange Lagerfähigkeit. “ Zitat von SchmidiMen: „Kann mich @Seppi nur anschließen. “ Wie das leben so spielt, bei genau diesen (VARTA Industrial Pro) hatte ich jetzt das Problem schon mehrfach. Auffälliger weise insbesondere bei der AAA Variante. Die AA Variante war bisher problemlos auch über lange Lagerdauer.

• Hello @all, Ich möchte mal das Thema Batteriemarken ansprechen. Mir ist es in den vergangenen Jahren jetzt bereits mehrfach passiert, das Batterien nach 2-3 Jahren Lagerung ausgelaufen sind. Ich möchte in dem Faden nicht auf die Lagerung Bezug nehmen (Da haben wir ja bereits einen Faden) sondern mehr auf eure Erfahrungen mit verschiedenen Batteriemarken die ihr gemacht habt. Oder habt ihr Auslöser erkannt und gebannt die genau zu einem solchen auslaufen führen. Grüße Südprepper

• Zitat von oldman: „Ich überlege mir heute 3x ob ich iwas zu einem Thema schreibe, da es immer sehr schnell persönlich wird. “ Ich habe mich halt schon gefragt ob das gezielte Zersetzungsstrategien sind um genau sowas wie eine sachbezogene Diskussion unmöglich zu machen. DAs Prepperforen von Zersetzungsstrategien sehr stark betroffen sind ist kein Geheimnis, das weiß ich als Moderator seit dem großen C mehr als genau. Zitat von oldman: „Dafür sind mir einfach zu viele, die sich gleich auf dich ei…

• Hello Community, ich muss es einfach mal loswerden: Was ist eigentlich derzeit los in der Prepper Szene? Ich habe das Gefühl, dass wir in den letzten Jahren auf einem ziemlich hohen Ross gesessen haben, uns in unserem eigenen Elfenbeinturm der Vorsorge eingerichtet haben und jetzt ist das Ganze irgendwie ins Stocken geraten. Seit Corona gibt es immer mehr Menschen, die nicht wissen, was sie wirklich tun sollen – und einige von uns scheinen die eigentlichen Werte aus den Augen zu verlieren. Klar,…

• [url='https://www.youtube.com/… Prepper Konstantin[/url]

• Zitat von Gene: „Heute ist doch gar nicht der erste April. Ich halte das für völligen Unsinn. “ Genau das meinen wir wie sinnlose Einzeiler..... Wenn du eine andere Sichtweise hast dann Begründe das entsprechend, weil das ist sonst völlig Sinnfrei!

• Hallo @ all, seit längerer Zeit hört man im Internet immer wieder Beiträge über Zukunftstechnologien die eine autarke Stromversorgung ermöglichen. Neben diversen Verschwörungstheorien fanden sich aber auch wissenschaftliche Berichte die diverse Forschungsvorhaben dokumentierten. Die Nutzung der sogenannten Neutrinotechnologie kennen wahrscheinlich nur wenige, wennm dann vermutlich nur im Katastrophenkontext aus dem Film 2012 Allerdings wurde hier viel geforscht und es sind mittlerweile Ergebniss…

• Hello Community, nach dem wir ja schon seit Jahren den Themenfaden "Was habt ihr heute zu eurer Vorbereitung getan" haben, möchte ich diesen im Jahr 2025 durch den Tagebuchfaden "Was habt ihr heute zur Vorbereitung ANDERER getan" ergänzen. Frei nach dem Motto >> Kleinigkeiten mit großer Wirkung <<, kann jede noch so kleine Geste/Initiative dabei helfen. Daher die alles entscheidende Frage: Was habt ihr heute zur ANDERER Vorbereitung getan? Und ich mach gleich mal den Anfang: Dem Nachbar eine BBK…

• Zitat von julchen: „Eingekochtes Gemüse mögen wir beide überhaupt nicht. Ja, er mag es nur aufgetaut nicht. Zur Erntezeit ist das unser Hauptgemüse. Da haben wir wenigstens den gleichen Geschmack. “ BItte zukünftig auf die Zitatpflicht in der Cafeteria achten#. Ich habe das jetzt Ausnahmsweise einmal eingefügt. Danke LG Südprepper

• Das ist richtig was du schreibst. Es ging ja in dem Versuch nur darum zu visualisieren das sich aufgrund einer elektrostatischen Aufladung sich in einer Kabeltrommel wärme stauen kann und somit eine Brandgefahr birgt. Es dauert halt bei geringeren Durchflussgrößen nur halt länger bis sich das entsprechend erwärmt Aber nichts-destotrotz bleibt es dabe, das nicht vollständig abgerollte Kabeltrommeln einer Brandgefahr in sich haben unter Last. Es gibt zwar mittlerweile Leitungsroller mit Überhitzun…

• Zitat von Holgie: „Dürfte nicht die dümmste Idee sein, beim Kauf einer Kabeltrommel die drei Euro mehr zu investieren und eine mit Sicherung zu kaufen. Funktionieren recht zuverlässig solche Sicherungen. “ Behebt zwar nicht die elektrostatische Aufladung und somit die Überhitzung des Kabelmantels, aber durchaus macht das Sinn um bei sonstigen defekten vorbeugend aktiv zu werden. Viele "haushaltsübliche" Kabelrollen vom Discounter für den Innenbereich haben meist eine. Aber insbesondere im Außenb…

• Zitat von Fishandfriends: „In meiner Zeit als Glaser haben wir kaputte Scheiben mit einer so genannten Notverglasung versehen. Alte Scheibe um das Loch von aussen mit viel Silikon eingeschmiert und eine grob zugeschnittene Scheibe drauf gedrückt. “ Bei der Gelegenheit kommt mir noch die Idee, das man mit Plexiglasscheiben arbeiten könnte. Die halten zumindest auch extrem starken regen ab und wenn man von innen und außen jeweils eine anbringt, könnte man hier sogar so etwas wie einen gewissen Tem…

• Zitat von Vogelwild: „Und wieder ein kleiner Schritt in Richtung Vorbereitung: Bei uns am Arbeitsplatz wird gerade erhoben, wer Reservist ist, wer bei der Feuerwehr ist und wer beim Rettungsdienst war oder ist. “ In welcher Branche bist du tätig ?