Suchergebnisse
Suchergebnisse 621-640 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von DeltaCH_53: „Wieso sollte das denn nicht gehen ? Gibt es da Vorschriften, Gesetze o.ä ? Da weiß ich leider nichts, vielleicht hast du da ja was zu @Südprepper In meinen Gedanken sollte es doch gehen, wenn die Bundeswehr übers GMLZ oder das jeweilige Ministerium des Landes zivile Einheiten abfragt, ganz unabhängig von einem V-Fall, Bündnisfall oder einfachen Truppenverlegungen. Natürlich sollte das in erster Instanz Aufgabe der Bundeswehr sein und bleiben. “ für normale Fälle oder den l…
-
Zitat von Holgie: „Tja, wie im von Dir verlinkten Artikel steht, gilt das für alle Staaten, die sich mit einem der Unterzeichner noch im Kriegszustand befinden. Im Kriegszustand mit den Unterzeichnern befand sich das Deutsche Reich, niemals die Bundesrepublik Deutschland. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Subjekte. “ Zitat von Holgie: „Doch, können wir. Eben weil die "Feindstaatenklausel" nicht für die BRD gilt, sondern nur für das DR, von dem wir alle wissen: Das gibts nicht mehr. War m…
-
Zitat von borath: „Gesetze können mitunter sind schnell in Kraft gesetzt werden. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Z.B. wer käme auf die Idee einen alten abgewählten Bundestag herzunehmen um seine Agenda durchzudrücken..... “ Ja richtig. Aber auch ein neues Gesetz kann nur auf Grundlage des GG entstehen und darf nicht dagegen verstoßen. Ich will einfach trotz langem hin und her darauf hinaus das der NATO Bündnisfall und der Verteidigungsfall für D nicht der gleiche Rechtszustand ist…
-
Zitat von borath: „Akute Kriegsgefahr.... Naja. “ Okay, das Wort Akut streichen wir Zitat von DeltaCH_53: „Diese können selbstverständlich wichtige Aufgaben zur Unterstützung von Truppenverlegungen wahrnehmen. “ Da wäre ich vorsichtig. Die Unterstützung der Verlegung von NATO Truppen durch HiOrgs oder wen auch immer ist solange Deutschland nicht aktiv in D angegriffen wird sehr fragwürdig. Denn wenn die NATO in der Ukraine intervenieren sollte (Da muss D gar nicht direkt beteiligt sein) wäre das…
-
Zitat von Hopp1000: „Servus, interessant. Ein schöner Impuls für staatliche Organisationen “ Ja, Impulse gibt es viele - Nur es tut sich nix. Die müssen mal in die Pötte kommen als Behörde, Die Bevölkerung ist in D, ist in teilen ihrer Regierung zum Thema Selbstschutz weit voraus. Leider betrifft das nur einen relativ kleinen Teil was es so gefährlich macht. Wären sowie in den USA 30% der Gesamtbevölkerung offen Prepper, dann würde ich sagen vergiss es. Da würde die Wirtschaft dann schon dafür s…
-
Es geht weiter.... Auch Frankreich folgt nun allen anderen europäischen Ländern sowie den USA die damit angefangen haben und stellt allen seinen Bürgern eine 20 seitige Broschüre zur Verfügung. [url='https://www.youtube.com/…• FRANCE 24 English[/url] Weitere Quellen: Frankreich teilt unter seinen Bürgern eine "Gebrauchsanweisung zum Überleben" aus - Europa - derStandard.de › International Frankreich: Überlebenshandbuch soll Bürger auf Ernstfall vorbereiten - WELT Frankreich: Bevölkerung soll vor…
-
Zitat von Pinoccio: „Im Winter rausstellen und einfrieren lassen. Trocknen dann deutlich schneller als am warmen Ofen “ Ich steh grad auf´m Schlauch ..... Nässe au0en am Schuh is klar, die fällt dann indirekt ab bzw. lässt sich entfernen. Aber wenn der Schuh im Gewebe nass ist, das friert doch dann im innerhalb des GEwebes. Wie geht da dann die Feuchtigkeit raus? Kannst du das kurz erläutern was hier dein Gedanke ist? Zitat von Strahlemaennchen: „Meinst Du jetzt Schuhe mal schnell auf der Flucht…
-
Prepping in der Presse
BeitragAnbei mal die Aufzeichnung einer Radiosendung zum Thema Notfallvorsorge zu Hause. Ältere Dame mit Weltkriegserfahrung und das BBK diskutieren zum Thema. [url='https://www.youtube.com/… für den Ernstfall![/url] Und noch ein Bericht aus der Regensburger Allgemeinen. Ist zwar etwas älter aber recht neutral gehalten. Von Vorsorge zu Resilienz: Prepping für die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts - Regensburger Nachrichten - News, Meldungen und aktuelles aus der Region
-
Meine Wassefilterdiskussion
BeitragZitat von Thor!: „Spannend. Ich mache mir mal Gedanken. Ich möchte das auf jeden Fall in meinem WoMo. Aktuell habe ich billige Hohlfaser-Wasserfilter. Besser als nichts - aber ich hätte gerne mehr. Wenn ich was greifbares habe mache ich eventuell ein eigenes Thema draus. “ JA bitte ab damit in ein eigenes Thema.... Erledigt hiermit. Ich habe gedacht du suchst was vergleichbares und jetzt redest du von Wohnmobil und UV Filtereinheit.... Drüben und hier geht es um mobile Wasserfilter für den Rucks…
-
Auch hier nochmal die Meldung von FiftAge von gestern, allerdings für ganz Deutschland: Zitat von EpochTimes: „Zu wenige Kliniken für Kriegsfall – Bundeswehrkommandeur fordert Kooperation mit zivilen Kliniken Deutschland besitzt fünf Bundeswehrkrankenhäuser – diese reichen im Falle eines Krieges nicht aus. Ärzte und Pfleger würden an der Front benötigt, so Johannes Backus, Kommandeur der Gesundheitseinrichtungen der Bundeswehr. Er fordert auch gezielte Kooperationen mit zivilen Kliniken. Die Bun…
-
Zitat von Seppi: „Dann kannst du auch einfach mit nasse Schuhen weiterlaufen. Durch die Tüte oder was auch immer, können dein Füße nicht "atmen" und die Feuchtigkeit durch deinen Schuh nicht abgegeben werden. Du bekommst sehr schnell nasse Füße. Habe ich vor Jahren mal bei der Arrme getestet. Gruß “ Das ist nicht ganz richtig. Ich habe oben das Prinzip der Dampfsperre erläutert. Hier ziehst du über den trockenen Socken einen PET Beutel oder sowas. Natürlich schwitzen da die Füße drunter, aber de…
-
Zitat von Thor!: „(2) das führt zu dem Punkt - Wasser von den empfindlichen Füßen abhalten. Wenn ich etwas habe, dass ich zwischen Socken und Schuhe platzieren kann. Perfekt. Ich denke an Plastiktüten oder was immer ich mir an "Kondomen" um meine Socken wickeln kann - möglichst über den Schaft der Schuhe. “ Ja das Prinzip der Dampfsperre ist ein effektives Instrument um die Füße erstmal trocken zu halten und vor dem Auskühlen zu schützen. Wobei man das hier noch modifizieren kann: Mann kann über…
-
Zitat von Thor!: „Voraussetzung ist, ich habe einen Unterschlupf und kann dort Feuer machen. Meine Überlegung wäre Steine am Feuer zu erwärmen und die heißen Steine/Kieselsteine in die Schule zu füllen. Gemeinsam mit passiver Wärme (am Feuer) von außen würde ich hoffen die Schuhe wieder trocken zu bekommen. “ Aber das ist ja das was nicht funktioniert in vielen Ereignissen. Ich kann halt nicht immer Feuer machen - Das ist ein Gedankengang der in der Praxis meist nicht so umsetzbar ist wie man de…
-
Meine Wassefilterdiskussion
BeitragIch habe deinen Beitrag mal hier rüber geholt weil das drüben nix verloren hat und das Thema sprengt. Es gibt diverse Waserfilter mit Pumpe, allerdings kann man das nicht mit dem Pocket vergleichen. Der Pocket zählt halt zu den Pumpwasserfiltern. Hier ist zum Beispiel einer mit elektrischer Pumpe: Elanwell Outdoor Wasserfilter mit Pumpe M-101P | SURAO Aber wie du drüben lesen konntest sind die Geräte nicht vergleichbar und auch für richtig verschmutztes Wasser nicht bzw. nur sehr geringfügig gee…
-
Hallo zusammen, ich wollte mal ein Thema aufwerfen, das für uns oft entscheidend sein kann, besonders in einer Notsituation: Was passiert, wenn die Schuhe nass werden, und was können wir dagegen machen? Nasse Schuhe sind nicht nur unangenehm, sie können auch schnell zu gesundheitlichen Problemen führen – Erfrierungen oder sogar Infektionen. Aber was passiert, wenn man plötzlich in eine Situation gerät, in der die Schuhe durch Regen, Flüsse oder andere Umstände durchnässt werden? Welche Maßnahmen…
-
Zitat von taboe: „Auf der Suche, warum mein Beitrag jetzt hier gelandet ist, bin ich auf den Gesprächsfaden Unstimmigkeiten (klick hier) gestoßen. Besonders dieser Beitrag (klick hier) hat mir gezeigt, wie und warum hier einige Entscheidungen getroffen werden. Eigentlich wollte ich auch im Gesprächsfaden Unstimmigkeiten schreiben, aber der ist leider geschlossen. Daher schreiben ich eben jetzt hier. Ordnung in eine Forum zu halten finde ich gut und richtig. In meinem Fall hat mich die Verschiebu…
-
Wasserfilter - Katadyn Pocket
BeitragWas hälst du eigentlich von der Idee dem Katadyn einen Saywer Filter nachzuschalten. Zwischen Hauptfilter und Kohle Cartidge - Quasi als Ergebnis Verbesserer was die Wasserqualität angeht.. Ich habe mir das schon überlegt, gerade wenn es um wirklich schlechte Wasserqualität gibt. So würde man zum einen die Filtergröße auf 0,1 reduzieren, eine Kohle Filterstufe einschalten und den Saywer dabei noch schützen da es Klarwasser wäre.
-
BeitragZitat von taboe: „ch könnte also 3 Elanwell M101 oder 4 Life2Go Kaufen und hätte sogar noch etwas Geld gespart. Ich hätte also eine bessere Filterleistung und bräuchte mich nicht groß um Pflege zu kümmern, sondern könnte therotisch die Filter entsorgen wenn Sie in der Leistung nachlasst, weil ich ja Ersatz habe. Habe ich da jetzt irgenwo einen Denkfehler? “ Du kannst den Pocket nicht mit billigen Hohlfaserfiltern vergleichen. Das ist wie wenn ich nen VW Bus mit einem Porsche vergleiche. Beides f…
-
BeitragDanke @bugikraxnfür die weitere Abgrenzung zu den Hohlfasern. Ich möchte allerdings den Kreis zum Pocket wieder schließen. Bei dieser Gelegenheit kann ich hier folgendes noch beitragen. Durch die Keramikkartusche kann der Pocket auf radioaktive Partikel rausfiltern. Die können anschließend von der Filterkerze wieder entfernt werden. Durch die Reinigung mittels des Schwamms wird immer auch ein Stück der Keramik mit abgetragen was dazu führt das der Filter komplett von den radioaktiven Partikeln b…
-
BeitragZitat von taboe: „Mein erster Gedanke dazu war: Welchen Vorteil hat dieser Filter denn gegenüber anderen, die 0,01 Micron haben, aber wesentlich weniger kosten? “ Der Katadyn Pocket ist halt in der Lage stark sedimenthaltiges Wasser aufzubereiten, weil du die Kartusche vor Ort säubern kannst wenn diese sich zusetzen sollte. Das geht Verhältnismäßig schnell das sich das Filtermedium so zusetzt durch die Sedimente das eine Reinigung notwendig ist. Hier mal ein Beispiel wie schnell das beim Pocket …