- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Prepping in der Presse

Südprepper - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

In der Zeit Online gabs auch erst kürzlich einen Artikel Prepping: Wie man sich auf den Ernstfall vorbereitet | ZEIT ONLINE oder hier der gleiche über MSN.com: Prepping: Wie man sich auf den Ernstfall vorbereitet Insgesamt recht sachlich gehalten ohne groß drum rum zu schreiben - Alles in allem ein Trend der sich hoffentlich fortführt.

• Hello @ all. ich bin heute morgen auf folgende Seite des DWD gestoßen: Aktuelle Warnlage - Naturgefahrenportal Fas Naturgefahrenportal ist eine Seite in der Alle Naturgefahren grafisch auf eine D-Karte projiziert werden. Quasi ein NINA bzw. KatWARN Portal für Naturereignisse. Darüber hinaus gibt es eine Risikokarte in der mögliche Risiken in Echtzeit dargestellt werden. Ein Bereich in dem Vorsorge- und Reaktionsempfehlungen für eine Reihe von Naturereignissen dargestellt werden, rundet das Ganze…

• Zitat von Hopp1000: „Servus, wie wäre es mit AA USB Akkus? Benutze die in diversen Geräten und die kann man ganz einfach über USB aufladen. Die müssten ja ein BMS on board haben. Grüße “ Das wäre denkbar, aber dann muss man unter Umständen geringere Akku Kapazitäten in Kauf nehmen und jeden Akku einzel laden. Da ich aber weniger jetzt nochmal die Akkus Wechseln will, brauch ich ein passendes Ladegerät für den BOB.

• Gescheiter Preppern

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Fifth age: „Die haben nur "modrig" geschmeckt. Ich muss dazu sagen, dass ich extrem geschmacks- und geruchsempfindlich bin. “ Das liegt am Fettgehalt das Haferflocken weniger lang haltbar sind als andere Getreidesorten. Haferflocken haben auf 500g insgesamt 35g Fettgehalt. Im Gegenzug hat z.B. Weizen auf 500g nur 15g Fette. Quelle: Haferflocken: Kalorien und Nährstoffe - foodspring Des Weiteren haben Haferflocken noch Proteine, die können auch denaturieren mit der Zeit. Das sind quasi …

• Da brauchst ja entweder ein Netzteil oder zumindest ein USB 12V Konverter Kabel was es letztlich wieder zu speziell macht, wenn das Kabel unterwegs nen Macken bekommen sollte. Für die normale Ladeoption ein durchaus brauchbares Gerät, aber zu speziell um das in den BOB zu packen. Meine Überlegung war halt folgende: Ich habe Akkus mit einer höheren Kapazität (AAA 1150maH und AA mit 2900maH) im Gebrauch. Durch den einen Beitrag von dir im Thema Technik Pouch wurde ich aber drauf Aufmerksam das die…

• Hallo @ all, ich brauche mal das Schwarmwissen des Forums zum Thema: Mobile 12V USB - AAA /AA Akku Ladegeräte. Was habt ihr in Gebrauch, was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht und für welche Akkus nutzt ihr diese. Insbesondere die Akku Kapazität und bei den Ladegeräten Ladekontrolle/Abschaltfunktion würde mich hier intressieren. Grüße Süd

• Zitat von borath: „Jaaa stimmt, 2 der Leute waren Köche und haben statt Essenvorräten ihre ganzen Superpfannen mitgenommen.... “ Ja da reden wir vom gleichen..... Wie gesagt ich muss erst meine ganze Festplatte durchsuchen ob ich den noch habe.

• Ich hatte da mal was... Da muss ich aber erst auf die Suche gehen. Das war ein Erfahrungsbericht aber weniger über die FEMA. Es wurde darin nur beschrieben das Hilfe nicht ankam oder nur verzögert. Der Rest befasste sich mit der Sicht der betroffenen Personen und einer Person die geholfen hat und dies schildert. Ich guck mal nach - Aber da muss ich ziemlich tief in mein Archiv absteigen und schauen wo ich das habe. Dauert daher etwas.

• Was hier auffällt bei den niederländischen Empfehlungen ist folgendes: Zitat von https://www.denkvooruit.nl/bereid-je-voor/stel-je-noodpakket-samen: „Pfeifen Sie, um den Rettungsdiensten mitzuteilen, wo Sie sich befinden. Werkzeuge, wie Hammer, Säge und Drahtschneider. “ Quelle: Stel je noodpakket samen | Denk vooruit Demnach zu urteilen gehen die anscheinend von Verschüttungen aus, anderweitig lässt sich das für mich nicht erklären. Oder sieht das jemand anders von euch ?

• EU Prepeardness Union Strategie

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Die Erste Kritik zum Werbespot findet sich nun auch in den deutschen Medien. Zitat von Kölner Stadtanzeiger: „„Sagt, dass es nicht echt ist“ Notvorräte im Krisenfall – Fassungslosigkeit über Video von EU-Kommissarin Die Lage der Europäischen Union hat sich seit Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine und spätestens seit der 180-Grad-Wende von US-Präsident Donald Trump grundlegend geändert. Europa muss verteidigungsbereit sein, seitdem die USA sich zunehmend zurückziehen und auch …

• Zitat von der_Prepbaer: „Ich bin gerade in Verhandlung mit einer Stadtgemeinde über die Schulung zur Krisenvorbereitung der Bevölkerung als Ergänzung zum Blackoutkonzept für deren Behörden. “ Erzähl - Bietest du auch Kurse an ?

• Zitat von borath: „Den Kids immer ne Flasche Wasser, bissl Bares und kleine Powerbank in die Schultasche zu legen - da brauchts keinen Psychoterror (Kriegsdrohung) für. “ Das war (ich sag mal bis auf die Powerbank) früher bis Mitte der 90iger normal. Die Leute waren zwar jetzt nicht dauerhaft in Alarmstimmung das was passieren könnte, aber man hatte immer auch Planungen oder Vorbereitungen für mögliche Eventualitäten. Und das ist halt durch die ganze Globalisierung und Friedenszeit flöten gegang…

• Zitat von Strahlemaennchen: „Wenn Du das sagst wird das schon stimmen. Aber mal davon abgesehen waren es im kalten Krieg 2% der Bevölkerung, die mit Bunkerplätzen ausgestattet waren. Das ist ja viiel besser und wirksamer. Wieviele Plätze sollten denn Deiner Meinung nach vorhanden sein, für wieviel Prozent der Bevölkerung, damit man ihr sagen kann, dass sie sich auf Krieg vorbereiten soll? 20? 50? 100? Brauchst nicht antworten, dies wird sowieso mein letzter Post hier sein.... “ Zivilschutzbindun…

• Zitat von borath: „Wie soll man Schulen (Kinder) denn auf Krieg vorbereiten? Oder gehts hier tatsächlich eher nur um "Schulbildung" (So wie im letzten Zitat letztes Wort)? “ Da gibt´s schon Möglichkeiten... Das fängt bei der Sensibilisierung der Kinder an, über den Hinweis immer ne Trinkflasche im Rucksack zu haben, denkbar sind auch Hinweisblätter für Eltern. Also Möglichkeiten findet man da schon. Das fängt ganz nüchtern bei den gehobenen Klassenstufen an, bis hin zur spielerischen Erziehung i…

• So jetzt ist es endlich direkt - Man nimmt nun das Wort Krieg offen in den Mund. Zitat von Rheinische Post: „Kinder und Jugendliche sollten besser auf den Ernstfall vorbereitet werden Meinung | Berlin · Das Bundesinnenministerium von Nancy Faeser hat sich dafür ausgesprochen, junge Menschen in Schulen auf Krisen und den möglichen Kriegsfall vorzubereiten. Das ist grundsätzlich sinnvoll, aber Zivil- und Bevölkerungsschutz darf dabei nicht zu eng gefasst werden. “ Quelle: Bevölkerungs- und Zivilsc…

• Zitat von DeltaCH_53: „Diese Art der Meldungen und Forderungen kann ich mir auch gut vorstellen, Parallel zum Brownout, eine örtliche begrenzen der Wasserversorgung. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das mehr Probleme mit sich bringt als ein Brownout. “ Man muss sich ja nur mal überlegen das es damals keinen externen EInflüsse gab. Es war einfach nur der Grund das die Leute Bevorratet haben und die Mehrwegflaschen nicht ausreichend schnell zurück kamen, was es den Herstellern nicht ermögl…

• EU Prepeardness Union Strategie

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Opa: „h habe mal vor langer Zeit gelernt, der Akteur in einer Werbung sollte meistens der Zielgruppe entsprechen. Wenn man annimmt die Werbeagentur hat das gemacht, dann richtet sich dieser Film mit der tollpatschigen Frau im mittleren Alter an genau das Publikum, das vermutlich es am nötigsten hat, den Inhalt des Filmes zu hören. “ Ja durchaus - Wenn man das mal aus Werbepsychologischer Sicht betrachtet, kann man das schon so sehen. Allerdings muss dann sowas auch an die Zielgruppe ge…

• Zitat von Strahlemaennchen: „Also- 72h- Strahlemännchen- Minimalismus- Edition für eine Person: “ Ich versuche mal einen noch minimalistischeren 72h Ansatz dem Gegenüber zu stellen, den ich tatsächlich so auch umgesetzt habe außerhalb der eigenen vier Wände. 01 Jacke 01 wärmendes Fleece Oberteil 03 Satz Unterwäsche/T-Shirt Verpflegung für 72h bestehend aus 3 dehydrierten Gerichten, Haferriegel, Snacks, Suppe usw. die Riegel in einer Lock § Lock Box die dann auch notfalls, alternativ als Essensge…

• Zuerst möchte ich kurz an unseren Faden Vorsorge- und Abwehrmaßnahmen bei Hitzewellen erinnern. Den findet ihr hier: Vorsorge- und Abwehrmaßnahmen bei Hitzewellen - Was tun wenn und warum - Das deutschsprachige Survival und Preppingforum Bitte schreibt dort weiter bzgl. Vorsorge und möglicher Abwehrmaßnahmen das der nicht unter geht. Da waren schon sehr viel Dinge zusammengetragen worden. @borath Ich war mal so frei und habe deinen Beitrag oben rüber kopiert, da der dort perfekt passt und auch n…

• Zitat von borath: „Ich bin der Meinung, dass alles was in so einem Pflichtkursus vermittelt werden müsste (Also die Theorie) bereits gratis im Netz deutschsprachig verfügbar ist. “ Ja ist es auch. sogar viel mehr als man denkt. Das was man in den Kursen lernt steht mittlerweile auf jeder zweiten Seite im Internet in einer immer gearteten Form. Daher kommt ja das Ergebnis das Prepperforen so beliebt sind. Sieht man ja auch an den Besucherzahlen von dauerhaft an die 100 und weit drüber hinaus hier…