- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wargame

Südprepper - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Erst mal danke für den Podcast, war mal was anderes. Also ich hab mir mal die knapp 4 Stunden Podcast angetan. Am Anfang hatte ich Lust nach den ersten 30 Sekunden wieder auszuschalten. Das was hier meiner Meinung nach bezweckt wird ist ein Framinng. So wie Loco beschrieben hat wird die Meinung der Bevölkerung gelenkt. Denkt mal alle zurück in die 80iger Jahre - Wenn damals so eine Rhetorik geherrscht hätte wie heute, dann hätte man damals auf den Knopf gedrückt, nur für alle die sich nicht mehr…

• Gute Frage... ich versuchs aber mal aus wissenschaftlicher Sicht anzugehen. Es gibt drei Formen wie Wärme verloren gehen kann: Wärmeübertragung – Wikipedia - Leitung - Konvektion - Strahlung Daraus ergeben sich die entsprechenden Abwehrmaßnahmen, Konvektion das heißt in diesem Fall über Kaltluftdurchfluss kann man ganz einfach verhindern in dem man die Fenster schließt und die Luftfeuchte so gering hält das es zu keinen Feuchtigkeitsniederschlägen an der Innenseite der Fenster gibt. Somit geht d…

• Zitat von borath: „Allein die Wortwahl - Klimawandel besiegen - impliziert, dass man einen Krieg oder von mir aus auch einen Jihad gegen den Klimawandel führt. Den Klimawandel besiegen zu wollen grenzt wahrlich schon an Megalomanie. Also ich frage mich ob es Menschen gibt, die im Ernst glauben, den Klimawandel zu beeinflussen zu können, so wie ein einzelnes Plankton die Meeresströmungen umleiten “ „Okay, das CO₂-Budget dieser Diskussion ist an der Stelle aufgebraucht.“ Wir sind uns uneinig, waru…

• Zitat von PSK2015: „Zitat von noidea: „ich halte das CO2 Thema für einen Schwindel. Aspekte wo ich dazu recherchierte haben mich überzeugt. Forum ist allerdings nicht dazu geeignet solch kompexes Thema wie das Wetter hier zu diskutieren. Will nur sagen wo ich stehe. “ Den Unterschied zwischen Wetter und Klima kennst du aber schon oder?Zitat von noidea: „Habe auch das Buch von Thomas Gold "Deep Hot Biosphere" gelesen. Sehr interessant und mit wiss. Belegen. Es zeigt auf - dass Öl von Bakterien er…

• Zitat von PSK2015: „Klima-Wandel-Leugner Schwachsinn. Sorry mehr fällt mir dazu nicht ein. Das der Klimawandel existiert und real ist - das sind Fakten die zu genüge belegt sind. Wenn du 0,042% Zyanid in deinem Wasser hast - ist das dann irrelevant? Worüber man streiten kann sind die politischen Maßnahmen bzw. wie mit diesen Fakten umgegangen wird - da kann man herzlich streiten. Aber an den Fakten lässt sich nichts ändern. “ Die Klimaveränderungen haben aber nix mit dem Co2 Gehalt in der Atmosp…

• Hello @all, bei großen Frostperioden mit einem zeitgleichen Ausfall der Heizungsmöglichkeiten, ist es notwendig zusätzliche Maßnahmen zu ergreifen. Die Fenster sind in Wohnräumen die größten Schwachstellen. Zum einen ist Wärmeableitung durch die Scheiben und Kältestrahlung durch die Scheiben zwei der größten Risikofaktoren. Der Wärmeableitung kann man recht einfach durch die Anbringung von Luftpolsterfolie an den Scheiben verhindern. Siehe auch hier ein Video dazu: [url='https://www.youtube.com/…

• Wenn man das Ganze mal nüchtern betrachtet und keine externen Faktoren auftreten dann kann das auch gut gehen. Allerdings werden hier keine Eventualitäten mit eingeplant bei der Gasversorgung. Aber es gibt derzeit soviel externe Faktoren die bei uns die Gasversorgung von heute auf morgen gefährden können. Wenn die USA den Iran angreifen dann ist im gesamten nahen Osten erstmal "Polen offen". Und woher beziehen die Niederlande und Belgien nochmal ihre Importe ? Und dann das unberechenbare Winterw…

• Das hier geht an alle die seit gestern zum Thema mitgeschrieben havem, das nachfolgende Zitat ist nur der Form halber. Zitat von borath: „Um Inflation zu verstehen muss man eine Sachverhalte im Vorfeld verstehen - ich hatte es irgendwann mal hier gepostet, hatte nur kaum jemanden interessiert. “ Mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen.... [url='https://www.youtube.com/…nd winken - YouTube[/url]

• Zitat von PSK2015: „Wo das Geld herkommt ist einfach:Es wird "gedruckt" alias digital erzeugt. Geld ist im Zweifel schnell besorgt. “ Richtig - Und damit sind wir wieder ganz am Anfang der Diskussion von gestern. Diese Menge wird die Inflation dann so anheizen das, das Brot 8 Euronen kostet. Merkt ihr was ? Es hängt alles zusammen.

• Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Südprepper: „Aber man muss sich halt weiter entwickeln und wenn man das nicht macht, dann braucht man sich auch nicht wundern. Selbst die Behörden und das BBK rät zur Bargeldbevorratung. “ Das tue ich auch. Habe mir grade ein neues (gebrauchtes) Auto von 2022 gekauft und das bar bezahlt. Das Leben geht immer weiter, auch wenn ich das hier nicht extra ins Forum schreibe. “ ROFL....

• Zitat von Bodo Blockmann: „Vorbereitet, soweit möglich, bin ich auf so eine Gasmangellage sowieso. “ Genau das ist das was ich meine. Du Beschäftigst dich nur oberflächlich mit allem und mit nix in der Tiefe. Was bringt es dir wenn du die 6 Wochen Gasmangellage folgenlos überstehst, bis es wieder warm wird. Und im Gegenzug wirst du von den aus der Gasmangellage resultierenden Folgen einfach weggefegt - Nämlichen dem wirtschaftlichen und politischen Chaos das darauf folgt. Du fixierst dich zu sta…

• Zitat von Pinoccio: „dem würde ich widersprechen und vermutlich auch viele andere Staaten die z. B. im 2 Weltkrieg angegriffen wurden. Deshalb kann ein Staat innenpolitisch richtig handeln und dennoch durch externe Aggression in eine Krise kommen. “ Das ist richtig. Man muss aber den gesamten Kontext der Diskussion sehen wo diese ihren Ursprung hat. Man kann nicht einen Staat für kompetent und Handlungsfähig halten um in der aktuellen Situation eine Gasmangellage samt den Folgen problemlos zu ma…

• Zitat von Fifth age: „Ein Beitrag aus der Serie, wir werden informiert ja. Aber das Niveau ist unterirdisch. Eine der schlechtesten Beiträge des Senders, oder der Medien ever! “ Ich find´s gar nicht so schlecht, kein Reichsbürger- oder Weltuntergangsframing, das ist schonmal 50 Prozent der Miete. Was mich ankotzt ist das man schon wieder Gelder in irgendwelche Forschungsprojekte versenkt zu dem Thema ohne Sinn und Verstand. Da braucht man überhaupt nicht Forschen, das Wissen gibt´s, die Möglichk…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Das sind alles Dinge, die ich nicht richtig einschätzen kann. Auch unser Verteidigungsminister hat gesagt, dass wir in zwei Jahren "kriegstüchtig" sein müssen, was auch immer das heißt. Aber es heißt nach meinem Verständnis auch, dass wir es jetzt noch nicht sind. Das ist eine echte Unsicherheit für mich. Eins ist für mich klar, nämlich, dass ich mich auf solch einen Kriegsfall rechtzeitig vorbereiten muss, denn wenn er kommt, dann kommt er ganz schnell. In Kiew haben …

• Zitat von Bodo Blockmann: „Kommt es zu einem Krieg, dann wird Deutschland die Nachschub-Drehscheibe und damit natürlich ein Ziel ersten Ranges. “ Du kannst dich nicht ernsthaft hinstellen und gleichzeitig sagen, Regierung und Verwaltung seien kompetent, verantwortungsvoll und im Grunde unangreifbar, und parallel davon ausgehen, dass ein Krieg mit Russland bis hin zum Atomwaffeneinsatz realistisch ist. Das widerspricht sich frontal. Entweder ist der Staat so fähig, wie du behauptest – dann ist de…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Die Rentenzahlung fällt nicht aus. Und das Brot wird auch nicht teurer “ Das zeigt das du dich mit dem Thema nicht im Detail beschäftigt hast. Zitat von Bodo Blockmann: „Die Sache ist die, dass ich unsere Regierung für kompetent und unsere Verwaltung für fähig halte. An unserem Staat habe ich nichts zu bemängeln und ich finde auch, das man sich in all den Jahren seit 2020 verantwortlich verhalten hat. Das tut man auch heute, meiner Ansicht nach. Wofür ich mich seit 202…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Siehst Du: Problem anderer Leute. Ich werde von Arbeitslosigkeit nicht betroffen sein, weil ich Rentner bin. Ich bin außerdem nicht Besitzer eines Unternehmens. Weiterhin geht mir das Finanzsystem am Allerwertesten vorbei, weil ich da auch nicht beteiligt bin. “ Komm mal von deinem EGO Trip wieder unter den du hier gerade an den Tag legst, weil du wirst von den FOLGEN knallhart getroffen werden, nicht von der Ursache. Wenn deine Rentenzahlung ausfällt oder das Brot 8 E…

• Also man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, aber so ein ..... habe ich ehrlich gesagt schon lange nicht mehr gelesen. Wenn ich lese "Problem anderer Leute...." Du denkst auch du bist gegen alles immun und es wird für dich alles so weiter gehen wie bisher wenn es zu einer Gasmangellage kommt. Ja, es ist durchaus korrekt das Privatpersonen recht lange geschützt werden und als letztes Ausfallen. Wenn das Gas allerdings leer ist in ungefähr 27 Tagen dann bringt dir dein Schutzstatus gar nix. We…

• Das was hier vorliegt ist ein vielschichtiges Problem auf mehreren Ebenen. Nach der aktuellen Anzeige der Füllstände in D reichen die Gasreserven beim derzeitigen Verbrauch von 0,83 tgl. noch knapp 27 Tage bis die Gasreserven VERBRAUCHT worden sind, Das heißt das wir rein rechnerisch uns Mitte Februar in einer Gasmangellage befinden werden. Screenshot: forum.urban-prepping.de/index.…16e998dd7369ded454d098d10 Quelle: Gas Infrastructure Europe - AGSI Was hier überhaupt nicht beachtet wird das fast…

• @rapoloda Solche sicherheitskritischen Sachverhalte möchte ich hier im Forum nicht mehr sehen, macht sowas per PN. Aber hier sind wir als Plattform gezwungen zu handeln. Ich habe den Text etwas abgeändert aber bzgl. solcher Hinweise bitte ich dich, dies zukünftig in eigenem Interesse zu unterlassen. Grüße aus der Moderation