Suchergebnisse
Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 771.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Medikamente aufgestockt, Auto wieder vollgetankt. Lieferung von Seife und anderen Hygieneartikeln eingetroffen und verstaut.
-
So, die ersten zwei bestätigten Fälle in meiner Stadt, beide mit „reger Teilhabe am öffentlichen Leben“ wie es so schön heißt... Mein Dienstherr weitet die Heimarbeit massiv aus und hat uns, ähnlich wie bei @R0l1nck , schon mal die Stärke der Mindestbesetzung aus dem Pandemie-Plan mitgeteilt, damit wir handlungsfähig bleiben @Oroborus die Frage kann Dir niemand sicher beantworten. Aber meinst Du wirklich, die Woche macht nen Unterschied? Wir sind doch gerade erst am Anfang. Nimm Italien als Beis…
-
Ich habe „Ich flüchte mit Familie“ gewählt, wobei Flucht das letzte Mittel wäre. Weiterhin gibt es eine lose Gruppe, in der die Grundeinstellung zur erweiterten Vorsorge vorhanden ist und man sich gegenseitig unterstützen würde. Ob diese Gruppe in einer Krise 100%ig belastbar wäre, weiß ich nicht. Das müsste die Zeit zeigen. Für mich ist es aber genauso wichtig, schon bestehende Netzwerke zu pflegen und zu nutzen, die nicht vorrangig mit der Vorbereitung zu tun haben. Damit meine ich z. B. Konta…
-
Ein paar Kleinigkeiten aus dem Vorrat ergänzt, besonders die Medikamente fürs Kind nochmal aufgestockt. Ach ja, ich habe mich heute endlich zum Vorbereitungslehrgang für den Fischereischein angemeldet.
-
Gestern nur den normalen Wocheneinkauf gemacht. In einem Buch gestern etwas über sog. Kochkisten gelesen. Klingt recht interessant, sollte man mal wenig Brennstoff zum kochen haben. Mal ein bisschen recherchieren.
-
Wir können uns natürlich seitenweise darüber austauschen, ob das Verhalten von @Oroborus, jetzt schon alle moralischen Grenzen über Bord zu werfen, ethisch vertretbar ist. Aber könnten wir das vielleicht woanders tun? Das hat doch mit dem eigentlich Thema nichts mehr zu tun. Und ganz ehrlich, langsam erinnern mich solche Posts an einen alten Gag den ich mal gelesen habe: Wenn mir langweilig ist, melde ich mich im Mütter-Forum an und frage, was ich meiner Tochter für die Kita mitgeben soll: Pepsi…
-
Heute eine überschaubare Nachbestellung bei der Drogerie getätigt. Nicht, dass uns da wirklich was wichtiges fehlen würde, aber ein paar Kleinigkeiten wie Einmalwaschlappen fürs Kind für unterwegs haben wir eindeutig zu wenig.
-
Zitat von Südprepper: „Natürlich ist die Lage angespannt aber jetzt hat einfach JEDER eines zu tun... Nämlich auf seine Händehygiene zu achten !!!! Desinfizieren sobald man in der Öffentlichkeit unterwegs ist oder heim kommt - Und nicht nur zum Eigen- sondern auch zum Fremdschutz “ Alles so, wie sonst zur Grippezeit. Lt. Kölner Stadtanzeiger gibt es eine ersten Verdachtsfall im Rhein-Sieg-Kreis ksta.de/region/rhein-sieg-bonn…rhein-sieg-kreis-36333566
-
Lediglich ein paar frische Vorräte für die Woche nachgekauft. Alles andere ist eh schon da. Aus Spaß an der Freud heute mal ein paar Behälter mit Sicherheitsbrennpaste im Supermarkt mitgenommen. Hatte in einem Video gesehen, dass die als Notkocher taugen sollen. Ich bin zwar versorgt (Vom Esbit-Kocher über den Gaskocher bis hin zur Gulaschkanone ist alles da) aber man kann ja nie zu breit aufgestellt sein. Erster Test (80gr. Schälchen) dauerte verhältnismäßig ewig und brachte das Wasser (1 Liter…
-
Eigentlich nichts heute, aber wenn Deine Frau in der Drogerie mit zwei Packungen Zahnpasta auf dich zu kommt und sagt:“ lass uns mal eine mehr mitnehmen, wir können ja mal den Vorrat aufgestocken“, dann weißt Du, Du hast was richtig gemacht Nach der zweiten Strompreiserhöhung dieses Jahr doch mal etwas intensiver mit dem Thema Photovoltaik auseinandersetzen.
-
Kleidung für den Notfall
BeitragUm Deine Frage dann richtig beantworten zu können erläutere doch mal, was Du unter Notfall verstehst. Ist ja für jeden hier etwas anderes.
-
Kleidung für den Notfall
BeitragZitat von Holgie: „Kleidung ist immer den Umständen entsprechend. Privat und Büro ist da eher funktionell, hauptsächlich Jeans und der Jahreszeit/Witterung entsprechende Oberbekleidung,... Auf Kundenterminen ist es dann mit Anzug eher formell. “ Genauso bei mir. Beruflich ist bei mir der Anzug recht häufig der Grey-Man-Style.
-
Heute auch noch mal alles bzgl. des Sturms geprüft. Der Garten ist aufgeräumt, Folie und Hölzer liegen parat, alle Powerbanks sind voll, Lampe und Laternen getestet, Holz für den Ofen liegt griffbereit.